Worldwide Invitational 2008 Coverage

Geschrieben von Telias am 06.04.2021 um 13:32

Gleich zwei hauseigene Messen hat Blizzard für dieses Jahr angekündigt. Auf der Worldwide Invitational 2008 waren wir Vorort und haben nicht nur Live aus der Messe berichtet sondern auch zahlreiche Screenshots, Videos und weitere Informationen aus Paris mitgenommen. Auf dieser Coverage Seite findet ihr alles, was es zu Diablo zu berichten gibt. Zudem gibt es weitere Informationen zu anderen Blizzard Titeln auf unseren Netzwerkseiten Starcraft 2 Source und WoW Source.

Als erstes solltet ihr euch jedoch unseren allgemeinen Bericht über die WWI 2008 durchlesen.

Worldwide Invitational 2008


Diablo 3 Coverage

World Lore and Environment Art Panel
Auf der WWI fand unter anderem eine Präsentation zum Thema "World Lore and Environment Art" statt, bei der sich Leonard Boyarsky (Lead World Designer) und Brian Morrisroe (Art Director) ausführlich zu einigen Aspekten der Philosophie, die hinter Diablo steckt, sowie der Hintergrundgeschichte und der Gestaltung der Spielwelt äußerten.

Fundamentals Presentation
Bei der Präsentation der Diablo 3 Design Fundamentals waren Jay Wilson (Lead Designer), Wyatt Cheng (Technical Designer), Eric Dodds (Senior Designer) mit von der Partie.

Denizens of Diablo
In diesem dritten Panel erfahrt ihr mehr über Charaktere, Monster, sowie deren Ausgestaltung und Animationen.

Screenshots
Insgesamt 53 Diablo 3 Ingame Screenshots haben wir aus Paris mitgebracht.

Artworks
Auch über 50 Diablo 3 Conzept Bilder wurden an diesem Tag veröffentlicht.

Videos
Die drei großen Videos (Cinematic Video, Artwork Video und der deutsche Gameplay Trailer) sind in unserem Downloadbereich zu finden.

Livebericht aus Paris
Live aus der Messe haben wir unsere Eindrücke auf dieser Seite online gestellt.


WoW: Wrath of The Lich King Coverage

Q&A Grab Bag
Bei dieser Frage und Antworten Runde wurden zahlreiche Fragen über Wrath of The Lich King beantwortet, unter anderem wurde über den Todesritter und andere Klassen gesprochen.

Classes Present and Future
In diesem Panel wurde ausschließlich über WoW Klassen gesprochen. Hier erfahrt ihr was sich in zukunft ändern wird.

PvP Game Systems
Aus diesem Panel haben zahlreiche Informationen zu den kommenden Arenen und Schlctfelden für euch zusammengestellt.

Anatomy of Dungeons and Raids
Aus diesem Panel haben wir zahlreiche Informationen zu den kommenden Dungeons für euch zusammengestellt.

Mini-Tyrael für die Besucher der WWI 08
Wie bei jeder Messe gab es auch bei der WWI 2008 ein Code für ein Huastier in WoW. Diesmal handelt es sich um einen Mini-Tyrael

Betastart im Juli
In den letzen Minuten auf der Messe hat Gnorog mit den Kollegen von AllAvatar über den WOTLK Beta Start gesprochen.

Screenshots
12 neue Screenshots zeigen unter anderem die neue Heldenklasse Todesritter, sowie neue Gebiete und neue Gegner.


Starcraft 2 Coverage

Das neue Ressourcensystem
Neu auf der Messe war das neue Resourcensystem. Schon beim Treffen mit den Community Managern sind viele Fragen aufgetaucht. Eine Beschreibung hierzu hat uns Cavez von Blizzard geliefert.

Art Panel
In diesem Starcraft 2 Panel gab es erste Informationen aus der Messe. Wir haben alle Informationen herausgesucht und auch die anschließende Q&A mit Besuchern der Messe abgetippt und online gestellt.

Distinctive Artistry
Bei diesem Panel wurden einige Artworks mit Samweise Didier gezeigt. Auch hier gab es eine Fragen und Antworten Runde mit den Besuchern der Messe.

Q&A Runde mit Xordiah und Karune
Einige Fanseiten haben sich mit den beiden Community Managern getroffen und über Starcraft 2 und andere Themen wie Blizzard oder die Messe selbst diskutiert. Dabei wurden zahlreiche Fragen beantwortet, die wir in diesem Artikel zusammengefasst haben.

Screenshots
Gleichzeitig wurden auch 8 neue Ingame Screenshots zu Starcraft II veröffentlicht, die ihr ebenfalls in unserer Galerie findet.

Render Bilder
Auf der WWI 2008 wurden 20 neue Terraner Render und 10 Zerg Render Bilder veröffentlicht, die wir kurz nach der Eröffnung bei uns online gestellt haben.

Q&A aus Paris
In unserem Forum haben wir eure Fragen live aus Paris beantwortet. Garfieldklon ist zwischen Laptop und Pressecomputer hin und her gelaufen um euch auf dem Laufenden zu halten.

Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.