logo_ingame_dark1

Diablo 4 auf der gamescom?

Geschrieben von Telias am 14.08.2016 um 20:50
Kommentare (1)

Seit einigen Monaten brodelt die Gerüchteküche. Mehrere Mitarbeiter aus dem Entwicklerteam von Diablo 3 haben Blizzard in diesem Jahr verlassen. Fast gleichzeitig sind neue Stellenausschreibungen für ein unangekündigtes Spiel aus dem Diablo Universum erschienen. Der Beschreibung zufolge handelt es sich nicht um ein Diablo 3 Addon, sondern um ein neues Diablo Spiel. Ob es sich dabei um Diablo 4 oder ein anderes Spiel handelt wurde natürlich nicht verraten. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Ankündigung eines neuen Spieles nicht lange hat warten lassen, sobald Blizzard das entsprechende Entwicklerteam aufgestockt hat. Daher stellen wir uns auch die Frage wann dieses neue Spiel angekündigt wird.

Diablo 4 Ankündigung auf der BlizzCon 2016?

Weitere Gerüchte für Diablo 4 sind entstanden als einige Fans die Goody Bag aus der BlizzCon 2016 durchstöbert haben. Darin befindet sich ein vierseitiger Würfel, welcher auch als D4 (Dice) abgekürzt wird. Auf dem Würfel ist außerdem die Zahlenkombination 1 1 4 abgebildet. Der 4.11 ist der erste Messetag der BlizzCon 2016, weshalb nun viele Fans glauben, dass dies auch der Ankündigungs-Termin von Diablo 4 ist.

Diablo 4 Ankündigung auf der gamescom?

Den Ganzen Gerüchten zufolge wäre somit eine Ankündigung erst auf der BlizzCon 2016 und nicht schon auf der gamescom 2016 zu erwarten. Doch Gerüchte wären nicht Gerüchte, wenn sie immer zutreffen würden. Zur gamescom gibt es noch eine Tatsache die zu denken gibt. Bekannte Diablo 3 Streamer wie Quin69 wurden von Blizzard auf die Messe eingeladen. Da stellt sich die Frage ob es einen bestimmten Grund dafür gibt. Blizzard hatte schon in der Vergangenheit Spiele bzw. Addons auf der gamescom angekündigt.

Was auch immer uns dieses Jahr noch erwartet. Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Sollte Blizzard irgendwas in diesem Jahr ankündigen, dann sicherlich gleich am ersten Messetag. Wir werden jedenfalls vom 17. bis 21. August über alle Neuigkeiten berichten, in der Hoffnung dass wir einen Trailer und Screenshots zu sehen bekommen.

Diablo


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Diablo 4 auf der gamescom?
Geschrieben von Gast am15.08.2016 um 00:47
Also auf der einen Seite würde ich mich über eine solche Ankündigung ja freuen.

Andererseits würde es vermutlich bedeuten das es für D3 die nächsten 2-3 Jahre keinen neuen Content mehr geben wird. Denn so lange würde es bis zu einem Release mindestens noch dauern.
Von da aus wäre mir ein Addon deutlich lieber, denn sowas könnte man dann schon für den Anfang des nächsten Jahres erwarten.

Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht wird es ja auch Warcraft 4. Hätte ich auch nichts gegen.

Oder es kommt gar nichts und es war alles nur heiße Luft :)