logo_ingame_dark1

David Brevik: Diablo Nachfolger wird kommen!

Geschrieben von Telias am 24.02.2017 um 10:05
Kommentare (5)

Viele von euch kennen sicherlich den YouTuber und Streamer Rhykker. Mit 260.000 Abonnenten gehört er zu den bekanntesten Diablo 3 Spielern. In einem aktuellen Interview hat er mit einem leitenden Entwickler von Diablo 2 über die Zukunft von Diablo gesprochen. Seine erste Frage war ob er denn daran glaubt, dass Diablo 4 erscheint.

Für David Brevik stellt sich nicht die Frage ob, sondern wann ein Diablo Nachfolger erscheint. Als Grund nennt er den wirtschaftlichen Aspekt. So ist die Diablo Welt so wertvoll, dass Blizzard irgendwas daraus machen muss. Auf die Frage wann ein Diablo Nachfolger erscheint, muss er selbst schon lachen. Nicht mal einen ungefähren Termin wollte er nennen. Dafür ist er sich jedoch sicher, dass nach dem Totenbeschwörer nicht mehr viel für Diablo 3 kommt.

David Brevik spricht jedoch nicht direkt von Diablo 4, sondern von einem Diablo Nachfolger. Er selbst sagt auch, dass er sich ein Spiel in der Diablo Welt mit der Mechanik von Skyrim vorstellen könnte. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein Beispiel. Dass Blizzard an einem neuen Diablo Spiel arbeitet ist aber schon lange keine Neuigkeit mehr. Dies verraten die Stellenausschreibungen von Blizzard.

Da der gute Rhykker das Einbinden von Videos nicht erlaubt, müssen wir an dieser Stelle das Interview mit David Brevik verlinken.

David Brevik: Diablo Nachfolger wird kommen!


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

David Brevik: Diablo Nachfolger wird kommen!
Geschrieben von Gast am01.04.2017 um 13:39
als erstes kommt sicher mega "LOST ARK "
und wenn mal neues diablo wie wärs mal aus first person sicht ? das wär mal was oder switch zwischen klassischer ansicht und first person
David Brevik: Diablo Nachfolger wird kommen!
Geschrieben von Telias am25.02.2017 um 11:33
Das ist nicht ganz richtig. Blizzard entwickelt auf jeden Fall etwas im Diablo Universum. Klicke einfach auf den Link mit den offiziellen Stellenausschreibungen von Blizzard. Demnach hat David nicht wirklich was Neues gesagt. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Wir sollten nicht zu viel interpretieren, was "externe" Leute sagen.
David Brevik: Diablo Nachfolger wird kommen!
Geschrieben von Gast am25.02.2017 um 09:57
David Brevik gehört aber nicht mehr zu dem aktuellen Entwicklerteam von Diablo, daher sind es nur Vermutungen und Spekulationen von "David Brevik".
Vielleicht entwickelt Blizzard etwas, vielleicht auch nicht.
Wir sollten mal nicht zu viel daran interpretieren, was David Brevik denkt und sagt. :-)
David Brevik: Diablo Nachfolger wird kommen!
Geschrieben von Telias am24.02.2017 um 20:35
Was soll da falsch sein? Er war für das Design und die Programmierung zuständig. Er hat einige Diablo 2 Features entwickelt, die bis heute noch in vielen anderen Spielen eingesetzt werden.
David Brevik: Diablo Nachfolger wird kommen!
Geschrieben von Gast am24.02.2017 um 16:46
leitenden Entwickler von Diablo 2 zwei,na wenn das mal richtig ist ;))