logo_ingame_dark1

Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build

Geschrieben von jessi am 11.12.2016 um 17:22
Kommentare (31)

Update: Season 10

Dieser Build ist auch noch mit Patch 2.5 bzw. Season 10 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Hexendoktor gelistet.


Update: WD Nerf

Der nachfolgende Build war lange Zeit auf den Test-Servern mit Abstand die beste Skillung für alle Hexer, aber nach insgesamt 3 Nerfs ist er nun leider zu einem T13 Build abgerutscht und auch für das Gruppenspiel nicht mehr brauchbar.


Der nächste Build in unserer Guidereihe ist für den Hexer. Hierbei handelt es sich um die wohl stärkste Hexendoktor Skillung die es je in Diablo3 gab! Gespielt wird mit einem neuen Legendary Der Barbier welches die Kraft von Geistesspeerfeuer bündelt und anschließend explodieren lässt. Mit diesem Besten-Build für Season 9 und Patch 2.4.3 kämpfen wir uns an die Spitze der besten Liste egal ob Alleine oder in der Gruppe. Da es sich hier um einen LON-Build handelt benötigen wir die Ringe: Das Klagen der Herrschar sowie Litanei der Unverdrossenen und der Rest unserer Ausrüstung sollte auch Uralt gerollt sein.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Der LoN für S9 (Geistesspeerfeuer)

Skillung

Beste Skillung

Die Ausrüstung für den (LON) - Hexendoktor

BIS-Liste für den Besten-Build mit Season 9

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Heilige Ernter 10% DMG > Sockel
Offhand Glotzender Tod ChC > Vitalität
Kopf Andariels Antlitz ChC > Sockel > 20% Feuer-Schaden
Brustrüstung Aquilakürass x3 Sockel
Schultern Mantel des Kanalisierens AD > Vitalität
Beine Sumpflandstapfer x2 Sockel > 20% Feuer-Schaden
Hüfte Gürtel der Transzendenz ALL Resi > %Leben
Füße Illusorische Stiefel Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Magierfaust ChC > ChD > % Feuerschaden
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe

Das Klagen der Herrschar

Litanei der Unverdrossenen

Sockel > ChC > ChD
für das Gruppenspiel ändern wir die Waffe & Gürtel
Waffe Vus Entsafter 10% DMG > Sockel
Hüfte Geisterstunde CHC > IAS

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Der Barbier

ermöglicht das Kanalisieren von: Geistesspeerfeuer

Rüstung

Aschemantel

reduziert die Kosten

Schmuck

Ring der Leere

mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Besten Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LON Build Werte

WD Werte

Best Build Look

WD Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am07.06.2017 um 19:12
Hallo Ich habe leider extreme Zähigkeitsprobleme für 70+.Mein Schaden reicht glaube ich für 80 zumindest wenn ich Gelbe Steine hinen tue in die Rüstung könnte sich jemand mein Build mal Angucken?

https://eu.battle.net/d3/de/profile/NatorGames-2687/hero/94057066
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am28.05.2017 um 00:57
Als Solo- und Gruppenbild absolut spielbar. Siehe BT von Baskenater (Gruppe): https://eu.battle.net/d3/de/profile/Baskenater-21360/hero/81322293
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am05.05.2017 um 00:01
Hi, ich hab grad den Build neu gesehen mit Kälte. Kann man da mal schauen. Der Build ist sehr krass. Warum ist aber Kälte besser? Und er wird auch im 4er mit dem Ernter gespielt.
Hier wäre ein neues Video cool
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am01.02.2017 um 14:50
Funktioniert der build auf dem PTR Patch 2.5 jetzt wieder ???
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am05.01.2017 um 15:39
Hi Jessi, ist es inzwischen Usus bei Blizzard, dass solche Builds angekündigt werden und dann völlig zerstört? Kannst du mal nachhaken, was Blizzard sich bei sowas denkt? Den Bug zu fixen finde ich ok. Aber die Nerfs waren daher ja völlig unnötig. Es "nervt" nur noch um ehrlich zu sein. 3. Saison hintereinader das geliche Meta? Und Firebats sind nicht schön zu spielen.
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am04.01.2017 um 22:40
Wie weit würd das den mit dem Build noch ca. gehen für Solo Play in Rifts?
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von jessi am04.01.2017 um 11:47
gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=wotcY0OqMiY
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am03.01.2017 um 17:19
Den Build kann man wohl nicht mehr gebrauchen.
Gibts bereits einen neuen "besten" Build ?
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am02.01.2017 um 23:56
kann mir einer sagen was jetzt aus dem wd build geworden ist ?
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am31.12.2016 um 19:42
@barbier transmutieren. Das geht ab dem neuen patch der neuen season. Glaube 2. Oder 3. Kalenderwoche
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am30.12.2016 um 23:19
Der Barbier kann man nicht Transmutieren.
Ich hab alles versucht aber esgeht nicht.Die Waffe gibs ja nicht in würfel .Mfg
Arkadius
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am28.12.2016 um 17:01
Bringt der Mantel des Kanalisierens was bei Geisterspeerfeuer? Oder kann ich auch einen anderen Uralten nehmen?
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von jessi am25.12.2016 um 12:13
Vor dem S9 Start wird es noch ein update geben
lg jessi
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am23.12.2016 um 07:59
Hi Jessi. Sei so gut und teste nochmal den Build. Ich packe mit dem Hotfix gerade noch t13. Das ist dann peinlich für Blizzard. Man kündigt das Item gross an....man könnte glauben blzzard setzt hier Anfänger ans Werk......wär cool wenn du das Video auf aktuellem Stand machen könntest. Wie gesagt. 80er Solo mit 1762 paras und bereits caldesan teilweise drauf.....unmöglich....
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am23.12.2016 um 07:59
Hi Jessi. Sei so gut und teste nochmal den Build. Ich packe mit dem Hotfix gerade noch t13. Das ist dann peinlich für Blizzard. Man kündigt das Item gross an....man könnte glauben blzzard setzt hier Anfänger ans Werk......wär cool wenn du das Video auf aktuellem Stand machen könntest. Wie gesagt. 80er Solo mit 1762 paras und bereits caldesan teilweise drauf.....unmöglich....
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von jessi am22.12.2016 um 09:27
@Hotfix: nein ich meinte schon das. also die schadensberechnung .. atm hat das den WD 20 Rift-Level gekostet
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am21.12.2016 um 00:51
Wenn wir vom selben Hotfix sprechen, nämlich der Dmg-Multiplier BUG, dass das beim applien und "auslaufen" gezählt wurde, dann hat es einen Bluepost gegeben, dass Blizzard ganz deutlich nicht will, dass etwas wegen einem Bug funktioniert. Vorschläge aus der Community waren deshalb die 250% zurück zu patchen. Oder meinst du was anderes, wenn du vom Hotfix sprichst ?

