Deckard Cain

Deckard Cain

In Diablo 3 muss Deckard Cain aus den Fängen der Dämonen befreit werden, aber dann stellt er - wie schon im zweiten Teil - einen hilfreichen Gelehrten dar und kann auch wieder eure Gegenstände identifizieren. Ob Deckard Cain wieder von Stadt zu Stadt mit euch reist, ist bisher unbekannt, aber es ist sehr wahrscheinlich, wenn eure Gegenstände identifizieren kann.

Deckard Cain gibt euch wichtige Information über das uralte Übel, das abermals die Kathedrale von Tristram heimgesucht hat. Mit seiner Hilfe werdet ihr es schaffen, das Übel zu besiegen und Diablo wieder in die Tiefen der Hölle zurück zu schicken.

Cain ist einer der letzten der langen Reihe der Horadrim Brüderlichkeit, er ist kein Krieger oder Magier, sondern ein Archivar und Lehrmeister. Deckard Cain's Inspiration stammt von den Geschichten seiner Mutter, die ihm viel über seinen gelehrten Vorfahren Horadrim Jered Cain.

Cain, früher bekannt als 'Kain der Ältere', war nur als Geschichtenerzähler bekannt, bis er dem Helden mit Rat und Tat zur Seite stand. Cain war ebenso der einzige Mensch der überlebte, als Tristram von den Dämonen heimgesucht wurde (Diablo 2).

Die Schwestern des Blinden Auges baten Helden darum, Cain aus den Fängen des Schmieds zu befreien und ihn zurück ins Lager der Amazonen zu bringen, wie euch bereits aus Diablo 2 bekannt sein sollte. Im Gegenzug half euch Cain das uralte Böse ein für alle Mal aus der Welt der sterblichen zu verbannen, doch nun ist es zurück ...

Cains wohl berühmtester Satz (und den, den ihr auch in Diablo 2 am öftesten gehört habt) ist: "Bleibt eine Weile und hört zu".

In den letzten 20 Jahren quälte Cain sich selbst, denn er hasste nichts mehr als das Altwerden. Er hat nicht viel getan für sein Erbe: Das Horadrim, aber möchte dennoch im 3. Teil von Diablo seine Kenntnisse weitergeben, sowie sein Erbe an seine Nichte Leah vermachen.

Zurück zur Übersicht


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum