logo_ingame_dark1

Farmguide für Legendäre Items & Sets

Geschrieben von jessi am 12.01.2017 um 08:33
Kommentare (15)

Nach Monaten wird es Zeit den Legendary Guide ein Update zu verpassen. Druch den neuen D3 Patch kommen neue Schwierigkeitsgrade ins Spiel und verändern somit die möglichen Dropraten. Somit wird es jetzt wesentlich einfacher an neue Legendäre Items sowie Klassen-Sets zu kommen.

Diablo 3: Farmguide für Legendäre Items & Sets

Unterschiedliche Farm-Möglichkeiten

Diablo3 beitet uns eine vielzahl an Farmoptionen und diese möchte ich euch kurz zeigen. Die wohl bekanntesten Methoden neue Items zu bekommen sind: Rifts sowie GRifts und Kadala. Etwas unbekannter ist die Möglichkeit sich direkt Items herstellen zu lassen mit Hilfe von Kanais Würfel, besonders für Waffen sowie Off-Hands sehr wichtig! Beginnen wir aber am Anfang und starten wir mit den Rifts und Grifts (großen Nephalemportalen). Hierbei findet auch gleich unsere LegendaryFormel Anwendung.

Leg = Riftstufe * t / Stunde .. genauer in der Riftstufe sind die Durchschnittlichen Legendären Drops enthalten und t gibt uns die Zeit welche wir für einen Rift benötigen. Danach wird das ganze für eine Stunde gerechnet. Somit müsst ihr nur die durchschnittlichen Dropraten für Legendäre Items aus der unteren Tabelle nehmen und schon könnt ihr erreichen wieviele Items pro Stunde ihr farmen könnt.

Rifts

  • Bei den Rrifts erhaltet ihr zwischen 110-150 Blutsplitter / Run
    • Schwierigkeitsstufe: T7 bis T10 / Legendäre Items = 2 bis 3
    • Schwierigkeitsstufe: T11 bis T13 / Legendäre Items = 3 bis 5

Grifts

  • Bei den Grifts erhaltet ihr abhängig von der Stufe unterschiedlich viele Legendarys & Blutsplitter / Run
    • Stufe 45 (Qual 10): 262 Blutsplitter und ca. 3 - 4 Legendarys
    • Stufe 50 (Qual 11): 280 Blutsplitter und ca. 4 - 5 Legendarys
    • Stufe 55 (Qual 12): 290 Blutsplitter und ca. 6 - 6 Legendarys
    • Stufe 60 (Qual 13): 300 Blutsplitter und ca. 6 - 9 Legendarys
    • Stufe 70: 310 Blutsplitter und 7++ Legendarys

Items von Kadala & aus Bountys

Kadala ist die nette Dame welche eure Blutsplitter gerne entgegen nimmt. Hierbei gilt das Motto: Masse vor Klasse, die Wahrscheinlichkeit bei Kadala ein brauchbares Item zu bekommen ist eher gering. Das liegt mitunter daran das der Itempool einfach zu groß ist, aber darüber sollte man sich nicht beschweren da es sich ja um eine zusätzliche Möglichkeit handelt Items zu bekommen. Besonders gut eignet sich Kadala aber für Klassen-Sets, da Rüstungsteile nur 25 Blutsplitter / Item kosten (Siehe Video). Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Bountys, genauer gesagt die Kopfgeld-Legendarys. Nicht alle Items können gefarmt oder hergestellt werden! Einige Items sind nur über die Bountykisten zu bekommen und die wichtigsten zwei davon sind aus Akt 1 - Ring des königlichen Prunks sowie die Illusorische Stiefel aus Akt 2.

Kadala

Gezieltes Farmen von Items

Ein wohl sehr unterschätzter Punkt bei der Items Beschaffung ist das: Craften. Hierbei werden natürlich einige Materialien benötigt sowie Kanais Würfel, aber dafür habt ihr eine sehr hoche Chance die richtigen Items zu bekommen. Besonders bei fehlenden Waffen zahlt sich diese Methode immer aus. Wichtig hierbei ist es die Chance zu kennen ein Item zu bekommen oder nicht und dafür sollte man die Itempools kennen. Als kleines Beispiel und weil es auch im Video vorkommt: Ihr möchtet eine neue Waffe für den Dämonenjäger und zwar: Lord Greenstones Fächer. Jetzt gibt es insgesamt 9 unterschiedliche Dolche ( die Itempools findet ihr hier: Offiziele Blizzard Seite) wobei der Dh aber nur 2 davon Tragen kann somit habt ihr eine theoretische Chance von 50% diese Waffe beim aufwerten von Souveränes Punyal zu bekommen. Jetzt ist die Chance aber noch etwas geringer weil jedes Item im Itemspool noch gewichtet ist, aber für unsere schnelle Überschlagsrechnung reicht es aus wenn ihr nachschaut wie viele Items sich im Pool befinden.

