[Sammelthread] News-Diskussionen

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von frx »

Naja, irgendwie gab/gibt es dass ja schon in D3, der Höllenfeuerring!? :lol2:
Ja, aber der ist ausschließlich erspielbar und nicht käuflich. Jegliche XP-Boni, die durch das Spielen erreicht werden, sind ja absolut ok und gehören ja auch zu den Kern-Bestandteilen des Spiels bzw. der Serie.
Und seien wir mal ehrlich, wenn Blizzard die Kuh (= User) melken kann, dann werden sie es auch tun ...

Mit dem AH habe sie halt daran verdient, dass sich die Leute gute Waffen erkauft haben, damit würden sie daran verdienen, dass die Leute schnell auf Level 70 sind ... blöde ist dies ja nicht, aus ihrer Sicht ... :?
Das Problem ist aber, dass käufliche XP-Boosts 100% pay to win sind in einem Spiel wie D3.

Solche Sachen stehen ja z.B. dem kompetitiven Grundgedanken einer Ladder, die ja im Prinzip zu einem Großteil deswegen eingeführt wurde, komplett entgegen. Denn früher lvl 70 sein bzw. früher ein hohes/höheres Paragonlevel zu haben aufgrund von gekauften Boosts ist ein extremer Vorteil im Saison-Rennen und daher 100% p2w.
Außerhalb der Seasons ist es für das lvln von 1 auf 70 eigentlich egal, wenn es um's Paragon-Level geht wird es aber auch schon kritisch. Sicherlich wird auch das im Laufe der Zeit anders werden (sind ja jetzt schon einige weit über plvl 1000), da die XP pro lvl irgendwann eh so hoch wird und der zusätzliche Nutzen der Punkte in Relation immer geringer, dass das ein immer weniger wichtiger Faktor wird. Aber so weit sind wir noch nicht, imho.


Durch die Einführung von p2w würde Blizz D3 in EU und USA für den Massenmarkt vermutlich ruinieren. Im asiatischen Raum ist das ne andere Sache, aber sonstwo wär das sehr kritisch. Habe auch gerade mal in die off. Foren geschaut, dort geht es in dieser Richtung auch schon heiß her.

Aber ich denke deswegen werden sie es wohl erst einmal in Asien testen und dann idealerweise hauptsächlich die kosmetischen Sachen für die anderen Märkte übernehmen und evtl. noch XP-Boosts für non-season, was dann denke ich für die Märkte und auch aufgrund der jetzigen Reaktionen, die ich dazu gelesen habe, völlig ok wäre. Insgesamt könnte es in so einem Szenario sogar dem Spiel zu Gute kommen, da durch mehr Einnahmen natürlich auch ein höherer Anreiz für Weiterentwicklungen gegeben ist.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hast Recht ... :?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hallo,

» [News] D3: Neue Schwierigkeitsgrade?

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :?

Als Gelegenheits-Spieler bin ich froh, wenn ich überhaupt auf Qual I oder II spielen kann, an Qual VI denke ich gar nicht ...

Ich verstehe ja, dass die "Dauerzocker" u.U. mehr gefordert werden wollen, aber damit wird die eh schon große Kluft IMO noch größer. :|

Als Gelegenheits- und Solo-Spieler wird D3 irgendwie schön langsam uninteressant. :(

Da bringen auch die Saisonen keine richtige Abwechslung mehr ... da man ja wiederum möglichst schnell Level 70 erreichen muss, eine hohe Qual-Stufe spielen muss und am Besten auch noch zu Viert, damit man reelle Chance auf die Saison-Items hat ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von Michael-Petra »

Hallo FOE,

So sehe ich das im moment auch.


gruß Michael
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von frx »

Ich bin bei dem Thema ein wenig hin und hergerissen.

Einerseits hätte ich für die off-season Chars schon gerne eine größere Herausforderung abseits der Greater Rifts, da ich die eigentlich net so mag und normale Rifts oder Bounties oder sonst alles auf T6 einfach schon ziemlich leicht ist.

Andererseits bin ich froh, dass T6 so ist wie es ist, denn so sind auch ein paar Builds in der höchsten Swierigkeitsstufe spielbar, die sonst wohl zu schwach wären, wenn man T6 an der Performance der stärksten Builds messen würde.

Für die Seasons ist es mir eigentlich auch recht so wie es ist, da ich innerhalb einer Season eh net genug Zeit zum zocken habe, um da so weit zu spielen, dass T6 viel zu einfach ist. Kann aber auch die Vielspieler verstehen, die es gerne hätten.


Ich denke so oder so wird es immer einer Spielergruppe net passen, weswegen Blizz wohl auch erst was ändern wird, wenn der Power Creep zu heftig wird.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hallo,

» [News] Vorschau auf Patch 2.3 - Diablo 3

Naja, diese Vorankündigungen hören sich ja mal ganz gut an!

Mal sehen was dann aber schlussendlich Online geht ...

