Angst vor Sterben im Spiel

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
thomas
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2009, 22:46

Angst vor Sterben im Spiel

Beitrag von thomas »

ich hätte mal ne frage wenn man in D3 stirbt verliert mann dan seine gegenstände??? :? :( :? :( habe eher angst oder dass wenn man hinläuft wieder stirbt und es dauert so lange hin zu laufen usw mit gegenständen hab ich am meisten angst und b-net ist umsonst oder????
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

bnet ist klar kostenlos!
in diablo 1 lies der charakter immer alle items fallen, d.h. sie lagen einzeln auf dem boden
in diablo 2 gibt es den soft- und hardcore modus:
im softcore bist du nach dem tod "nackt" und musst zu deinem leichnam laufen(es liegt nur der leichnam da, keine items!), wenn du keine 5% deiner experience points verlieren willst (in hölle sogar 10%)
jedoch verlierst du bei jedem tod nochmals die genannten experience in %...
sollte es dir nicht gelingen oder hast du einfach kein bock^^ kannst du auch einfach ein neues game öffnen und dein leichnam liegt direkt neben dir am startpunkt in der stadt!

im hardcore modus verlierst du deinen charakter und alle items die er trägt, wenn du das erste (und somit auch letzte) mal stirbst! wenn kumpels im game sind können sie dir die items retten.
es kann schonmal vorkommen, dass man von unbekannten kalt gemacht wird, deshalb sollte man hc eigentlich nur mit leuten spielen die man gut kennt...

um deine frage zu beantworten:
[ich habe d1&d2 aufgelistet, weil ich nicht denke, dass es bei dem folgenden erkenntnissen bleiben wird, bis D3 releast wird]
in diablo 3 wird es definitiv einen hc modus geben! natürlich auch sc...
soweit ich gelesen habe, wird es an verschiedenen punkten eines dungeons oder der weltkarte "respawn" orte geben, wo man mit ausrüstung wieder starten kann nach dem tod...
was mich total an marioland oder unreal tournament erinnert und mega enttäuscht, deshalb HARDCORE :)
Weiterhin wird es in Diablo III keinen Erfahrungsverlust nach dem Tod des Charakters mehr geben. Ein neuer Player vs. Player (PvP) Modus wurde ebenfalls angekündigt, der das alte System ersetzen soll.
wie lame is das bitte . . .

wieder flame von mir:
ich meine in d2 hatte man wenigstens noch die "herausforderung" seinen leichnam zu erreichen... wenn man einfach wiederbelebt wird mit voller ausrüstung, dann frag ich mich, was dann die bestrafung ist?
dann kann man die zensierte deutsche version ja gleich ab 12 jahren in den laden stellen... und am besten noch 11,99 euro im monat verlangen o.0
aber selbst das game auf das ich anziele (mir aber vorgenommen habe es nichtmehr zu schreiben:> ) hat eine gewisse bestrafung für den tod![/quote]
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
thomas
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2009, 22:46

thx

Beitrag von thomas »

danke hab jetzt wenigstens nicht mehr so viel angst ^^ 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

@Astaroth
Also das mit den Battle.net Kosten ist noch gar nicht so sicher. Da gab es auch schon so oft schwammige Aussagen von Blizzard, so das man nicht weis ob das neue Battle.net nun Geld kosten wird oder nicht.
Benutzeravatar
thomas
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2009, 22:46

=(

Beitrag von thomas »

menno spaßverderber scherz ^^ naja hoff ma dass D3 nix kosten wird telias les meine email ^^
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Also das mit den Battle.net Kosten ist noch gar nicht so sicher. Da gab es auch schon so oft schwammige Aussagen von Blizzard, so das man nicht weis ob das neue Battle.net nun Geld kosten wird oder nicht.
ich hab ein zitat von baschiok wo er sagt, dass das battlenet kostenfrei ist!
allerdings wird man -wies aussieht- mit werbung im oberen frame beschossen :D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Astaroth hat geschrieben:
Also das mit den Battle.net Kosten ist noch gar nicht so sicher. Da gab es auch schon so oft schwammige Aussagen von Blizzard, so das man nicht weis ob das neue Battle.net nun Geld kosten wird oder nicht.
ich hab ein zitat von baschiok wo er sagt, dass das battlenet kostenfrei ist!
allerdings wird man -wies aussieht- mit werbung im oberen frame beschossen :D
Also Werbebanner die im oberen Frame laufen sind mir ja ziemlich egal.
Solange das alles Kostenlos bleibt kann man damit ohne weiteres Leben.

