logo_ingame_dark1

Season 7: Speedlevelguide

Geschrieben von jessi am 21.10.2016 um 08:10
Kommentare (12)

Update: Season 8

Für Season 8 ist kein neuer Patch erschienen. Daher ist dieser Guide auch für die 8. Saison noch aktuell. Die 8te Season startet am 21.10.2016 um 17:00 Uhr und ihr könnt das Ganze natürlich wieder live auf: twitch.tv/jessirocks verfolgen.


Am Freitag den 05.08 um 17:00 Uhr startet die neue Season (Saison 7) in Diablo und das Rennen auf Level 70 kann beginnen. Wir wollen natürlich so schnell wie möglich die maximale Stufe erreichen um anschließend die neuen Builds spielen zu können. Eine Auflistung aller neuen Builds findet ihr in unserer Klassenguide Übersicht. Beim hochleven, egal ob in der Gruppe oder Alleine müsst ihr folgendes beachten: Massaker-Bonus, Boss-Bountys sowie Rifts.

Achtung: Nach laufenden Tests ergab sich das der Massaker-Bonus in der Gruppe immer noch nicht richtig berechnet wird und man somit weniger XP bekommt als wenn wir Riften würden!!

Wer das leveln live verfolgen möchte, kann dies auf Twitch unter twitch.tv/jessirocks tun.

Diablo 3 - Levelguide für Season 7 (Patch 2.4.2)

Der schnellste Weg auf Level 70

Um effektiv zu Leveln müsst ihr zuerst den richtigen Schwierigkeitsgrad wählen. So startet auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer und erhöhen diesen sobald wie möglich. Nachfolgend gibt es 3-Auflistungen worauf ihr genau achten müsst. Wichtig ist, sobald ihr die Boss-Bountys und die Gebiete mit der hohen Mobdichte gespielt habt - Startet ihr ein neues Spiel.

  • Massaker-Bonus: Der Bonus sorgt dafür das sich unsere gesammelte Erfahrung (XP) erheblich erhöht. Damit der Massaker-Bonus aktiv wird müssen wir in einer bestimmten Zeit viele Gegner töten, je mehr Gegner wir töten umso mehr Erfahrung bekommen wir. Daher suchen wir uns gezielt Gebiete mit einer hohen Mobdichte: Felder des Elends & Hallen der Agonie.
  • Boss Bountys: Wir brauchen aber nicht nur Erfahrung, wir brauchen auch Items & Gear. Daher machen wir die Boss-Bountys mit, wenn der Laufweg nicht zu hoch ist. Das bedeutet wir spielen jene Bountys wo wir den Skelettkönig, Magda oder den Schlächter töten sollen. Somit bekommen wir nicht nur die Quest-Erfahrung wir bekommen auch den Loot vom Boss sowie aus der Kiste.
  • Rifts: Nur Boss-Bountys oder Ebenen mit hoher Mobdichte bringen uns noch nicht ganz ans Ziel. Ab ca. Level 30 sollten wir auch daran denken hin und wieder in einen Rift zu gehen um unsere Items zu verbessern.
    • Achtung: Ab Level 60 spielt ihr nur mehr Rifts bis 70.

Level Items:

Es gibt in Diablo 3 unzählige Items welche euch auf den Weg zu Level 70 unterstützen können. Einige geben euch mehr Erfahrung (XP) andere erhöhen euren Schaden (durch Proccs) oder erhöhen eure Zähigkeit. Anmerkung: Der Höllenfeuerring ist beim ersten mal hochleveln noch nicht verfügbar da hier die Mats dafür fehlen.

Slot Item ab Level Funktion
Kopf Leorics Krone 8 mehr XP
Ring Leorics Siegelring 12 mehr XP
Ring Höllenfeuerring* 1 mehr XP
Gürtel Sebors Alptraum 31 DpS
Gürtel Wetzriemen 31 DpS
Beine Pockenpantalons 8 DpS
Brust Aschemantel 31 DpS
Brust Aquilakürass 20 Zähigkeit
Gürtel Goldträger 8 Zähigkeit
Gürtel Ohrenkette 29 Zähigkeit

Beim hochleveln tauscht ihr eure Items regelmäßig und damit ihr hier die richtige Entscheidung trefft eine kleine Anmerkung im Bezug auf neue Item:

Mehr Schaden > mehr Zähigkeit > XP pro Kill

Items aus der Tabelle werden nur gegen die gleichen Items mit höherem Level getauscht

Tipps & Tricks fürs Klassen Leveln

Es spielt im Prinzip keine Rolle mit welcher Klasse ihr levelt, da es mit allen ausgeglichen ist. Manche Klassen (besonders die Nahkämpfer) sind zu Beginn etwas stärker und werden dann ab ca. der Hälfte von den Fernkämpfer mit ihren AoE-Fähigkeiten überholt. Im Schnitt benötigen alle Klassen gleich lang um von Level 1 auf 70 zu kommen. Was man aber sagen muss, es ist von Vorteil in der Gruppe zu leveln. Hier kann man den Schwierigkeitsgrad erhöhen und zusätzlich profitiert man vom Gruppenbuff.

Kanais Würfel: Diesen holt ihr erst nachdem ihr Level 70 erreicht habt und beginnt anschließend mit der Seasonreise für das Gratis SeasonSet.

Händler: Die Händler (Schmied / Juwelenschmied / Mystikerin) bildet ihr erst zum Schluss aus, davor verliert ihr zu viel Zeit.

Level 70 in wenigen Minuten

Sobald die ersten Spieler eures Clans / der Community Level 70 erreicht haben können diese in nur wenigen Minuten andere Spieler auf 70 ziehen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von jessi am20.12.2016 um 16:48
also in der regel alle: Außer die legendären Edelsteine
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von Gast am19.12.2016 um 10:50
Kann man i-wie erkennen, welche Ringe/Ketten/Waffen Boni (Affixe) beim Begleiter auch wirklich funktionieren?
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von jessi am25.10.2016 um 08:45
@Sina: Da hast du natürlich recht :)
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von Gast am21.10.2016 um 09:39
Moin.
Ich gehe vom PTR aus.
Im "normalen" Spiel droppen nicht so viele legendäre Gegenstände.

Grüße
Sina
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von Gast am21.10.2016 um 09:36
War das Video auf dem PTR / Bei einem Event oder warum dropt bei dir so viele legendaries?
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von jessi am07.08.2016 um 10:52
@Gruppe - Ja in der gruppe macht ihr am besten Rifts

@Solo wie oben beschrieben
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von daNi am05.08.2016 um 10:58
Leorics Krone dropt doch jetzt schon ab Level 5 ????
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von Gast am04.08.2016 um 13:38
Hallo Jessi und danke vorab!
Wenn ich das "Achtung" lese und richtig verstehe, sollen wir also doch lieber riften statt Bountys usw? Kennst du die bisherigen Guides von Draque? Wenn ja, was hälst du davon? Gruß Spawni
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von Gast am04.08.2016 um 13:35
"Rhykker der Verräter" habe ich gestern im Rift getötet :-)
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von jessi am30.07.2016 um 11:37
jop wie im video gesagt - passierend auf deso / rhykker / quin
Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von Gast am29.07.2016 um 18:59
https://www.youtube.com/watch?v=IDVlAYrtNNQ

Season 7: Speedlevelguide
Geschrieben von Gast am29.07.2016 um 15:13
Gut zu wissen :-d Danke Jessi!.