Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.1

Geschrieben von jessi am 18.05.2016 um 11:37
Kommentare (112)

Update

  • Speedrifts & Grifts In dem Update Video findet ihr diverse Anpassungen für verschiedene Riftstufen.


Es ist geschafft und die beste Skillung für den Zauberer gefunden und es handelt sich erneut um das Feuervogel SET. Dieses mal wurde Feuervogel-Set extrem verstärkt und bringt euch 2000% mehr Schaden für ein entzündetes Elite-Pack und 40% pro entzündeten Gegner. Kombiniert wird das Set mit Chantodos Wille & Chantodos Kraft.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.4.1 - Zauberer: Der beste Build (+Feuervogel Set & Chantodos Entschlossenheit)

Zauberin beste Skillung

Beste Skillung

Die Ausrüstung vom beste Zauberer Build

BIS-Liste für den Feuervogel SET Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Chantodos Wille CDR > 10% DMG > Sockel
Offhand Chantodos Kraft ChC > CDR > Vitalität
Kopf Feder des Feuervogels ChC > Sockel
Brustrüstung Brust des Feuervogels x3 Sockel
Schultern Flugfedern des Feuervogels CDR > Vitalität
Beine Daunen des Feuervogels x2 Sockel
Hüfte Fazulas unmögliche Kette ALL Resi > %Leben
Füße Tarsi des Feuervogels ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Uralte parthanische Schützer ChC > 20% Feuerschaden
Hände Krallen des Feuervogels  ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers  ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den besten Zauberer Build

Kanai

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Der Swami

20 Sekunden mehr Archon-Stapel

Schmuck

Obsidianring des Tierkreises

CDR

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Abklingzeitreduktion > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den besten Zauberer-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Feuervogel Set Look

Feuervogel Set Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 18.01.2017 um 14:56

bei dem set und der skillung machen wir aber kein feuerschaden oder?

Geschrieben von Gast am 07.01.2017 um 09:09

Wie ist den das mit patch 2.4.3?? ich schaff es nicht die gegener zu Entzünden, ist das normal?

Geschrieben von jessi am 23.10.2016 um 08:54

hy. auf die patch nummer achten bitte ..dieser guide ist nicht mehr aktuell

Geschrieben von Gast am 23.10.2016 um 03:40

Warum benutzt du keine Feuer Fähigkeit? Du löst das feuervogel set ja nicht aus oder??

Geschrieben von Gast am 06.09.2016 um 16:09

Huhu , erstmal top dein guide!
Mich interessiert mal so eine Reihenfolge was ich zum Beispiel beim verzaubern am ehesten runter nehme ? In meinem Fall hadere ich zwischen rüssi und vitalität... Danke schon mal

Geschrieben von Gast am 23.07.2016 um 22:43

Da ist doch der Wurm drin!!
Feuervogel set aber keine Feuerzauber ausgerüstet???

Geschrieben von Gast am 03.07.2016 um 03:13

am "hohen Paragonlevel der Filmenden" ist natürlich gemeint...:)

Geschrieben von Gast am 02.07.2016 um 18:27

Hallo zusammen
Hat von Euch einer einen Trick gegen Wiedergänger und Seelenernter - ausser weglaufen.
In den hohen Griftfilmen meint man immer die Monster stehen nur rum und im eigenen (Grift 78) scheinen sie immer einen persönlichen Rachfeldzug zu machen...
Gibt es auch hierzu einen Trick oder ist das ein falscher Eindruck oder liegt es wirklich nur am hohen Paragonlevel (bin 888)?
Danke für Eure Rückmeldung:)
Gruss Rippi

Geschrieben von Gast am 29.06.2016 um 20:20

Ja, Feuerschaden muss Dein höchster Elementaden sein. Siehst Du bei INVENTAR/DETAILS.
und der zündet dann auch:)

Geschrieben von Gast am 27.06.2016 um 20:31

Also mit %Feuerschaden mache ich die Druckwelle auf Feuer, und das ist auch der skill der die Gegner anzündet oder ist das was anderes? Bin mage noch nicht erfahren

Geschrieben von Gast am 25.06.2016 um 16:15

Kann es sein, dass das Set generft wurde? ich hab zwar noch nicht die perfekten Items aber schon sehr gute viel crit und 13500 int. aber mach so wenig dmg dass ich nur 65er Rifts schaffe. Druckwelle ist natürlich feuer.

Geschrieben von Gast am 24.06.2016 um 16:58

Ok habe es.
Trotzdem Danke

Geschrieben von Gast am 24.06.2016 um 16:16

Hi,
leider macht meine Zauberer wenn ich Archon on habe, macht er die Druckwelle, aber nicht in Geld sondern Lila. Er entzündet auch nicht die Gegner da durch. Was habe ich falsch gemacht?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DasMeiertier-2896/hero/80307772


Danke für die Hilfe.

