logo_ingame_dark1

Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3

Geschrieben von jessi am 10.01.2017 um 12:15
Kommentare (40)

Update: Season 9

Der ohnehin schon sehr starke: bekommt ein kleines Update. Durch das Tauschen von 2 Talenten sowie einem Items erhöht sich unser Farmspeed erheblich.


Die beste Skillung für den Zauberer ist ein Blitz-Build im neuen Patch. Hierbei nützen wir die Power des neuen Legendary Rings:Manald-Heilung sowie die Set-Boni der Sets:Tal Rashas Elemente-Set & Vyrs Verblüffende Arcana.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.4.3 - Zauberer: Der beste Build (Blitz-Build, S9)

Zauberin beste Skillung

Blitz Skillung

Die Ausrüstung vom beste Zauberer Build

BIS-Liste für den Blitz Build mit Patch 2.4.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Sternenfeuer CDR > 10% DMG > Sockel
Offhand Tal Rashas Unbeirrbarer Blick ChC > CDR > Vitalität
Kopf Tal Rashas Maske der Weisheit ChC > Sockel
Brustrüstung Tal Rashas unablässige Jagd x3 Sockel
Schultern Vyrs stolze Schulterplatten CDR > Vitalität
Beine Tal Rashas fester Schritt x2 Sockel
Hüfte Fazulas Unmögliche Kette ALL Resi > %Leben
Füße Vyrs prahlerische Haltung ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Uralte parthanische Schützer ChC > 20% Blitzschaden
Hände Vyrs zupackende Stulpen  ChC > ChD > CDR
Amulette Tal Rashas Loyalität  ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den besten Zauberer Build

Zauberer Kanai

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Ätherwandler

Reduziert den CD von: Teleportation.

Rüstung

Der Swami

20 Sekunden mehr Archon-Stapel

Schmuck

Manald-Heilung

Sobald Paralyse ausgelöst wird,

verursachen wir 14000% Schaden.

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Abklingzeitreduktion > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Besten Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zauberer Stats

Zauberer Stats

Blitz Look

Zauberer Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von jessi am08.04.2017 um 07:46
hallo. der 4rte stack kommt vom archon der hat die feuerrune drinnen und obwohl er blitzschaden machen zählt es für das Tal-Rasha set als feuer. lg
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am05.04.2017 um 17:42
Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Update und zwar woher bekomme ich denn bitte den 4.ten Tal Rasha Bonus für den Feuerschaden?
Ich komme nur auf 3 Stacks - Eis, Arkan, Blitz.

Grüße
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am03.04.2017 um 18:40
Eis

Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am03.04.2017 um 18:39
Eis

Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am22.03.2017 um 17:40
Hallo Jessi!
Wann wirst du das neue built für 2.5 reinstellen? :)
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am06.03.2017 um 11:45
Helft mir bitte mal kurz: Ich seh einfach nicht, welche Rune bei der Patchänderung (Arkanflut und Energierüstung) verwendet wurden. Danke für ne kurze Erleuchtung ;)
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von jessi am06.03.2017 um 08:49
@Archon Fähigkeit: Hast du auch den setbonus vom yurs set aktiv ? erst dann greift der elementar-schaden
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von jessi am06.03.2017 um 08:48
hy.
ich sehe gerade du hast die etwas falschen items an ( waffe und kanais würfel ) halte dich hier bitte an die BIS-Liste

und du verwendest noch die alten talente, riskiere einen blick auf das update video :)

Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am05.03.2017 um 18:01
hier noch mein built:
https://eu.battle.net/d3/de/profile/Lord-2766/hero/89516355
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am05.03.2017 um 17:57
bei mir wirkt paralyse nicht, trotz talent und ring. Gegner werden betäubt aber erhalten den Schaden nicht....archon macht den blauen strahl (blitz ist main)....desintegration macht viel mehr schaden. ca 300mio vs 3 milliarden...warum?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am05.03.2017 um 17:34
Ich hab es oft, dass bei mit die Archonfähigkeiten auf Eis anstatt Blitz sind. Ich hab 40% Blitz Dmg und 0% Eis. Hat jmd eine Ahnung, wie das sein kann?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am27.02.2017 um 19:02
Lohnt es sich, statt der Uralten Parthanischen Schützer die Armschienen der Nemesis anzuziehen damit man mehr CDR durch In-Geom hat? Oder ist man dadurch zu anfällig in der Defensive? Habe nämlich eine gut gerollte mit 20% Blitzschaden, Int, Vit und Critchance am Start
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von jessi am27.02.2017 um 07:47
@mano danke für die antwort

