logo_ingame_dark1

Hexendoktor: LoN Build Update

Geschrieben von jessi am 29.05.2017 um 15:26
Kommentare (14)

Der nächste Build ist nicht ganz unumstritten in der Diablo-Community. Bei dem LoN-Build spielen wir mit den Ringen: Das Klagen der Herrschar sowie Litanei der Unverdrossenen und nützen nur uralte oder archaische Legendäre Items. Der Build selbst dreht sich um Geistesspeerfeuer (in Kombination mit Der Barbier) und dieses zählt als Begleiter und somit können wir den Skill durch Jerams MaskeVollstrecker weiter verstärken.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: LoN Update (Geistersperrfeuer)

Skillung

Beste Skillung

Die Ausrüstung für den (LON) - Hexendoktor

BIS-Liste für den Besten-Build mit Season 10

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe

Heilige Ernter

7% ias > 10% DMG > Sockel

Offhand Glotzender Tod ChC > Vitalität
Kopf Andariels Antlitz ChC > Sockel > 20% Kälte-Schaden
Brustrüstung Aquilakürass x3 Sockel
Schultern Schulterpanzer des Skelettkönigs AD > Vitalität
Beine Sumpflandstapfer x2 Sockel > 20% Kälte-Schaden
Hüfte Geisterstunde CHC > IAS
Füße Illusorische Stiefel Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Lakumbas Zierde ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Frostbrand ChC > ChD > IAS
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

ChC > ChD > 20% Kälte-Schaden
Ringe

Das Klagen der Herrschar

Litanei der Unverdrossenen

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Der Barbier

ermöglicht das Kanalisieren von: Geistesspeerfeuer

Rüstung

Gürtel der Transzendenz

Opportunisten

Schmuck

Ring der Leere

mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den LoN Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

LoN Build Look

WD Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.5 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am23.08.2017 um 17:28
Hi Jessi,
könntest du mal den Lone Build Doc hier vervollständigen!?
Wäre sehr nett von dir.
Schönen Gruss Maik
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am22.08.2017 um 21:00
Ich habe mir in den Einstellungen meine kritischen Schadenszahlen anzeigen lassen (Normale ausgeblendet) und mir ist aufgefallen, dass mein Geistersperrfeuer, sobald ich den Barbier anziehe und die Monster explodieren lasse, nicht mehr kritisch trifft. Ist euch ähnliches ebenfalls aufgefallen? Wieso dann auf ChC gehen, wenn es eh nicht mehr kritisch trifft? Als Gegenprobe ohne Barbier krittet es ganz normal, und sobald ich alle Schadenszahlen anzeigen lasse, sind diese sehr hoch...
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am22.08.2017 um 21:00
Ich habe mir in den Einstellungen meine kritischen Schadenszahlen anzeigen lassen (Normale ausgeblendet) und mir ist aufgefallen, dass mein Geistersperrfeuer, sobald ich den Barbier anziehe und die Monster explodieren lasse, nicht mehr kritisch trifft. Ist euch ähnliches ebenfalls aufgefallen? Wieso dann auf ChC gehen, wenn es eh nicht mehr kritisch trifft? Als Gegenprobe ohne Barbier krittet es ganz normal, und sobald ich alle Schadenszahlen anzeigen lasse, sind diese sehr hoch...
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am03.06.2017 um 02:58
Wieso wird der Schaden denn nun durch Jerams Maske gepusht? Liegt es an den Phantasmen, die als pet gelten oder ist es der gesamte Schaden von Geisterspeerfeuer? Wenn der gesamte Schaden durch pet dmg gepusht wird, kann dann auch Zunimassas genutzt werden? Wäre dann ja stärker als LON.
Zudem Frage ich mich, warum nicht mehr die Feuerrune genutzt wird? ... Erklären kann ich mich das nun dadurch, dass der Hauptschaden nun wirklich durch die Phantasmen kommt, die nur Kälteschaden machen...
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von jessi am31.05.2017 um 08:43
@Schultern = Angepasst
@Skills: Die sind noch nicht zu 100% final .. leider kann man im moment nicht auf den talent-rechner zugreifen .. blizzard fix it !!
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am30.05.2017 um 17:00
kannst du machen dann kippst du aber instant um :D

Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am30.05.2017 um 11:41
Was wäre wenn man das auf Feuer spielt mit Aschemantel + den Handschuhen? Könnte das nicht noch mehr Schaden bringen und wg. Aschemantel noch weniger Ressourcen verbrauchen, sodass man noch länger kanalisieren kann. Dann müsste man die Rune Seelenquell nehmen. Dazu würden auch noch 3 weitere Gegner mit Geistersperrfeuer belegt werden. Wäre das nicht besser, da noch mehr Gegner anvisiert werden?
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am30.05.2017 um 07:40
Ich nutze Geisterrausch, dann hat man keine Manaprobleme mehr.
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am29.05.2017 um 22:14
Wenn ich das richtig nachvollziehe dann hat er den Mantel des Kanalisierens einfach wegen <<uralt>> drin :-)
Ich denke auch die "Nap"-Schultern aus Akt 1 sind da nützlicher.
Mfg
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am29.05.2017 um 20:15
Jessy, warum benutzt du die Schulter? Nimmt man da nicht die aus den Akten
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am29.05.2017 um 17:12
ich mag den build aber wieso hast du mantel des kanalisieren an ? der bringt dir doch nichts oder lieg ich falsch ?
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am29.05.2017 um 16:54
Ich spiele gerne einen Lon, besonders der LTK-Monk hats mir angetan aber möchte auch etwas entspannen beim zocken. Deshalb kommt für mich ein Build, wo ich mich dann doch sehr konzentrieren muss, nicht in frage. Genauso wie der Zauberer-frost Build, wo man ständig unter Zeitdruck mehr durch die Rifts Fliegt und keine Zeit hat etwas zu ernten, so wie ich es immer wieder online sehe. Geht für mich am Spielspass vorbei aber Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am29.05.2017 um 16:14
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17615612658

Kleiner Auszug: Einige Spieler haben auch Bedenken geäußert, dass dieses Zusammenspiel in Zukunft geschwächt werden könnte. Wir möchten euch heute unseren Standpunkt dazu erklären und der Hexendoktor-Community versichern, dass wir im Moment nicht vorhaben, an Geistersperrfeuer (Phantasmen) oder dem aktuellen Zusammenspiel mit Gegenständen wie Jerams Maske, Ring der Leere oder Der Barbier etwas zu ändern.

Mfg
Hexendoktor: LoN Build Update
Geschrieben von Gast am29.05.2017 um 16:03
Gibt es einen Kommentar von Blizzard? Ist es ein Bug der bald genervt wird oder nicht?