logo_ingame_dark1

Hexendoktor: Der beste Build für Season 7

Geschrieben von jessi am 07.08.2016 um 09:05
Kommentare (40)

Update: Season 8

Für Season 8 ist kein neuer Patch erschienen. Daher ist dieser Build auch für die 8. Saison noch aktuell.


Update


Weiter geht es mit unserer Guidereihe für Season 7 & Patch 2.4.2 mit dem Hexer. Der Beste-Build besteht aus dem Höllzahnharnisch-Set sowie den gebufften: Ring der Leere. Dadurch erhöhen wir den Schaden unserer Kolosse nochmals um 300% und diese zerlegen auch auf den neuen Qualstufen alles in wenigen Sekunden. Ein weiterer enormer Vorteil dieser Skillung besteht darin das wir nur ein Talent sowie ein Item tauschen müssen für den Gruppenbuild. Hier ersetzen wir einfach Piranhas durch Opfer (mit der Rune: Die Meute provozieren) sowie Henris ewige Jagd durch Homunkulus.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Der beste Build für S7 (Solo & Gruppenspiel)

Skillung

Beste Skillung

Anmerkung: Bei Manaproblemen tauscht ihr: Zwischen Licht und Schatten durch Ritual des Vertrauens.

Die Ausrüstung für den Hexendoktor

BIS-Liste für den Besten-Build mit Patch 2.4.2

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heilige Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Henris ewige Jagd 15% Koloss DMG > ChC
Kopf Höllzahnmaske ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Höllzahntunika x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Höllzahnmantel ALL Resi > 15% Koloss DMG
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Füße Höllzahnbeinschienen Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Höllzahnpanzerhandschuhe ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Kälte-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD
Gruppenspiel
Offhand Homunkulus 15% Koloss DMG > ChC

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanai

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Wermut

Verteilt Heuschreckenplage

Rüstung

Jerams Maske

100% mehr Schaden von den Begleitern

Schmuck

Ring des kleinen Mannes

beschwört drei Kolosse

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Besten Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Höllzahnharnisch Look

Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.2 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von jessi am21.02.2017 um 08:51
@Prunkring: Weil du noch T&T (Tasker & Theo ) anlegen könntest. cheers jessi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am19.02.2017 um 15:56
wozu der ring des königlchen prunks wenn du eh 6 setteile drin hast wtf?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am05.02.2017 um 00:37
Ein wahrlich sinnloser Build. An und für sich gut. Nur ist das problem das die Minions absolut null steuerbar sind und somit meist gegner abseits angreifen oder sich splitten und und jeder greift nen anderen an, somit verläuft sich das ganze. Kann dem nur abraten, birgt nur frust!
Wenn eine steuerung für die minions vorhanden wäre (wie es in d2 mit einem fluch z.b. möglich war) könnte es evtl. spass machen, aber so nur abzuraten!
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am02.11.2016 um 22:21
an die beiden vorposter: lest ihr die guides hier eigentlich, oder postet ihr nur?

GANZ OBEN STEHT BEI UPDATE:

"Patch 2.4.2: Kurz vor dem Start von Season 7 gab es noch einen HOTFIX für den Hexendoktor und das Item: Ring der Leere. Der Ring funktioniert nicht mehr für eure Begleiter (Kolosse) und wird daher wie im Video gezeigt ersetzt:"


es erübrigt sich somit JEGLICHE fragerei was den ring der leere angeht.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am29.10.2016 um 11:39
sehe gerade das der ring der leere auch in der beschreibung steht
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am29.10.2016 um 11:37
Hey, mal ne frage, da wir ja eh schon den 6-er des Höllenzahn sets haben auch ohne den ring des königlichen prunks, wäre es da nicht besser den diesen gegen den ring der leere auszutauschen das wären immerhin 300% schaden mehr?

Mfg
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am17.10.2016 um 16:47
Höllzahn-Set-Portal:
Normalerweise laufen die auf Dich zu...? Der Begleiter sollte weg sein, wie auch Gigant und Zombiehunde - die lenken ab....
Zur Not laufe etwas hin und her.

Geschafft habe ich es erst, als mir ein Freund hinterher aufgeräumt hat:)

Gruß Rippi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am12.10.2016 um 14:19
Hallo, eine generelle Frage für Amulett. Es wird oft ChC,ChD+Elementaden empfohlen, leider habe ich dafür keine guten Roles bis dato, statt Kälte nun Intellizen drauf, wie wirkt sich das auf den Schaden aus? Danke und Gruss
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am08.10.2016 um 22:13
Zum Saison-Ende noch eine kurze Frage.. Ich habe den Eindruck, dass die Piranhas wirklich wenig bis gar keinen Schaden anrichten. Wäre es nicht besser, diese - statt den Hunden - durch den Voodoo zu ersetzen?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am28.09.2016 um 22:09
Hallo Gast 20:29
Da Du Tasker&Theo anlegst, fehlt Dir 1 Teil des Sets. Mit dem königlichen Prunkring, reichen Dir aber 5 Teile für den 6-er Bonus.

