logo_ingame_dark1

Der LoN LTK Build

Geschrieben von jessi am 04.01.2017 um 20:12
Kommentare (26)

Update: Season 10

Dieser Build ist auch noch mit Patch 2.5 bzw. Season 10 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Mönch gelistet.


Nach dem Motto einer geht noch kommen wir nun zum LoN-LTK-Build für den Mönch. Dieser Farm-Build eignet sich besonders für die großen Nephalemportale aufgrund der hohen Zähigkeit und den enormen Schaden von: Fegender Tritt. Zusätzlich benötigen wir kein Sunwukos-Set und müssen somit nicht auf die Stacks vom: Reißender Wind achten. Damit der LoN Build funktioniert benötigen wir die Ringe: Das Klagen der Herrschar & Litanei der Unverdrossenen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Der LoN LTK Build (Grifts)

Mönch LoN LTK Skillung

LoN LTK Skillung

Die Ausrüstung für den LTK Mönch

BIS-Liste für den LoN-LTK-Build mit Patch 2.4.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe

IN-Geom

10% CDR > Sockel > RcR
Offhand Kristallfaust 10% CDR > Sockel > RcR
Kopf Gyana Na Kashu ChC > 100% Fegender Tritt DPS > Sockel
Brustrüstung Aschemantel x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Lefebvres Monolog ALL Resi > CDR
Beine Sumpflandstampfer x2 Sockel > 20% Feuerschaden
Hüfte Geisterstunde ChD > ias
Füße Riveratanzschuhe 300% Fegender Tritt DPS > ALL Resi
Handgelenke Raufboldarmschienen ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Magierfaust ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe

Das Klagen der Herrschar

Litanei der Unverdrossenen

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Mönch

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Narbenmacher

Erhöht den Schaden von Fegender Tritt

Rüstung

Sephs Gesetze

165 Geisteskraft beim Einsatz von Lichtblitz

Schmuck

Obsidianring des Tierkreises

reduziert die Abklingzeit

 

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Resource Kostenreduktion > Flächenschaden > Leben pro Treffer

Legendäre Edelsteine für den LTK Mönch

  1. Verderben der Mächtigen
  2. Verderben der Gefangenen
  3. Gogok

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LTK Look

LoN LTK Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Der LoN LTK Build
Geschrieben von jessi am11.07.2017 um 09:02
@verderben der gefangen: Dieser Proct sich selbst über seine aura
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am10.07.2017 um 20:33
Kann mir jemand das mit Verderben der Gefangenen erklären?
Der LON-LTK macht doch keine Kontrollverlusteffekte oder?
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am14.05.2017 um 04:24
Hallo !

sollen laut Jessi noch funktionieren
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am10.05.2017 um 19:28
Meine Frage mit Patch 2.5 hat Blizzard die Raufboldarmschienen verändert sodass der Schadensbonus nur mehr beim Zurückstoßen und nicht mehr beim landen funktioeniert. Wirken sie beim Zyklonschlag noch?
bin eben beim lessen der fragen darauf gestosen kann das jemand beantworten ??
Der LoN LTK Build
Geschrieben von jessi am07.05.2017 um 08:43
@Sumpflandstampfer - irgendeine andere hose auf uralt oder archaisch :)
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am04.05.2017 um 17:08
Gibt es eine alternative zum Sumpflandstampfer?
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am03.05.2017 um 11:15
Okay, das erklärt einiges :D, danke dir! VG
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am03.05.2017 um 09:03
Hallo Gast (8:11),
die Sumpflandstampfer bekommst du nur beim Hexendoc.
Am besten nen Twink erstellen, bis 70 ziehen und dann über diesen
deine Blutsplitter verpulvern. Irgendwann wirst du sie haben.
Alternativ könntest du jmd bitten sie dir zu überlassen (lootshare).
Good Drop
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am03.05.2017 um 08:11
Guten morgen zusammen,
ich versuche nun schon seit der S9 die Sumpflandstampfer zu bekommen. Gesehen habe ich die noch nie. Droppen die überhaupt bei dem Monk oder muss/soll ich die besser mit einem anderen Char Farmen? Ich danke euch schon mal! Viele Grüße
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am12.04.2017 um 20:40
Hallo liebe Community!

Ich spiele den LON LTK gerne und lange.Meine Frage mit Patch 2.5 hat Blizzard die Raufboldarmschienen verändert sodass der Schadensbonus nur mehr beim Zurückstoßen und nicht mehr beim landen funktioeniert. Wirken sie beim Zyklonschlag noch?
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am09.04.2017 um 17:30
Mach unbeugsam aufs Amulet
Der LoN LTK Build
Geschrieben von jessi am08.04.2017 um 07:41
Passiv: Erhabene Seele / Unbeugsam / Sechster Sinn
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am07.04.2017 um 16:30
ich würde mich freuen wenn du mir sagen könntest was man am besten für nen passif auf dem höllenfeuer armulet brauch
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am10.03.2017 um 13:51
Werde deine sieben Punkte mal testen. In der genannten Konfig funktioniert der Build für mich leider irgendwie nicht. Tausche im Vergleich zum normalen LTK die Stack- gegen eine Resourcenproblematik und mach irgendwie überhaupt keinen Schaden....
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am05.03.2017 um 20:22
Völlig Falscher LON LTK Monk.