Kanais Würfel

Set-Teile

Aus den oberen Farmmethoden werden auch jede Menge Setteile gefunden bzw. hergestellt. Da ihr aber sehr oft Teile doppelt erhaltet könnt ihr mit Hilfe von Kanais Würfel diese einfach umschmieden und erhaltet so in kurzer Zeit ein volles Set.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am13.01.2017 um 15:03
Also Aufwerten lohnt sich nur, wenn der Pool relativ klein is,stimmts? Wenn ich jetzt als Monk den kleinen Schurken suche, sollte ich abwarten bis er in GRifts/Rifts/etc. droppt weil der Pool aus ca. 24 Schwertern besteht.
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am04.01.2017 um 15:00
Dr Sasa ausm urlaub hier:

hi gast, die weißen blauen gelben sachen sammel ich meist bis 1000 mats auf vorrat, danach lasse ich es liegen.


kleiner trick, weiß gibt 6-12 Teile blau 3 und gelb 1 Teil(e), durch das Mats umwandeln im Würfel, Rezept ´8, 9 oder so, ist Weiß sammeln viel rentabeler, als all die anderen Sachen, nach der Sammel alles phase (anfang einer saison), Wandel ich nurnoch um, wobei blaue items nicht hergestellt werden können, das heißt Kadoof Crap nutzen oder doch mal Blau Sammeln.
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am20.11.2016 um 22:05
Ich antworte mal. Also statt das Zeug was du findest liegen zu lassen oder beim Händler zu verkaufen, solltest du das meiste bis alles (auch weiße oder graue Gegenstände) aufsammeln und beim Schmied in seine Einzelteile zerlegen lassen.
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am17.11.2016 um 12:53
Hallo Jessi,
mal eine ganz dumme Frage am Rande zum Farmen. Woher bekommst du die ganzen normalen und seltenen Mats, die man z.B. auch für Kanais Würfel benötigt. Ich hab genug Atem des Todes und mittlerweile auch legendäre Materialien. Aber die weißen, blauen und gelbe sind immer alle :( Sammelst du alles auf uns verwertest du das dann oder was ist die beste Strategie dafür?
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am09.08.2016 um 16:26
Top danke !
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am08.08.2016 um 16:21
Findest du hier:

http://d3resource.com/difficulties/
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am06.08.2016 um 21:47
zunächst wieder an gschmeidigen dank für alle deine/eure guides !!!
könnt ihr bei zeiten bitte die loottable-graphik ändern. wäre sehr hilfreich ;)

http://diablo3.4fansites.de/news,12195,Der-neue-Atem-des-Todes-Farmguide.html
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am05.08.2016 um 10:13
wie ist es eigentlich, wenn sich eine leg. eigenschaft auf einem item ändert, wie z.b. jetzt bei den armschienen, man muss sie ja neu suchen, aber fkt. das bei den alten mit den heilbrunnen auch noch, oder kann man die verwerten
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am03.08.2016 um 11:43
Dazu muss man allerdings noch sagen, dass nicht abgeholte Items im Briefkasten nach 30 Tagen gelöscht werden und damit unwiderruflich weg sind.
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am20.07.2016 um 10:17
Moin,
die Items werden dir nach Ende der Season als Post geschickt.
Somit kannst du sie nach und nach an dich nehmen.
Grüße
Sinafay
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am05.07.2016 um 08:31
Eine Frage: Was passiert eigentlich mit den ganzen Items in der Truhe am Ende der Season? Wird das alles in die Non-Season Truhe geschoben und was nicht reinpasst fliegt weg?
Oder wie läuft das?
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von jessi am03.07.2016 um 10:05
hy. Ja In-Geom kann von jedem Char gecraftet werden
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am29.06.2016 um 16:10
Hi, ja habe es sogar in Season 4 mit dem DH bekommen. Zumindest kurz vor Ende dieser Season, aber habe es da auch nicht gebraucht.
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am29.06.2016 um 11:27
Müsste eigentlich, da es keine klassenspezifische Fähigkeit hat.
Farmguide für Legendäre Items & Sets
Geschrieben von Gast am27.06.2016 um 15:15
hi, kleine frage: kann in geom - bei jedem char gecraftet werden?