logo_ingame_dark1

Patch 2.6: Zauberer Nerf

Geschrieben von jessi am 05.06.2017 um 07:55
Kommentare (19)

Update: Der Archon ist wieder da!

Der Nerf/Bug für den Zauberer welcher den Archon beim Übergang im Rift zurückgesetzt hat wurde behoben. Jetzt ist es im neuen Patch auch weiterhin möglich Archon-Builds (Blitz-Mage) zu spielen. Des Weiteren wurde der BUG behoben, dass man Stacks außerhalb eines großen Nephalemportal farmen kann.


Es wird gerade heiß um den Zauberer und seine Archon Builds diskutiert, denn diese werden anscheinend mit dem nächsten Patch generft. Die aktuellen Archon-Builds (Blitz-Mage) führen alle Speedfarm-Listen an und sind von der Solo-Farmgeschwindigkeit von anderen Klassen nicht einzuholen. Dieses Ungleichgewicht möchte Blizzard beheben und ändert den Archon auf den aktuellen Terstserver. Auf dem Testserver werden nun alle Archon-Stacks gelöscht, sobald man eine neue Ebene betritt oder den Rift verlässt und neu betritt. Somit erhöht sich die Dauer in der sich der Zauberer außerhalb des Archon befindet enorm.

PTR Patch 2.6 - Das Ende der Zauberer


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am05.06.2017 um 20:06
habe den Ring(manald Heilung) im Würfel, Prunk und Obsidian ausgerüstet
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am05.06.2017 um 14:26
dann machst du irgendwas falsch hast du auch den ring ?

Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am05.06.2017 um 09:21
Halloo Jessy, ich fände den nerf nicht schimm. Ich spiele den Hydra Blitz Build. Ich habe so schon mit dem Zauberer Probleme. Also auf der PS4 ist die Brockrate von Paralyse viel zu gering wenn das generft wird wäre das schlimm. Man schießt so oft in die massen oder auf Bosse und die verlieren keine HP und man denkt wtf. Auch die Hydras töten mit stapeln kaum gegner.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am03.06.2017 um 06:35
JAAA Wizard back again on PTR
https://www.youtube.com/watch?v=q7U_ik3Z7rI
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am02.06.2017 um 15:16
Klar gibt es dann noch archon Builds mit denen man 90+ spielen kann, beschäftigt euch mal mehr mit dem Magen. Das FB set vom Mage hat in der solo Skillung keine doppelten schon Stacks. Hab damit auch schon 97er gepackt, und da ist noch Luft nach oben. Bei einem oder 2 Ebenen wechseln dann auf archon warten ist da nicht so schlimm.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am01.06.2017 um 15:52
@ Marovergleich

das ist zwar richtig, aber stell dir vor du hättest dann einen CD von gut 70 Sekunden und damit es von der Auswirkung her vergleichbar bleibt selbstverständlich für jeden einzelnen Turm.

Ich denke es wird lediglich ein Nerv kommen in der Hinsicht, dass man wenn man ein Rift/Grift betritt doer verlässt, die Boni gelöscht werden. Ansonsten werden ArchonBuilds schlichtweg "unspielbar"(Mit dem Nerv wäre dann sicherlich kein Zaubererbuild für 90, evtl. 95+ mehr da).
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am01.06.2017 um 13:56
Ich weiß nicht, warum bei dem Mage jetzt so ein Aufschrei da ist. Ein wenig nerven kann man das Ding doch allemal.
Bei Marodeur muss ich die Türme auch jedesmal neu setzen
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am01.06.2017 um 00:10
Finde ich gut selbst wenn das Kuh Level deaktiviert wird beim Cube wird man entweder wo anders hin gehen.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 23:39
Wie verhält sich das Ganze denn mit den neuen nahtlosen Übergängen die kommen sollen?
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 21:56
Hallo Community,
bin auch der Meinung, wie mein Vorredner, dass es besser wäre sämtliche Portale, welche sich über Kanai-Cube öffnen lassen, einfach zu deaktivieren, wenn ein Grift geöffnet ist. So wie mometan das aufm PTR Stand ist, sterben sämtliche Archon Builds komplett und der Swami landet automatisch als Seele beim Schmied.
Mir fällt nur noch ein Punkt ein, wo ich mir wünsche Blizzard schraubt einwenig dran.
Zu Zeiten von max. Qual 6 gabs ein Build, wo du durch "Mondlichtschutz" und entsprechender Rune bei Arkane Kugel und dem Delseres Opus Magnum Set alles innerhalb der Bubble und den Spektralklingen weggehauen hast. Der Build war damals recht spaßig verlor aber schnell an Reiz weil nicht genug Dmg rüberkamm bei höherer Qualstufe.
Dafür gäbe es mitlerweile entsprechende Items mit Effekten die man quasi reaktivieren könnte (Triumvirat z.B.)
Natürlich sollte der Build min Grift 80 tauglich sein und höher je nach Qualitätstufe des Gears.

