logo_ingame_dark1

Die Auswahl der richtigen Items

Geschrieben von jessi am 20.05.2017 um 08:02
Kommentare (4)

Heute möchten wir kurz über die Auswahl der richtigen Items sprechen und was ihr hierbei beachten solltet. Nicht jedes Uralte oder Archaische Item könnt ihr direkt anlegen, auch hier überwiegen die Stats. Das bedeutet auch die besten Items bringen euch nichts, wenn sie nicht die richtigen Stats besitzen. Welche enormen Unterschiede zwischen den gleichen Items liegen können, wenn nur ein Stat anders ist zeigen wir euch im Video. Generell empfehlen wir die Stat-Priorität aus den Diablo 3 Klassen-Guides.

Diablo 3 - Die Auswahl der richtigen Legendären Items

Legendarys Verzaubern

Wie schon einleitend beschrieben können wir nicht jedes Item nützen unabhängig von der Qualitätsstufe. Das Problem hierbei liegt daran, das wir auch bei Uralte oder Archaische Items nur einen Stat/Wert neu ausrollen können. Somit sind Items mit höheren Qualitätsstufen nicht Automatisch die besten, es müssen auch die Stats darauf stimmen und fast jedes Item sollte die Mainstats mit Vitalität haben. Das bedeutet für alle Int-Klassen: Intelligenz & Vitalität, bei Stärke-Klassen: Stärke & Vitalität, bei Geschicklichkeits-Klassen: Geschicklichkeit & Vitalität. Eine Ausnahme bilden Amulette, Ringe & Waffen.

Die Auswahl der richtigen Items

Stats / Werte

Sobald wir alle Items angepasst haben, werfen wir einen genauen Blick auf unseren Charakter und sehen uns die wichtigen Stats im Detail an. Als Blitz-Mage bedeutet das zum Beispiel Werte wie CDR oder CHC & CHD. Wichtig hierbei ist, nicht alle Stats gehen direkt in den Schaden und obwohl manchmal unser Paperdps (der angezeigte Schaden) sinkt ist unser Char viel stärker geworden. Dies liegt an der Spielemechanik und wie wir in den unterschiedlichen Builds Schaden machen. Hier bei dem Zauberer als Beispiel kommt der gesamte Schaden über: Paralyse und Manald-Heilung. Somit ist der gesamte Skill-Schaden auf einzelnen Items wie z.b Arkanflut auf den Schuhen komplett nutzlos.

Charakter Stats


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Die Auswahl der richtigen Items
Geschrieben von Gast am21.05.2017 um 18:29
Ja dadurch habe ich mein Ingenom in Uralt für den Zauberer bekommen und gefunden hatte ich es mit dem Dämonen jäger
Die Auswahl der richtigen Items
Geschrieben von Gast am21.05.2017 um 16:48
Das es nicht so ist, kann jeder bestätigen der das Monk-Lon-Ltk Build mit der Hexer Hose hat.
Die Auswahl der richtigen Items
Geschrieben von jessi am21.05.2017 um 10:30
wenn man was umrollt ? ^^
Die Auswahl der richtigen Items
Geschrieben von Gast am20.05.2017 um 15:25
Wenn man das Rezept bei einem Item mit Geschick nimmt und es für z.B. für den Zauberer umwandelt wird es gleich Uralt ist ungefähr ne Chance von 50%