Liebe Grüße
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von jessi am20.12.2016 um 16:46
@Build: Ja es gab einen HOTFIX .. wie auch früher schon ..denke das dieser wieder zurück genommen wird
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am20.12.2016 um 11:33
Mehrere Top-WD vom PTR die 110+ gelaufen sind damit, haben confirmed, dass der Build hinüber ist
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am19.12.2016 um 23:36
also t13 geht damit auch locker. weiß nicht wie du auf t6 kommst^^

Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am19.12.2016 um 18:35
Ne dieser Build ist zum derzeitigen Zeitpunkt vielleicht für t6 spielbar. Weil : "Fixed an unintended interaction where Phantasm would benefit from additional bonus damage when prematurely detonated and modified by both the Barber and Gazing Demise"

Das ist noch nachdem der 250% buff auf dem barber weg gepatcht wurde gepatcht worden und nun ist es einfach RIP
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am19.12.2016 um 13:02
das heißt also kein vernünftiger LoN-build die kommende season :/ ?
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am19.12.2016 um 12:14
Wie jetzt? Jessi hat doch im Video erklärt das der Build trotz der Abschwächung funktioniert. Nur nicht mehr so hoch wie zuvor...
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am18.12.2016 um 17:51
Dieser Build funktioniert nicht mehr. Die haben etwas bei der Berechnung mit dem Barbier geändert. Ist nicht mehr spielbar so.
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am15.12.2016 um 10:59
Die Schultern ergeben keinen Sinn. "Der Barbier" wandelt Geistersperrfeuer nicht in einem Kanalisierungsfähigkeit um. Auch wenn das so in der Beschreibung stand. In den neusten PTR Patch wurde die beschreibung auch korrigiert.

Unabhängig davon erhöht der Mantel des Kanalisieriens nicht einfach jede Kanalisierungsfähigkeit sondern nur diese die auch drauf stehen. Und beim Hexendoktor steht nur Feuerfeldermäuse dabei.

Von daher kann man hier jeden beliebigen uralt gegenstand tragen.
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am14.12.2016 um 17:22
ja schultern wegen barbier.
brauch fast kein mana dadurch.

und warum flächenschaden ? damit die explosion ordent wummst :D
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am13.12.2016 um 20:01
Kurze Frage?
Warum:
Schultern Mantel des Kanalisierens
AD > Vitalität
Die wirken doch garnicht mit Gestersperrfeuer oder doch über den Barbier?
Oder nur weil es keine guten Alternativen gibt?
Ps: Vielen Dank für den ausführlichen Guilde + Video. :-)
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am12.12.2016 um 19:43
Ich hoffe auch das der Build kommt und danke für das stehtige Neuigkeiten posten :-) Btw: Aquillaküras könnte man in den Cube und Aschemantel ins Gear packen = 20% mehr Feuerschaden!
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am12.12.2016 um 17:16
ist das auch für ns spielbar odedr gibts die items nur saison?
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am11.12.2016 um 22:32
Hallo Jessi, danke für den Build. Korrigier bitte mal "Geistesspeerfeuer" durch "Geistersperrfeuer" ;)
Hexendoktor: Der Geisterspeerfeuer Build
Geschrieben von Gast am11.12.2016 um 17:27
vielen dank