Geschrieben von Gast am 24.06.2016 um 12:35

ach .... hat sich wohl erledigt .... bin von den archonfähigkeiten ausgegangen :D

also die druckwelle macht schon feuerschaden, sieht jedenfalls rot aus. aber die archonfähigketien sind halt arkan, aber denek das ist so gewollt :D von daher alles wieder vergessen .... passt alles ;)

Geschrieben von jessi am 24.06.2016 um 07:59

Ja wenn du nur feuerschaden auf den items hast .. dann ist es das einzige und sollte somit ausreichen um die gegner über die chantodos-druckwelle zu entzünden wenn du im archon bist (siehe video)

Geschrieben von Gast am 23.06.2016 um 23:05

naja, ich habe einen feuerschadensbonus von 20% und nichts anderes. würde sagen da feuer das einzige ist, ist es auch damit das höchste oder hab ich was falsch verstanden? das mir dann teleport fehlt hab ich schon gemerkt nur hab ich halt die wahl ... teleport oder schaden :D

Geschrieben von Gast am 20.06.2016 um 11:19

Hi, könntest du den Bug einmal erklären? In Kombi mit dem 2er vom Vyrs und dem Ätherwandler.

Geschrieben von jessi am 20.06.2016 um 07:58

das mit dem verbrennen stat teleport würde dich verlangsamen .. lieber darauf achten das %Feuerschaden das höchste Element ist

Geschrieben von Gast am 19.06.2016 um 22:12

Mach bei Archon statt Teleport dingens Verbrennen rein. Dann macht der auch Feuerschaden. Zumindest ist das bei mir so.

Geschrieben von Gast am 09.06.2016 um 21:57

Siehe die Posts unten.
+ x% Feuerschaden auf den Armschienen rollen sonst bleibt Arkan drin.

Geschrieben von Gast am 09.06.2016 um 16:01

Hallo
Teste grade den Build. Habe alle Items zusammen aber meine Druckwelle produziert keinen Feuerschaden?

Geschrieben von jessi am 08.06.2016 um 15:37

ja das ganze geht auch auf ps4 -> hast du vill irgendwo arkanschaden ? also 20% Feuer und 20% Arkan ..dann ist das ergebnis wieder Arkan

Geschrieben von Gast am 07.06.2016 um 00:46

Hallo habe mal eine frage
Geht das ganze auch auf der ps4 ?
Ich kann nur auswählen 20% schaden von Feuerfertigkeiten
Aber meine Druckwelle ist immer noch Arkan

Geschrieben von Gast am 02.06.2016 um 13:05

Haha ~250K DPS im 100er Solo, ne is klar.
So ne "Leistung" gehört meiner Meinung nach von der Ladder gebannt. Da fühlt sich doch jeder Pro wie Alkaizer etc. verar***t.

Find ich sehr gut dass Du darüber kein Video postest!!

Geschrieben von jessi am 01.06.2016 um 07:47

Hy. Ja es ist mir bekannt das sich "vorne" der build geändert hat aber da es sich um einen BUG handelt wird es dazu kein video geben. Wie im Blizzard Bluepost erwähnt wird dieser nicht bestraft .. aber meiner meinung nach Bug ist bug

Geschrieben von Gast am 31.05.2016 um 15:20

Hi Jessi
Hab vorher mal die Bis List angesehen vom Mage Solo die Spielen mom alle eine Mischung aus Feuervogel und 2Set-Bonus vom Vyrs. Mainhand Ätherwandler und Ringe Tierkreis+Halo. Weiss nicht ob das besser ist vom DMG her als das reine Set, glaub da wäre vill ein Video wert Gruss Chrisbi

Geschrieben von Gast am 31.05.2016 um 14:04

An den Post vom:
Gast am 26.05.2016 um 03:06

Arlyses Halo dürfte die Lösung für deine Frage sein.

Geschrieben von jessi am 29.05.2016 um 08:23

@ELitePack -> es geht auch bei gelben packs aber erst wenn der gelbe selbst enzündet ist

Geschrieben von Gast am 28.05.2016 um 20:43

Sorry autotype.
*Zwar > Gear

Geschrieben von Gast am 28.05.2016 um 20:39

Ja das ist der 4er Set Boni Bug.
Schaut euch mal das Zwar der Top Solo Wizards im Ranking an oder sucht im Netz nach Firebird Bug / Exploit da wird es ausführlich erklärt. Hoffe die fixen das mal.

Geschrieben von Gast am 28.05.2016 um 15:02

Für was braucht man den Swami? Bei dem Feuervogel set stacken keine archon stapel wie bei Vyrns?

