D3 Sektion tot :(

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

D3 Sektion tot :(

Beitrag von Lagenia »

Also wis aussieht is hier in dem Forum die D3 Sektion ja zu 99% tot :) ... schade eigentlich ...

Das Game hätte jetzt rauskommen sollen 1 Jahr nach dem Release mit den jetzigen Änderungen ... hätte glaub ich dem Game viele Spieler einverleibt ... und vor allem länger als es durch diese abartigen Zustände war ...


Ich persönlich finde es jetzt wieder ganz witzig online zu gehn nen paar runs zu machen, bekomm eigentlich bei täglich 30-60 min spielen (wenns hoch kommt) meistens ein legendary und des öfteren auch was brauchbares dabei und auch so kann ich meine Chars nun wirklich aufpushen ...


Das einzige was noch immer EXTREM nervt ... neue Chars kannst du komplett vergessen, keine drops ... die ersten gelben items siehst du mit lvl 60 - Schade eigentlich ... außer dem 1 gelben oder 2 bei den Bossen beim first kill ...
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von FOE »

Lagenia hat geschrieben:Also wis aussieht is hier in dem Forum die D3 Sektion ja zu 99% tot :) ... schade eigentlich ...
Ja ... Leider ... es gibt halt für D3 viel mehr (und größere) FanSeiten, als z.B. jetzt für Titan Quest oder Torchlight ...
Lagenia hat geschrieben:Das Game hätte jetzt rauskommen sollen 1 Jahr nach dem Release mit den jetzigen Änderungen ... hätte glaub ich dem Game viele Spieler einverleibt ... und vor allem länger als es durch diese abartigen Zustände war ...
Ach ... ich weiß nicht ... nur an den ganzen Änderungen lag es sicher nicht, nicht nur!

Sehr viele haben sich halt was Anders erwartet und waren wohl eher Enttäuscht!?

Abgesehen vom AH und dem Dropverhalten ist das Game ja IMO recht gut gelungen, wenn man sich halt darauf auch einlässt und das Skill-System annimmt. ;)
Lagenia hat geschrieben:Ich persönlich finde es jetzt wieder ganz witzig online zu gehn nen paar runs zu machen, bekomm eigentlich bei täglich 30-60 min spielen (wenns hoch kommt) meistens ein legendary und des öfteren auch was brauchbares dabei und auch so kann ich meine Chars nun wirklich aufpushen ...
Hmm, ich tue mir jetzt, mit meinen weißen Char dafür etwas schwerer, durch die Anhebung der Gegneranzahl ...
Lagenia hat geschrieben:Das einzige was noch immer EXTREM nervt ... neue Chars kannst du komplett vergessen, keine drops ... die ersten gelben items siehst du mit lvl 60 - Schade eigentlich ... außer dem 1 gelben oder 2 bei den Bossen beim first kill ...
Oh ... Echt?! Dass wäre aber eine sch...öne Sache! :shock: :?

Mir würde ja noch Zauberer und Witchdoktor fehlen ... die wollte ich schon irgendwann man auch noch machen ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von Brummbaer81 »

Hm mir hat D3 von Anfang an Spaß gemacht und mir macht es auch immer noch Spaß. aber ja die Patches haben es deutlich verbessert. Hab zum Glück alle 5 Chars auf lvl 60 Höllenfeuerring sei Dank.
jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von jessi »

ich finde d3 immer noch top und farme halt einfach gerne ... egal ob mit legendary oder ohne .. die einzige frage ist wann sie die erweiterung bringen .. den nochmal 1 jahr darauf warten wäre bitter.

Meiner meinung nach hat d3 in problem : Bots und die damit verbundene Gold-inflation somit war es möglich für sehr viele in sehr kurzer zeit an sehr gutes gear zu kommen
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von FOE »

Hmm, viel früher wird aber ein Addon wohl nicht kommen!? :?

Das Dropverhalten könnte auch besser sein, mehr/näher man Char-Level liegen!

Abgesehen, dass das Meiste Schrott ist, ist es oft auch noch gut 5 oder mehr Level niedriger als der Char ist.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von frx »

Im Prinzip habt ihr da beide recht:

Ja, es gibt viel zu viele Bots, weshalb sich die komplette Wirtschaft in D3 komplett verzerrt hat. Wenn man heute sieht, dass wirklich gute Items garnet mehr erst ins Gold-Auktionshaus kommen, weil sie "mehr wert sind", als man dort bekommen kann, also mehr als 2 Millarden Gold, dann ist das schon ne ziemlich krasse Hausnummer, wenn man bedenkt, dass selbst Spieler mit richtig viel Spielzeit auf der Uhr meistens irgendwas im Bereich 100Mio bis 500Mio selbst gefunden haben, aber in der Regel Items im Gesamtwert von mehreren Mrd tragen. Das zeigt doch, dass jeder, der net ausschließlich selffound spielt, zwangsläufig massiv an dem ganzen Bot-Gold beteiligt ist.