Finde es einwenig schade, allen Gear einfach zum Schmied zu bringen sofern man den Blitz Build o.ä. alles zusammen hat.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 14:29
das sie einem die archon-stacks wegnehmen, wenn man die ebene wechselt oder mal reppen muss, ist eine schlechte lösung. denn sinn und zweck des archon sets war ja so viele stacks aufzubauen wie möglich. wenn die leute das system schon so ausnutzen und im kuhlevel die stacks aufbauen, dann sollte man das öffnen/betreten des kuhlevels blockieren, wenn ein rift geöffnet ist.

um den damage etwas rauszunehmen könnte man ja entweder denn proc-dmg vom ring etwas reduzieren oder die chance auf die paralyse.

wozu sollte man denn noch archon spielen, wenn einem die stacks weggenommen werden? da sollte sich blizzard lieber was anderes einfallen lassen.

abgesehen davon werden mit dem nächsten patch, wenn damit auch der necro kommen sollte, die meisten sowieso mit dem necro spielen.

zu zeiten von qual 6 habe ich gerne den feuermage gespielt, bis das entzünden der gegner erschwert wurde. danach habe ich 3 seasons den multishot-jäger gespielt und nen ltk-mönch. seit der aktuellen season habe ich den mage wieder rausgeholt und bin mit der blitz-skillung schnell durch die seasonreise gekommen.

ich würde auch gerne die hota-skillung für den barbar rausholen, wenn sie mal verbessert werden sollte.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 14:27
Das ist doch nur ne Reaktion auf den "Archon-Stack - Kuhlevel"-Exploit, um es mal zu umschreiben ;)
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 12:00
Das würde ich jetzt nicht behaupten. Ich will jetzt auch niemanden angreifen oder beleidigen, aber ich glaube viele haben mit der jetzigen Mage den Bezug zur Realität verloren :D (Spaßig gemeint). Du könntest mal den Explosion Build ausprobieren. Der ist auch stark und wäre eine sehr gute Alternative sollte der Nerf kommen.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von umaro91 am31.05.2017 um 11:28
@gast nach zig seasons?
Er ist eigentlich nur seit Season 9 wieder da.
Klar vorher war es der Feuer Archon Mage wo OP war , bestreite ich auch nicht aber welche andere Skillungen zum speed farmen gibt es den noch ?
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 10:23
der Mage sollte auch mal nach zich seasons gebremst werden, es geht einem tierisch auf die nerven als nicht Mage immer nur als Supporter nützlich zu sein und in solo 10-15 grifts drunter laufen zu können.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 10:15
Ich denke nicht das die Mage dadurch komplett useless wird. Es bleibt weiterhin ein starker Build. Dem ganzen wird einfach nur ein "bisschen" Wind aus dem Segel genommen...denn momentan ist es einfach zu krass/OP. Und die Mage hat ja trotzdem auch noch andere gute Builds. Alle Klassen sollten irgendwo die gleichen Chancen/Möglichkeiten haben...Klar gibt es hier und da immer den ein oder anderen Build der sich von anderen abhebt was ich ja auch nicht schlimm finde...Aber was die Mage da gerade abliefert ist einfach zu heftig und für jede andere Klasse in meinen Augen unerreichbar.
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von umaro91 am31.05.2017 um 09:50
Das soll so nicht online kommen .
Bitte dann ist der Mage komplett useless geworden
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von Gast am31.05.2017 um 09:15
Es ist kein Bug sondern eine Änderung bezüglich dieser (meine Meinung) übertriebenen OP Builds. Ich finde es gut und es wäre mal ein ganz kleiner Schritt in Richtung balancing sollte dies live gehen ;)
Patch 2.6: Zauberer Nerf
Geschrieben von umaro91 am31.05.2017 um 08:45
Hoffentlich ist es nur ein bug und wird nicht live kommen