Geschrieben von Gast am 27.05.2016 um 11:03

Ich habe gestern mit meinem Kumpel,65 Grifts gemacht und uns ist aufgefallen,das man den 50 stack nur bei Blauen Elite packs bekommt.Wir spielen beide nen Feuermage,vlt kannst das mal überprüfen Jessi :)

Geschrieben von Gast am 26.05.2016 um 14:24

Ich hab jetzt auch mal eine frage, wird durch %feuerdmg auch die Druckwelle gebuffed, oder ist das nur, damit die Druckwelle Feuerschaden macht?

Geschrieben von Gast am 26.05.2016 um 03:06

Hi,

Kann mir einer erklären warum parthanische Uralte Schützer? Der Gegner wird doch von nichts betäubt!?
Wie löse ich die Fähigkeit der armschienen also aus?
Auch keiner der aufgeführten Edelsteine betäubt?
Liebe Grüsse
Stef

Geschrieben von Gast am 25.05.2016 um 23:25

Durch den Obsidianring. Seine legendäre Eigenschaft in Verbindung mit Arkanflut reduziert den Cooldown...
Gruss Rippi

Geschrieben von Gast am 25.05.2016 um 21:16

Vielen Dank für den Guide. Bin gerade erst wieder bei D3 eingestiegen.

Nur eine Frage noch:
"Arkanflut mit Entladung soll den Cooldown und die Chandontoaufladung durch viele Treffer in kurzer Zeit beschleunigen."

Wie wo was? Versteh ich nicht. Im Video ist auch zu sehen, dass der CD von Archon springt. Bei mir ist das aber nicht der Fall. Habe ich was übersehen?

Geschrieben von jessi am 25.05.2016 um 08:31

naja wie in den grifts ohne archon / da ist hektisch genau das richtige wort

Geschrieben von Rippi am 22.05.2016 um 11:06

Ja
Durch die vielen Eliten ist man fast immer im Archon.
In den wenigen Sekunden dazwischen wird es halt hektisch...;)

Geschrieben von jessi am 22.05.2016 um 10:09

reichts dann noch von der zähigkeit her ? wenn man die armschienen wechselt ? ^^

Geschrieben von Rippi am 21.05.2016 um 09:58

Hallo Jessi
Danke für dein Upadte mit dem In-Geom.
Bis 70 nehme ich noch die Nemesis dazu, dann geht es noch flotter:)

Gruss Rippi

Geschrieben von Gast am 20.05.2016 um 09:32

Müsste nicht bei "Schwur des Abenteurers" auf jeden Fall "Sockel" auch noch reingenommen werden? Also, das ist ja das Wichtigste im Amu oder?

Geschrieben von Gast am 18.05.2016 um 13:32

Hast du dir das Video überhaupt angeguckt ? Es wurde hier und im 2x2 Video auch schon einmal erklärt und ich bin mir sicher, dass auch in den Kommentaren es schon öffter drin steht.

Wenn du auf sagen wir mal 2 Ausrüstungsteilen Elementaren Bonusschaden hast z.B. 20% Blitz und 19% Feuer, dann wird die Druckwelle Blitzschaden machen, weil die 1% mehr Blitz-Bonusschaden hast als Feuer. Nimmst du Blitz raus hast du 19% Feuer und die Druckwelle macht Feuerschaden. Du kannst auch 20% Feuer und 19% Blitz nehmen so hast du Feuerschaden für deine Druckwelle und Arkanflut trifft mit 19% Bonusschaden.

Geschrieben von Gast am 18.05.2016 um 06:50

Hallo zusammen,
ich habe den Build jetzt auch bis auf die Uralte parthanische Schützer und den Schmelzofen. Leider habe ich keine Feuer Druckwelle sondern eine Arkan Druckwelle und auch nicht so richtig Schaden hat da einer ne Idee?
Gruß Ottmar.

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 21:49

Hi Rippi, der Tip mit Explosion hat wirklich geholfen die Sache etwas besser zu überleben. Dennoch habe ich den Kürass noch in Kanais Würfel. Was ich aber jetzt überdenken werde, da ich grade einen 66er Rift geschafft habe, und ich da eigentlich mit einem Treffer weg vom Fenster bin, sofern man die Zahigkeit von Explosion grad nicht hat. Ich habe auch den Ring wieder rein, jedoch merke ich nicht wirklich etwas davon, es wird fast jede Fähigkeit mal eine Sekunde zurückgesetzt, jedoch scheint der Zufall bei mir Archon immer zu vergessen/ignorieren. ;)
Das mit dem Schaden kann ich bestätigen, brauche meistens 2xArchon Form um den Boss zu schaffen, bei einigen sogar 3x. Meistens renne ich während Cooldown durch die Mapo und suche verzweifelt nach einen Shcrein,hehe.
LG Angel

