Beta FAQ

Beta Informationen | Beta Ankündigung | Beta FAQ


Was sind die Ziele dieser Beta?
Der Hauptgrund für den Beta-Test von Diablo III ist für uns, unsere neue Hardware zu testen, zu sehen, wie stabil die Server-Client-Infrastruktur ist und Bugs im Installer, Patchprozess sowie im Spiel ausfindig zu machen. Außerdem suchen wir natürlich immer nach qualitativ hochwertigem Feedback zum Spielbeginn und dem unterschiedlichen Spielgefühl der einzelnen Klassen. Die Beta wird uns dabei behilflich sein, dass die Veröffentlichung stabil und glatt verläuft, und dass wir letzten Endes das Diablo III-Erlebnis liefern, das wir von uns erwarten.

Wie melde ich mich für die Beta von Diablo III an?
Um euch für den Beta-Test von Diablo III oder zukünftige Beta-Tests von Blizzard Entertainment anzumelden, müsst ihr zunächst einen Battle.net-Account erstellen. Danach habt ihr die Option, euch über den Beta Opt-in-Prozess in die Liste für den Beta-Test für Diablo III sowie weitere zukünftige Spiele von Blizzard Entertainment einzuschreiben. Um diesen Prozess zu beginnen, müsst ihr im Battle.net-Accountverwaltungsbereich einfach auf die Beta-Profileinstellungen klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass mit dem Einschreiben in die Liste keine Garantie verbunden ist, tatsächlich für die Teilnahme an der Beta ausgewählt zu werden.

Ich habe mich für die Beta von Diablo III eingeschrieben. Wie erfahre ich, ob ich für die Teilnahme ausgewählt wurde?
Wenn ihr ausgewählt wurdet, werdet ihr eine E-Mail von Blizzard erhalten, die euch anweisen wird, euch über eu.battle.net in euren Battle.net-Account einzuloggen, falls dies noch nicht geschehen ist. Anschließend könnt ihr den Beta-Client von der Battle.net-Accountverwaltung aus herunterladen. Wir planen, Spieler in mehreren Wellen einzuladen, wenn ihr also zu Beginn der Testperiode noch keine Einladung erhaltet, besteht noch immer die Möglichkeit, dass ihr mit einer späteren Testwelle eine Einladung erhaltet.

Auf der BlizzCon wurden 1.000 Beta-Keys für Diablo III ausgelost. Wie erfahre ich, ob ich einen davon gewonnen habe?
Spieler, die Beta-Schlüssel gewinnen, werden von uns eine E-Mail mit detaillierten Anleitungen erhalten, wie sie Zugriff auf den Beta-Test erhalten. Spieler, die per E-Mail einen Beta-Key erhalten haben, werden einen Battle.net-Account eröffnen, in der Accountverwaltung auf „Spiel hinzufügen oder erweitern" klicken und den Key dort eingeben müssen. Der Beta-Client wird anschließend von der Battle.net-Accountverwaltung aus zum Download bereit stehen.

Wie lang wird der Betatest dauern?
Wir haben noch kein genaues Datum für das Ende des Beta-Tests festgelegt. Wenn sich die Testphase ihrem Ende nähert, werden wir die Teilnehmer benachrichtigen.

Wie viele Spieler werden insgesamt für die Beta zugelassen?
Die Anzahl der eingeladenen Spieler wird sich nach unseren Testbedürfnissen richten. Wenn wir während des Testverlaufs feststellen, dass wir mehr teilnehmende Spieler brauchen, werden wir mehr einladen.

Wie werden die Beta-Teilnehmer aus dem Opt-In-Pool ausgewählt?
Beta-Tester werden basierend auf ihren Systemspezifikationen und anderen Faktoren ausgewählt, einschließlich Glück. Wir möchten eine hohe Anzahl verschiedener Systemtypen abdecken, um bestmöglich die Systemkompatibilität zu testen.

Welche Regionen werden am Beta-Test teilnehmen können?
Alle Regionen werden am Beta-Test von Diablo III teilnehmen können. Um den Prozess jedoch so effizient wie möglich zu gestalten und letztendlich das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen, planen wir, die Beta-Software in Wellen zu veröffentlichen, beginnend mit Nordamerika. Das bedeutet, dass bei Spielern außerhalb von Nordamerika, denen Zutritt zu Beta gewährt wurde, Latenzprobleme auftreten können. Sobald das neue Hardware-Setup optimiert wurde, planen wir, es in weiteren Regionen einzurichten. Dies sollte Beta-Testern in Regionen, die mit der neuen lokalen Hardware-Infrastruktur verbunden sind, eine dauerhaft gute Verbindung gewährleisten.

Welche Spielinhalte werden in der Beta verfügbar sein?
Ihr werdet alle fünf Charakterklassen spielen und einen Teil des Anfangsgebiets erkunden können, vom Spielstart bis hin zur Begegnung mit dem Skelettkönig. In Neu-Tristram werdet ihr mit neuen sowie wiederkehrenden Charakteren interagieren können und das wiedererweckte Böse bekämpfen, das aus der verfluchten Kathedrale von Tristram hervorkriecht. Ihr werdet einige der neuen, zufallsgenerierten Elemente von Diablo III erleben und nicht zuletzt viele der neuen Systemdesigns, die viele der Kern-Designelemente von Diablo auf eine ganz neue Qualitätsstufe heben.

Werden meine Fortschritte aus der Beta in den Live-Client übertragen, sobald das Spiel offiziell startet?
Nein, der Zweck der Beta ist es, sicherzustellen, dass sowohl das Spiel als auch die Hardware-Infrastruktur so bald wie möglich lieferfertig sind. Der Hauptvorteil der Teilnahme an der Beta besteht darin, unter denjenigen zu sein, die das Spiel noch vor der Veröffentlichung ausgiebig spielen können. Sobald das eigentliche Spiel jedoch offiziell startet, werden alle auf dem gleichen Stand von vorn beginnen.

Wird das Auktionshaus von Diablo III in der Beta verfügbar sein?
Ja, wir planen, die Funktionalität des gold-basierten Auktionshauses von Diablo III während der Beta-Phase zu testen

Werden Mac-Nutzer an der Beta teilnehmen können?
Ja, Mac-Nutzer werden an der Beta gleichzeitig mit Windows-Nutzern teilnehmen können. Zurück zur Übersicht

© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum