logo_ingame_dark1

Season 6: Levelguide für Patch 2.4.1

Geschrieben von jessi am 29.04.2016 um 14:35
Kommentare (3)

Die neue Diablo3 Season (Saison 6) startet am 29.04 um 17:00 Uhr und damit beginnt auch das neue Rennen auf Level 70. Damit das hochleveln nicht zu einer unlösbaren Aufgabe wird, zeigen wir euch die effektivsten Levelmethoden für das Solo-Play sowie für das Gruppenspiel. Der neue Patch 2.4.1 erleichtert das leveln mit hilfe von diversen Legendären Items welche ihr in der unten aufgeführten Tabelle sowie in dem Levelvideo findet.

Wer das leveln live verfolgen möchte, kann dies auf Twitch unter twitch.tv/jessirocks tun.

Diablo 3 - Levelguide für Season 6 (Patch 2.4.1)

Der schnellste Weg auf Level 70

Um effektiv zu Leveln müsst ihr zuerst den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen. So startet ihr als Einzelspieler (Solo) mit Normal / Schwer und in der Gruppe mit einem Schwierigkeitsgrad höher (Schwer / Profi). Im Anschluss folgt ihr, je nachdem ob ihr alleine Levelt oder in der Gruppe einen der zwei Wege:

  • Solo-Leveln: Hier macht ihr Bountys und meidet die Rifts (zu mindestens für den Anfang). Besonders wichtig sind Bountys mit Eventkisten um einen möglichst hohen Massaker-Bonus zu erreichen.
    • Die Eventkisten findet ihr in:
      • Der verfluchte Keller (eng: Cursed Cellar)
      • Der verfluchte Balg (eng: Cursed Bellows)
      • Der verfluchte Hof (eng: Cursed Court)
      • Die verfluchte Kanzel (eng: Cursed Chapel)
  • Gruppen-Leveln: Wenn ihr in der Gruppe levelt (ab 2 Personen) macht ihr zuerst ein paar Bountys zusammen und switcht danach (ab ca. Level 20) in die Rifts.

Level Items:

Es gibt in Diablo 3 unzählige Items welche euch auf den Weg zu Level 70 unterstützen können. Einige geben euch mehr Erfahrung (XP) andere erhöhen euren Schaden (durch Proccs) oder erhöhen eure Zähigkeit. Anmerkung: Der Höllenfeuerring ist beim ersten mal hochleveln noch nicht verfügbar da hier die Mats dafür fehlen.

Slot Item ab Level Funktion
Kopf Leorics Krone 8 mehr XP
Ring Leorics Siegelring 12 mehr XP
Ring Höllenfeuerring* 1 mehr XP
Gürtel Sebors Alptraum 31 DpS
Gürtel Wetzriemen 31 DpS
Beine Pockenpantalons 8 DpS
Brust Aschemantel 31 DpS
Brust Aquilakürass 20 Zähigkeit
Gürtel Goldträger 8 Zähigkeit
Gürtel Ohrenkette 29 Zähigkeit

Beim hochleveln tauscht ihr eure Items regelmäßig und damit ihr hier die richtige Entscheidung trefft eine kleine Anmerkung im Bezug auf neue Item:

Mehr Schaden > mehr Zähigkeit > XP pro Kill

Items aus der Tabelle werden nur gegen die gleichen Items mit höherem Level getauscht

Tipps & Tricks fürs Klassen Leveln

Es spielt im Prinzip keine Rolle mit welcher Klasse ihr levelt, da es mit allen ausgeglichen ist. Manche Klassen (besonders die Nahkämpfer) sind zu Beginn etwas stärker und werden dann ab ca. der Hälfte von den Fernkämpfer mit ihren AoE-Fähigkeiten überholt. Im Schnitt benötigen alle Klassen gleich lang um von Level 1 auf 70 zu kommen. Was man aber sagen muss, es ist von Vorteil in der Gruppe zu leveln. Hier kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen und zusätzlich profitiert man vom Gruppenbuff.

Kanais Würfel: Diesen holt ihr erst nachdem ihr Level 70 erreicht habt und euch die Gratis-Season-Sets geholt habt. Somit könnt ihr die Bountys gleich auf Qual 6 oder höher machen und bekommt somit mehr Bountymats.

Händler: Die Händler (Schmied / Juwelenschmied / Mystikerin) bildet ihr erst zum Schluss aus, davor verliert ihr zu viel Zeit.

Level 70 in wenigen Minuten

Sobald die ersten Spieler eures Clans / der Community Level 70 erreicht haben können diese in nur wenigen Minuten andere Spieler auf 70 ziehen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Season 6: Levelguide für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am04.05.2016 um 22:19
Was wäre denn deiner Meinung nach eine lohnende Alternative welche gleichermaßen Anklang bei der Community findet? "Wir zeigen euch wie ihr in 2 Monaten das Equipment für T& zusammen habt!" ? :D Nimm es mir mal nicht krumm aber Guides sind dazu da um einen gewissen Spielfortschritt (in diesem Fall Level 70) zu erreichen ohne Zeit zu "verschwenden" ich für meinen Teil habe in Saison 5 innerhalb von 6 Stunden Stufe 70 erreicht und damit nach deiner Rechnung noch 2 Monate, 29 Tage, 18 Stunden Zeit gehabt und dennoch have ich es nicht geschafft das PERFEKTE Gear zu bekommen.

Zusammengefasst: Du möchtest das Casuals gefördert werden, was möchtest du denn dann? Hier bekommst du gezeigt wie du schneller leveln kannst alles andere liegt an dir - wie ich bereits sagte, leider finden "So levelst du langsamer als nötig"-Guides im Regelfall keinen Anklang ;) Mit besten Grüßen =)
Season 6: Levelguide für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am30.04.2016 um 13:12
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Ich bin selbst eher gelegenheitsspieler und habe den extra Truhenplatz auch geschafft, wenn du das nicht schaffst kann da niemand was für ausser Du.
Ausserdem sind solche Guides eben für Leute die schnell leveln wollen, wenn das nicht interessiert der schaut sie sich nicht an ausser in deinem Fall um zu haten.
Würdest du jetzt zur Spargel Season auch auf Kochseiten gehen und diese haten weil sie Rezepte hochladen für die leute die es Interessiert nur weil du z.B. keinen Spargel magst?? Sicher nicht.
Gruß Mayster
Season 6: Levelguide für Patch 2.4.1
Geschrieben von Gast am29.04.2016 um 15:23
Bringt nur immer mehr Guides die auf immer höher schneller weiter basieren... kein Wunder das das Game immer mehr kaputt geht, nur noch schnell fix schnell.

Wie wäre es mal wenn ihr die Leute die nicht 24/7 spielen bisl animiert. Das ist ein Spiel und keine Hatz. "Wir zeigen Euch wie Ihr am schnellsten auf 70 kommt." Man man. Man hat 3 Monate Zeit, was soll der Scheiß das in 2h zu schaffen, das braucht keine Sau. Jeder Normalo der mal spielt wird wieder das Truhenfach nicht erreichen, weil er aus Spass spielt und in der Meta net dabei ist. Wenn man nämlich normal spielt und auch noch Solo ist das ein sehr hartes Ziel. Aber diese Spieler werden ja aussortiert, obwohl sie das Game genauso gerne spielen und das Truhenfach auch nötig und verdient haben. Und Ihr fördert den Scheiß noch mi Euren höher schneller weiter Guides. Pfui