Gruss von Rippi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am27.09.2016 um 20:29
Hi. Erstmal danke Jessi. Ohne dich wäre ich in D3 aufgeschmissen^^

Nun zu meiner Frage: Für was den Ring d. königlichen Prunks?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am16.09.2016 um 09:45
Zu, kleine Frage: Hier wird etwas von dem Ring der Leere geschrieben? Der taucht in dem Build doch gar nicht auf?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am15.09.2016 um 00:46
Hallo Gast (21:11)
Lauf kurz weit weg und wieder her, dann sind sie nah bei Dir und du kannst sie gezielt einsetzen.
Ausserdem halte ich die Elitepacks immer zwischen mir und den Pets - damit klappt es ganz gut und wenn mal nicht: siehe oben:)

Gruss Rippi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am14.09.2016 um 21:11
Ich hab mal ne Frage zu den Pets (koloss und Höllenhunde).

Gibt es eine Möglichkeit das die nicht immer weit verstreut sind und jeder ein einziges Ziel Angreift. Das nervt ungemein wenn ich ein Elitepack habe und die Viecher erstmal am Trash rumhacken.

Würde mich freuen wenn ihr mir ne Lösung geben könntet
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am05.09.2016 um 17:15
Hi Jessi,
Danke für die vielen tollen Builds.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du zu diesem Build (noch) ein kleines Update machen könntest. In den higher Gruppen-Grifts findet man unterdessen nur noch den Höllenzahn-Build mit den Feuerfledermäusen. Dafür aber recht regelmäßig. Ich hab gesucht, aber keinen annehmbaren Guide dazu gefunden. Hast du dir den schon einmal angesehen bzw weiß sonst hier jemand, wie der richtig gespielt wird?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am04.09.2016 um 16:06
Hallo Gast(12:32)
(gute Idee mit der Uhrzeit:)
Ja das klappt ganz gut mit einer Gruppe im Setportal. Mir hat 1 gereicht, der die einzelnen Reste wegpflückt, da sonst die Zeit um ist, bevor man nocheinmal durch ist.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am04.09.2016 um 13:49
@Gast(11:56) Erst LESEN, dann meckern!

@Gast(12:32) In das Setportal kann jeder mitkommen, der sich deiner Gruppe anschließt. Lediglich du selber musst ein volles Set tragen.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am04.09.2016 um 12:32
Hallo Rippi,
kann man wirklich mit einer Gruppe in ein Setportal gehen, wie du andeutest?
Wenn jeder das Set an hat?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am04.09.2016 um 11:56
Build ist doch nicht mehr aktuell oder?!
Soweit ich weiß wirkt Ring der Leere NICHT mehr auf die Pets und nur noch auf den WD.
Somit RIP für diesen Build??
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am03.09.2016 um 22:26
Ich versteh einfach nicht warum du hier Verderben der Geschlagenen empfiehlst.
Mit Verderben der Mächtigen komme ich bis GR 75, mit V.d.Geschlagenen verreck ich schon bei GR 70 so oft dass es zeitig knapp wird.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am02.09.2016 um 13:00
Was für Fähigkeit soll auf höllenfeuer sein? Paragon 840 mit Abenteuerset gerade mal grift 70 geschafft
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am01.09.2016 um 21:49
Habe heute endlich eine uralte geisterstunde von kadala bekommen, allerdings nicht gut gerollt :/
632 Vit / 6% iAs / 15% Leben / 29% Chd

Sollte ich Intelligenz für Leben draufzaubern oder lisber Chd auf 50 bringen? Danke.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am31.08.2016 um 13:16
danke für den Hinweis.
Dann probiere ich es weiter.

:-) den Kälteschaden habe ich raus genommen.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am31.08.2016 um 08:43
Höllzahn-Set-Portal:
Normalerweise laufen die auf Dich zu...? Der Begleiter sollte weg sein, wie auch Gigant und Zombiehunde - die lenken ab....
Zur Not laufe etwas hin und her.

