logo_ingame_dark1

Zauberer: Frost Orb Build

Geschrieben von jessi am 28.02.2017 um 10:30
Kommentare (7)

Update: Season 11

Dieser Build ist auch noch mit Patch 2.6 bzw. Season 11 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Der neue Patch 2.5 bringt uns einen erneuten Schadens-Buff für das Delsere's Opus Magnum-Set. Des weiterem gehört das DMO-Set auch zu den Season 10 Starter Sets und der Zauberer wird mit diesem Set seine Seasonreise beginnen. Im neuen Patch spielt ihr den Frost Orb Build und zerlegt damit eure Gegner.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Zauberer: Der Frost Orb Build (DMO Set)

Zauberin Frost Orb Skillung

Frost Orb Skillung

Die Ausrüstung vom Zauberer

BIS-Liste für den Frost Orb Build mit Patch 2.5

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Instabiles Zepter 10% DMG >Sockel > 65 % Arkane Kugel DMG
Offhand Triumvirat ChC > 15 % Arkane Kugel DMG
Kopf Umhüllte Maske ChC > Sockel > 15 % Arkane Kugel DMG
Brustrüstung Harnisch der Wahrheit x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Verwegene Wehr der Verzweiflung CDR > Vitalität
Beine Beinschützer des Mysteriums x2 Sockel
Hüfte Delseres Schande ALL Resi > %Leben
Füße Schreiter des Schicksals 15 % Arkane Kugel DMG > ALL Resi
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Kälteschaden
Hände Grimmige Panzerhandschuhe ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 

ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Zauberer

Frost Orb Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

In-Geom

erhöht den Farmspeed

Rüstung

Die Krone des Primus

aktiviert alle Runen

Schmuck

Zusammenkunft der Elemente

200% mehr Elementar-Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den DMO Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Delsere's Magnum Opus Look

Frost Orb Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.5 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Zauberer: Frost Orb Build
Geschrieben von Gast am05.04.2017 um 07:34
ok danke für die info jessi
Zauberer: Frost Orb Build
Geschrieben von Gast am05.04.2017 um 07:33
im video ja klar sterben die gegner auch dementsprechend schnell bei para 1600 ^^
ich hab noch nichtmal para 400 und baller mir den wolf ^^
Zauberer: Frost Orb Build
Geschrieben von jessi am03.04.2017 um 09:16
@Gruppenspiel: ja der build ist eher nur zum starten gedacht und dann auf den hydra blitzmage wechseln
Zauberer: Frost Orb Build
Geschrieben von Gast am02.04.2017 um 22:14
fürs gruppenplay eher ungeeignet find ich . eh man seine kuppeln setzt usw haun die anderen alles weg . dann lieber wie dh wo man so damage macht ohne das man gegner immer in kuppel damagen muß
Zauberer: Frost Orb Build
Geschrieben von Gast am16.03.2017 um 03:19
Ahh okay ich wusste doch, dass da was war! Nun, ich habs jetzt mal auf dem PTR getestet! Der Buff macht ne Menge aus! T13 ging gut klar vom DMG her,nur an der Zähigkeit hings ein bisschen! In 2.5 mit Sicherheit ein Topbuild zum Start! Vielen Dank! :D
Zauberer: Frost Orb Build
Geschrieben von jessi am15.03.2017 um 09:04
@Build: Im neuen Patch 2.5 wird der Setbonus vom DMO Set auf 3500% erhöht. lg jessi
Zauberer: Frost Orb Build
Geschrieben von Gast am15.03.2017 um 06:48
Hi! Danke erstmal für diesen Build! Ich hatte mich echt gefreut,weil der Frost Orb ja schon einen kleinen Nostalgiefaktor besitzt,für mich zumindest! Erinnert mich an die gute alte D2 Zeit!

Der Build an sich funktioniert. Ich habe ihn im aktuellen Patch nachgebaut. Keine Ahnung inwiefern das Set zu 2.5 geändert wird. Ich hatte da iwas gelesen,bin mir aber gerade nicht sicher.



Zum Gear,Talente und Stats : mittelmäßig gerolltes Gear - kein Uralt bis auf das HF - Amu! Da hatte ich Glück. Hab n recht gutes bekommen mit "Astrale Präsenz" als Passive. Ich hab dafür "Standhafter Wille" reingenommen für mehr Zähigkeit und DMG. Erschien mir als gutes Allroundpassiv! An der Zähigkeit hängts aufjedenfall in diesem Build.
Die Nemesis Armschienen waren auch nicht so pralle - hab den 20% ele boost nich,also da geht noch was. Ansonsten alles relativ "ok" gerollt.. was man halt so braucht damit es bumm macht! :D

Zum Char an sich : Paragon ~750 +- / Gems auf 60
Damit es aussagekräftig ist hab ich das auch mit niedrigeren Stats ausprobiert,sprich gems auf 25 und paragon auf so 200 - 300 reduziert.

Bis T11 hatte ich keine Probleme, auch nicht mit den reduzierten Stats. Grifts gingen so im ~5 min +- je nach Gegebenheiten.
Ab T12 fings dann an deutlich langsamer zu werden und T13 hat es mich dann sehr oft zerissen und der DMG ging flöten.
Mit Uraltem Gear und ausreichend Paragon ist T13 mit dem Build sicherlich auch drin.Er ist aufjedenfall das was er sein soll, ein Starterbuild. Wobei es da sicherlich bessere gibt mit anderen Sets.Der Impact am Anfang ist leider nich sehr hoch im Verhältnis. Ich bin leider nicht so der Magekenner aber vllt ist der Explosivblast build vllt doch besser zum Start,ich weiß es nich! Trotzdem sollte es möglich sein mit dem Build n relativ guten Start hinzulegen und sich damit das Gear zu farmen. Abgesehen davon macht er ne Menge Spaß,das muss ich ihm lassen! :P

mfg