Waffen mit Patch 1.0.7

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von jessi »

Crit vs + Damage

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ich habe auf dem PTR Client mal versucht die Sockel zu ändern , aber es scheint weiterhin so zu sein das Crit > all gilt.

Was vill noch eine Möglichkeit wäre ist, sich jetzt ein billiges EF zu kaufen ( mit 900dps +crit +sockel ) und dann aus 900dps --> 1199 dps zu machen

was meint ihr ?
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von frx »

Solange man ne gewisse Crit Chance hat und Skills nutzt, die auch critten können, wird Crit Damage immer erste Wahl sein. Das wollte Blizz aber auch eigentlich net ändern.

Es ging ja darum, dass es auch Skills gibt, die überhaupt net critten können oder nur schlecht mit Crit skalieren. Genau diese Skills sollen durch die Steine auch nen Vortiel haben.

Für die meisten Chars ist aber CD weiterhin das, was am meisten Crit bringt.
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von jessi »

Ok, mit anderen Worten --> wenn ich mir ein EF kaufen würde mit 1000dps und 90crit und sockel ... mache ich am ende mehr dps wenn ich da Crit sockel anstatt einen Roten Gem und die waffe somit auf 1200dps bringe

lg
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von frx »

Es gibt dadrauf keine generell gültige Antwort. Aber bei den meisten Equips und Skillungen dürfte Grün >> Rot in der Waffe sein.

In deinem Fall, WW-Barb wie ich annehme, dürfte CD auf jeden Fall mehr reißen. Als Barb kommt man ja gut auf über 60% Crit Chance. Und bei 6 von 10 Schlägen 100 Prozent (bezogen auf den des Basiswert, das doppelt also in dem Fall) mehr Schaden ist da schon heftig. Zumal CD für beide Waffen wirkt, der dmg Stein aber nur in der Waffe in der er gesockelt ist, also auch nur bei jedem 2. Schlag.
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von jessi »

frx hat geschrieben:Es gibt dadrauf keine generell gültige Antwort. Aber bei den meisten Equips und Skillungen dürfte Grün >> Rot in der Waffe sein.

In deinem Fall, WW-Barb wie ich annehme, dürfte CD auf jeden Fall mehr reißen. Als Barb kommt man ja gut auf über 60% Crit Chance. Und bei 6 von 10 Schlägen 100 Prozent (bezogen auf den des Basiswert, das doppelt also in dem Fall) mehr Schaden ist da schon heftig. Zumal CD für beide Waffen wirkt, der dmg Stein aber nur in der Waffe in der er gesockelt ist, also auch nur bei jedem 2. Schlag.
klingt schlüssig danke dir ;)

wird zeit das der Patch kommt dann mach ich die das Paragon level noch fix voll und dann ist die frage ob ich das gesamte gear verkaufen sollte oder nicht .. Es bringt halt nix 1mrd an gear ewig lange zu bunkern . bei dem item verfall
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von frx »

Hab gestern nach paar Wochen(Monaten?? ka) Abwesenheit auch nochma bissel gezockt. Auch Barb. Mein Barb ist leider nur mittelprächtig ausgestattet, aber naja. Hab auch keine Lust meinen Monk zu zerfleddern.

Ich weiß aber was du meinst. Ich hab mich dazu entschieden meinen Monk so stehen zu lassen, wie er ist. Auch wenn ich damit auch richtig viel Gold gebunden auf nem aktuell net gespielten Char rumliegen hab. Aber ich hab lange für die Items in ihrer jetzigen Form gesucht und will auch einen top ausgerüsteten Char immer parat haben, falls Blizzard nochma was cooles hinzufügt.

Meinen Barb versuch ich jetzt noch mit n paar Verkäufen und den paar Mio die ich noch übrig hab wenigstens so auszustatten, dass ich mit dem halbwegs MP3 flüssig zocken kann. Ist mein Lieblingschar und irgendwie ne "Herzenssache" :) Der bindet dann zwar auch nochmal Kohle, aber eh net so viel und ich spiel den eh mehr auf Fun. Spiele auch net den Standard-WW Build, sondern eher ne für mich mehr auf Fun abgewandelte Version (z.B. ohne WotB).

Den Rest werde ich aber wohl auch versuchen mit der Zeit loszuwerden und evtl. noch bissel den Barb zu pushen. Auf das AddOn zu spekulieren ist mir langfristig zu unsicher und sich dann wieder mit neuen Klamotten eindecken zu müssen noch mehr.