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 17:35

Hallo Gast
bin zwar kein Profi, habe aber an dem Gear auch schon einiges probiert, da ich auch deine Probleme hatte.
Mir hat geholfen, den Esoterischen statt dem Geschlagenen einzubinden und Explosion statt Frostnova.
Bis 70 bin ich damit. Dann wird der Schaden am Endboss ohne den Geschlagenen langsam mau...
Muss jetzt wohl die Zähigkeit Zug um Zug verbessern, damit ich den Geschlagenen wieder reinnehmen kann. Bis zum Boos brauche ich nur 5-7min - sollten also noch ein paar Level drin sein:)

Gruss Rippi

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 16:58

Hi Jessi, ich finde es super von Dir, dass Du wirklich gute, und nachvollziehbare Guides, hier zu Verfügung stellst.
Ich habe schon letzte Season den Kreuzritter nach Deinem Guide aufgebaut, und zum Schluß nur noch kleinere Veränderungen vorgenommen. Daher wagte ich mich nun auch mal an einen Zauberer. Hatte zwar schon einen gespielt, bzw. mein derzeitiger war ein DMO Build.
Vom Gear her habe ich sogar über 70% auf Uralt. Mein CDR liegt leider nur bei 53%, besser konnte ich bisher noch nicht rollen. Kanais Würfel konnte ich nicht ganz so einstellen wie Du, da mir der Schmelzofen bisher nicht in die Hände gefallen ist.
Nachdem ich aber den Rest so eingestellt hatte, und mich etwas mit dem Build vertraut gemacht habe, natürlich erstmal auf T8, startete ich einen T10 Run.
Naja, der Schaden ist wirklich nicht zu verachten, nur war ich nach 2 Schlägen außerhalb Archons tot. Ich habe leider nur um die 20k Zähigkeit, bin Paragon 380. Den Chantodo Stack auf 20 zu bekommen, ist mehr ein Hit&Run, und hoffen nicht zweimal getroffen zu werden. 2-3 Mal Arkanflut abzufeuern wird da schon zur Mutprobe. So erhalte ich natürlich dann auch nicht die CDR vom Obsidianring. Nun, nachdem das etwas ernüchternd war, bin ich hergegangen und habe wohl oder übel im Kanai den Kürass, und Einheit ausgewählt. Dadurch hatte ich zu meinen vorhergegangenen Versuchen, bezügluch CRD, auch keine Nachteile, denn die Vorteile konnte ich ja eh kaum nutzen. So überlebe ich nun eigentlich recht gut, habe Arkanflut noch auf Feuer gestellt, da dadurch in manchen Runs Archon nicht einmal nötig ist, der Feuerschaden reicht meistens aus. Anscheinend doch etwas verbugt das Ganze.
Bin jetzt kurz vor einem 60er Rift, ja "nur", aber Kleinvieh macht auch Mist: ;)
Ab 55 habe ich schon Probleme mit dem Schaden. Muss des öfteren mehrere Sekunden an den Mobs verschwenden. Von den ausgwewechselten Items kann es nur am Swarmi liegen, denn der Ring dient ja nur zur CDR. Werde heute mal testen ob ich die Einheit nicht wieder rausmachen kann, und statt Frostnova Diamanthaut verwende, denn es ist eigentlich nicht der Nahkampfschaden der reinhaut, meistens Fernschaden. Sry für die Länge.

Geschrieben von Gast am 17.05.2016 um 11:13

Hallo ich kann die Skillung so nicht pbernehmen mir wird was ganz anderes angezeigt.Was mach ich falsch?

Geschrieben von jessi am 17.05.2016 um 08:17

ja es ist mir bekannt das die mechanik etwas eigenwillig ist und besonders auf t10 sich erst gar nicht testen lässt weil die gegner dabei zu schnell sterben

Geschrieben von Gast am 16.05.2016 um 17:41

Hi, ich habe auch den Eindruck, dass er 6er-Bonus vom Feuervogel verbugged ist. Außerhalb vom Archon habe ich Arkanflut auf die Rune Flammenschutz gestellt. Wenn ich damit Schaden mache, werden Gegner ab und an in Brand gesetzt. Der Schaden fängt in der Regel aber nicht an zu stacken. Ein andermal hab ich noch keinen Gegner in Brand gesetzt und habe auf einmal volle 50 Stacks mit ordentlich Schaden. Das macht das Build vom Archon abgesehen, wenig reizvoll. Ist dir da was bekannt? Viele Grüße Andrag

Geschrieben von Gast am 16.05.2016 um 16:52

Einfach auf die Armschienen Feuerschaden % draufmachen immer schauen das du z.b. beim Hals keine 20% Arkanschaden drauf hast und auf den Armschienen 19% sonst machst nur eine Arkandruckwelle anders rum ist es aber ok ! Immer auf den höchsten Wert Freuschaden in % gehen :)

Geschrieben von Gast am 16.05.2016 um 15:26

bei mir kommt die welle wenn man archon ist nicht als feuerschaden sondern lila also ich vermute mal arkan schaden, wie kann ich das ändern?

