350.000 Accounts gebannt (Diablo 2 / Starcraft)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
DiabloGamer
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 25.07.2008, 16:33

350.000 Accounts gebannt (Diablo 2 / Starcraft)

Beitrag von DiabloGamer »

Seit gestern hat Blizzard weltweit über 350k Accounts gelöscht und die dazu gehörigen CD-Keys für mind. einen Monat gesperrt.

Interessant ist, dass es auch bisher völlig unbedenkliche Tools aus der Indiablo Filebase getroffen hat, die Blizzard bei der Fansite-Akreditierung scheinbar übersehen hatte.

Der Schaden in der D2-Community ist enorm. Bei ersten Umfragen zeigte sich, dass mehr als 50% der Stammspieler zumindest teilweise betroffen sind. Der Großteil davon benutzte lediglich das vermeindlich legale Tool zur mehrfachen Installation ihrer legal erworbenen D2 Kopien.

Bisher gibt es leider noch kein offizielles Statement von Blizzard.

Was haltet ihr von der Geschichte?
Hat Blizzard alles richtig gemacht, oder sollte man sich eher auf die Bots und Hacks kümmern, die noch immer im Battle.net funktionieren?
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

naja ich finds im grunde gut das sie was gegen cheater machen!

schade ist nur das es auch solche erwischt die "legale" tools verwenden... blizzard kann hald nur sehen ob im hintergrund ein programm läuft das in das spiel eingreift und nicht was es genau macht...
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Tja Pech gehabt, entweder lässt man es gleich bleiben oder cheatet richtig!
Bild
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

ich finde dieses legale tool eigentlich "illegal" (als cheat)...
klar sind die cd keys original, aber die tatsache, dass ich gleichzeitig mit mehreren charakteren in einem (oder verschiedenen) game(s) bin ist doch genauso cheaten!

vorallem wegen den annis machen das viele!
kaufen sich 4 keys und joinen nacheinander games um auf die richtige ip zu kommen! somit ist die chance 4 mal höher... toll dann kann ich mir auch 120 keys kaufen wo ich mit jedem char auf einer ip bin.... wie behindert is das denn...
oder erstellen 3 lvl 1 chars die sie dann durch norm alp und hölle ziehn um dass hellforge q zu kriegen => und ist,um,mal & gul runen abzustauben...

das ist nunmal cheaten!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Hier ist die Meinung wie immer geteilt: Manche nennen das Tool cheaten, manche nur als Helfer. So was gibt es auch in Titan Quest, beim Titan Quest Vault.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Naja TQVault würde ich nicht gerade als Cheat beziechnen, zumindest wenn man eine ältere Version hat.
Da find ich so Mods schon schlimmer, da man damit sehr leicht gute Grüne Gegenstände findet. :roll:
Bild
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

lol mods in games....
als ob das nicht der obercheat schlechthin ist...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kargl »

Bei D2 gibts doch auch playerx?!!!?
Bei xmax kommen mehr Gegner, ansonsten wird da nix verändert und bei Achilles kommen mehr Gegner, die auch schwerer sind, die aber auch etwas besser droppen. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

versteh deine aussage net:
was hat das jetzt mit meiner aussage "mods=cheats" zu tun?

mods=modifikationen die von privaten leuten entworfen wurden...
mehr Gegner, die auch schwerer sind, die aber auch etwas besser droppen. Wink
ansonsten wird da nix verändert
cheats sind auch nur skripte die von privaten leuten entworfen wurden, nur um gegenstände zu vervielfältigen - aber nur für den eigenbedarf!!!!- falls mal ein item verloren geht...

und jetzt artig sein damit am 6.12. auch was im stiefel liegt xD
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Kargl hat Mods für Titan Quest aufgelistet, desshalb hat es sehr wohl, nach meinen ansiechten nach, mit dem Thema zu tun. Im Allgemeinen sind die meisten Mods noch Nichtmal im entferntesten Cheat ähnlich, sondern eher so etwas wie die Mods, die das komplette Spiel Textur verändern, wie etwa das Herr der Ringe Mod für Rome: Total War.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

naja i bin auch froh das blizzard immer wider versucht cheater von den games wegzubringen..
aber das es sehr viele erwischt hat die eig. nur ein programm hatten das ihnen ermöglichte 2 mal d2 zu spielen.. find ich kacke..

das moulen war ja schon immer wichtig. und das man jz gebannt worden is. hm find i nit ok.. aber blizzard sieht ja nit welches programm das is udn was es genau macht.. nur das es ins spiel eingreift
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

wie gesagt ich sehe das genauso als cheat, weil man mehr items leichter bekommt!

wegen dem programm um mehrere chars gleichzeitig eingeloggt zu haben:
naja ich glaube ihr verharmlost das alle viel zu sehr und denkt, nur weil es viele "legit" spieler tun ist es kein cheat!
aber da liegt ihr falsch, weil fast jeder der mind 2 keys( + prog) hat auch darauf aus ist möglichst viele annis zu erwischen um sie dann zu tauschen ...
so und es gibt serverlisten wo steht welcher server wieviele soj verkauft hat... und dann plötzlich haut jmd 80 soj raus und diablo läuft auf irgendner ip... derjenige der ihn zum laufen bringt ist ja ein cheater, da er die soj duped und wenn man sich mit mehreren accounts gezielt auf solche ips einklinkt auf denen duper ihre soj verkaufen, dann nutzt man nunmal den cheater zum eigenen vorteil, was ein cheat ist!! weil man ohne die cheater sehr selten die chance hat, einen diablowalk mitzuerleben!

das ist wie wenn ein einbrecher 100.000€ klaut und ihr findet nen 500€ schein den er verloren hat... und ihr wisst genau, dass er auf seiner flucht einen teil seiner beute verloren hat! und ihr sozusagen nur seinem weg folgen müsst! im hinterkopf denkt ihr aber, dass er ja geklaut hat und ihr deshalb aus dem schneider seit, à la: was man findet gehört einem...
vllt wissen das ja viele nichteinmal, dass das geld von einem einbrecher ist.... naja wollen es vllt lieber net wissen weil es offensichtlich ist!
würde er net einbrechen hättet ihr auch keine 500€!!!
und ohne die 500€ würdet ihr auchnicht quer durchs land ziehen um weiteres geld einzusammeln....

nur weil er es verursacht hat, habt ihr nicht das recht aus seinem übel profit zu schlagen!

ob nun direkt oder indirekt, es ist und bleibt ein cheat, fertig!
und ja, wenn ihr einen anni tauscht wisst ihr auch, dass er so und nicht anders gefunden wurde, deshalb tausche ich auchnicht mit leuten die ich net kenne bzw tausche garnicht!
könnte ewig so weiterlabern^^
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Antworten