Aber was den neuen Rubin betrifft. Ich hab vielleicht doch ne Möglichkeit gefunden, bei der man den neuen Ruby sinnvoll einsetzen kann, auch für Barbs. Muss ich aber nochma genau durchrechnen. Aber man könnte damit schon auf ne sehr starke Mainhand kommen.


PS: Hast du mal den Link zu deinem Profil? Würde mich sehr interessieren, wie deinn Barb mit 172K DPS so ausgestattet ist.

Edit: Ok, habs schon gefunden :) Ne wirklich sehr sehr geile IK Rüstung haste da.
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von jessi »

Danke :)

Ja mir sind die reinen-dps zahlen nicht so wichtig daher spiele ich auch mit dem Stone of Jordan .. weil es einfach zu mächtig ist wenn das Echoing negiert wird und mir nicht immer die Gegner auseinander feard. Das Gear reicht leicht für mp7 und was darüber liegt ist einfach nicht mehr realistisch bzw stehts in keinem Kosten/Aufwand Faktor. Daher verkaufe ich auch meistens alle richtig guten Items anstatt mehr gold in meinen Barb zu stecken und mein Ipad gibt mir recht ;)
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von frx »

Das mit dem Fear von Echo ist so ne Sache. Ich kenne es definitv von meinem Mönch. Bei dem hab ich deshalb auch extra drauf geachtet, dass meine <11% hat. Beim Barb ist es mir allerdings noch garnet bewusst aufgefallen. Ich hab die Echo aber auch in der OffHand, kann das vielleicht daran liegen?

Was den Jorand angeht... ich finde, dass es nen klasse Ring ist. Aber ich brauch den Slot einfach für nen Ring mit AllRes, CC und Vita, da ich mich von meinem selffound flat-dmg/attack speed/CC/CD/LOH Ring im anderen Slot einfach net trennen kann. Ist aber gerade, wenn man den Fear Effekt von Echo viel merkt, ne sehr gute Sache.

Was die höheren MP-Stufen angeht... Ich hab außer zum Farmen von Keys eigentlich noch nie mehr als MP4 dauerhaft gezockt. Alles obendrüber war mir immer zu zäh -> zu wenig Action ;) Bei deinem Equip-Stand würde ich glaube ich auch aber mehr zocken. Kann aber gut nachvollziehen was du meinst. Das MP-System ist nach oben hin viel zu wenig belohnend, als dass es sich wirklich lohnen würde sich auch den höheren Stufen wirklich zu stellen.

Das neue Crafting System ist m.E. auch immer noch n Griff ins Klo. Auch wenn es mit den hohen Stats zumindest mal Raum für gute Items lässt, aber es ist mir einfach immer noch viel zu random. Da wäre ich nach wie vor für ein System, bei dem man mehrere Komponenten sicher bestimmen kann, wobei jede zusätzliche Komponente die Herstellungskosten exponentiell steigen lassen würde.

Darf man mal fragen, was die IK-Rüstung gekostet hat? Hab bei d3progress schon gesehen, dass du sie zum VK angeboten hast.
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von jessi »

Ich hab die IK-Brust und den Rest ca für etwas mehr Ersteigert als was sie zum verkaufen drinnen steht. Mein gear war auch nur "Mittelmässig" bis ich den Mempho drop hatte. Mit dem Gold konnte ich meine stats mehr als verdoppeln ;)

ps: Ja das mit dem MP-System wird jetzt eh angepasst mit 1.0.7 dann bekommt man immerhin mehr XP
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von frx »

Ja, an deinen im wahrsten Sinne des Wortes legendären Mempo Drop kann ich mich noch gut erinnern :) Hab mir dank Serverrestart heute Nacht auch günstig ne gute IK-Rüstung schießen können.

Was das MP-System angeht... Ob das alleine ausreicht. Die Wahrscheinlichkeit für Essenzen steigt ja auch wieder nur mau und die werden vor allem am Anfang sicherlich sehr gefragt sein. Die neuen Crafts können ja immerhin relativ stark werden (Thread mit Links zu Bildern hier).
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von jessi »

Ja was ich am PTR gesehen habe nur die Halskette zahlt sich aus .. alles andere nn ;)

Aber dafür kannste dabei richtig richtig gut lucken bei der halskette .. also fals du noch eine gute hast musst die jetzt verkaufen ;)
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von frx »

Wieso findest du die anderen Items so schlecht?

Ok für nen WW-Barb, der eh immer schon so gut wie Irons und Lacunis sowie IK-Rüstung anhat, bleiben eigentlich nur noch Schultern und Amulet übrig. Aber für die anderen Chars kann schon was heftiges dabei rumkommen.