Geschrieben von Gast am 15.05.2016 um 20:52

du musst deine Sachen auf %-Feuerschaden umskillen. die Druckwelle richtet sich nach dem meisten schaden. Schau mal auf deine Armschiene meistens reicht es diese auf Feuerschaden umzuskillen.

Geschrieben von Gast am 15.05.2016 um 20:04

Bei mir ist das Problem, dass ich aus dem Chantodos Waffen Set keine (Feuer) Druckwelle mehr bekomme stattdessen eher eine (Archon/Arkan) Druckwelle sende.
Das war vorher nicht so! Ich hab aktuell nur 4 Teile vom Feuervogel set aber beführte das mir einiges an Schaden fehlt da die Druckwelle kein Feuerring mehr sendet.
Ich hoffe mir kann da jemand helfen oder hat das gleiche Problem.

Geschrieben von Gast am 13.05.2016 um 14:59

Genau das selbe "Problem" habe ich auch. Bei mir sind auch stellenweise dauerhaft die 50 Stacks up. Scheint mir wirklich ein Bug zu sein. Habe keine Möglichkeit gefunden die Stacks up zu halten. Das kommt einfach zufällig. Im Grp-Spiel passiert mir das z.B sehr selten. Ausserdem mache ich auch nicht annähernd diesen Schaden der hier beschrieben wird.

Geschrieben von Gast am 12.05.2016 um 18:53

Hi Jessy
Mal ne Frage: Kann es sein das die 50 Stacks von Paracht des Feuervogels bugy sind weil ab uns an hab ich die ein ganzes Portal lang up und renn alles um und dann wieder nur ein paar sec. nach dem entzünden von nem Elite. Gibts da eine genaue erklärung wie man das immer up halten kann kommt mir sehr komisch vor -.-*

Geschrieben von Gast am 12.05.2016 um 16:24

Hi,

hast du es schon einmal probiert dich dauerhaft zu teleportieren?
So mache ich es bei den Rifts +80, bei Paragon 817.

Geschrieben von Gast am 11.05.2016 um 14:54

Ich komme mit dem Build garnicht klar... Ab nem 65er rift bin ich nurnoch am sterben wenn ich nicht im Archon bin und selbst dann ist der Schaden lange nicht so wie von dir beschrieben. Entweder ich bin zu dumm das zu spielen oder ich mach irgendwas falsch??? Sehr enttäuschen :-(

Geschrieben von Gast am 11.05.2016 um 00:44

Kann das sein das du aufgrund des paragon levels ein 80er Rift schaffst. Habe fast exakt dasselbe Build aber schaffe max. ein 70er Rift (625 Paragon)

Geschrieben von Gast am 09.05.2016 um 17:25

Richtig geiler Guide! Vor allem die Erklärungen sind sehr ausführlich. Habe durch deine Tipps Grift 70 geschafft, aber musste mit esoterischem Wandel arbeiten, da ich schon sehr squishy bin. Hast du n Tipp, wie man die 75 packt? Liegt bestimmt an meinem Gameplay. Ich habe n Cdr von 54%, dennoch habe ich fast nie 20 Stacks von Chantodos voll, bevor ich Archon resetten kann. Muss mich also entscheiden, ob lieber vorher in Archon resette und dafür ein paar Stacks Archon mitnehmen oder ob ich die Stacks von Archon nicht nehme und die Chantodos voll mache. Übrigens hab ich das Problem mit nem cdr von 57% auch. CC ist bei mir bei 56% und CD bei knapp 300%. Der Schaden ist trotzdem enorm teilsweise im dreistelligen Milliardenbereich. Danke vorab ;)

Geschrieben von Gast am 09.05.2016 um 15:48

Wozu Fazula und Swami?
das hier ist ja nicht das Vyrset also warum Archonstapel?

Geschrieben von Gast am 09.05.2016 um 14:17

Wozu die Uralte parthanische Schützer? Wenn ich es richtig sehe sind die doch ohne Zeis Stein der Rache, doch nutzlos. Oder?