Geschafft habe ich es erst, als mir ein Freund hinterher aufgeräumt hat:)

Gruß Rippi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am30.08.2016 um 20:03
Wofür
Braucht man denn den kälteschaden auf den items
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am30.08.2016 um 20:02
Wofür
Braucht man denn den kälteschaden auf den items?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am30.08.2016 um 14:00
Hilfe beim Höllzahn-Set-Portal!
Es klemmt bei den 4 Todeswellen a 20 kills, den Giftschutz habe ich erfarmt.
Gibt es irgend ein Magnet, die die Monster zu mir ziehen?
Kann der Begleiter helfen oder ihn weglassen?
Welche Rune für den Todeswall?
Irgendwelche hilfreiche Ausrüstungsteile, außer dem Amulet?

Ich bin Paragon 600+, Schaden 2,6 mio., Zähigk. 18 mio.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am29.08.2016 um 02:56
Dieser Build ist sogar ganz oft oben vertreten. Allerdings ist der Jade WD grade schwer im kommen! (Season)
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am28.08.2016 um 18:32
Warum ist in der Bestenliste eigentlich dieser Build nicht dabei ?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von jessi am28.08.2016 um 07:21
zum dem gürtel: Ja davon profitieren deine Begleiter
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am27.08.2016 um 09:05
Noch mal wegen dem Gürtel mit Angriffsgeschwindigkeit... Werden die Kolosse dadurch auch schneller? Ansonsten wäre es doch Sinnlos auf ias zu rollen, oder versteh ich da was falsch? lg
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am24.08.2016 um 22:44
macht es genau so wie jessi im video beschreibt, schwur des abenteurers und die windrose raus, denn man steht durch das spammen von seelenernte sowieso nicht lange rum und legt ein höllenfeueramulett und die zusammenkunft der elemente an. die kolosse rasten dann total aus, ist weitaus angenehmer zu spielen.

höllenfeueramulett, zusammenkunft der elemente, ring des kleinen mannes, prunkring.


gruß mano.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am24.08.2016 um 19:04
moin kurze frage... beim gürtel steht was von Angriffsgeschwindigkeit... gilt die dann auch für die kolosse bzw begleiter?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am24.08.2016 um 16:10
noch mal kurz zu den begleitern, die frage wurde ansatzweise beantwortet, muss aber glaub ich konkreter werden. macht es Sinn meinem Templer ne dicke waffe auszurüsten, die zu sockeln und cc / cd zu schauen oder fällt das gar nicht ins gewicht (schadenstechnisch). dazu hab ich ihn mit zum einen mit dem ring ausgestattet der einen dämon beschwört (weiß den namen grad nicht) und den ring der alle paar sekunden irgendwelche viecher beschwört - also noch mehr begleiter dabei (die im besten Fall noch zusätzlichen blocken?). macht das sinn oder ist das komplett sinnfrei. wenn es keinen sinn macht, was macht beim templer sinn (von der Ausrüstung her)? iwelche ringe, amus die irgendwelche kontrollverlusteffekte drauf haben vielleicht? alles im hinblick auf den gem der den schaden aller begleiter erhöht.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am24.08.2016 um 14:51
@Gast Ring kannst du entweder prunk oder ring des kleinen Mannes nehmen.
Der Ring mit den besseren Stats in Ausrüstung und der schlechtere in Cube.
Nochmal so als Anregung:
Habs inzwischen mal getestet.
Immer schauen, dass die Maske in Cube ist ausser man hat 98%+ Schadensbonus.
Macht einen riesen Unterschied.
Und logischerweise Tasker und Theo in Ausrüstung.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am24.08.2016 um 14:05
@jessi (BIS-Liste): Stimmt, da ist mir das durch gegangen. Ich war nur verwundert weil in der Liste der Ring entsprechend angepasst ist, die Hände aber nicht ;) Aber mit ein wenig Logik kommt man darauf wie du es gemeint hast.
Danke für deine Arbeit. Das spart mir als Gelegenheitsspieler eine Menge Probiererei. Mach weiter so :D
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am24.08.2016 um 14:00
nehm ich nun tasker und theo wie im update ? dann hab ich den 6er bonus aber nicht mehr außer ich nehm prunkring im würfel
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am24.08.2016 um 13:59
hmm auf meine frage keine antwort ? oben steht ring tauschen wie im video geklärt im video zeigste -wechselst du aber den ring nicht du gehst dann auf den stab und tauschst den . also was soll man für ring im würfel nun nehmen ?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von jessi am24.08.2016 um 08:11
Hy @BIS-Liste: Das steht oberhalb im update.
lg
jessi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am23.08.2016 um 23:40
Hi, kann es sein das deine BiS-Liste nicht korrekt ist? Du trägst den Ring des königlichen Prunks + 6 Höllenzahn-Items. Dann ist der doch unnütz! Im Video hast du die Hände ausgetauscht, ist dir das bei der BiS-Liste durchgegangen?