Aber auch für nen Barb kann man wesentlich stärkere Schultern herstellen, als Vile Wards es sein können. Wenn man schon sehr gute hat wird es natürlich sehr unwarscheinlich.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann sollten Schultern mit ca. 300 Vit, max 300 Str, max 80 AllRes und +Armor möglich sein. Die Vile Wards, die das bieten sollen, will ich sehen. Klar es ist selten und manche Werte übersteigen die von Vile Wards auch net, aber sie können halt ma das doppelte an Vit bringen.


Für andere Chars, die auf den jetzt craftbaren Itemslots net schon so gut wie sicher mit Set-Teilen belegt sind, bieten sich noch mehr Möglichkeiten. Vor allem in den Slots, in denen der MainStat jetzt auch bei gefundenen Items schon bis 300 rollen kann. Immer dann kann man nämlich auf den Vitality-Craft wechseln und es sind auch dort 300/300 Vit/Main Stat Kombos drin.


Was mich allerdings massiv sört, sind die hohen Goldkosten. Ich fände es wesentlich cooler, wenn man bei den accountgebundenen Items mehr accountgebundene Zutaten farmen müsste und dafür weit weniger Gold. Also von mir aus 5x so viel demonic essences und dafür nur 1/5 vom Goldpreis. So wie es jetzt ist, werden nur die Reichen wieder gute Items craften können und die anderen werden nach wie vor in die röhre schauen. Denn egal wie gut die Crafts auch sein können, man wird idR nen Haufen Gold raushauen müssen, bis man was Gutes bekommt.
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von jessi »

frx hat geschrieben:.

Aber auch für nen Barb kann man wesentlich stärkere Schultern herstellen, als Vile Wards es sein können. Wenn man schon sehr gute hat wird es natürlich sehr unwarscheinlich.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann sollten Schultern mit ca. 300 Vit, max 300 Str, max 80 AllRes und +Armor möglich sein. Die Vile Wards, die das bieten sollen, will ich sehen. Klar es ist selten und manche Werte übersteigen die von Vile Wards auch net, aber sie können halt ma das doppelte an Vit bringen.
Das geht glaub ich nicht, was ich gesehn habe können die items nur zwischen 150-200str liegen , es sei den es ist möglich einen Splitt-roll mit str/vit zu haben ,, oder meine info ist veraltet :)
Bild
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Waffen mit Patch 1.0.7

Beitrag von frx »

Also ich gehe mal davon aus, dass bei Vit-Schultern das Main Vit-Affix gesperrt ist. Ist ja bei Vile Wards auch so. Da ist das Main Mainstat-Affix auch gesperrt.

Auf Schultern sind aber generell auf rare Items 200 Int und Dex, aber 300 Str möglich. Die 300 ergeben sich aus dem 200er Main Affix (was es so nur auf Schultern und gürteln gibt) und möglichen anderen Affixen und Secondary Affixen, wobei diese sich natürlich teilweise gegenseitig sperren.

Aber die Details sollen mal egal sein. Ich glaube zwar, dass das Main Affix für Schultern auf den Vit-Schultern gesperrt wird, aber bei Str garnix gesperrt wird. Demnach könnten die 300 Str auf jedenfall rollen und zusätzlich wohl noch n Secondary Affix mit Vit. Ob es damit wirklich über 300 gehen kann, weiß ich grad net, aber es sollten auf jeden Fall hohe 200er drin sein.

5 Affixe stehen den Schultern generell neben dem fixen Stat noch zur Verfügung. Wenn also selbst 3 für die hohen Werte von Str und Vit draufgehen würden, so könnten die letzten beiden immer noch auf AllRes und Rüstung entfallen.

Wie schon gesagt, die Teile wären extremst selten, da alle 6 Affixe passend und dann auch noch mit guten Stats rollen müssten, möglich sollte es soweit ich das bis jetzt sehen konnte aber schon sein. Gilt aber nur fürn Barb, da halt Dex und Int normal auch nur bis 200 auf Schultern rollen können. Aber alleine die Aussicht auf BIS fürn Barb ist ja schonma was. Und um net so tolle Vile Wards zu übertreffen brauchs ja wirklich net viel. Da könnte man es sogar mit dem Str-Craft versuchen, denn dann bräuchte man sonst nur noch 3 Affixe (Vit, AllRes, Armor) die passende rollen müssen. Wenn man net so auf Rüstung steht langen sogar 2.
Antworten