logo_ingame_dark1

Hexendoktor: Der beste Build für Season 8

Geschrieben von jessi am 24.10.2016 um 16:22
Kommentare (35)

Weiter geht es mit unserer Guidereihe für Season 8 & Patch 2.4.2 mit dem Hexer. Der Beste-Build besteht aus einem modifizierten Höllzahnharnisch-Set sowie den gebufften: Ring der Leere und den Fledermäusen. Mit der Umstellung auf die Fledermäusen als Schadensquelle erhöhen wir zusätzlich noch unser LifeperHit durch Wickel der obersten Spinne.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Der beste Build für S8

Skillung

Best WD Build

Achtung: Bei dem Skill: Heuschreckenplage spielt ihr mit der Rune: Insektenwolke. Denn Pestilenz habt ihr über das Item: Widerlicher Schwarm.

Die Ausrüstung für den Hexendoktor

BIS-Liste für den Besten-Build mit Season 8

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heilige Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Widerlicher Schwarm ChC > Vitalität
Kopf Höllzahnmaske ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Höllzahntunika x3 Sockel
Schultern Höllzahnmantel ALL Resi > Vitalität
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel
Hüfte Dschungelwickel aus Bakuli 200% Fledermaus-Schaden > %Leben
Füße Höllzahnbeinschienen Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Höllzahnpanzerhandschuhe ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Best WD Kanai

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Stab der Chiroptera

mehr Schaden

Rüstung

Wickel der obersten Spinne

 Leben pro Treffer

Schmuck

Ring der Leere

mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Besten Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Best Build Look

Best Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.2 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am19.02.2017 um 10:17
Spielt die Fledermäuse mit dem Arachyr Set, der Output ist nochmal deutlich besser in der aktuellen Season. Die aktuellen Bestenlisten bestätigen das ebenfalls...
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Rippi am27.12.2016 um 11:16
Hallo Jessi und alle Anderen
Eine Frage zu Hardcore:
Mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert, dass ich in die ewigen Jagdgründe eingehe ohne dass das Nap-Talent oder "Gnade der Ahnen" reagiert. Gerade bei "Gnade der Ahnen" sollte es doch IMMER helfen?!?
Muss das Amulett erst irgendwie aktiviert werden oder funktioniert es gar nicht oder warum reagiert es nicht?

Danke für Eure Tipps:)

Und allen einen guten Rutsch in´s neue Jahr und die neue Season...
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am08.12.2016 um 05:09
ja ok sehs grad selber.. Stab reduziert Kosten.. eiziges Teil das mir fehlt ^^ danke und tschöö
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am08.12.2016 um 05:08
Hey Jessi, ich habe Manaprobleme beim kanalisieren von den Fledermäusen das saugt mir in 2 sek alles weg.. hab noch einiges and Stats anzupassen hat das so viel Einfluss ? :-/

Btw; Top Builds! Top Video Guides! bist ne grosse Hilfe :)
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am30.11.2016 um 23:59
ich spiele das höllenzahnset immernoch mit kolos und zombiehunde mit para 850 qual 73 bis jetzt gekommen.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am27.11.2016 um 11:12
wieso ist Ring des Königlichen Prunks hast doch vollständige set an?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am26.11.2016 um 09:41
@Beine/Flügel: Das ist die Belohnung der aktuellen Season. Bekommst du beim Abschluss der 4.Etappe
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am24.11.2016 um 17:28
Hey Jessi,
Diese Beine auf dem Rücken, oder was immer das ist, woher bekomm ich die?
Hab schon gegoogelt aber find dazu nichts..
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am23.11.2016 um 12:36
Hi Jessi,
Ist der Todeswall mit Seance bereits ein Kontrollverlusteffekt. Oder nur Seelenernte mit Siechtum?
bez. Verderben der Gefangenen.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Rippi am20.11.2016 um 12:11
Hallo Jessi
Ein Nachtrag:
Wir haben es jetzt geschafft.
Zu Dritt: 2 DH und 1 WD
Alle mit dem Gift Stein
Was da Zufall war oder der entscheidende Punkt...?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Rippi am18.11.2016 um 11:56
Hallo Jessi
Bin die Season durch - ausser bei Belial...
Nicht einmal im Team mit 3 DH haben wir es geschafft - und ich war mit Paragon 712 der geringste...
Kennst Du hier einen Tipp oder Leitfaden, wie die 45sec zu schaffen sind? Evtl. als WD Solo oder auch im Team?
Danke für evtl. Tipps:)
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am16.11.2016 um 20:16
Also mit den Pets schaffe ich locker Solo 70 aber mit dem hier noch nicht mal Solo 55.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am16.11.2016 um 12:33
Habe immer noch das alte mit kolos und zombiehunde komme mit paragon 880 qual 73.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am14.11.2016 um 23:24
Hey Leute bin am verzweifeln. Es geht um den Gürtel. Ist das Randomdrop oder bloß bei einem bestimmten Boss?

Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von jessi am08.11.2016 um 16:14
@Maske die kannst du in der regel direkt bei der mystikerin auswählen also den look davon .. das ist so eine gelbe ( also kein legendary item )
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Rippi am08.11.2016 um 05:05
Hallo Jessi
Danke für dein Angebot.
Bin noch ein paar Tage mit langsamem WLAN unterwegs und habe deshalb nochmals umgestellt.
Versuche es dann mit dem NonSeason Character.
Ggf. melde ich mich nochmals:)
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am07.11.2016 um 20:16
Fehler: Ring des königlichen prunks, richtig wie im video wäre zusammenkunft der elemente
Danke für die tollen guides, mach weiter so, wüsch dir guten loot ^^
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am07.11.2016 um 00:46
Hi Jessi. Die Maske vom Screenshot Best Build Look, wo oder wie bekomme ich die? Im Internet steht vom Schmied, aber kann keine Höllenmaske herstellen. Wäre super wenn du mir helfen könntest. Grüße
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am07.11.2016 um 00:46
Hi Jessi. Die Maske vom Screenshot Best Build Look, wo oder wie bekomme ich die? Im Internet steht vom Schmied, aber kann keine Höllenmaske herstellen. Wäre super wenn du mir helfen könntest. Grüße
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von jessi am05.11.2016 um 09:23
Ja ein bisschen wird das Paragonlevel schon eine rolle spielen da ist 500 nicht so viel. Aber vill hättest du einen Link zu deinem Char, dann könnte ich mir das mal ansehen
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am04.11.2016 um 23:32
Hallo Jessi
Habe bis ich den Bakuli-Gürtel hatte den normalen Höllenzahn in der Saison gespielt und bin bis Rift 69 gekommen (Paragon 500..).
Mit dem Gürtel habe ich nun auf den neuen WD mit den Fledermäusen umgestellt und komme über 59 nicht hinaus:(
Das Gear ist so wie von Dir beschrieben.
Hast Du einen Tipp oder eine Idee woran das liegen könnte?
Taugt der WD mit den fledermäusen erst in den hohen Rifts mit einem hohen Paragonlevel?
Danke für deine (oder die eines anderen Profis) Rückmeldung - Trotz Blizzkon:)

Gruss Rippi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am04.11.2016 um 17:28
Hi kann es sein das du anstatt der Set schultern die Schultern der Kanalisationn verwenden wolltest? zumindest würde das den schaden und die zähigkeit nochmal erhöhen
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am04.11.2016 um 02:02
Mich würde mal interessieren, was ich am besten noch auf die Schultern, Brust und das Mojo packe?
Flächenschaden bei den Schultern, Brust All Resi und beim Mojo 15% für Fledermäuse?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am01.11.2016 um 17:26
da gehört zukusammenkunft der elemente rein.

Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am01.11.2016 um 09:39
Warum trägst du eigl. den Rind des Königlichen Prunkes wenn du eh alle 6 Setteile trägst ?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von jessi am27.10.2016 um 08:30
@Paragon: Da Season sowie Non-Season immer den gleichen Patch und die gleichen INhalte spielen macht es hier (meiner meinung) nach keinen Sinn das ganze zu trennen. Auch das mit den ParagonLevel ist nicht so dramatisch da man ja hier einfach ein paar rift-stufen weniger spielt (weil hier stats usw noch fehlen) ... es würde aber auch mit para 500 sich an dem build nichts ändern.
lg
jessi
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am26.10.2016 um 02:22
@Jessi - bzgl. Paragon:
Ich denke die Anmerkung bezüglich der Paragonpunkte bezog sich auf die aktuelle Season 8. Da die Season 8 schließlich frisch gestartet hat und erst 5 Tage alt ist, ist die Anmerkung folgerichtig, dass aktuell keiner 1500 Paragonpunkte besitzt. Der überwiegende Teil der Seasonspieler bewegt sich der derzeit eher um die 250-650 Paragonpunkte. Selbst die "Highendspieler" bewegen sich "gerademal" bei um die 650-1000 Paragonpunkte.

Vielleicht wäre es überlegenswert zwischen Seasonspieler und Nonseasonspieler zu unterscheiden...
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am25.10.2016 um 13:43
Moin Moin, bitte die Rune bei Heuschreckenplage und den zweiten Ring (nicht RdkP, sondern ZdE) anpassen. Danke
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von jessi am25.10.2016 um 08:40
@Stab der Stab erhöht den Schaden der fledermäuse ?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von jessi am25.10.2016 um 08:39
@ParagonLevel: Das versuche ich bei den Startetbuilds so zu machen das ich paragon rausnehmen .. die best builds stellen aber meistens das Endgame da und dort hat iman in der regel schon mehr paragon ^^
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am25.10.2016 um 06:44
Der Hauptschaden kommt durch die Fledermäuse, also warum den Stab der Chrioptera in den Würfel? Die Heuschrecken werden dann zwar durch das Mojo gebufft, aber der Effekt ist doch eher vernachlässigbar...
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am24.10.2016 um 22:39
Du machst sehr gute Anleitungen für Spieler mit para 12xx+ , aber für die Leute die erst bei para 1xx - 7xx+ sind wäre es besser zu sehen / verstehen wenn du die guides auf auf para 500 - 700 geskillt lassen würdest. Weil du durch deinen Paragon 1560 weit mehr vita und dex/int/str hast als der ranzige rest :)
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am24.10.2016 um 21:59
Warumm pestilenz auf heuschreckenplage wenn du schon pestilenz durch dein mojo bekommst ?
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am24.10.2016 um 21:18
Hey Jessi, ich glaube bei Ring des Königlichen Prungs, hast du dich vertan.
Hexendoktor: Der beste Build für Season 8
Geschrieben von Gast am24.10.2016 um 20:55
Hi kannst du mal nen Guide von dem Generator monk machen? Wäre echt super. Das ist doch der beste Build für den Monk oder? lg