Geschrieben von jessi am 09.05.2016 um 07:39

Hy. Wieso spielst du mit: Aquillarkürass -> da geht zuviel schaden verloren .. und du brachst genug CDR (ABklingzeit) dann ist die zeit außerhalb von Archon gering

Geschrieben von Rippi am 08.05.2016 um 21:53

Äh
bin Paragon 486 und schaffe einen 55 Rift relativ sicher...

Geschrieben von Rippi am 08.05.2016 um 21:51

Hi zusammen
Spiele den Build jetzt schon eine Weile und habe folgende Probleme:
1) Nahkampfschaden kann ich gut vertragen, aber bei Distanzschaden bin ich ruck zuck weg
2) Der Aquillarkürass, den ich bräuchte, wenn ich nicht in Archon bin, bringt dann nix, weil ich ja deutlich unter den 90% bin.

Nun zur Frage:)
Wie kann ich den Distanzschaden besser vertragen und
Gibt es eine Alternative für den Aquillarkürzss, der mir auch in der Nicht-Archon Form etwas bringt

Danke an alle Helfenden:)

Geschrieben von Gast am 07.05.2016 um 12:37

Magische Waffe und Eisrüstung sind nach einmaliger Aktivierung für 10 min hoch. Ausser du verstirbst, dann muss das wieder neu gewirkt werden.

Geschrieben von Gast am 07.05.2016 um 11:37

Wie funktioniert der Skill Magische Waffe mit Abwehr? Muss ich den nur einmal klicken und habe immer den Skill oder muss ich den öfter klicken?

Geschrieben von jessi am 07.05.2016 um 09:39

das ist ein anzeige fehler mit den 50 stacks obwohl nichts brennt

Geschrieben von Gast am 05.05.2016 um 17:34

Wie kann es sein dass ich manchmal 50 Feurvogel stacks habe ohne das ein gener brennt ?

Geschrieben von Gast am 05.05.2016 um 14:00

wie kann man die stacks beim sechser set bonus so gut oben halten bei mir sind die immer zu schnell weg und der damage is dann auch dementsprechen low

Geschrieben von Gast am 04.05.2016 um 14:14

du musst auf deine armschienen Feuerschaben % drauf rollen, die welle macht den schaden, der am höchsten ist

MfG
Andy

Geschrieben von Gast am 03.05.2016 um 12:59

Hey Jessi. mein Archon macht immer eine arkane Druckwelle durch die waffen wiso wird es in arkan umgewandelt obwohl meine chantollo feuer dmg drauf hat. kannst du mir da mal helfen

Geschrieben von Gast am 02.05.2016 um 11:58

Moin.
Die Schadensart der Explosion richtet sich nach dem höchsten Schadensbonus auf deinem Gear. Daher soll man auf die Armschienen +20%-Feuerschaden rollen. Wenn kein Bonus auf dem Ausrüstung liegt, ist die Explosion Arkan.

Arkanflut mit Entladung soll den Cooldown und die Chandontoaufladung durch viele Treffer in kurzer Zeit beschleunigen. Eisrüstung und Frostnova soll einen am Leben erhalten während man nicht im Archon ist.
CDR sollte bei 50%+ liegen.

Grüße
Sinafay

Geschrieben von Gast am 02.05.2016 um 08:53

Hallo ich hab das Problem das im Archon die Explosion Arkan ist und nicht Feuer. Wie ändert man das? Wen ich Archon mit Teleport spiele hab ich keine Feuer Attacke um den stack aufzubauen.

Geschrieben von Gast am 02.05.2016 um 08:31

dachte feuervogel set sollte man alles auf feuer haben wieso dann bei fertigkeiten arkan- blitz , frostnova , eisrüstung usw ?

Geschrieben von Gast am 02.05.2016 um 00:40

Wie viel CDR sollte ich mindestens in dem Build haben?

Geschrieben von Gast am 01.05.2016 um 23:01

Wie unten steht, weil du vermutlich kein Feuer dmg auf keinem deiner Items hast?

Geschrieben von Gast am 01.05.2016 um 22:07

Kann mir jemand sagen wieso bei mir das Feuervogelset bei Archon nicht prokt? wurde das generft?

Geschrieben von Gast am 29.04.2016 um 15:42

Ja ist nach wie vor super spielbar. Warum eig nicht explosion mit kettenreaktion und die kugel der unergründlichen tiefe im cube? finde es zumindest im solo geeigneter

Geschrieben von Gast am 29.04.2016 um 14:31

also ist das build jetzt noch so wie es obens teht super spielbar ab dem saison start nachher?

gruß shoninya

Geschrieben von Gast am 29.04.2016 um 11:47

Das liegt daran, dass der Schaden jetzt ab dem neuen Patch Multiplikativ wirk und nicht mehr Additiv. Die Stacks machen insofern sogar mehr Schaden als im alten Patch

Geschrieben von jessi am 29.04.2016 um 07:28

der swami sorgt ja dafür das du die stacks behälst ? warum sollte dann der schaden weg sein ?