Etwas kritischer würde ich es sehen wenn die Heiltränke das Label Coca Cola tragen würde. Aber das würde dem Spielspass selbst ansich ja auch keinen Abbruch geben.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

@Astaroth
Ui das ist wohl an mir vorbei gegangen. Ich hatte nur in Erinnerung das jeder gefragt hat und nie eine Antwort bekommen hat. Wäre natürlich super wenn das Battle.net kostenlos bleibt.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Etwas kritischer würde ich es sehen wenn die Heiltränke das Label Coca Cola tragen würde. Aber das würde dem Spielspass selbst ansich ja auch keinen Abbruch geben.
tja leider gibts ja keine potions mehr :D
würde lieber cola potions haben als "jump'n run lebensbällchen"
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

potions gibts doch noch oda?
also blizzard hat ja gesagt sie machen die heal und mana orbs das man potions nimma so braucht aba das sie abgeschaft werden wage ich zu bezweifeln
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

[Storymäßige Nachricht]Plötzlich kam das Portal aus einer anderen Forumshalle, und ein Moderator brach daraus hervor, viel fast hin, konnte sich aber noch abrollen. Dann putzte er sich den Staub von den sachen und blickte zu neuen Disskusionen.(Storymäßige Nachricht Ende]

Folgendes ist bekannt: Die Orbs sind zum Premiären Heilen und Mana Auffrischen da, Aber trotzdem gibt es noch Heiltränke und Manatränke.. Also sind die tränke nicht abgeschafft worden, soweit ich es noch im Gedächniss habe. Außerdem gibt es noch Tränke, die Verstärkungen bringe, aber anderes Thema.

(Wo ist der Back to Topic Smilie?)

Angst vorm Sterben in Spielen wie Diablo oder Sacred haben manchmal die, die einen (relativ(Lvl20+) hohen) Charackter auf Hardcore haben, oder wenn das lange Überleben im Spiel mit Boni verbunden ist. Für die meisten Spieler ist sowas einfach nur Ärgerlich.

Wenn man in Diablo 3 auf nichthardcore stribt, behält man seine Gegenstände und im Aktuellen Build wird man, laut meiner Informationen, mit allen Gegenstänsen und allem Gold an einer stelle respanwnen, wenn man Tot ist. (Im Spiel.)

Und ja, Battle. Net ist umsonst und Battle.net 2 wird wahrscheinlich auch Umsonst sein, außer mit der Werbung.

Ich finde es nur gut mit der Werbung, solange es A: Keine zu aufdringliche Werbung wird. B: Die den Computer nicht so sehr belasten, das mann mehr Arbeistspeicher brauch als die Bundeswehr für alle ihre Computer zusammen, um Spielen zu können. C: Sie nicht auf Ingamegegenständen drauf ist. (Ausnahme: Sogenannte Fun-Items.) und D: Es sich bitte an das Mindestalter des Spieles orientiert. (Also wenn es ab 16 ist, keine Werbung für Viagra oder ähnliches.)

Zu dem mit dem Respanwnen. Ich fänd so ein System gut, wenn es im leichtesten der Schwirigkeitsgrade so gemacht werden würde. In den Höheren könnte es vielleicht anders sein.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

Wenn man in Diablo 3 auf nichthardcore stribt, behält man seine Gegenstände und im Aktuellen Build wird man, laut meiner Informationen, mit allen Gegenstänsen und allem Gold an einer stelle respanwnen, wenn man Tot ist. (Im Spiel.)
jo genau, aber was ist bitte der sinn dahinter?
wenn man fürs sterben nichtmal bestraft wird...
ich meine es ist ein action rollenspiel
--> die "action" mag ja vllt für ein solches system sprechen, aber das "rollenspiel" passt dazu mal garnet!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Der sinn ist, Spieler nicht zu frustrieren. Und ja, die Tendenz ist mehr zu Action als zum Rollenspiel, also passt das System.

Vielleicht gilt das System ja nur für die unteren Schwirigkeitsgrade.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Antworten