logo_ingame_dark1

Dropchancen bei Legendaries

Geschrieben von jessi am 24.07.2017 um 06:50
Kommentare (25)

In dieser Übersicht werfen wir einen Blick auf die Dropraten aus Diablo 3 und zu Beginn wollen wir gleich mit einem Missverständnis aufräumen: Season und Non-Season haben die gleichen Dropchancen. Es ist somit egal ob wir in einer neuen Season spielen oder nicht die Chancen ein Legendäres Items zu finden sind die gleichen. Was aber einen Unterschied macht, ist der Schwierigkeitsgrad. Je höher dieser ist umso größer ist die Chance ein Legendary zu finden.

Wichtig: Legendäre Items unterteilen sich in unterschiedliche Qualitätsstufen Legendäre Items > Uralte Items > Archaische Items. Je besser die Qualität umso seltener das Item.

Diablo 3 - Dropchancen (Kanais, Blutsplitter, Kadala)

Dropraten in Diablo 3

Die wohl wichtigste Frage aus Diablo ist: Wie kommt ihr an die benötigten Items und Waffen? Nachfolgend eine Auflistung der Dropchancen:

  • Qualitätsstufen: 10% auf ein Uraltes Item 0,1% - 1% auf ein Archaisches Item
  • Kadala: 10% auf ein Legendäres Item, 1% auf ein Uraltes Item
  • Kanais: 100% auf ein Legendäres Item, 10% auf ein Uraltes Item

Kadala und Kanais Würfel:

In der nachfolgenden Tabelle haben wir für euch eine Auflistung der wichtigsten Items aus Diablo 3 und zeigen wie viele Blutsplitter ihr durchschnittlich benötigt. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit sich die Items mit Hilfe von Kanais Würfel herstellen zu lassen und auch dafür haben wir ein paar Zahlen vorbereitet.

  • Item: In dieser Spalte findet ihr Items, Waffen und Schmuckstücke
  • Blutsplitter: So viele Blutsplitter werden im Durchschnitt benötigt um das Item zu bekommen
  • Kanais: Die Chance das Item herzustellen

Tabelle der wichtigsten Drops:

Slot Item Blutsplitter Kanais
Waffen In-Geom 90.000 1/20
Funkenstab der Schlange 73.500 1/14
Karleis Spitze 12.000 1/2
Kopf Der Swami 4.000 1/7
Kopf Leorics Krone 5.500 1/42
Schultern Mantel des Kanalisierens 2.500 1/37
Brustrüstung Aquilaküras 3.500 1/38
Handgelenke Armschienen der Nemesis 4.500 1/39
Ringe Obsidianring des Tierkreises 15.000 1/35
Ringe Manald-Heilung 16.500 1/35
Ringe Zusammenkunft der Elemente 15.500 1/35

Achtung: Eure Items sind nicht dabei? Dann riskiert doch einen Blick auf die Tabelle von diablofans. Die Item-Namen sind jedoch auf Englisch.

Blutsplitter

( Ein Klick auf das Bild bringt euch zur Übersichtstabelle )


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am13.09.2017 um 15:43
Ändert der Nagelring etwas an den Dropwerten?
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am28.07.2017 um 10:56
Ich beziehe mich auf den letzten Post (Gast am 27.07.2017 um 16.10)


Hier in diesem Guide steht:
"Wichtig: Legendäre Items unterteilen sich in unterschiedliche Qualitätsstufen Legendäre Items > Uralte Items > Archaische Items. Je besser die Qualität umso seltener das Item"

Hier ist das Symbol ja dann falsch herum, deswegen vielleicht die Verwirrung :-)
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am27.07.2017 um 16:10
Mein Beitrag bezieht sich auf den letzten Post ( Gast am26.07.2017 um 11:03)

Danke, jetzt hast mich komplett draus gebraucht! Um an deinem Beispiel zu bleiben:

Karleis Spitze: 7% IAS > 10% DMG > Sockel

Warum soll das falsch sein?

- 7% IAS größer (besser) als 10% DMG
- 10% DMG größer (besser) als der Sockel

Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am26.07.2017 um 11:03
Hallo zusammen,

In euren Angaben zu Stats und sonstigen Werten benutzt ihr immer das Symbol ">". Das scheint mir etwas verwirrend, da ">" ja eigentlich "größer/besser als" bedeutet... Hier ist es umgekehrt, denke das Symbol sollte eher ein Pfeil sein oder ( -> ) ? Finde das vor allem bei der Angabe der Wichtigkeit bei Stats unvorteilhaft. Wenn man am Anfang wenig Ahnung hat (so wie ich), macht mans ja falsch herum.

Bei der Waffe im DH Ninja-Build steht im Guide ja:
Karleis Spitze: 7% IAS > 10% DMG > Sockel

Heißt dann quasi Sockel ist am Besten, obwohl es andersum da steht.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Beste Grüße
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am24.07.2017 um 14:54
Gut, dass ich den Manald schon beim hochlvln auf 70 gedropt bekam :) Uralt Ingeom nach 6 in Worten sechs aufgewerteten Schwerten mit über 3000 dps und cdr full ancient mittlerweile bis aufs amu allerdings mit Fokus auf cdr also dmg technisch könnte mans ausbauen, wieviel cdr ist überhaupt sinnvoll für 82+ speedgrifts mit Coe Ring, hatte letzte Season so um die 55-58 hat gelangt wenn man zu Beginn gleich zwei Elite tötet, nur ohne wars madig da musste man dann seine Überlebenskünste auspacken :D
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am24.07.2017 um 14:54
Gut, dass ich den Manald schon beim hochlvln auf 70 gedropt bekam :) Uralt Ingeom nach 6 in Worten sechs aufgewerteten Schwerten mit über 3000 dps und cdr full ancient mittlerweile bis aufs amu allerdings mit Fokus auf cdr also dmg technisch könnte mans ausbauen, wieviel cdr ist überhaupt sinnvoll für 82+ speedgrifts mit Coe Ring, hatte letzte Season so um die 55-58 hat gelangt wenn man zu Beginn gleich zwei Elite tötet, nur ohne wars madig da musste man dann seine Überlebenskünste auspacken :D
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am24.07.2017 um 13:26
Hat Magiefundbonus Einfluss das Ganze?
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von jessi am04.06.2017 um 09:05
wenn du den ring nur für den Cube brauchst dann ja :)
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am03.06.2017 um 14:24
Top Video! Mit welcher Klasse lohnt sich das Gambeln nach Manalds Heilung? Am besten Lvl 24er Mage?
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von jessi am17.04.2017 um 08:44
habe leute in der friendlists bei denen hats bis paragon 600 gedauert :)
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am12.04.2017 um 22:15
Bin am verzweifeln, hab schon para 400 aber keinen manald ring. schon zig tausende splitter verwendet und im cube sicherlich 20 ringe gebaut, allerdings nichts dabei. auch der funkenstab der schlage war noch nicht dabei. Kann dass sein das bei para 400 da noch nichts dabei war?
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am11.04.2017 um 16:03
Wie hoch ist den Chance auf archaisch beim Neuschmieden eines legendären Items? Ist zwar deutlich teurer als das aufwerten von selten Gegenständen, aber zumindest bekommt man immer das Item, dass man auch haben möchte.
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am11.04.2017 um 10:34
Zwecks gewünschter Gegenstände:

Natürlich JEDEN aus euren Guides.
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am11.04.2017 um 10:31
hi all,

also kurzes FAZIT:

knapp70000 in Worten siebzigtausend mats verbraten und 5 PRIMALS bekommen..... alle bis auf 1 das ich vielleicht mal IRGENDWANN gebrauchen dabei rausbekommen.

gestern: 4200 bountymats verbraten um an ne KARLEIS SPITZE zu kommen...... N E G A T I V.... soviel zu den chancen die man hat.
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am10.04.2017 um 18:08
hallo alle,

hab jetzt 2678 mats im würfeel verbraten für nen sternefeuer, aber ... iss doch alles fürn ...

greets
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am10.04.2017 um 17:16
es reicht wenn man 70+ gelaufen ist dann besteht die chance auf bei t13 z.b. archaische zu bekommen.

und man muss das nur mit einem charakter machen :-)

Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am10.04.2017 um 13:12
es währe toll wenn du schon erklärst das diese infos auch vollständig sind....
ich hab z.b. ein 70er solo gespielt... muss ich weiterhin 70+ oder kann man auch 60er laufen um Araiche zu bekommen ?
Reicht es wenn ich mit einem Char das 70er Schaffe?
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von jessi am31.03.2017 um 13:10
hier gilt einer für alle.
Achtung: Bei einer neuen Season musst du in der Season auch einen 70er solo rift machen
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am30.03.2017 um 11:37
Hi Jessi, muss ich mit jeder klasse ein 70er Grift solo spielen, um die Chance auf archaische Gegenstände freizuschalten oder gilt hier "eines für alle"?
Dankeschön im Voraus :))
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am27.03.2017 um 13:42
Hi jessi,
die Archaischen Items bekommt man ja erst, wenn man ein 70er Grift solo absolviert hat. Kann man ab diesem Zeitpunkt die Gegenstände auch in Kanais herstellen? Oder durch umrollen in Kanais erhalten?

Danke schon einmal vorab! :)
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am17.03.2017 um 19:10
Hey, vielen dank.

Bedeutet als nix anders wenn man alles auf Archaische Items bekommt gibts e nix besseres mehr :) Nur dahin kommen e nur die wenigsten leider.

lg
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von jessi am16.03.2017 um 08:01
@Archaische Items: Ja auch der DPS wert ist bei diesen items maximal :) lg
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am15.03.2017 um 20:31
Ich würd gern mal wissen ob Archaische Items auch der DPS oder wie man das nennt immer das Maximale ist :)

Aber sonst sehr geiles video.
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von jessi am15.03.2017 um 09:04
ihr könnt euch noch gerne mehr items wünschen .. müsst mir nur sagen welche :)
Dropchancen bei Legendaries
Geschrieben von Gast am14.03.2017 um 23:49
die tabelle ist echt ziemlich nice danke!