Geschrieben von Gast am 28.04.2016 um 17:01

Vor dem Patch 2.4.1 wurde der Schaden von 1,3 Millionen auf 5 Millionen raufgesetzt, jetzt passiert das nicht mehr.

Geschrieben von Gast am 28.04.2016 um 16:18

sicher das mit dem SWAMI? Oo

Geschrieben von Gast am 28.04.2016 um 13:33

Der SWAMI funktioniert leider nicht mehr, wenn der Archon abläuft dann ist der Schaden nicht erhöht.

Geschrieben von Gast am 28.04.2016 um 12:31

warum is meine druckwelle lila -.-

Geschrieben von jessi am 28.04.2016 um 07:44

@Highcrits: Zu wenig gegner ..wenn dein archon-stack nicht auf 100-120 ist dann kommen keine highcrits ^^

Geschrieben von Gast am 27.04.2016 um 20:08

Huhu... ich wollte mich noch für die Skillung bedanken. :)

hab die Items seit knapp 2 Wochen alle zusammen und habe sehnlichst auf den Patch gewartet. also 75er Rifts sind trotz meines noobgears absolut kein Problem mehr.

Ich habe aber an der Stelle mal noch eine Frage: Und zwar so richtige High Krits (so 100-200 Milliarden) sind relativ selten bei mir. Ab und zu verirrt sich mal einer, aber ziemlich selten. Hast du oder jemand anderes eine Ahnung woran das liegen könnte ? ^^

Geschrieben von Gast am 27.04.2016 um 18:25

Also Patch 2.4.1 ist nun da und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von diesem Build...
Schaffe nichtmal nen 80ger GRift... Oo mit meiner Mehrfachschuss Dämonenjägerin schaff ich das 80ger GRift

Geschrieben von jessi am 21.04.2016 um 10:06

es geht hier um die Chantodos waffen: die explo die über die Waffe+Offhand ausgelöst wird macht automatisch den schaden , des höchsten element ..somit wenn du am meisten feuerschaden hast macht diese welle feuerschaden und entzündet die gegner

Geschrieben von Gast am 19.04.2016 um 16:44

Mit dem Feuerschaden auf den Armschienen scheint es zu funktionieren. Danke! =)
Versteh zwar nicht ganz welchen Einfluss die Schadensart auf den Schienen für die Wellen hat aber gut. So lange es funktioniert ^^

Geschrieben von Gast am 19.04.2016 um 11:48

Jap ist bei mir genauso die chantodos waffe macht arkan schaden und so kann man niemand entzünden

Geschrieben von jessi am 18.04.2016 um 07:24

Hast du Feuerschaden auf den Armschienen ?

Geschrieben von Gast am 17.04.2016 um 20:53

Hey

meine Welle der Zerstörung von den chantodos macht bei mir keinen feuer dmg sondern arkan. was mache ich falsch?

Geschrieben von jessi am 16.04.2016 um 09:36

Ne macht keinen Sinn , da man so genügend cdr hat .. da lieber die im video angesprochene OFFhand für mehr zähigkeit

Geschrieben von Gast am 16.04.2016 um 09:10

Hi Jessi,

Danke für den tollen Guide, super verständlich, auch für Gelegenheitsspieler.
Macht ein In-Geom im Würfel Sinn? Oder reicht es irgendwann mit cdr? :D
Lg

Geschrieben von jessi am 14.04.2016 um 08:30

Ähmm video ist oben verlinkt ? und ändern wird sich bei dem build nichts .. das wurde schon gemacht die stack-anzahl ist auf 60 begrenzt vom feuervogel set

Geschrieben von Gast am 14.04.2016 um 01:11

Hi jessi, wird es zu diesem Build ein Video geben? Und kann man schon sagen ob sich das Build wieder so stark ändert wie einige Builds in 2.4?

Geschrieben von jessi am 11.04.2016 um 16:55

@Fragen

vill ein kurzer hinweis: Dieser Build lässt sich erst mit dem neuen Patch genaus so spielen ( sprich ab dem 27.04 ) --> bezüglich des entzünden: Dies wird über die Druckwelle von Chantodos ausgelöst ( also nur in Archon )

Geschrieben von Gast am 08.04.2016 um 22:28

Wenn Feuerschaden dein höchster Bonus ist

Geschrieben von Gast am 08.04.2016 um 10:04

Hallo, der Feuerschaden kommt von der Welle die aus dem Setbonus deiner Waffe und Quelle entsteht.

Geschrieben von Gast am 07.04.2016 um 15:20

Mal ne ganz blöde Frage:

Laut 4er Boni heißt es: "Wenn Ihr einem Gegner Feuerschaden zufügt.."

Durch welche Fähigkeit in dem Build füge ich denn dem Gegner Feuerschaden zu?!

Arkanflut: Arkan / BlitzDMG
Frostnova: KälteDMG

Kann mir das jemand plausibel erklären wo der Feuerschaden herkommen soll?! Danke!

Geschrieben von Gast am 07.04.2016 um 10:33

Hat eigentlich Jemand eine Ahnung wodurch der Feuervogelbuff sich genau aktivieren lässt? Ich finde das manchmal komisch... mal hab ich diesen Buff zb in einem T 10 Rift durchgehend an und hau Schaden raus ohne ende und dann wieder spiele ich ein Rift in der selben Schwierigkeit aber der Buff kommt nur ab und zu mal zur geltung oder bleibt nur kurz an. (habe es mal auf Patch 2.4 getestet) Das ist mir im übrigen auch schon mit dem alten Feuervogel Build aufgefallen. Auch da ist der Buff mal echt über 5-10 Minuten durchgehend an und dann manchmal wieder hier und da mal nur ganz kurz Oo

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 18:53

Ja, der Feuerbonus auf den Armschienen ist essentiell, jedoch bekomm ich da nicht solche Schadenszahlen raus wie unser Jessi. Weiß nicht woran es liegt. An die 3-stellige MRD Zahl komm ich da nicht ran.

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 16:33

Ich habs getestet. Die Welle der Zerstörung macht immer Arkanschaden, unabhängig von der Schadensart der Waffe. Allerdings ändert sich die Schadensart immer auf die mit dem größten Bonus, sprich hast du 19% Feuerschaden auf den Armschienen, macht sie Feuerschaden. Solltest du jetzt zusätzlich ein Amulett anlegen mit 20% Kälteschaden, dann ändert sich der Schaden der Welle auf Kälte. Der Bonus vom Ring Zusammenkunft der Elemente ändert übrigends auch nichts.

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 15:44

Desintigration kann man problemlos verwenden auch um Obsidian Ring zu triggern.

Beim 6er Bonus von Vyr werden auch Treffer auf Gegner den Stapel erhöhen und nicht nur kills.

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 15:26

Kann mir nicht vorstellen dass es was mit den Armschienen zu tun hat. Aufgefallen ist mir noch wenn ich die Rune von Archon auf Verbrennen ändere, dass ich dann aufjedenfall Feuerschaden verteile mit der Druckwelle

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 13:51

Das kommt vom % Feuerschaden auf den Armschienen denk ich mal. Du wirst hier wohl Arkanschaden drauf haben.

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 13:40

Hey Jessi, wodurch macht denn die Druckwelle Feuerschaden? (In Deinem Video gut durch die Farbe rot zu erkennnen) Habe ich etwas übersehen? Meine macht nur eine Arkandruckwelle (lila)

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 12:28

Hey Jessi, ich hab ne Frage zu dem neuen Build. Über "Fazulas unmögliche Kette" bekommt man ja gleich beim Start von Archon 40-50 "Stapel". Bauen sich Stapel quasi nur durch die Welle der Zerstörung auf? Weil welchen Sinn hätte sonst der 6er Bonus des Vyrs-Set?

Geschrieben von jessi am 06.04.2016 um 07:49

Hy . natürlich könntest die ein oder andere fähigkeit austauschen ..aber arkanflut z.b wird gebraucht um den obsidianring zu proccn und dieser skill macht es mitunter am schnellsten ..sprich du hast den archon schneller wieder rdy

Geschrieben von Gast am 06.04.2016 um 03:49

Hallo Jessi,

finde den Built interessant aber durch Arkaneflut ist man gezwungen die Gegner zu nah an sich ran zu lassen bin bei dem Versuch mit der Skillung oft gestorben. Wie wäre es stattdessen, mehr auf Feuerfertigkeiten zu setzen? Ich habe Vetrauter mit der Rune Funkrnflug und Desintegration mit der Rune Konvergenz finde das etwas besser als Arkaneflut.

Naja, ich bin erst Paragon 642 viellecht bin ich deswegen zu schwach für Grift ab 60 + ?

Ich finde Deine Anleitungen und Videos Klasse. Weiter so...

Grüsse
Speedspawn

Geschrieben von Gast am 05.04.2016 um 22:15

Kann man die alte Version mit Desintegration auch noch gut spielen

Fand die immer sehr enspannend zum Schlüssel farmen. (So im halbschlaf mit einer Hand während man einen Film guckt^^)

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.