Diablo 3 vielleicht doch kostenpflichtig?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Busch
Abenteurer
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2008, 13:15
Kontaktdaten:

Diablo 3 vielleicht doch kostenpflichtig?

Beitrag von Busch »

Hab grad bei Giga the Show gesehen, dass in einem Interview mit Jay Wilson
angeduetet wurde das es vielleicht doch was kosten könnte :cry:
Wisst ihr da mehr?
Edit:
Hier der Link zum Giga Artikel
wenn du dir starcraft 2 nicht kaufst wird ein böser teufel zu dir kommen und voll krass deine pc zerstören. also du haben voll krasse 16 minuten zeit um an alle krassen kontankte in deine konatkte liste zu schickn los jetzt beweg deine maus voll krass ey
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

....

okok es wird kein pay to play!!

also kann man es gratis spielen.

vll. wird es wie hgl das man gratis spielen kann und dafür ein paar nachteile hat :?:
arroqant
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2008, 21:06

Beitrag von arroqant »

"Diablo 3 wird nun vielleicht doch kostenpflichtig. Zwar wird wahrscheinlich kein monatlicher Beitrag, wie in World of Warcraft, erhoben, aber andere Bezahlmodelle wie “Mikrotransaktionen” stehen derzeit bei Blizzard zur Debatte.

Entschieden wurde aber laut Jay Wilson, der mit gamespy.com sprach, noch nichts."


Quelle: diablo-3.net
Benutzeravatar
MlR
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 109
Registriert: 01.07.2008, 10:39

Beitrag von MlR »

Naja, auch wenn sie es andeuten glaub ich nicht, dass es kostenpflichtig wird :? :roll:
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Glaub ich auch nicht und sowas wie in Hellgate werden sie acuh nicht machen! :?
Bild
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

WAS!??? OMG...überall wird man ausgebeutet! :? Für mich is nur wichtig das ich umsonst meinen Singleplayer spielen kann.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Das bestimmt, ist ja kein MMO!!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

kargl hat geschrieben:Das bestimmt, ist ja kein MMO!!! :wink:
ok, dann bin ich schon mal beruhigt. 8) :wink:
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

Jay Wilson:
Die Art mit der wir uns Dingen annähern ist: Wir erstellen zuerst das Spiel, das wir erstellen wollen und überlegen dann ein passendes Finanzmodell das zum Spiel passt. Nie – und das ist ein wichtiger Punkt für uns – denken wir uns Sachen wie: „Hmmm… das und das würde uns einen Haufen Geld bringen... lasst uns einen Weg finden das ins Spiel einzubauen.“ Das ist für uns ein Rezept fürs Scheitern. Andererseits aber, kann man auch nicht ein Spiel machen das die Moral „Hmm, unser Finanzmodell unterstützt uns nicht wirklich, aber egal“ besitzt. Wir müssen ein Gleichgewicht finden, aber das Spiel muss Priorität haben. Wir haben noch nicht entschieden, welches Finanzmodell gut für Diablo III sein würde.
Ein Punkt ist, dass jede Region anders ist, und wir sind jetzt eine internationale Firma. Wir verkaufen Spiele in Asien, Europa und Nordamerika. Außerdem haben wir erst kürzlich WoW in Russland und Lateinamerika veröffentlicht. Wir werden versuchen, so viele Märkte wie möglich zu treffen und wir werden uns jeden dieser Märkte anschauen und entscheiden, welches Finanzmodell am besten passen würde. Wenn wir also sagen würden, dass es keine Abogebühren für Diablo III gibt, trifft das vielleicht nicht für alle Märkte zu, also wir können wirklich noch nicht sagen, was daraus wird.
Ist es unsere Absicht, ein Abonnement-basiertes Spiel wie WoW zu machen? Nein! Wir sind kein MMO. Das ist nicht unser Ziel. Würden wir Microtransactions in Betracht ziehen? Ja, würden wir, wenn es zum Spielfluss passen würde. Würden wir eine Pay-To-Play (Bezahlen für das Spielen) Variante für angemessen halten? Vielleicht in manchen Regionen, oder vielleicht in Nordamerika, wenn es richtig für das Spiel wäre und wenn es sich wie ein „Sieg“ für die Spieler anfühlen würde. Natürlich wollen wir Geld gewinnen, wer will das nicht in diesem Geschäft? Aber wir möchten nicht unsere Kunden verärgern, wir wollen sie nicht in ein schlechtes Gefühl versetzen. Was wir empfehlen, ist ihnen ein Service anzubieten, das es wert ist, dafür zu spielen. Und das ist die Art mit der wir uns an solche Dinge annähern: „Das ist das Service das wir anbieten, wie viel wird es kosten? Ok, es wird uns so viel kosten. Wir müssen die Kosten decken. Ist das ein Service, das es wert ist, dafür zu zahlen? Und wenn diese Antwort „Ja“ lautet… Natürlich zahlt niemand gerne für etwas. Ich fände es fantastisch alles gratis zu bekommen, das wäre doch toll, oder? Die Wahrheit aber ist, dass wir dann nie etwas bekommen würden.
lg,

~ﭒﺎﺎﺍ
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Würden wir eine Pay-To-Play (Bezahlen für das Spielen) Variante für angemessen halten? Vielleicht in manchen Regionen, oder vielleicht in Nordamerika, wenn es richtig für das Spiel wäre und wenn es sich wie ein „Sieg“ für die Spieler anfühlen würde.
WTF??? was ist denn das für ein Sieg?? Die anderen dürfen Free zocken und ich muss Zahlen???
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

Das hab ich mir auch gedacht...
Aber wie er schon oft genug gesagt hat, es ist diesbezüglich noch nichts sicher. Also müssen wir einfach abwarten :o

lg,

~ﭒﺎﺎﺍ
Bild
Benutzeravatar
butcher
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008, 06:39

Abzocke

Beitrag von butcher »

hallo zusammen.

also ich bin jetzt schon süchtig und sabber mir ein ab bis nun irgendwann (hoffe bald) das game kommt. habe d1 gezockt bis ich einen komatösen zustand ereicht hatte. d2 war nicht schlecht, und nun, diablo3..... kann nicht...sprechen ...schwer..... keine......luft aargh.... schnell.

aber ehrlich sollte ich fürs online zocken auch noch blechen müssen, werde ich mir das game nicht kaufen. keinen cent werde ich ausgeben.

zocken werde ich es wohl irgendwie können aber geld bekommen die dann von mir nicht.

ich zahl gerne ca 50-75 euroletten für ein gutes spiel aber nur EINMALIG!!

liebe grüße

butcher


Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und steigt auf einen Mähdrescher,

denn es ist Krieg!
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

@ butcher

es wird auf jeden fall eine kostenlose version geben da ja der singelplayer auch dabei ist und dieser kann nicht kostenpflichtig sein!
Benutzeravatar
butcher
Späher
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008, 06:39

Beitrag von butcher »

eigentlich geh ich davon auch aus, aber man weis ja nie. Doch als ich die ersten vermutungen gelesen und die ersten gerüchte verdaut hatte war mir ehrlich gesagt doch schon ein wenig schlecht. jedoch "nur" der spm, wenn man das so sagen kann reizt ja auch nicht sooo lange vieleicht ein oder 2 Jahre :roll: dann würde ich schon mal gerne online batteln. :twisted: ohne zu blechen!



mfg

butcher

Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und steigt auf einen Mähdrescher,
denn es ist Krieg!
TheSil
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2008, 18:21

Beitrag von TheSil »

phoenix-b hat geschrieben:
Würden wir eine Pay-To-Play (Bezahlen für das Spielen) Variante für angemessen halten? Vielleicht in manchen Regionen, oder vielleicht in Nordamerika, wenn es richtig für das Spiel wäre und wenn es sich wie ein „Sieg“ für die Spieler anfühlen würde.
WTF??? was ist denn das für ein Sieg?? Die anderen dürfen Free zocken und ich muss Zahlen???
vllt bekommen sie ja ihr geld zurück jedes mal wenn sie diablo besiegen ^^
wenn man lange genug dran sitzt kann man dann auch mal eine + bilanz erreichen...

aber irgendwie is das schon komisch, kann mir auch nicht vorstellen da regelmäßig was zu zahlen auch wenn d3 ohnehin ein pflichtkauf sondergleichen is

1-2 leute die patches basteln kann man auch auf andere weise bezahlen, vor allem wenn man blizzard is
Antworten