Rüstkammer

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
manni
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2015, 23:23

Rüstkammer

Beitrag von manni » 24.03.2017, 15:57

Wie ist das wenn ich ein Set wechsel, dann geht die vorhandene Garnitur ja wieder in die Truhe.
Gibt es da ein Schema in welchem Lagerfach die landet oder kann ich das irgendwie beeinflussen ?
lg manni

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2262
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rüstkammer

Beitrag von FOE » 24.03.2017, 16:20

Hallo manni,

Keine Ahnung, habe dieses Feature noch nicht ausprobiert ...

Leider ist auch hier Patch 2.5: Die Rüstkammer - Diablo 3 nicht darüber erwähnt.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

manni
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2015, 23:23

Re: Rüstkammer

Beitrag von manni » 24.03.2017, 23:52

Danke FOE,
ich konnte auch nichts finden, in Jessis Video ist auch nichts.
Hab Bedenken das ich mit der Kammer mehr Unordnung als Ordnung bekomme.
Platzersparnis kann ich durch die Kammer auch nicht erkennen, aber ist trotzdem super gemacht.
Denke ich muß nun alle Sets in der Truhe lagern anstatt auf einem Char, also im Gesamten gesehen, weniger Platz als vorher.

Da Gere
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2017, 02:12

Re: Rüstkammer

Beitrag von Da Gere » 25.03.2017, 17:13

Servus manni,
Ich meine Jessi hat es mal in einem Video vom PTR erwähnt aber ich versuche es einmal kurz zu erklären.
Die zu tauschenden Items "tauschen" einfach die Plätze :D
So mal ein Beispiel (nur Waffe zB, kannst du auch selbst probieren) wobei es echt doof zu erklären ist aber ich glaub beim Ausprobieren wirst es dann sehen wie ich es meine.
Über die Rüstkammer 2 Profile (A + B) speichern wobei nur die Waffe verändert wird sprich die Waffe tauscht durch klick den Platz (automatisch wird Edelstein entsockelt und auf die neue gesockelt wenn möglich)
Wenn nun die Waffe (B) im Inventar ist wird sie durch das Wechseln in der Rüstkammer getauscht und die Waffe (A) nimmt ihren Platz an eben der Stelle im Inventar ein.
(gleiches gilt für Kisten, ist die Waffe in der ersten Kiste, kommt beim Wechsel die andere in Kiste 1/ bei Kiste 7 eben in Kiste 7 usw.) => Gilt in weiterer Folge für alle Items....
Ich habe mir mit "Rechtsklick" am Reiter der Truhen Klassensymbole gelegt und dort die Sets gelagert um schneller das Zeug zu finden.

In dem Video von Jessi sieht man es wenn man beim Setwechsel Mage aufpasst (Items werden zum Teil im Inventar getauscht, aber eben genau am selben Platz gelagert)

=> https://www.youtube.com/watch?v=xUsrmDH0QR8

Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

manni
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2015, 23:23

Re: Rüstkammer

Beitrag von manni » 26.03.2017, 09:49

Danke Da Gere,
hab selbst auch alles mal getestet.
Mein Fazit:
Die Idee für die Rüstkammer ist Klasse, aber die Platzprobleme sind größer denn je.
Dachte ich könnte Charplätze einsparen, geht aber nicht. Also kann ich auch die Sets auf jedem lassen und alles ist wie vorher. Dann soll noch ein Totenbeschwörer kommen....
Es fehlen mal schnell 5 Truhenfächer. Blizz sollte die in den Seasons weiter anbieten zum erspielen, dann hätte die Season auch für mich wieder einen Sinn, so spiele ich die eh nicht.
Sinn macht es wenn ich nur noch einen Barb habe mit 5 abgespeicherten Sets dann hätte ich endlich mal 2 freie zur Verfügung.
Na vielleicht besssert Blizz noch nach, die Hoffnung...............

lg manni

manni
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2015, 23:23

Re: Rüstkammer

Beitrag von manni » 27.03.2017, 09:36

Ich würd mir noch wünschen das das abgespeicherte Set auf den Typ, zb.Barb, bezogen ist und nicht nur auf einen Char.

lg manni

dfens
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2017, 11:01

Re: Rüstkammer

Beitrag von dfens » 31.03.2017, 11:07

Moin

Könnt ihr mir sagen, wie es sich mit der Rüstkammer und der Reinkarnation verhält?

Wenn ich also einen Helden mit zwei Rüstungs-Profilen habe und ihn für die neue Season reinkarniere,
sind dann nach Beendigung der Season meine alten Sets für den Helden noch vorhanden?

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2262
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rüstkammer

Beitrag von FOE » 31.03.2017, 18:08

Hallo dfens,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
dfens hat geschrieben:Könnt ihr mir sagen, wie es sich mit der Rüstkammer und der Reinkarnation verhält?
Gute Frage ... :shock:

Hoffentlich kann die auch schon wer überhaupt beantworten!?

Ansonsten müsste man es im offiziellen D3-Forum machen ... :roll:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Cesais
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2017, 10:28
Battletag: cesais#2320
Wohnort: Niederdorfelden bei Frankfurt am Main

Re: Rüstkammer

Beitrag von Cesais » 06.04.2017, 13:13

Hallo dfens,
also ich denke mal das wird man erst nach der Season 10 erfahren.
Ich hatte mich mal ein wenig eingelesen in das Thema aber dies bezüglich nichts gefunden (leider), aber das würde mich nämlich auch sehr interessieren.


Mit freundlichen Grüßen
Cesais
Es ist nicht alle Tage ich komme wieder keine Frage :P

Antworten