logo_ingame_dark1

Setportale / Set-Dungeons

Allgemeines

Bei den Setportalen bzw. Set-Dungeons handelt es sich um ein neues Feature aus Patch 2.4. Sobald wir ein komplettes 6er-Set angezogen haben, erscheint an einem bestimmten Ort ein Setportal, welches zu einem Set-Dungeon führt. Wo wir sämtliche Setportale finden, wird in diesem Guide erklärt. Wer selbst herausfinden möchte wo sich die Setportale befinden, begibt sich zu Leorics Bibliothek, wo er einen Hinweis bekommt. Für jede Klasse gibt es 4 verschiedene Set-Dungeons. Jeder Set-Dungeon hat einen vorgegebenen Ablauf, der sich voll und ganz um ein spezielles Klassenset dreht.

Gruppenspiel

Es ist möglich sich von anderen Spielern bei einem Setportal helfen zu lassen. Allerdings sollten diese Spieler alle Ziele genau kennen, damit ihr nicht fehlschlägt.

Setportale / Set-Dungeons

Zurück zur Übersicht

Patch 2.6

Zu Patch 2.6 gehört der Totenbeschwörer, weshalb Blizzard auch vier neue Setportale für diese Klasse hinzugefügt hat. Zusätzlich dazu gibt es leichte Anpassungen bei den bisherigen Setportalen. So wurde die vorgegebene Zeit um 30 Sekunden auf insgesamt 5 Minuten erhöht.

  • Setportale
    • Die Benutzeroberfläche wurde aktualisiert und erklärt jetzt die Anforderungen für das Abschließen von Stufen besser.
      • Die Voraussetzungen für die Basisstufe müssen innerhalb der Zeit abgeschlossen werden.
    • Die Zeitbegrenzung, um ein Setportal abzuschließen, wurde auf 5 Minuten erhöht.
    • Setportale für den Totenbeschwörer wurden dem Abenteuermodus hinzugefügt.
Zurück zur Übersicht

Patch 2.4.1

Mit Patch 2.4.1 wurden die Ziele für mehrere Setportale vereinfacht. Hier die Änderungen um Überblick:

  • Setportale
    • Barbar
      • Ruf des unsterblichen Königs
        • Für Ziel 2 müsst ihr jetzt 150 Gegner töten, während Zorn des Berserkers aktiv ist.
      • Das Erbe Raekors
        • Gegner, die von Wütender Ansturm getroffen wurden, der weniger als 15 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
      • Macht der Erde
        • Elitegegner erscheinen jetzt an festgelegten Orten.
      • Zorn der Ödlande
        • Gegner, die von Zerfleischen getroffen wurden, das weniger als 10 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
    • Kreuzritter
      • Akkhans Rüstung
        • Die Gesamtzahl der Monster wurde erhöht.
        • Gegner, die von Schuldspruch getroffen wurden, der weniger als 10 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
    • Dämonenjäger
      • Ausstattung des Marodeurs
        • Für Ziel 1 müsst ihr jetzt 140 Gegner töten, während 3 oder mehr Geschütztürme aktiv sind.
        • Die Gesamtzahl der Monster wurde erhöht.
        • Felswürmer erscheinen jetzt an festgelegten Orten.
        • Es dauert jetzt länger, bis Felswürmer nach ihrem Erscheinen aus dem Boden hervorschnellen.
      • Des Schattens Mantelung
        • Eure Trefferkette wird nicht mehr unterbrochen, wenn ihr ein Ziel trefft, das bereits zur Kette gezählt wurde.
      • Unheilige Essenz
        • Gegner, die von Mehrfachschuss getroffen wurden, der weniger als 20 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
    • Hexendoktor
      • Gewand des Jadeernters
        • Täuscher setzen ihre Unsichtbarkeit nicht mehr ein.
        • Gegner, die von Seelenernte getroffen wurden, die weniger als 15 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
    • Zauberer
      • Delseres Opus Magnum
        • Gegner, die von Zeit verlangsamen getroffen wurden, das weniger als 30 Gegner getroffen hat, zählen jetzt für zukünftige Berechnungen, wenn sie erneut getroffen werden.
      • Pracht des Feuervogels
        • Für Ziel 2 müsst ihr jetzt 20 Gegner entzünden oder töten.
Zurück zur Übersicht