"Frisches Blut" für D3 wäre sicher nicht schlecht, momentan habe ich dank "Grim Dawn" keinen rechten Bock darauf. :roll: :lol2:
(Auch nachdem wir jetzt mit unseren weißen Char's Malthael besiegt haben ... :crazy: )
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von frx »

Würde D3 mal wieder etwas interessanter machen.

Bin aber auch mal gespannt was davon letztendlich live geht. Alleine die Sache mit den legendären Effekten als Passive hat schon genügend Potenzial für massive Imbalancen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hmm, da hast Du wohl Recht, mal abwarten ...


Frage an die Leserschaft:

Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Spielt ich noch?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von Michael-Petra »

Hallo,

Ja,ich bin noch dabei,auch in Classic neulich erst gespielt.

Wird aber leider immer langweiliger :-((,weil immer nur das eine zu spielen und das was man findet alles nur zu Mats gemacht werden kann.

Von cirka 100 teilen ist 1 halbwegs gut.
Da kann auch Kandala oder Miriam nichts machen.

Mal sehen was kommt,bis dann

Gruß Michael
( CarloWeiß )
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hallo Michael-Petra,

OK, und "schön", dass es nicht nur mir so ergeht. :roll: :lol2:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hallo,

Was haltet Ihr davon: [News] Patch 2.3: Kanai's Würfel Guide!?

Und laut den Patch 2.3.0 PTR Patch Notes - Diablo III kann er noch mehr ...
  • Extract Legendary Power: Destroy an item to add its Legendary power to your catalogue of collected powers. Once a power has been extracted, it can be equipped to your character without the need to equip the item. Players may have one Weapon, one Armor, and one Jewelry power equipped at a time. Players may only equip powers from items that their characters can normally equip and use.
  • Reforge a Legendary Item: Completely re-rolls a Legendary item as though it had dropped for the first time. This includes any powers that may have been previously enchanted on the item. Note that reforged items may re-roll as either Ancient or non-Ancient, so reforge at your own discretion!
  • Upgrade Rare Item: Upgrades the quality of a level 70 Rare item to Legendary. This item will roll as a randomized Legendary that shares that item's equipment type.
  • Convert Set Item: Converts a Set item to a randomized piece of gear from the same Set. For example, if you convert a pair of Asheara's Finders, you could get Asheara's Custodian, Asheara's Pace, or Asheara's Ward in return.
  • Remove Level Requirement: Removes the level requirement from an item, allowing it to be equipped by a character of any level.
  • Convert Gems: Converts 9 of any color gem to 9 of any other color.
  • Convert Crafting Materials: Converts 100 of normal, magic, or rare Crafting Materials to 100 of another type of non-legendary Crafting Material
Sehr interessant/gut finde ich die Convert-Möglichkeiten, spez. was die Set-Items betrifft.

Bin nur gespannt, was da die einzelnen Möglichkeiten so "kosten" werden.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von frx »

Habe die letzten Tage mal ein wenig PTR mit Triforce gezockt und muss sagen, dass der Patch das Spiel auf jeden Fall bereichert und eineige neue Möglichkeiten eröffnet.

Bei den Sets und Items muss noch einiges n bissel überarbeitet werden, aber die neuen Sachen wie der Cube oder die direkte Auswählbarkeit der GRifts machen das Spielen doch deutlich interessanter.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hört sich ja mal gut an! :)

Danke.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von FOE »

Hallo,

» [News] Patch 2.3: Kuhlevel für alle

Eine nette Idee, so kann man auch mal als ONU das Level spielen, wenn man halt die Waffe hat und sie dafür opfern will. :)
(Ich werde es sicher mal machen, schon alleine um es mal gesehen zu haben.)


» [News] Patch 2.3: Keine Trials mehr

Finde ich auch gut, was die GRift's betrifft.

Bin nur gespannt, wie es mit der "ersten" Auswahl dann sein wird, bis wohin die Level sozusagen frei zugängig sein werden.

Wenn man die Stärke von seinen Char nicht einschätzen kann, dann waren ja einerseits die Trials nicht so schlecht. :roll:

Dass man nun die Rift-Keys wieder gestrichen hat, ist auch nicht schlecht, so hat man wieder einen Platz gewonnen und muss ggf. keine Kopfgelder für Neue mehr machen, wenn man nicht will.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] News-Diskussionen

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben:Wenn man die Stärke von seinen Char nicht einschätzen kann, dann waren ja einerseits die Trials nicht so schlecht. :roll:
Das ist an sich jetzt auch kein so großes Problem aus meiner Sicht.

Zunächst muss man sich die höheren GRift-Stufen ja erstmal freispielen. Da sieht man ja direkt wie weit es geht.

Ansonsten kann man es ja einfach versuchen und den Versuch abbrechen, wenn es nicht klappt. Anders war es im Prinzip vorher auch nicht, da (zumindest bei mir) meine Performance in den Trials mal garnet zu meiner Performance in den GRifts gepasst hat. Mit dem neuen System geht es aber zumindest schneller und ist vor allem beim mehrmaligen Spielen eines GRifts viiiiieeel angenehmer.
Antworten