logo_ingame_dark1

Der Hexendoktor Support Build

Geschrieben von jessi am 21.04.2016 um 08:36
Kommentare (9)

Supporter, die stillen Helden in jeder Gruppe und heute wollen wir uns den Support-Hexer mal genau ansehen. Auch im neuesten D3 Patch 2.4.1 ist er wieder in jeder Gruppe dabei und unverzichtbar in den großen Nephalemportale. Der Support-Hexer-Build verdoppelt den Schaden der Gruppe und sorgt dafür das jeder am Leben bleibt und die Monster nicht unkontrolliert herumlaufen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3: Die besten Support Klassen für Patch 2.4.1

Hexer Support Skillung

Support Skillung

Die Ausrüstung für den Support Hexendoktor

BIS-Liste für den Support-Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Letzter Atemzug Vitalität > CDR
Offhand

Sturmschild

Vitalität > CDR

Kopf Leorics Krone Sockel > Vitalität
Brustrüstung Aquilakürass x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Höllzahnmantel ALL Resi > CDR
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel
Hüfte Spukgürtel ALL Resi > %Leben
Füße Illusorische Stiefel Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Raufboldarmschienen Rüstung > ALL Resi
Hände Höllzahnpanzerhandschuhe CDR > Vitalität
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

Vitalität > CDR > Sockel
Ringe Vitalität > CDR > Sockel

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanai

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Wachsamkeit

erzeugt Heilige Einkehr und reduziert den Schaden um 55%

Rüstung

Gevatter Grins

dupliziert die Angriffe

Schmuck

Oculus-Ring

85% mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Mana > Vitalität
  • Offensiv: Cooldownreduktion > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > %Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Support Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Support Look

Support Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von jessi am24.06.2016 um 08:02
nein der schaden geht nicht auf die ganze gruppe .. aber wenn du verbindung bekommst machst so auch als supporter etwas schaden
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von Gast am21.06.2016 um 19:18
was ist mit dem stein in der waffe?bringt der schaden was für die ganze gruppe?
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von jessi am29.05.2016 um 08:32
nein ich würde den gürtel mit dem geist +1 drinnen lassen ... den verlangsamte gegner bringen dir nichts da die ohnehin immer rangezogen werden (vom barbar)
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von Gast am26.05.2016 um 14:00
Wir haben in der Gruppe nen Monk der den Effekt von Wachsamkeit im Würfel macht, weshalb ich Wehrmut drin habe und die Hunde mit dem Skill Heuschreckenplage und der Rune Insektenwolke getauscht habe.

Meine Frage dazu, den Gürtel mit 1 Geist mehr bei Heimsuchung austauschen durch den Gürtel der alle Gegner mit Heuschreckenplage verlangsamt?
Also dmg gegen gc?
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von jessi am09.05.2016 um 07:41
herstellen ( stangenwaffe im würfel aufwerten ) oder sie dir von einem mitspielder droppen lassen
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von Gast am08.05.2016 um 15:37
Mich würde auch interessieren, ob Wachsamkeit im Cube richtig ist und wie ich da dran komme.
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von Gast am08.05.2016 um 15:37
Mich würde auch interessieren, ob Wachsamkeit im Cube richtig ist und wie ich da dran komme.
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von Gast am30.04.2016 um 19:05
Warum Schaden gegen Elitegegener in der Waffe als Sockel? Wirkt der für die Gruppe? Ansonsten Leben pro Treffer?
Der Hexendoktor Support Build
Geschrieben von Gast am30.04.2016 um 17:14
Ist Wachsamkeit im Cube richtig?