Deshalb finde ich es immer bissel lächerlich, wenn die Leute so massiv darauf pochen, dass sie das Kaufen von Gold total ablehnen, selbst aber weit mehr Wert an Items tragen, als sie selbst an Gold/Items gefunden haben. Das kann nämlich in der Summe schlichtweg net aufgehen. Es kann ja net jeder Items für Unsummen am Leib tragen, aber selbst nur n Bruchteil davon gefunden haben. Das geht ja im Prinzip nur in 4 Fällen:
a) man hat Gold gekauft
b) man hat Items gefunden, und diese teuer im AH verkauft. Aber auch dann hat man eigentlich schon Bot-Gold unterstützt, denn wie oben schon gesagt, kann ja net jeder mehr ausgeben, als er selbst findet. Da muss ja irgendein externer Zufluss da sein.
c) man hat Items günstig im AH gekauft un teurer wieder verkauft. Hier das selbe wie obendrüber. Derjenige, der die Items teuer kauft, muss das Gold ja auch irgendwo her haben.
d) man hat viel im AH gelungert und seine Items zu sehr günstigen Preisen gekauft. Dann hätte man es u.U. noch durch das Aufheben von Gold finanzieren können.

Somit ist eigentlich jeder außer den Selffound-Spielern an der Bot-Wirtschaft beteiligt.

Und da kommt dann die andere Sache ins Spiel. Meines Erachtens hat Blizzard das so auch geahnt, denn egal wieviel Bots sie bannen, sie werden die Wirtschaft doch immer massiv beeinflussen. Deshalb wurden die Drops auch so unglaublich zufällig und in 99% der Fälle mies gemacht. Es geht halt leider net, dass die Droprates auf selffound spielen ausgelegt werden, es aber gleichzeitig Sachen die das AH gibt.

Daher wirkt halt der überwiegende Teil der Items relativ schrottig, wobei das relativ der ausschlaggebende Punkt ist. Schrottig sind sie oft nämlich vor allem in Relation dazu, was man super günstig im AH bekommt. Wären alle Items, die im Spiel droppen, direkt an den Account gebunden, so wären die meistens Items garnet mehr so schrottig. Dann wären die besten Spieler die, die am meisten Zeit und Aufwand in das Spiel investiert hätten.

In dem momentanenSystem können die Drops für den einzelnen eigentlich kaum viel verbessert werden, ohne den Markt direkt massiv zu fluten. Dass man gut sehr mächtige Items ins Spiel einbauen kann, ohne direkt den Markt zu fluten, sieht man ja an den neuen Craft-Items aus 1.0.7, die sicherlich kein Allheilmittel sind, aber schonmal ein guter Anfang.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von FOE »

Da hast Du natürlich auch Recht!

"Schrottig" ist dabei auch nicht ganz der richtige Begriff ... man kann natürlich auch mit diesen Items spielen, aber man tut sich dann halt weit schwerer damit.

Was aber IMO gar nicht geht/i.O. ist, ist unabhängig davon die Tatsache, dass die Item-Range nicht stimmt, wenn man da Items bekommt, die oft 10 Level unter dem Char-Level sind ...

Was mich allgemein beim AH gewundert hat, ist die Tatsache dass es kein Höchstlimit gibt, was man verlangen kann!?

Alle Items habe ja man einen Wert von Blizzard aus, also könnte man da auch eine Deckelung einführen, dass z.B. max. das 100-fache vom diesen Verkaufswert verlangen darf!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von Lagenia »

naja das wär leicht sinnlos ... außer sie würden alle verkaufspreise speziell anpassen ... aber ansonsten kannste für rares ja maximal ~300k verlangen ... und es gibt ja nen max .. 2.000.000.000 für jeden Gegenstand, welcher bei so manchen Mempos schon weit übertroffen ist wie man sieht im RLM-AH
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: D3 Sektion tot :(

Beitrag von FOE »

Aha ... Ok ... Danke für die Infos, da ich noch nie so gute Items zum Verkauf hatte, wüsste ich dies nicht! :roll: ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten