[Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Endlich ist ja Patch 2.1.0 da, auf den wir alle, mehr oder weniger, gewartet haben!

Daher wollen wir auch Eure Meinungen dazu hören.


Ich fange mal an:

Viel Zeit habe ich zwar damit noch nicht verbracht, aber sie stimmt mich mal sehr Positiv.

Ich habe mal meine weiße Zauberin etwas gespielt und meinen Mönch.

@Zauberin
Gerade wenn man in Weiß spielt und dann auch noch auf "Profi", ist das Spiel kein Honigschlecken. ;)

Aber mir kam es so vor, als wäre meine Zauberin schon stärker geworden.

Mal sehen, wie es da so weitergeht.

@Mönch
Der hat auch einen schönen Boost IMO erhalten.

Noch dazu hatte ich Gestern auch mal Glück: einen Schatzgolbin hat nach seinen Ableben ein Tor zum Reich der Schätze hinterlassen. :dance3:

Wo ich auch reiche Beute machen könnte, neben rund "8 Mio. Gold" und einigen Edelsteinen, gab's auch 3 legendäre und 1 Set-Item. :mrgreen:

Wenn's so weiter ginge, wäre es schön. :lol2:


2 kleine negative Punkte gibt es aber auch:
- Der neue Cursor ist potthässlich, keine Ahnung was sie da geritten hat.
- Man musste schon wieder mal alle Tasten-Umbelegungen neu machen.


@Lagger
@frx
Sorry, ich wüsste nicht, dass man keinen ins "Reich der Schätze" ziehen kann, ich wollte Euch halt nur mitnaschen lassen ... :(


//Edit

Da fällt mit noch eine Frage ein, die vielleicht Jessi beantworten könnte:

Könnte man damit ev. auch eine "weiße Waffe" mit einen Sockel versehen? Oder würde dieses dann eine andere Farbe (Blau) bekommen? :denk:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

Meine Meinung von dem Patch ist eigentlich sehr positiv. Er bietet sicherlich noch net alles, was ich gerne für Diablo und die einzelnen Klassen hätte, war aber doch schonmal ein sehr guter Anfang.

Besonders für meinen Mönch brachte der Patch einige sehr gute Änderungen. Die Skills wurden deutlich verbessert und auch bei den Items gab es einige interessante Änderungen bzw. bug fixes.

Das Glück in eine Vault zu kommen hatte ich auch relativ früh. Schon in den ersten 30 Minute Spielzeit sogar, als die Goblins noch zu 100% in den Halls of Agony gespawnt sind. Auch bei mir gab es nen Haufen Gold (~65 Mio) und eine Reihe von legendären und Set-Items. Wie FOE schon gesagt hat, können allerdings nur die Leute mit in die Vault, die beim Öffnen des Portals schon dabei waren. Später joinen geht leider nicht. Hat Blizzard nachträglich so eingebaut, da es auf dem PTR anscheinend einige "Vault it forward" Communities gab und man so absurde Mengen Gold pro Stunde machen konnte.

Den neuen Cursor finde ich auch net gerade preisverdächtig hübsch, aber er ist in sehr großen Getümmeln mMn ein wenig besser zu finden, falls man mal kurzzeitig den Überblick verloren hat. Die Tastenneubelegung ging aber glaube ich wirklich jedem auf den Nerv.
@frx
Sorry, ich wüsste nicht, dass man keinen ins "Reich der Schätze" ziehen kann, ich wollte Euch halt nur mitnaschen lassen ... :(
Kein Problem. Ich fands cool, dass du an uns gedacht hast und so konnte ich gleich auch noch testen, ob es wirklich net klappt (sowas muss ich eh immer selbst auch nochma testen, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es net geht :D)

Ob man Ramalamadindongs Gift auch bei weißen Items einsetzen kann weiß ich net. Ich bin aber auch skeptisch, dass das auf dem Live-Server jemand testen wird. Wie Blizzard verlauten ließ, sind die Dinger wohl sehr sehr selten (was auch einer meiner wenigen großen Kritikpunkte an 2.1 ist).
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

Hallo,
frx hat geschrieben:Das Glück in eine Vault zu kommen hatte ich auch relativ früh. Schon in den ersten 30 Minute Spielzeit sogar, als die Goblins noch zu 100% in den Halls of Agony gespawnt sind. Auch bei mir gab es nen Haufen Gold (~65 Mio) und eine Reihe von legendären und Set-Items.
"65 Mio"! :shock:

