logo_ingame_dark1

Zauberer: Phönix Build

Geschrieben von jessi am 20.03.2017 um 09:36
Kommentare (16)

Update: Season 11

Dieser Build ist auch noch mit Patch 2.6 bzw. Season 11 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Zauberer gelistet.


Es geht munter weiter bei unseren Klassenguides mit dem Zauberer und den Phönix Build. Gespielt wird dieser mit dem Feuervogel-Set, mit Chantodos Wille und Chantodos Kraft. Das Feuervogel-Set benötigt drei unterschiedliche Feuerfähigkeiten damit wir den 6er Bonus aktivieren können und das gelingt uns mit dem Archon. Anschließend verbrennen wir alles was vor uns liegt.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Zauberer: Phönix Build (Feuervogel-Set)

Zauberin Phönix Skillung

Phönix Skillung

Die Ausrüstung vom Phönix Build

BIS-Liste für den Phönix SET Build mit Patch 2.5

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Zauberer aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Chantodos Wille CDR > 10% DMG > Sockel
Offhand Chantodos Kraft ChC > CDR
Kopf Feder des Feuervogels ChC > Sockel
Brustrüstung Brust des Feuervogels x3 Sockel
Schultern Flugfedern des Feuervogel CDR > Vitalität
Beine Daunen des Feuervogels x2 Sockel
Hüfte Fazulas unmögliche Kette ALL Resi > %Leben
Füße Tarsi des Feuervogel ALL Resi > Rüstung
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Feuerschaden
Hände Krallen des Feuervogels  ChC > ChD > CDR
Amulette

Schwur des Abenteurers

 ChC > ChD > Intelligenz
Ringe Sockel > ChC > CDR

Verwendete Abkürtzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Phönix Build

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

IN-Geom

oder

Schmelzofen

reduziert den Cooldown

für die Gruppe:

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Aquilaküras

erhöt die Zähigkeit

Schmuck

Zusammenkunft der Elemente

erhöht den Schaden

So verteilt ihr eure Paragonpunkte

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Abklingzeitreduktion > Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Zauberer

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Phönix Look

Phönix Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.5 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am28.09.2017 um 21:51
was ist mit dem set als 2 boni . kann man dann nicht sterben im Hardcore??
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am04.08.2017 um 15:57
Hab den Rekord mit para 2.7k+ gemacht:-) Spiele diesen Build aber schon ewig so, Mit para 1.9 hatte ich auch schon 95er als Rekord
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von jessi am03.08.2017 um 08:00
danke für den tipp und 100 solo ? mit wie viel paragon ?
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am03.08.2017 um 07:34
Hallo, mal einen kleinen aber feinen Tip von mir für solo push würde ich Im Ingeom gegen Schmelzofen im cube tauschen.Ich hab mit dem Build schon 100 solo durchgehauen. Funktioniert top
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am11.07.2017 um 20:27
Muss man Spektralklinge nehmen oder kann man auch was anderes z.B Desintegration ? und wo bekomme ich am besten die Waffe... Neben hand teil habe ich
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am11.07.2017 um 01:23
Ich verstehe nicht, warum man nicht mit Arkanflut und Obsidianring spielt. Mir dauert es irgendwie zu lange, bis der Archon wieder verfügbar ist. Ich verstehe auch nicht, warum die passiven Skills besser sind, als im alten Guide mit der Kugel und dem Swarmi (und dann anstelle von Frostnova wieder Explosion rein)
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am24.06.2017 um 19:54
Ohje wie mich diese Archon Build einfach nur noch nerven.

Es kann doch nicht sein das bei 3 von 4 sets man als Archon spielt... (Und das 4. Set dann auch nochj voll fürn Hintern ist)
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am23.03.2017 um 19:16
Hallo jessi danke für dieses tolle build bin erst eine Woche in dia unterwegs und mit dem build rocke ich jetzt schon 60+ rifts .einfach nur ein dauerbrenner lg
Rapiderazor
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von jessi am22.03.2017 um 11:16
/Update: Die Setteile wurden angepasst. das war mein fehler. lg jessi
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am22.03.2017 um 07:49
Mann muss 6 Teile vom feuervogel set Anhaben um den Bonus zu aktivieren
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am22.03.2017 um 07:49
Mann muss 6 Teile vom feuervogel set Anhaben um den Bonus zu aktivieren
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am21.03.2017 um 21:24
Ich hab es mit dem Build versucht, bekomme aber nicht den 6er-Bonus aktiviert. Welche 3 Fähigkeiten sollen das sein, die ihn aktivieren?
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am21.03.2017 um 18:44
Guten Abend,
bin erst seit kurzem bei D3. Wollte mich mal an den Zauberer machen und habe Jessis Video geschaut -super-. Da ich auf der PS4 spiele habe ich für den Desintegrationstrahl keine rechte Maustaste. Muss ich jetzt einen Skillplatz dafür opfern oder wie verhält sich das?Für ne kurze Erklärung wäre ich dankbar.Ist evtl. ne saublöde Frage.
Gruss Maik
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am20.03.2017 um 12:46
Im Video hat er richtigerweise 6 Teile vom Feuervogelset an. Im Text ist das sicher nur ein copy/paste Fehler.
Wird sicher bald ausgebügelt :)
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am20.03.2017 um 12:32
Hallo Jessi!

In dem Build stimmt was nicht. Wolltest Du nicht das komplette Feuervogel-Set anziehen? In der Auflistung oben sind noch Teile von "Vyrs" enthalten.

Grüße
Zauberer: Phönix Build
Geschrieben von Gast am20.03.2017 um 11:08
super Build macht Spaß, nur der Teleport im Archon geht einen ab :-)