Diablo 3 vielleicht doch kostenpflichtig?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

und wenn sie etwas für battlenet zocken verlangen würden, würden wir spätestens bei Starcraft 2 releas sehen wieviel.
Benutzeravatar
Illusion
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2008, 19:04
Wohnort: Caldeum
Kontaktdaten:

Beitrag von Illusion »

Mittlerweile gibt es ja schon Gerüchte darüber, dass SC2 nach D3 rauskommt, da das Team kleiner wäre... ich glaube aber nicht wirklich daran :wink:

lg,

~ﭒﺎﺎﺍ
Bild
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich auch nicht da sc2 ja schon ende 2008 in die beta phase gehen soll...


und da es, wie du schon gesagt hast, nur ein gerücht ist! aber das Battle.net 2 mit Starcraft erscheint ist offiziell :wink: also kann sc nur for diablo kommen
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Sehe das genauso. Bashiok hatte ja sogar schon eien Statement geschrieben das bei SC2 ein volles Team arbeitet.

Und aus einem Interview weiss man das ein seperates Team an dem Battle.net arbeitet. Also ansich keine Sache warum man sich jetzt total verrückt machen lassen sollte. Blizzard arbeitet bestimmt schon unter Hochdruck.

Übrigens: Denke ich nicht dass das Battle.net wirklich was kosten sollte. Den Blizzard ist auch Kult wegen dem Battle.net weil es nichts kostet Und aus diesem Grund werden auch ihre Spiele Jahrelang gespielt und wegen dem CD-Key auch gleich das Original gekauft.
Meine Sorge ist allerdings das sie sich wegen WoW ihre Meinung geändert haben, da ja sehr viele Leute anscheinend ja das Geld übrig haben.
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Diablo 3 und StarCraft 2 sind eben nicht WoW und genau deswegen wird das Battle.net nach meiner Meinung auch weiterhin nichts kosten.
Der lange Erfolg von Diablo 2, StarCraft und WarCraft 3, liegt eindeutig im kostenlosen Battle.net und das weis auch Blizzard, also noch ein Punkt warum es kostenlos bleiben wird.
Natürlich kommt da auch noch die CD-Key Sicherheit, die hier schon gefallen ist, durchs Battle.net. Dies ist für Blizzard doch etwas sehr gutes gegen Raupkopierer vorzugehen, würde dagegen das Battle.net etwas kosten würden sich sicher nicht viele im Battle.net anmelden und dadurch denke ich würden auch weniger das Spiel kaufen.

Ich bleib ganz fest bei der Meinung, dass das Battle.net kostenlos bleiben wird.
Teigwaren heißen Teigwaren, weil Teigwaren früher Teig waren.
Benutzeravatar
Mr.GAy
Abenteurer
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.GAy »

ich denke das das b-net nicht wirklich etwas kosstet xD
wenn ihr mal nachrechnet hat blizz mit wow genug geld "gefarmt"
kleine rechnung :
jez ises ca 3,5 jahre draußen(glaube ich wenn nicht entschuldigt mich) also 42monate das rechnen wir jetzt mal12€ und das mal ca 7millionen spieler (ich weis es sind momentan etwas um die 10 millionen aber die waren ja nicht von anfang an da also nehmen wie sonen mittel ding. wenn man das alles zusammen rechnet (42*12*7000000) dann kommt ca 3,5 milliarden(3528000000) € raus ich denke das das selbst für eine spielefirma wie blizzard reichen sollte um eine online platform wie das battle net kosstenlos zu machen ;)
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

reichen würde das sicher, aber da Blizzard ja zu einem börsennotierten Konzern gehört, gilt ja der shareholdervalue Ansatz, sprich alles muss immer profitabler werden und selbst wenn Blizzard nur einmalig einen Euro für die Aktivierung eines B-net Accounts verlangen würde, hätten sie mehr Kohle als ohne. Und leider ticken Unternehmen ja heute so.
Bild
Benutzeravatar
Mr.GAy
Abenteurer
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.GAy »

@marvin_x
das ist mir schon klar das die unternehmen immer mehr geld wollen und haben müssen aber ich denke das blizzard etwas mehr auf seine comunity achtet als wer anders ( ich meine 2 hauseigene messen sind nicht normal xD)
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Kommt man auf diese hauseigenen Messen eigentlich umsonst? Oder kosten die Eintritt?
Bild
Benutzeravatar
Mr.GAy
Abenteurer
Beiträge: 57
Registriert: 28.06.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.GAy »

ok hast gewonnen xD :D

blizzard ist geldgeil und das battlenet 2 wird min 10€ pro monat kossten xD
Benutzeravatar
Marvin_X
Fallensteller
Beiträge: 89
Registriert: 30.06.2008, 15:19
Wohnort: Hellgate:London

Beitrag von Marvin_X »

Das geldgeil, yoah glaube ich scho, wie halt alle ;-)

10 Euronen pro Monat, glaube ich nicht, aber ne Einmalgebühr in Verbindung mit einem Token (wie freiwillig bei WOW schon möglich) um es sicherer zu machen, daran glaube ich schon.
Bild
DiabloGamer
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2008, 16:33

Beitrag von DiabloGamer »

Kostet es auch nur einen Euro pro Monat, werde ich mich wohl mal bei Sacred 2 umschauen.

Das wird Blizzard auch kapieren. Alle größeren Umfragen haben bereits gezeigt, dass die Dia-Community nicht bereit ist für ein Action-Spiel monatlich Geld auszugeben. Irgendwo hört der Spaß einfach auf.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

es ist ja nicht so als wäre blizzard die einzige spieleschmiede die für die gamezeit geld verlangt...

aber trozdem ist es kein mmo also können sie es einfach nicht machen!
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ja diablo 3 ist auf jeden fall kostenfrei!!
sie würden sich damit nur selber schaden
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

gestern wurde auch wieder auf der blizzcon gesagt das battle.net gratis sein wird
Antworten