logo_ingame_dark1

Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13

Geschrieben von jessi am 03.08.2016 um 13:41
Kommentare (17)

Update: Season 8

Für Season 8 ist kein neuer Patch erschienen. Daher ist dieser Build auch für die 8. Saison noch aktuell.


Gerade noch rechtzeitig kommt der Speedfarm-Build für den Hexer im neuesten Patch. Gespielt wird mit dem Höllzahnharnisch-Set und den Kolosse sowie Zombiehunden. Des weiteren nützen wir auch Verhexen (mit der Rune: Wütendes Huhn) um große Distanzen schnell überwinden zu können und daher auch die oft verwendete Bezeichnung: Chicken-Build.  

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Speedfarmbuild Qual 13 (Chicken)

Skillung

Chicken Build

Anmerkung: Auf der Halskette nutzen wir Nachtmahl.

Die Ausrüstung für den Hexendoktor

BIS-Liste für den Besten-Build mit Patch 2.4.2

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Manajumas Schnitzmesser 10% DMG > Sockel
Offhand Manajumas blutiger Fang 15% Koloss DMG > ChC
Kopf Höllzahnmaske ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Höllzahntunika x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Höllzahnmantel ALL Resi > 15% Koloss DMG
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Füße Höllzahnbeinschienen Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Höllzahnpanzerhandschuhe ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > 20% Kälte-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Jerams Maske

100% mehr Schaden von den Begleitern

Schmuck

Ring des kleinen Mannes

beschwört drei Kolosse

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Speed Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Höllzahnharnisch Look

Chicken Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.2 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am30.07.2017 um 23:57
Hallo Jessi, ist es mit Season 11 möglich dieses Build auf 60-70?
Denn ich habe das Problem, dass ich immer durch 1 hit sterbe. Habe experimentiert. Wenn ich was vom Cube entferne mache ich kein Schaden. Wäre nett wenn du(jemand) mir es beantworten könnte.

Und wenn welches Build eignet sich für Season 11 sonst? (Kein Lon bis jz bitte)
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am05.06.2017 um 01:47
Hey Jessie, ich verstehe nicht wieso du de Ring des Königlichen Pruns drinnen hast, da du 6 Setteile schon drinnen hast... vielleicht hast du aus Versehen was vertauscht bei den Handschuhen
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von jessi am31.05.2017 um 08:41
@Kolosse: Hy hab mich eingelogt und nochmal nachgesehen, bei mir kann ich koloss schaden auf die offhand rollen .. schau bitte nochmal :) lg
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von kleineAnanas am29.05.2017 um 14:30
hi Jessi.
Erstmal großes Lob, auf jeden Fall ein sehr lustiger build zum farmen und das in unglaublichem Tempo. auf deiner Offhand sind +15% Koloss dmg. Dieses Attribut steht bei mir komischerweise nicht zur Auswahl, ich hab dafür +8% dmg gegen Elitegegner. ist das ein Tippfehler?
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von kleineAnanas am29.05.2017 um 14:30
hi Jessi.
Erstmal großes Lob, auf jeden Fall ein sehr lustiger build zum farmen und das in unglaublichem Tempo. auf deiner Offhand sind +15% Koloss dmg. Dieses Attribut steht bei mir komischerweise nicht zur Auswahl, ich hab dafür +8% dmg gegen Elitegegner. ist das ein Tippfehler?
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am22.05.2017 um 13:25
Hallo zusammen,
ich möchte mir den Build nach Season 10 als Speedfarmbuild machen und möchte gerne wissen, ob der so noch aktuell ist?
Danke und Gruß
Sven
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von jessi am17.01.2017 um 08:59
das ist soweit natürlich richtig :)
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am17.01.2017 um 00:03
wenn du in dem guide mit dem prunk ring spielst dann kannste auch tasker und theos anziehen dann ergibt der prunk auch sinn :D
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am09.01.2017 um 03:55
das eine ist kleiner mann und das andere großer ^^
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am08.01.2017 um 17:20
Wieso ist im equip und in canais der ring des kleinen mannes? Stackt das überhaupt? Wenn nicht was die empfehlung?
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am05.01.2017 um 21:54
Die Handschuhe sind falsch in der Liste - laut Video sollte es "Tasker und Theo" sein, was auch mehr Sinn ergibt ^^
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am04.08.2016 um 10:48
Man kann alternativ auch "Gefäß für den Geist" gegen "Nachtmahl" für mehr Damage tauschen(Beim Farmen braucht man keinen Todesschutz).

Dann den Schmelzofen gegen das Frosch-Mojo mit 20 m Goldsammelradius(finde ich zum farmen nice! Zudem auf jedenfall mit Tasker Handschuhen, sonst macht der Cube Ring keinen Sinn.
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von jessi am04.08.2016 um 09:02
@WD in season 7 - ja das ist leicht möglich mit dem WD die seasonreise zu machen
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am03.08.2016 um 21:38
ring des königlichen prunks braucht man da man TT oder Jerams Maske trägt bzw eins von beiden in Kanai´s hat ;)
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am03.08.2016 um 17:29
Hi Jessi,
beim 6 Set ist der Ring des königlichen Prunks überflüssig. Bin unterwegs und kann das Video im Moment nicht sehen. Wahrscheinlich nur ein Fehler. Ich spiele den Char mit Task Theo. Grüße
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am03.08.2016 um 17:29
Hi Jessi,
beim 6 Set ist der Ring des königlichen Prunks überflüssig. Bin unterwegs und kann das Video im Moment nicht sehen. Wahrscheinlich nur ein Fehler. Ich spiele den Char mit Task Theo. Grüße
Hexendoktor: Speedbuild für Qual 13
Geschrieben von Gast am03.08.2016 um 16:40
Hallo

Mich würde ja der WD reizen, habe bis jetzt nur DH gespielt, ist es möglich mit dem WD die S7 zu meistern ?
Oder lieber den Monk spiele. ;)