Diablo 3 und seine Wende

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Lagenia »

Hallo liebe User,

spielen noch viele von euch? Ich hab ja vor einiger Zeit wegen einigen Gründen aufgehört ...
  1. Fehlende Suchfunktionen im AH nur 3 möglich
  2. Echt miese dropraten von höheren Items als Rare
  3. Total schlechten Legendaries
  4. Total schlechten Sets
  5. Mehr <60 Items als sonst irgendwas
  6. Gefundenes Zeug grundsätzlich schlecht
  7. Keine Herausforderung auf irgendeiner Basis

Jedoch musste ich, jetzt wo ich dem Spiel nochmal eine Chance geben wollte feststellen, dass es (für mich) den alten D2 Faktor wieder erreicht hat ... hab die letzte Woche jetzt gespielt ... Bilanz: 7 Legendary Drops davon 3 brauchbar, 2 gut verkaufbar und 2 schlecht verkaufbar - 2 Sets davon 1 extrem gut und brauchbar, 1 sehr gut um 5M verkauft

Zu meinen Punkten oben
  1. Fehlende Suchfunktionen im AH nur 3 möglich - gefixt, perfekt angepasste Suche möglich
  2. Echt miese dropraten von höheren Items als Rare - obiges Beispiel in 1 WOche 7 legendaries und 2 sets sollte das klären
  3. Total schlechten Legendaries - wenn ein legendary dropt hab ich nicht mehr das "omg nicht schon wieder" gefühl sondern "yeah bitte bitte dies und das"
  4. Total schlechten Sets - wurden angepasst und sind echt nett
  5. Mehr <60 Items als sonst irgendwas inferno mit monsterpower lvl fast keine <60 items mehr dabei, des öfteren lvl 63 items ! ziemlich gut gelungen
  6. Gefundenes Zeug grundsätzlich schlecht - natürlich hat man bei den rares noch immer die chancen auf schlechte items und mehr schlecht als gut, aber das ist ok so ... vor allem die waffen ilvl 60+ sind ja angepasst worden, sodass man < ilvl 63 sogar des öfteren baruchen kann
  7. Keine Herausforderung auf irgendeiner Basis - Monsterpower Level hilft hier aus, ich spiel derzeit solo auf MP 6 und mit nem Freund 6/7 je nach lust :) und es ist echt challanging... ab und zu machen wir uns so Späße wie ausprobieren ob wir 2-5 Elite gleichzeitig schaffen ^^ aber ja ... ansonsten ist es eigentlich immer nette Herausforderung vor allem einen höheren MP Level angehen

Was habt ihr da so für Erfahrungen damit gemacht?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von FOE »

Hallo!

@Punkt 1)
War mir mal Egal, aber jetzt kann man halt die Suche besser eingrenzen.

@Punkte 2-6)
Dazu kann ich ATM keine Meinung abgeben, D3 liegt ATM etwas auf Eis bei mir, wegen "Torchlight 2" ... :roll: :lol2:

@Punkt 7)
Mit "Monsterpower" habe ich mich auch noch nicht so beschäftige, aber mir war der Schwierigkeitsgrad auch schon mal so in Ordnung, ab 2 Elitegruppen kam mein Mönch schon etwas ins Schwitzen. ;)

Liegt aber ggf. auch am Equipment?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Lagenia »

Foe, es gab auch Anpassungen an den ganzen dingen ... wie löschen von invulnerable Elite etc. ... und auch die Monster wurden angepasst ... also normal durchspielen sollte jetzt kein Problem mehr sein eigentlich wenn man ein bisschen Zeit investiert ... und ja mehrere Elitegruppen hat man im nromalfall eh ned gemacht :)
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von frx »

D3 hat sich in den letzten 2 Patches defintiv mehr in Richtung D2 entwickelt.

Legendarys und Sets sind richtig stark geworden, ihre Dropchance wurde auch massiv erhöht. Sie haben zwar immer noch ne extrem große Reichweite an möglichen Werten, weshalb Items oft von ihren Stats her sau mies sind, aber sie sind auf jeden Fall so interessant geworden, dass die orange Säule zumindest mal net direkt Frust auslöst.

Da alle random affixe jetzt vom Monsterlevel abhängen und net vom ilvl, kann ab MP1 jedes Item was man in Inferno findet grundsätzlich das beste je gefundene Item für diesen Slot sein. So macht es wenigstens auch wieder Sinn die gelben Items aufzuheben.

Ich denke es wird sich auch mit den kommenden Patches noch mehr in Richtung D2 entwickeln, da der Groschen ja anscheinend gefallen ist bei Blizzard. Auch wenn sie noch etwas zaghaft an manche Dinge rangehen, mit der Zeit entwickeln sie sich immerhin ein wenig.

Was dich betrifft Lagenia, du hast als WD aus den vergangenen Patches ja auch doppelt profitiert, da der WD mitlerweile ne wirkliche Alternative geworden ist. Mit dem kann man jetzt immerhin einige interessante Builds spielen und bietet evtl. sogar mehr Vielfalt als viele anderen Chars.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Lagenia »

ich hab meinen wd schon immer geliebt :P ... und ja die builds die man jetzt spielen kann sind echt viele ... nicht mehr ein sinnloses zombie bären only (auch wenn ich noch immer bei den bären bin weil ich sie einfach mag ^^)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Telias »

Zur Frage ob ich noch spiele:
In den letzten Wochen war ich vor allem mit WoW beschäftigt. Da gab es keine Zeit für Diablo 3. Auch für Torlicht 2 hatte ich bisher keine Zeit. Ich denke, dass ich zuerst einen Blick auf TL 2 werfe, bevor ich mich nochmal auf die Dämonen stürze ;)
Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Nordos »

Ich muss sagen, dass icch von den Sets noch enttäuscht bin. Nicht unbedingt von den Werten her, sondern schlicht und einfach weil die meisten Sets nicht richtig ausgearbeitet sind.
- man bekommt nicht für das komplette Set einen Boni. Das ist bei jedem der Char-Sets so. Ob Zunimassas, Tal Rashas oder IK - immer gibt es nur bei 4 Teilen einen Bonus, nicht bei allen 5.
- die Setteile sind einzeln zu stark, die Setboni sind meistens zu schwach. Das fördert vor allem eine Mischung aus set und Uniques zu erstellen - habt ihr euch mal angesehen, wie oft Innas Hose getragen wird? Sie wird von allen getragen, seien es Mönche oder Dämonenjäger - oder auch WDs, Sorcs und Barbs.
Die Setboni von Tal Rashas sind, relativ gesehen, ein Witz. Man holt sich das Set nicht wegen den Setboni, sondern nur, weil die einzelnen Teile so stark sind (Rüstung und Amu z.B.). Zudem scheint es, IMO nicht sehr Charspezifisch zu sein. Klar, das letzte ausgenommen, aber auch da gibt es nur eine Regeneration.

Es ist IMO genau falsch herum - die Setteile an sich sind stark und die Boni nur ... ein kleiner Bonus. Das ist nicht das, was ein Set ausmacht. Das sollte seine Kraft eher bei mehreren Teilen entfalten, und nicht schon bei einem einzelnen Gegenstand (z.B. Zunimassas Trail, Innas Hose, Tal Armor)
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Brummbaer81 »

Meine Frau und ich spielen auch wieder und sind sehr angetan von dn patches und den neuen Sachen.

@ Nordos Das kann ich für den DH so nicht bestätigen, Beim Kopf gibt es deutlich bessere Alternativen, selbst Andariels gibt meißt 10 k dps mehr, auch bei den Ringen gibt es Alternativen, über die Waffe bereite ich lieber den Mantel des Schweigens.
Die Setboni hingegen sind super 2er 7 % höhere critchance, 3er mehr Geschicklichkeit und 4er 20 disziplin mehr. also alle Boni sind richtig stark. Ich finde es auch gut das ich nicht alle Teile brauche um die Boni zu bekommen würde meine Itemwahl zu sehr einschränken. Innas wird halt wegen den 12 % Laufgeschwindigkeit und den anderen festen Stats gerne genommen.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Lagenia »

Ich gebe Nordos hier recht ... die meisten Leute setzen bei den Sets auf 2 oder 3 Gegenstände eines Sets, weil der 2 Gegenstände Bonus oftmals sehr hoch und gut ist ... siehe zunimassas 2 teile +120 Int ... was einigermaßen enorm ist :)

Und die restlichen Sachen kann man ziemlich vergessen ... da eben die Legendaries deutlich besser sind als wenn man jetz twirklich das ganze set tragen würde ...

Bonis im ganzen set wie: +20% dmg auf bestimmte skills / hohe main attributsteigerung etc. wären echt was wofür es sich dann lohnen würde das ganze Set zu tragen ...
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von frx »

Starke Setboni für ganze Sets werden kommen. Das wird noch ne Weile dauern, aber sie werden kommen. Einstellen kann man sich dann z.B. auf unbegrenzte Ressourcen beim Tragen des kompletten Sets.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von FOE »

Hmm, irgendwie wird bei D3 alles auf die lange Bank verschoben ... :?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Lagenia »

unbegrenzte ressourcen? ^^... unendlich mana ??? dann wird wd wohl das OPste das man je gesehen hat hihi
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von FOE »

Naja, man muss aber auch mal ein komplettes Set dafür besitzen ... aber ein wenig OP klingt dies schon.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von Lagenia »

naja komplettes set is gekauft in 5 minuten :P ... einfach das legendary das am platz ist derzeit verkaufen und set dafür ergaunern ^^
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 3 und seine Wende

Beitrag von frx »

Wird man sehen, ob es sich in der summe lohnt. Wenn n Set solch nen Boni hat, dann sind vielleicht die anderen Werte net ganz so hoch wie auf anderen Items. Ganz aus der Reihe wird das sicherlich net fallen.

Hmm, irgendwie wird bei D3 alles auf die lange Bank verschoben ... :?
Development needs time... vor allem dann, wenn es ne ausgeglichene Bereicherung sein soll.
Antworten