@Blitzschaden: Das ist sehr wichtig Freunde das Blitzschaden euer höchstes Element ist nur so habt ihr anschließend im archon nen blauen strahl
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am26.02.2017 um 22:12
statt des ätrherwandlers im cube empfehle ich geätztes siegelzeichen. dadurch wird kontinierlich blizzard mit steifgefroren gecastet. das friert die mobs in der offtime von archon ein und macht das spiel weitaus angenehmer.

Gast am 22.02.2017 um 00:08 achte bitte darauf, dass dein blitz schaden der höchste dmg wert ist, denn sonst macht die archon form keinen blitz schaden, sondern einen anderen. dann klappt das auch mit dem schaden.

lg mano.
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am22.02.2017 um 18:02
Liegt einfach am Paralyse-Procc. Ohne den macht der Archon wenig Schaden. Daher immer durch die Gegend teleportieren und möglichst viele Mobs gleichzeitig zu treffen, um die Procc-Chance zu erhöhen.
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am22.02.2017 um 00:08
Ich und ein Kumpel haben auch beide das Problem, dass wir in den höheren Grifts oft einfach keinen Schaden machen. Es fühlt sich an als macht man pro mob nur einen Hit pro Sekunde (im archon). Also extrem wenig angriffgeschwindigkeit. Dann zwischendurch funktioniert es wieder super. Aber im Moment bei Paragon 600, Grift 60, ist es nahezu unspielbar. Keiner ne Idee woran das liegen könnte?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von jessi am16.02.2017 um 14:27
@Archon: Da du den Setboni aktiv hast macht der Archon Blitzschaden und löst somit paralyse aus. lg jessi
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am13.02.2017 um 15:21
jetzt mal ganz blöd gefragt paralyse proct ja nur bei blitzschaden wieso nimmt man dann die feuer rune beim archon und nicht die blitz rune? bzw wie kann es sein dass der effekt bei feuerschaden proct?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am12.02.2017 um 17:55
Meteor löst doch so oder so für jedes element alle 6 sek aus wozu also den meteor noch extra rein nehmen?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am12.02.2017 um 13:36
Warum wir in diesem build Blizzard mit Steifgefroren verwendet und nicht Meteor mit Komet wenn doch die offhand immer % schaden auf Meteor gibt?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am12.02.2017 um 13:35
Warum wir in diesem build Blizzard mit Steifgefroren verwendet und nicht Meteor mit Komet wenn doch die offhand immer % schaden auf Meteor gibt?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am12.02.2017 um 09:32
hallo!Das neue Blitzbuild für den Zauberer ist sehr stark,aber ich habe öfters ein Problem,das ich im Archon mit meinem Strahl die Gegner nicht treffe.(egal,ob ich weiter entfernt stehe oder nicht?)Warum ist das so?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am11.02.2017 um 14:08
ich hab mir nun auch mal einen blitzmage zusammen gebastelt^^ das gear ist natürlich bei weitem noch nicht das gelbe vom ei... aber alter finne der geht nach vorne :D hab nun auch etwas länger den ltk monk gespielt und hab auch schon einigermaßen akzeptables gear mit dem aber bei dem speed dn der mage drauf hat sieht der keine sonne... wenn man den best in slot hat ist wohl das ende der fahnenstang erreicht... ich 60er, 65er grifts für 3 leute quasi allein machen und das mal eben ganz locker in unter 2 min... echt kaum zu glauben :D
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am10.02.2017 um 11:26
Hi danke erstmal für den Guide nur hab ich eine Frage wenn du im Archon bist kannst du die teleportieren ich kann das aber nicht Spiele zwar auf Konsole aber sollten die Fähigkeiten nicht gleich sein oder kann man die Irgendwie Ändern ?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am10.02.2017 um 11:08
Also ich würde eher Abklingzeit auf Sternenfeuer rollen als % Dmg. Je schneller du wieder im Archon bist, desto besser. Außerhalb ist man echt Kanonenfutter :/ Kann man auf Sternenfeuer überhaupt Blitschaden rollen? Ich habe das ein paar mal versucht, aber die Waffe hatte bei mir immer Kälteschaden. Wichtig ist, dass man Blitzschaden als höchsten %-Bonus hat (Armschienen), dann verursacht der Archon Blitzschaden.

Und nein, man kann den Effekt von Manald Heilung nur ein Mal haben. Entweder im Würfel oder angelegt, nicht beides.
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am09.02.2017 um 23:13
Hi, wenn ich 2 Manald Heilung Ringe besitze und einen davon trage und den anderen als Fähigkeit in Kanais Würfel auswähle, habe ich dann 2 × 14.000 % Schaden bei Paralyse?

Gruß
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von jessi am06.02.2017 um 08:20
hy. die funktionieren über die paralyse wenn gegner gestunnt werden oder über den blizzard wenn sie eingefroren werden. lg
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am05.02.2017 um 20:01
Wie funktionieren eigenlich die Uralte parthanische Schützer wenn der Halo Ring wegfällt?
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am04.02.2017 um 23:12
@Gast 13:29
Hi! Welchen Ring du trägst, und welchen du in den Würfel machst, kommt auf die Stats an. Ich habe einen Uralten Manald mit ~13.950 Paralyse Schaden. Besser geht es kaum. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, mach ihn lieber in den Würfel. ;)

Und auf Sternenfeuer lieber die 10% DMG.
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am04.02.2017 um 13:29
hallo zusammen,

ich habe manald im würfel und den prunk ring ausgerüstet. Ist es besser diese zu tauschen?

Und ist es besser blitzschaden auf sternenfeuer zu haben oder % Schaden?

Gruß Marcel
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am27.01.2017 um 11:29
@Schaden Archonstrahl
Das ist der Bonus von Manald Heilung. Wenn Paralyse ausgelöst wird (15% Chance) haut es diesen enormen Schaden raus.
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von jessi am27.01.2017 um 09:06
@Update items: Die angepassten items gibts ja gleich oben :) .. aber ich werds in zukunft anders machen :)
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am25.01.2017 um 16:52
Die Items Passen garnicht, zum update Build... sehr verwirrend. Jedesmal Video ansehen ist doof :)
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am25.01.2017 um 12:57
Geht zwar schon, aber dann brauchst du einen wirklic sehr gut gerollten Manald, soll heisen schon knapp unter den max. 14000%, sonst verlierst du ordentlich dmg und somit Zeit.

Farm dir am besten einfach über die Bountys n neuen Prunkring. Geht mit dem Build hier auch super, allerdings packe ich dann wieder den ätherwandler in den cube, weil einfach die Elitepacks sonst zu selten sind;)
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am25.01.2017 um 09:28
Kann man auch Manald Heilung und den Prunk Ring tauschen ??? blöde ist halt ich hab den Prunk Ring schon im Würfel liegen :(
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am23.01.2017 um 21:13
Woran liegt das, dass der Archonstrahl manchmal binnen kürzester Zeit viel Schaden austeilt (man kann die Dmg-Zahlen kaum lesen ^^) und manchmal nur vereinzelt, wo man das Gefühl hat, es kommt kaum Schaden an :/ Das passiert unabhängig von den Rasha-Stacks.
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am23.01.2017 um 18:26
Vllt mal bitte das gesamte build upgraden wenn möglich sonst leicht irre führend
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am20.01.2017 um 22:37
Hey habe jetzt öfter gelesen das jmd. auf Archon kein Blitzschaden bekommt. Jessi erklärt es eigentlich im Video aber nochmal für alle: Der höchste Elementaden den man auf rüstung hat ist gleichzeitig der schaden den man mit Archon macht. D.H rolle auf Armschienen oder auf dein Amu Blitzschaden dann sollte es funktionieren. lg Michi
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am20.01.2017 um 15:17
Ist der Mage nur mit hohen Paragonstufen gut spielbar? Im 4er-Play ohne Uralte Items kippe ich schon auf 70 sofort um.
Der beste Zauberer Build für Patch 2.4.3
Geschrieben von Gast am20.01.2017 um 14:48
Ich habe da auch noch eine frage wieso zum update und zwar: ist es nicht sinnvoller dann die armschienen der nemesis zu nehmen da der CD auch schneller runter tickt durch durch en-Genom? Würde mich mal interessieren