[Sammelthread] Saisons

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Sammelthread] Saisons

Beitrag von FOE » 12.02.2015, 15:33

Hallo,
  • Saison 2
Nachdem der Start der 2. Saison vor der Tür steht, eröffne ich mal hierzu ein Thema. :)

Starten tut sie ja am Freitag, den 13.2., um 18:00 Uhr!
» News: Saison 2 beginnt am 12. Februar
» Season 2 Begins Friday, February 13 - Forums - Diablo III


Die Neuerungen kann man hier einsehen: Vorschau: Saison 2 - Diablo III


Ein wenig haben frx und ich schon darüber diskutiert, ab hier .

Ich werde da mal einen Barb spielen, frx ist noch am überlegen ...

Und ich werde auch diesmal zuerst die Kampagne spielen und erst nach Abschluss im Abenteuermodus weiter spielen, und wahrscheinlich auch wieder gleich das Ganze auf Qual I. :lol2:


Wie sieht es bei Euch aus?

Spielt Ihr überhaupt einen neuen saisonal Char und wenn Ja, welchen und wie?

=======================================================================
  • Link zu den saisonalen Helden
» SaiTow - FOE
» KarlSaisonII - Michael-Petra
» SeasWiz - frx

  • Saison 3
Beiträge ab hier ...

  • Saison 4
Beiträge ab hier ...
Zuletzt geändert von FOE am 21.09.2015, 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Links zu den Char's ergänzt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von Michael-Petra » 12.02.2015, 17:36

Hallo,

Ich werde wahrscheinlich mal einen Kreuzritter in Saison2 anspielen.
Und auch mit der Kampagne beginnen wie beim 1.ten mal.

Sonst ist der Barbar eigentlich meine 1.Wahl.

selbstverständlich auch eine Babarin in Saison2 auf Diablo-Classic,wobei eh nur die Kampagne spielbar ist.

viel spass beim Metzeln.

gruß Michael
( CarloWeiß )

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von frx » 12.02.2015, 17:41

Ich bin immer noch am überlegen :D Wird wohl auf ne Spontanentscheidung hinauslaufen.

Meteor-Wiz oder Lightning-Monk, schwere Entscheidung. Der erste hat mir von der Spielweise/Idee her immer schon gefallen, den zweiten kenne ich zwar gut, würde ihn aber wirklich gerne mal durch die Story spielen und vor allem mal die neuen Armschienen testen.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von FOE » 12.02.2015, 18:20

Michael-Petra hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich mal einen Kreuzritter in Saison2 anspielen.
Und auch mit der Kampagne beginnen wie beim 1.ten mal.
Super! :)
Michael-Petra hat geschrieben:viel spass beim Metzeln.
Danke, Dir auch.

frx hat geschrieben:Ich bin immer noch am überlegen :D Wird wohl auf ne Spontanentscheidung hinauslaufen.
Na sowas ... ;)
frx hat geschrieben:... und vor allem mal die neuen Armschienen testen.
Tja, dazu muss man halt auch die Dinger finden ... :roll:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von frx » 12.02.2015, 18:37

Michael-Petra hat geschrieben: selbstverständlich auch eine Babarin in Saison2 auf Diablo-Classic,wobei eh nur die Kampagne spielbar ist.
Kann man, wenn man RoS in seinem Account freigeschaltet hat, noch Classic spielen?

Michael-Petra hat geschrieben: viel spass beim Metzeln.
Danke, dir auch!


FOE hat geschrieben:Tja, dazu muss man halt auch die Dinger finden ... :roll:
Naja wenn sie die Dropchancen von den Dingern nicht sehr drastisch gesenkt haben, sollten die eigentlich auffindbar sein. Zudem kann man Armschienen auch realtiv gut gambeln, da es in dem Bereich vergleichsweise wenige Legdendaries/Sets gibt, die nicht nur per Crafting herzustellen sind, weshalb die Chance auf nen Glückstreffer in dem Slot deutlich höher ist.

Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von Michael-Petra » 12.02.2015, 19:44

frx hat geschrieben:Kann man, wenn man RoS in seinem Account freigeschaltet hat, noch Classic spielen?
nein,Classic hab ich in einem anderen account.

gruß michael

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von FOE » 13.02.2015, 08:56

Hallo,

Vielleicht ganz Interessant für die 2. Saison: ;)

» 1-70 (No Exploit) 6-7 Hour Leveling Guide & What To Do When You Hit 70 MEGA THREAD (Wall of Text and TL:DR at No Extra Cost!) : Diablo

1. Tipp) Auf Schwer spielen - da hat man die beste Kosten/Nutzen-Rechnung zw. XP-Bonus und Erhöhung der Monster-Stats.

2. Tipp) Den Abenteuermodus starten und dann von dem Begleitern die Waffe nehmen - diese wären besser als die eigene Startwaffe.

3. Tipp) Mit Level 45 beim Schmied eine 60ziger Waffe bauen lassen und dann versuchen die Stufenreduktion zu rerollen.

Und noch ein paar mehr ...


Vielleicht werde ich es direkt mal so probieren! :denk: :lol2:

Qual-I ist zwar eigentlich kein Problem, aber an manchen Stellen doch etwas zäh ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von frx » 13.02.2015, 09:28

@Michael-Petra
Aso, hatte mich schon gewundert. Bei D2 ging das ja noch problemlos mit 1 Account.


@FOE
Auch wenn diese Saison für mich komplett in Richtung Story zocken geht, sicherlich ein wirklich sehr interessanter Guide für schnelles lvln mit ein paar richtig guten Tipps.

Einzig der Schwierigkeitsgrad-Betrachtung kann ich, leider wie so oft, nicht 100% zustimmen.

Schaut man nur auf HP vs. XP, so scheint das tatsächlich am effizientesten zu sein. Allerdings ist der level-Prozess meiner Erfahrung nach viel weniger linear und man kann an einigen Stellen für den Schwierigkeitsgrad deutlich overpowered sein, z.B. wegen einer guten Kombi aus freigeschaltetem Skill/Skill-Rune und gutem Legendary-Drop. Und genau dann büßt man drastisch an Effizienz ein. Denn sobald man die normalen Gegner überwiegend mit einem Angriff platt macht, und das kann auch schonmal auf Master so sein, ist jeder Schwierigkeitsgrad darunter nur ein XP-Verlust. Der Autor des Threads hat das zwar genannt, die Häufigkeit für einer solche Situation ist aber m.E. höher als in dem Guide angegeben.

Ein weiterer Punkt ist die eigentliche Zeit, in der man sich nur von A nach B bewegt und gar nicht kämpft. Immer dann wenn der Anteil dieser Zeit im Verhältnis zur aktiven Kampfzeit zu stark zunimmt, verliert man ebenfalls an Effizienz wenn man die Schwierigkeit zu leicht wählt. Allerdings betrifft dies den Story-Modus deutlich stärker als den Abenteuer-Modus. Im AM haben sie die Monsterdichte ja mitlerweile ganz gut im Griff, mit 2.1.2 auch in den Rifts/GRifts, und die unnötig langen Wege für einige Quests spart man sich auch. Könnte also sein, dass das im AM heute grundsätzlich garkeine tragende bzw. wirklich relevante Rolle mehr spielt.


Zwei Punkte muss ich aber noch anmerken wo wir gerade schon beim schnellen lvln und movement speed sind:
  • Immer darauf achten so nahe wie möglich an die 25% zu kommen, auch schon beim lvln. Ein paar Schuhe mit 11% movement speed bringt einem mehr als ein paar Schuhe mit 5% DPS. Hier lohnt es sich wirklich nicht nur auf die grünen Werte zu schauen.
  • Aktive und passive Fertigkeiten, die einem einen extra movement speed bonus oder grundsätzlich schnellere Fortbewegung erlauben, können auch beim lvln nie schaden, vor allem wenn man nur auf Hard spielt.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von FOE » 13.02.2015, 11:34

frx hat geschrieben:@Michael-Petra
Aso, hatte mich schon gewundert. Bei D2 ging das ja noch problemlos mit 1 Account.
Da hatte man ja auch 2 Programme, wie z.B. auch bei TQIT, wo man ja bei IT auf die TQ-Inhalte zurück gegriffen wird.

Bei D3 ist ja das Addon voll integriert.
frx hat geschrieben:@FOE
Auch wenn diese Saison für mich komplett in Richtung Story zocken geht, sicherlich ein wirklich sehr interessanter Guide für schnelles lvln mit ein paar richtig guten Tipps.
Ja, darum habe ich sie auch gepostet. :)

(Den Trick mit den Begleiterwaffen finde ich z.B. sehr interessant. ;) )
frx hat geschrieben:Einzig der Schwierigkeitsgrad-Betrachtung kann ich, leider wie so oft, nicht 100% zustimmen.

Schaut man nur auf HP vs. XP, so scheint das tatsächlich am effizientesten zu sein. Allerdings ist der level-Prozess meiner Erfahrung nach viel weniger linear und man kann an einigen Stellen für den Schwierigkeitsgrad deutlich overpowered sein, z.B. wegen einer guten Kombi aus freigeschaltetem Skill/Skill-Rune und gutem Legendary-Drop. Und genau dann büßt man drastisch an Effizienz ein. Denn sobald man die normalen Gegner überwiegend mit einem Angriff platt macht, und das kann auch schonmal auf Master so sein, ist jeder Schwierigkeitsgrad darunter nur ein XP-Verlust. Der Autor des Threads hat das zwar genannt, die Häufigkeit für einer solche Situation ist aber m.E. höher als in dem Guide angegeben.
Stimmt natürlich ... und wie immer ist dies halt auch Ansichtssache.
frx hat geschrieben:Ein weiterer Punkt ist die eigentliche Zeit, in der man sich nur von A nach B bewegt und gar nicht kämpft. Immer dann wenn der Anteil dieser Zeit im Verhältnis zur aktiven Kampfzeit zu stark zunimmt, verliert man ebenfalls an Effizienz wenn man die Schwierigkeit zu leicht wählt. Allerdings betrifft dies den Story-Modus deutlich stärker als den Abenteuer-Modus.
Natürlich, im AM gibt es ja nur recht kurze Wege allgemein.
frx hat geschrieben:Im AM haben sie die Monsterdichte ja mitlerweile ganz gut im Griff, mit 2.1.2 auch in den Rifts/GRifts, und die unnötig langen Wege für einige Quests spart man sich auch. Könnte also sein, dass das im AM heute grundsätzlich garkeine tragende bzw. wirklich relevante Rolle mehr spielt.
Richtig.
frx hat geschrieben:Zwei Punkte muss ich aber noch anmerken wo wir gerade schon beim schnellen lvln und movement speed sind: [...]
Ja, gute Tipps, die ich so unterschrieben würde. :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von frx » 13.02.2015, 12:17

@FOE

Bist du eigentlich heute Abend um 18°° direkt am Start wenn's losgeht und wirst du jetzt doch im AM starten oder bleibt's bei der Kampagne?

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von FOE » 13.02.2015, 12:54

frx hat geschrieben:Bist du eigentlich heute Abend um 18°° direkt am Start wenn's losgeht ...
Ich würde wollen, mal sehen ob ich dann auch Zeit habe ...
frx hat geschrieben:... und wirst du jetzt doch im AM starten oder bleibt's bei der Kampagne?
Ich bleibe bei der Kampagne.
(Aber vielleicht sehe ich mir den Tipp/Trick mit den Begleitern mal an ... :lol2: )
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von frx » 13.02.2015, 13:27

FOE hat geschrieben: Ich bleibe bei der Kampagne.
(Aber vielleicht sehe ich mir den Tipp/Trick mit den Begleitern mal an ... :lol2: )
Dazu muss man ja schon in den AM-Modus ;) Ich werd es ganz oldschool angehen und nur Kampagne zocken, zumindest bis ich a) 70 bin oder b) die Kampagne durch habe. Ne gute Waffe bekommt man ja oft auch so innerhalb der ersten 10 Minuten relativ problemlos.

Es wird übrigens ne Zauberin werden bei mir :)

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von FOE » 13.02.2015, 13:39

frx hat geschrieben:Dazu muss man ja schon in den AM-Modus ;)
Ja, aber nur mal kurz, für den Anfang ... :roll:
frx hat geschrieben:Ich werd es ganz oldschool angehen und nur Kampagne zocken, zumindest bis ich a) 70 bin oder b) die Kampagne durch habe.
So habe ich es auch gemacht, habe es auch wieder vor. :)
frx hat geschrieben:Ne gute Waffe bekommt man ja oft auch so innerhalb der ersten 10 Minuten relativ problemlos.
Auch wahr ...
frx hat geschrieben:Es wird übrigens ne Zauberin werden bei mir :)
Viel Spaß dabei! :)

Mein Zauberer hat mir sehr gut gefallen, er ist auch mittlerweile mit meinen Mönch auch mein stärkster Char.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von FOE » 14.02.2015, 13:00

Hallo,

So, der Anfang ist getan! :)

Aber ich habe mal den Unterschied Nah- vs. Fernkampf unterschätzt. :? :roll:

Daher spiele ich meine Barb mal nur auf Meister und nicht auf Qual I. :lol2:
(Der Schaden wäre nicht das Problem, an und für sich, sondern die Zähigkeit.)

BTW, ich habe mal einen Link zu meinen Char im Startbeitrag hinterlegt.

Wer will, kann ja auch mal einen Link zu seinen Char posten und ich hinterlegen ihn dann auch im Starbeitrag. :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Michael-Petra
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2013, 14:43
Battletag: Michael1953#21273
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthread] Saison 2

Beitrag von Michael-Petra » 14.02.2015, 13:22

Hallo FOE,
Habe mit einem Kreuzritter im Kampagne modus auf schwer angefangen.

Kannst Du mir nochmal kurz schreiben wie das mit dem verlinken geht ? :?

Danke

Antworten