1. keine Crystal Fist, sondern In-Geom oder Rabbit Strike. Wir wollen ja keine 90er Grifts laufen, sondern haben hier ein Grift XP Farm Speed build- Für grifts von 70-80.
2. Auf den Waffen kein RCR sondern 10% damage und CDR
3. Life per hit auf Bracern. Und keine Strongarms sondern Nemesis Bracer. Weil mehr XP Farm im Grift durch mehr Elites.
4. Niemals als Monbk All Resis auf irgendeinem Item, außer man hat das Mantra nicht verstanden. Immer Single Resistenzen, da unser Mantra nunmal so funktioniert.
5. Lefebvres braucht Dex - Vit - CdR - RcR ggf. Vit mir 20 AD tauschen.
6. Die LoN ringe mit ChC - max.Damage - ChD. So wird der damage nochmal sehr erhöht.
7. Last but not least ohne Flying Dragon im Weapon slot ist der build quasi ein Fail.

Mit den genannten 7 Verbesserungen, sollte sich der Killspeed und XP farm locker um 30-50% verbessern.
Der LoN LTK Build
Geschrieben von jessi am17.01.2017 um 09:04
@teile und werte: Also an die 10stück wie im video bereits erwähnt und ansonsten die werte aus der BIS-Liste .. also ChC ChD CDR usw
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am13.01.2017 um 18:15
Spiele momentan das normale Ltk Set, ab wievielen Uralt Teile sind beiden Varianten in etwa gleich. Im Video sagst du erst ab ca. 10 Uralt Teilen zu spielen.
Welche Werte sind da anzustreben damit der Wechsel klappt?
Der LoN LTK Build
Geschrieben von jessi am13.01.2017 um 09:08
nein da hast du schon recht. ABER das problem ist wenn du mit dem set spielst laufen dir immer wieder mal die stacks aus und somit hast du eine downtime. das passiert hier nicht .. außerdem hast du mehr zähigkeit
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am12.01.2017 um 22:22
Was ich aber nicht verstehe...
Das Set gibt einem 3000% mehr DMG.
Mit allen Items auf ancient (13 Stk)komme ich doch aber nur auf 1300% mehr DMG.?

Oder hab ich da was übersehen?
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am10.01.2017 um 12:16
Hi. Bezüglich sumpflandstampfer: Liegt an den Feuerschaden.
"Feuerfertigkeiten verursachen um 10–15% erhöhten Schaden."

Probier mal "Geiferschlag" für "IN-Geom". Damit kannste dauerhaft Offenbarung mit einsatz von Rasender Angriff aufrechterhalten. Cool ist auch das du dann geklont wird.
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am09.01.2017 um 14:40
Hallo jessyroc deine Beiträge finden ich super , mit dem monk lon ltk warum die sumpflandstampfer die nützen doch nur dem hexer etwas oder hab ich da was übersehen. Würde mich über eine Antwort freuen.
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am09.01.2017 um 14:40
Hallo jessyroc deine Beiträge finden ich super , mit dem monk lon ltk warum die sumpflandstampfer die nützen doch nur dem hexer etwas oder hab ich da was übersehen. Würde mich über eine Antwort freuen.
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am08.01.2017 um 02:33
Hey Jessica,

Besser ist Harmonie raus dafür Der Pfad des Wächter rein gibt 35% ausweichen mit gogok und Mantra weit über 60 70%.
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am05.01.2017 um 10:07
zum farmen bis 80 die Nemesis - Armschienen verwenden - beschleunigt das ganze nochmals.

Auch hilfreich:
Loh auf einer Waffe
AD >100

@Rippi
mit Paragon <1500 spielt er sich in Grifts (ab 75) auf alle Fälle sicherer als die anderen Builds.

Gruß
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Gast am04.01.2017 um 22:49
moin, besser ne magierfaust = feuerschaden und die hosen auch nochma feuerschaden, ich ich spiel den build schon ne ganze weile und für 80-90er lässt er sich gut spielen. 5 bis 12 min je nachdem

GREETS
Der LoN LTK Build
Geschrieben von Rippi am04.01.2017 um 20:32
Hallo Jessi
Danke für diese Variante. Werde ich gleich probieren:)
Siehst Du ihn als besten Monk-Build oder bewertest du den Innas trotzdem als den Besten für Season 9?

Danke und Grüsse
Rippi