Leorics Bibliothek

Wo ist Leorics Bibliothek? Leorics Bibliothek befindet sich in Leorics Anwesen im ersten Diablo 3 Akt. Hierzu benutzen wir einfach den Teleport zum 'Innenhof zu Leorics Anwesen'. In Leorics Anwesen gehen wir oberhalb der Treppe nach rechts. Dieser Bereich ist neu seit Patch 2.4. In einem dieser Räume ist der Foliant der Setportale aufgestellt. Klickt wir diesen an, bekommen wir einen Hinweis zur Position des Set-Portales vom Klassenset, welches wir gerade an haben. Klicken wir erneut drauf, bekommen wir weitere Infso zu den Setportalen.

Leorics Bibliothek Foliant der Setportale

Ich habe noch mehr von diesen geheimnisvollen Portalen gefunden. Sie sind versteckt, doch sie sind überall. Sie rufen nach mir, aber wenn man durch sie hindurch schreitet, ist es, als würde man nur tiefer in die Mysterien der Gewölbe gezogen, die weiter unten auf einen warten. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich sollte einen Weg finden, die Portale zu schließen, und wenn es mir dabei nur um mein eigenes Wohl geht.

Die Portale widerstanden meinen Versuchen, sie zu schließen. Aber das ist nicht mehr von Bedeutung. Irgendetwas steckt hinter diesen Portalen, ein Muster, das ich noch nicht verstehe. Aber ich kann es fühlen. Stets erfolglos sind meine Versuche, die Portale zu bestehen, aber es ist nur eine Frage der Zeit. Und diese Hinweise. Wer oder was ist die Allianz der Sterbenden Sonne? Was ist ihr Zweck?

Ich verstehe nun. Meine Brüder und Schwestern werden von diesen Orten der Macht angezogen werden und ich kann es nicht verhindern. Ich kann nur hoffen, dass einige von ihnen sich als würdiger erweisen als ich und die Muster klar erkennen, bevor der Ruf sie zurückholt. Vielleicht werden sie sogar den Grund für die Existenz dieser Portale entdecken. Für mich ist es bereits zu spät. Ich fühle den Ruf und ich weiß, ich muss ihm folgen, koste es, was es wolle.

Zurück zur Übersicht

Setportal Eingänge

Wer trotz der folgenden Beschreibungen die Portale nicht gefunden hat, sollte einen Blick auf unseren Video-Guide werfen.

Zurück zur Übersicht

Ziele und Belohnungen

Jeder einzelne Set-Dungeon hat zwei einzigartige Hauptziele, welche auf das Set zugeschnittenen ist. Doch es gibt auch zahlreiche Gemeinsamkeiten aller Set-Dungeons. So ist die Schwierigkeitsstufe bei diesen Setportalen nicht variabel. Verlassen wir ein Setportal, wird dieses vollständig zurückgesetzt. Fallen die Lebenspunkte auf 0, läuft die Zeit ab und wir werden automatisch aus dem Portal teleportiert, wodurch es ebenfalls vollständig zurückgesetzt wird.

Ziele und Grade

Das Hauptziel ist es den Set-Dungeon innerhalb von 5 Minuten abzuschließen. Schafft wir das Hauptziel innerhalb dieser Zeit, so haben wir den Basisgrad erreicht. Schaffen wir zusätzlich auch die anderen beiden Ziele, so erreichen wir den Meistergrad, welcher unter anderem für die Seasonreise und bestimmte Errungenschaften wichtig ist.

Sterben oder nicht sterben, das ist hier die Frage!

Mal heißt es, wir dürfen nicht sterben um alle Ziele zu erreichen, dann wiederum hört man, dass wir gar nicht sterben können. Was stimmt denn nun? Wenn wir tödlichen Schaden erleiden, sterben wir nicht wirklich. Wir werden stattdessen aus dem Set-Dungeon teleportiert. Diese Tatsache ist vor allem für Hardcore-Spieler wichtig.

Belohnungen

Für erfolgreiche Runs gibt es exklusive Flaggen. Haben wir sämtliche Set-Dungeons mit allen Klassen geschafft, bekommen wir zusätzlich neue Flügel.

Zurück zur Übersicht