logo_ingame_dark1

Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel

Geschrieben von Telias am 04.11.2016 um 21:34
Kommentare (7)

Der Diablo 3 Panel hat zwar noch nicht begonnen, doch die Pressebilder verraten bereits ein neues Feature. Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist wird wohl ein Ausrüstungsmanager in Diablo 3 hinzugefügt, wie ihn einige bereits aus World of Warcraft her kennen. Jeder Spieler der seine Klasse mit verschiedenen Skillungen spielt, wird sich über dieses neue Tool freuen. Vermutlich wird der Ausrüstungsmanager schon mit dem Jubiläumspatch bzw. Patch 2.5 im Jahr 2017 erscheinen.

Ausrüstungsmanager Funktionen

Wie anhand der Bilder gut zu erkennen ist, speichert der Ausrüstungsmanager nicht nur die Belegung aller Item-Slots, sondern auch die Skillung und die Vergabe im Kanais Würfel. Bis zu fünf Skillungen können im Ausrüstungsmanager gespeichert werden. Ein Build-Wechsel ist mit diesem mächtigen Tool somit innerhalb von Sekunden möglich.

Ausrüstungsmanager Ausrüstungsmanager Ausrüstungsmanager


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel
Geschrieben von Gast am13.11.2016 um 18:47
So wie es auf der Blizzcon zu verstehen war, gelten die 5 Plätze pro Char den du dir erstellt hast, also Chargebunden. Die Frage ist nur, ob die Items so wie im Beispielvideo dann immer wieder ins Inventar gebracht/entnommen werden oder ob die Items in der Rüstkammer gespeichert oder zumindest aus der Truhe entnommen werden. Ansonsten werde ich diese Neuerung wahrscheinlich nicht nutzen, wenn Ich alle Sachen immer bei mir mit rum tragen muss. Wäre dankbar wenn jemand da schon Informationen besitzt, wie Blizzard sich das vorgestellt hat.
Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel
Geschrieben von jessi am12.11.2016 um 12:35
das ist noch nicht bekannt und es geht auch am PTR noch nicht zu testen
Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel
Geschrieben von Gast am11.11.2016 um 12:01
5 Plätze Accountweit oder Chargebunden?
Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel
Geschrieben von jessi am08.11.2016 um 16:13
daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber ein char wechsel ohne das spiel zu verlassen wäre echt nice :)

ja wie genau das mit dem equip-manager geht müssen wir den ptr abwarten ^^
Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel
Geschrieben von Gast am08.11.2016 um 09:23
Wäre cool, wenn man dann auch mit dem Char quasi alle 4 Sets tragen kann, die mit einem Klick umschaltbar sind.

Noch besser, wenn damit auch die Fähigkeiten und Punktevergabe Paragon direkt mit gespeichert werden könnte. Mal sehen, was kommt
Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel
Geschrieben von Gast am06.11.2016 um 04:30
Wenn man den Char wechseln könnte ohne ständig aus dem Spiel raus zu müssen, wäre auch mal nice. Aber das ist wenigstens mal ein Anfang. Hoffentlich bauen sie auch ein, das man die legendären Edelsteine von den anderen Builds aufwerten kann ;)
Ausrüstungsmanager für schnellen Build-Wechsel
Geschrieben von FOE am05.11.2016 um 11:18
Hört sich spannend an! :)