Mit Welche Stufe? :?
frx hat geschrieben:
@frx
Sorry, ich wüsste nicht, dass man keinen ins "Reich der Schätze" ziehen kann, ich wollte Euch halt nur mitnaschen lassen ... :(
Kein Problem. Ich fands cool, dass du an uns gedacht hast und so konnte ich gleich auch noch testen, ob es wirklich net klappt (sowas muss ich eh immer selbst auch nochma testen, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es net geht :D)
Stimmt, ist aber trotzdem Schade ... aber andersrum auch irgendwie verständlich.
frx hat geschrieben:Ob man Ramalamadindongs Gift auch bei weißen Items einsetzen kann weiß ich net. Ich bin aber auch skeptisch, dass das auf dem Live-Server jemand testen wird.
Klar, spielt ja auch nur für uns Weiße eine Rolle. :lol2:
frx hat geschrieben:Wie Blizzard verlauten ließ, sind die Dinger wohl sehr sehr selten (was auch einer meiner wenigen großen Kritikpunkte an 2.1 ist).
Naja, wenn es nicht so selten wäre, dann würde wohl die Leute auch meckern. ;)

Mal sehen, wann und ob ich überhaupt zu so einen Ding komme, man muss ja auch mal in ein "großen Nephalenportalen" dazu kommen ... :roll:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von Michael-Petra »

Hallo,

Bei mir als Classic Spieler hat sich nur das Einblenden des Goldhaufens unten rechts als neu eingefunden.

Saison kann man auch nicht spielen :cry:

Aber trotzdem weiterhin viel spass
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

Hallo,
Michael-Petra hat geschrieben:Bei mir als Classic Spieler ...
Noch immer?! ;)
Michael-Petra hat geschrieben:... hat sich nur das Einblenden des Goldhaufens unten rechts als neu eingefunden.
Aha ... und wahrscheinlich die Änderungen an den Skills, soweit sie vorhanden sind, oder?
Michael-Petra hat geschrieben:Saison kann man auch nicht spielen :cry:
Hmm, schade ... hätte sie dafür auch ruhig machen können, aber die denken wohl nicht daran, dass es noch viele Classic-Spieler gibt.
Michael-Petra hat geschrieben:Aber trotzdem weiterhin viel spass
Danke, Dir aber auch!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

"65 Mio"! :shock:

Mit Welche Stufe? :?
Das war T4 mit paar gold find items. Auf T6 (mit gold find) geht sogar noch einiges mehr.

Hab gestern abend aber einen dieser Sockel-Steine gefunden. Hab allerdings noch keine Waffe, für die ich das wirklich lohnenswert fände.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

@frx
Tja, Qual kann ich noch vergessen, mit meinen Gear. Bei meinen Chars ist mal nur Meister gut spielbar. :?

Nur in einer Gruppe geht mal Qual,

@Sockel-Stein
Gz! :)

Und klar, dass wil gut überlegt sein,
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

Hallo,

Nachdem jetzt ja bekannt gegeben wurde, dass die Saison 1 noch bis (mind.) 3. Februar läuft, habe ich mich noch hinreißen lassen und auch noch einen Saison-Char begonnen! :)

Allerdings habe ich mir auferlegt, die Kampagne zu spielen und erst danach den Abenteuermodus, und momentan mal das Ganze auf "Qual I".

Bis jetzt läuft es mal ganz gut ... siehe hier. :D
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben:Allerdings habe ich mir auferlegt, die Kampagne zu spielen und erst danach den Abenteuermodus, und momentan mal das Ganze auf "Qual I".

Bis jetzt läuft es mal ganz gut ... siehe hier. :D
Du suchst dir auch immer nur die wirklich schweren Herausforderungen, oder? :shock: :wink:
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

@frx
Hier geht's jetzt weiter, was meinen Saisonal-Zauberer betrifft ... ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

Hallo,

Gestern ist ja mal die Saison 1 zu Ende gegangen und die Übernahme von den Daten/Werten/Items hat wirklich gut und ohne Probleme funktioniert! :)

Vor Allem die Übernahme der Items via Postsystem ging problemlos von Statten.

Jetzt heißt es halt Warten bis zum 12. Februar, da startet dann Saison 2Vorschau: Saison 2 - Diablo III).

Diesmal werde ich wohl gleich mit einen Char einsteigen, hat Spaß gemacht, aber wie schon beim ersten Char werde ich wieder die Kampagne durchspielen und nicht gleich mit den Abenteuermodus beginnen. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

Gute Idee, ich werde in der 2. Saison auch mal nen Charakter von vorne beginnen und nur die Story durchzocken. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir gleich T1 antun will :)

Bin mir aber noch nicht sicher welchen Char ich zocken werde. Hast du dich schon für einen entschieden?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Gute Idee, ich werde in der 2. Saison auch mal nen Charakter von vorne beginnen und nur die Story durchzocken.
Schön zu Lesen! :mrgreen: :wink:
frx hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir gleich T1 antun will :)
Angst?! :muhaha:

War eigentlich Easy, mit dem Zauberer halt ... :lol2:
frx hat geschrieben:Bin mir aber noch nicht sicher welchen Char ich zocken werde. Hast du dich schon für einen entschieden?
Ja, ich werde einen Barb spielen, da ich bis jetzt nur einen weißen Barb ja mal gespielt habe ... sonst habe ich ja schon eine jede Klasse "Normal" durch.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben:
frx hat geschrieben:
frx hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir gleich T1 antun will :)
Angst?! :muhaha:

War eigentlich Easy, mit dem Zauberer halt ... :lol2:
Angst weniger. Ich denke auch, dass es mitlerweile einigermaßen gut spielbar ist vom Balancing her. Allerdings ist die Spielweise dann doch wesentlich "zäher", soll heißen die Kämpfe dauern an manchen Stellen doch schonmal etwas länger, und bei ARPGs, insbesondere Diablo-Titeln, will ich ein schnelleres actionreicheres Spielerlebnis, um eher das Gefühl eines mächtigen Nephalems zu haben, der auch keine Probleme damit hat ganze Heerscharen platt zu machen. All zu viel Kiten oder Taktik ist für mich da net angebracht ;)
FOE hat geschrieben:
frx hat geschrieben:Bin mir aber noch nicht sicher welchen Char ich zocken werde. Hast du dich schon für einen entschieden?
Ja, ich werde einen Barb spielen, da ich bis jetzt nur einen weißen Barb ja mal gespielt habe ... sonst habe ich ja schon eine jede Klasse "Normal" durch.
Ja Barb war die allererste Klasse, mit der ich D3 damals durchgezockt habe und ist auch glaube ich die Klasse, mit der ich die meisten Spielstunden habe. Wird dir also sicher Spaß machen.

Barb will ich daher erst wieder nächste oder übernächste Season nochmal durchspielen. Season 1 habe ich mit dem WD auf 70 gezockt, was eigentlich ziemlich reibungslos lief, da die Pets mitlerweile wirklich hilfreich sind. Der fällt aber daher für die Season raus. DH steht auch erst nächste oder übernächste Season wieder an, Crusader macht mir leider einfach ma garkeinen Spaß (größte Entäuschung in RoS für mich), weshalb noch Monk und Wiz bleiben.

Zwischen den beiden muss ich mich also bis nächste Woche entscheiden.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0

Beitrag von FOE »

Morgen,
frx hat geschrieben:Ich denke auch, dass es mittlerweile einigermaßen gut spielbar ist vom Balancing her. Allerdings ist die Spielweise dann doch wesentlich "zäher", soll heißen die Kämpfe dauern an manchen Stellen doch schon mal etwas länger, und bei ARPGs, insbesondere Diablo-Titeln, will ich ein schnelleres actionreicheres Spielerlebnis, um eher das Gefühl eines mächtigen Nephalems zu haben, der auch keine Probleme damit hat ganze Heerscharen platt zu machen. All zu viel Kiten oder Taktik ist für mich da net angebracht ;)
Ja ... so gesehen hast Du nicht ganz Unrecht, aber großartig Kiten musste ich - mit meiner Zauberer - eigentlich nicht, AFAIR.

Mit einen Nahkämpfer könnte es da natürlich schon wieder etwas anders aussehen!?
frx hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Ja, ich werde einen Barb spielen, ...
Ja Barb war die allererste Klasse, mit der ich D3 damals durchgezockt habe und ist auch glaube ich die Klasse, mit der ich die meisten Spielstunden habe. Wird dir also sicher Spaß machen.
Ich werde dich beim Wort nehmen! ;)

Mein erster Char war ja damals der Mönch, der auch IMO viel Spaß macht. :)
frx hat geschrieben:Barb will ich daher erst wieder nächste oder übernächste Season nochmal durchspielen.
Verständlich, wenn Du ihn schon so ausgiebig gespielt hast.
frx hat geschrieben:Season 1 habe ich mit dem WD auf 70 gezockt, was eigentlich ziemlich reibungslos lief, da die Pets mitlerweile wirklich hilfreich sind. Der fällt aber daher für die Season raus.
Ja, WD macht auch viel Spaß - mehr als ich Anfang gedacht hätte, bin ja nicht so der Pet-Spieler ansonsten.

Vor Allem die "Fetische" finde ich genial ... :lol2:
frx hat geschrieben:DH steht auch erst nächste oder übernächste Season wieder an, Crusader macht mir leider einfach ma garkeinen Spaß (größte Entäuschung in RoS für mich), ...
Hmm, da ergeht es mir eher umgekehrt. DH ist zwar nicht schlecht, aber mir gefällt da der KR besser und macht mitr auch recht Spaß, mit meiner Hammer-Skillung.
frx hat geschrieben:... weshalb noch Monk und Wiz bleiben.

Zwischen den beiden muss ich mich also bis nächste Woche entscheiden.
Tja, keine leichte Entscheidung ... Nah- oder Fernkämpfer.

Wobei ... man ja den Zauberer auch als Nahkämpfer spielen könnte, mit "Spektralklinge", oder?! ;)

Wie machst Du es aber mit den Char's?! Ich musste mal 2 Mulis plätten, damit ich wieder 2 Slots frei habe ...
(Wobei ich jetzt auch viele Items aus der Truhe "verarbeitet" habe, da man ja das ganze Low-Level-Zeug eh nicht mehr braucht.)

Ich hoffe mal, dass Blizzard uns ev. noch ein paar Slots mal gibt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten