Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Xen0
Späher
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2012, 07:37

Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von Xen0 »

Halloooo,

ich bin schon seit der Beta am überlegen, ob ich mir Diablo 3 kaufen soll.
Ich habe nun schon eine Menge gelesen, eine Menge Flames gehört und ein wenig positives gesehen.

Zudem auch ein paar Videos, aber ich bin bei Spielen generell immer sehr am überlegen - die Beta war ja nicht gerade umfangreich.

Muss zudem sagen, dass ich kein Diablo 2 gespielt habe und das Ganze für mich mehr oder minder Neuland ist.

Wäre also über Eure Erfahrungsberichte echt dankbar und Links zu solchen "Pseudo"-Tests brauch ich nicht, wenn dann bitte authentische Tests!
keinplan
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2012, 02:50

Re: Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von keinplan »

Naja bevor 50€ bezahlst hole dir lieber tqit,sacred,torchlight und so weiter ps bezahlst für alle zusammen nicht mal 50€ und hast zu 100% bessere games.

(meine meinung(DH akt3 inferno))
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von FOE »

Xen0 hat geschrieben:ich bin schon seit der Beta am überlegen, ob ich mir Diablo 3 kaufen soll.
Ich habe nun schon eine Menge gelesen, eine Menge Flames gehört und ein wenig positives gesehen.
Hmm, hier bei Uns?! :? ;)
Xen0 hat geschrieben:Zudem auch ein paar Videos, aber ich bin bei Spielen generell immer sehr am überlegen - die Beta war ja nicht gerade umfangreich.
Naja, die Beta war nur ja so ca. 1/3 vom Akt 1.
Xen0 hat geschrieben:Muss zudem sagen, dass ich kein Diablo 2 gespielt habe und das Ganze für mich mehr oder minder Neuland ist.
Wären also die besten Voraussetzungen, dann stören dich wohl nicht viele Dinge, die von Viele angeprangert werden, was D2 vs. D3 betrifft! ;)
Xen0 hat geschrieben:Wäre also über Eure Erfahrungsberichte echt dankbar und Links zu solchen "Pseudo"-Tests brauch ich nicht, wenn dann bitte authentische Tests!
Tja, wie alles im Leben ist dies Ansichtssache! Mir pers. gefällt D3 sehr gut und ich kann auch nicht alle negativen Punkte ganz verstehen, welche so immer wieder angeprangert werden.

Ich würde meinen: Kauf es Dir, wenn Dir die Beta mal zugesagt hat! (Aber ohne Gewähr, wenn es Dir dann doch nicht gefallen sollte! ;) )

Ev. sieh Dir auch mal das Thema Titan Quest Forum - Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde an!?

keinplan hat geschrieben:Naja bevor 50€ bezahlst hole dir lieber tqit,sacred,torchlight und so weiter ps bezahlst für alle zusammen nicht mal 50€ und hast zu 100% bessere games.
Naja, diese Aussage ist nicht sehr hilfreich!

Du mögest u.U. Recht haben, dass dieses "älteren" Games jetzt nur mehr so viel kosten wie D3, aber sie sind auch eine Geschmackssache und IMO auch teilweise nicht direkt mit D3 zu Vergleichen!
(Sacred 2 z.B. war nicht schlecht, aber gefällt mir weniger als jetzt TQIT, TL1 und D3)

Und ... hattest Du jetzt mit D3 keinen Spaß bis jetzt?! Abgesehen von Inferno, welches ja als zusätzlicher Content angedacht ist, auch wenn es dort erst die "fetten" ITems gibt!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von Ivanhoe »

Wenn du das Genre magst, dann kannst du es dir beruhigt kaufen. Gegner plätten, bessere Items erfarmen und mit den Kumpels spielen.

Spiele es sehr gern. Die 55 € haben sich auf jeden Fall rentiert. Derzeit stehe ich bei 31 Cent pro Stunde Spaß. Vergleiche das mal mit einem Kinobesuch. :wink:
Benutzeravatar
Hannes vander Werft
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2012, 08:51

Re: Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von Hannes vander Werft »

Es kommt ganz darauf an, was Du von einem Spiel erwartest… :wink:
Es ist m.M.n. ein nett gemachtes Point & Klick Game. Ich beschäftige mich normalerweise nicht mehr so intensiv mit Games (bin ein sog. Casualgamer), dass ich jedes noch so kleine Bißchen/Bisschen heraus Kitzel, jede Nuance des Spieles kenne. Ich will mich ran setzen und Spaß haben. Dies ist mir bei Diablo gelungen, auch wenn ich mich erst wieder ein wenig umgewöhnen musste, gerade was die minimalistische Steuerung angeht. Aus MMO war ich es eher gewöhnt, mit der Tastatur die Bewegung zu steuern und mit der Maus die ganzen Interaktionen (Angriffe, Kamera, etc.).
Jedoch hat mich D3 einigermaßen in den Bann gezogen. Man jagt durch die Verliese und haut (mit mehr oder minder großen Erfolg) die Monster um, bekommt hübsche Gegenstände, vergleicht, ob es bessere Attribute hat, als das vorhanden, freut sich tierisch, wenn es so ist oder zuckt mit den Schultern, wenn es nicht so ist, macht sich aber flugs daran, die nächsten Monster platt zu hauen, um herauszufinden, ob die vielleicht den „Heiligen Gral“ bei sich tragen. Freut sich tierisch, wenn mal wieder ein hochwertiger Edelstein gedropt wurde und packt ihn dann zu Hause in seine Truhe und wurschtelt sich auf diese Art und Weise ständig voran. :D
Wenn Dich also Spiele mit Sammelleidenschaft ansprechen, dann bis Du bei D3 genau richtig. Suchst Du eher nach strategischem Tiefgang, biste bei D3 eher an der falschen Stelle. Vielleicht irre ich mich hier, da ich bisher nur den Singleplayer Modus gespielt habe, ist aber meine Meinung wenn ich es mit anderen Games vergleiche…
Es wird momentan viele über die Auswirkungen neuester Patche gesprochen (teilweise wohl auch mit viel Zeter & Mordio :denk: ), m.M.n. betrifft dies aber eher Spieler, die das Spiel zu 90-100% ausreizen, da machen dann Veränderungen von 3-5% schon Welten aus. Ich komme max. an 75% heran (wenn überhaupt) und merke i.A. von diesen Patchen nicht viel. Also wie gesagt: Kommt ganz darauf an, was Du von einem Spiel erwartest.
Für mich ist D3 gute, kurzweilige Unterhaltung mit einigermaßen Suchtfaktor. Das nervigste waren am Anfang die Serverprobleme und Log-in Probleme. Die sind mittlerweile (weitestgehend) aber behoben. :mrgreen:
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von FOE »

^^ Bravo! Bild

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.


@Steuerung
Dies ist halt "typisch" ARPG! ;)

Außer "Sacred 2" kenne ich jetzt - ATM - keinen Genre-Vertreter, wo man mit WASD den Char steuert!?


@strategischem Tiefgang
Den gibt's eigentlich bei diesen Genre auch nicht!? ;)


@neuer Patch
Wobei man da IMO auch darauf hinweisen muss, dass dies weitgehend den Schwierigkeit "Inferno" betrifft, wo so viele "Zeter & Mordio" schreiben, welcher ja nicht gerade für "Casualgamer" angedacht ist ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von frx »

Ich denke für Casualgamer ist D3 ein wirklich solider Titel. Hier hat man mit Normal bis Hell wirklich einiges zu tun und kann sich in der Tat ständig über etwas Neues freuen. Die isometrische Sicht und die Maussteuerung gehören halt zu H&S Games dazu, wie die Bibel zur Kirche. Ich denke da wird sich auch net so viel ändern in den nächsten Jahren. Wirklich strategisch wirds dann erst in dem von FOE schon angesprochenen Modus Inferno und auch 99% der Argumentationen drehen sich um diesen Modus und seine Ungereimtheiten. Dort machen, wie Hannes es schon gesagt hat, ein paar Prozent schon Welten aus ;)

Für den normalen Casual Gamer, der das Spiel gemütlich bis einschl. Hölle durchzockt und evtl. noch 1-3 Chars parallel zockt bietet es denke ich wirklich eine sehr solide Basis und ist in diesem Rahmen, wenn die Server denn mal gehen, auch sein Geld wert. Denn da bekommt man bei anderen Titeln dieser Preisregion doch oft weit weniger geboten.

Wer durch das Spielen aber dann immer mehr von der Passion befallen wird und das Game mit der Zeit "ernster" nimmt, der sollte wissen, dass es in den Bereichen, die netmehr für die Casual Gamer gedacht sind, zu einigen Unstimmigkeiten kommen kann, welche mitunter auch relativ nervtötend sein können.

Alles in Allem aber für die meisten Spieler ein wirklich lohnender Titel, der die lange (gefühlt ewige) Durststrecke im Bereich der ARPGs ein wenig unterbricht.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Diablo 3 Test/Erfahrungen?

Beitrag von Astaroth »

Xen0 hat geschrieben: ich bin schon seit der Beta am überlegen, ob ich mir Diablo 3 kaufen soll.
Ich habe nun schon eine Menge gelesen, eine Menge Flames gehört und ein wenig positives gesehen.
Die flames sind eher bezüglich der Schwierigkeit in Inferno. Bzw Blizzards Unfähigkeit die Server trotz Betatests reibungslos oder lagfrei online stellen zu können...
Keine Servertime bei Auktionen zu verwenden, aber Onlinezwang vorrauszusetzen ist schon bitter. Das bisschen dupegold wird schon nicht auffallen... ;)
Es ist schon etwas deprimierend, dass man es in solanger Zeit nicht besser hinbekommt, vorallem die serverlags...

Jeder Casualgamer wird es lieben, ich hab selbst paar Kumpels. Aber ab Inferno beißt man sich die Zähne aus, wenn man kA von ias, loh oder EHP hat (aber kp mit dem 1.03 Patch geht sicher auch Akt 1)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten