Kein LAN was sagt ihr dazu?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Telias »

Wir haben zwar eine Umfrage auf der Hauptseite aber im Forum kann man ja auch darüber diskutieren. Vor allem wenn ich das bisherige Ergebnis sehe. Wer das nicht mitbekommen hat, dem sei nochmal gesagt, das es bei Diablo 3 genauso wie bei Starcraft 2 keinen LAN Modus geben wird. Absolut erstaunt war ich als ich gesehen habe, das die vorläufigen Ergebnisse von Starcraft 2 und Diablo 3 fast identisch sind.

Für mich zählt bei Diablo 3 genau das gleiche wie schon bei Starcraft 2. Ich bin kein LAN-Party gänger und die Zeiten als ich mit Freunden eine kleine Computer-Party zu hause gefeiert habe, sind auch längst vorbei. Daher betrifft mich das überhaupt nicht. Schade finde ich es nur für die Leute, die das immer noch so machen. In unserem anderen Forum wird mittlerweile auf 12 Seiten über dieses Thema diskutiert. Was sagt ihr dazu? Findet ihr das genauso schlimm?
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Sestror »

Also ich bi neiner, der es technisch sieht: Es gibt kein Althergebrauchtes LAN mehr, dafür aber so etwas ähnliches: Wenn am gleichen Ort mehrere Leute in das gleiche Spiel eintreten und es über den gleichen Router bzw. der gleiche Internetempfangsgerät, dann entsteht etwas, was ich gerne als "Kabellose Pseudo LAN" bezeichne. Über den Router werden dann die Dateien offline, ohne diese irgendwo ins Internet zu schicken, ausgetauscht, wobei die gleiche Sychronität wie bei einer LAN erreicht wird, wenn nicht sogar etwas besser, falls es möglich ist.

Ich spiele sowieso nicht LAN und habe nur eine sehr geringe meinung über LANkabel, seitdem mir ... egal, dauert zu lange.

Desshalb bin ich vollkommen für den Schritt von Blizzard, wobei dies vielleicht auch mit meiner Abneigung gegen verkabelte LAN zusammenhängt. ^^
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Astaroth »

war anfangs schon geschockt weil wir früher das immer im LAN gezockt haben, also vorallem WC oder SC, Diablo eher weniger (aber das lag eher daran, dass kaum jmd einen Singlaplayer Char hatte bzw es auchnicht soviele Kumpels gezockt haben)
für mich ist die Zeit jetzt auch schon vorbei und das Internet ist ja bisher soweit fortgeschritten, dass man eh auf jeder LAN auch nen Internetanschluss hat...
ich habe trotzdem für "gehört dazu, auch wenn ich es wenig nutze" gestimmt.
Jedoch ist es mir jetzt eigentlich egal.
Habe gelesen, dass es dadurch für Cheater schwieriger werden soll, von daher find ich es auch ok!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Freshmaker90 »

Nö D2 hab ich nie Lan gezockt, deswegen werde ich es auch nichtwirklichen missen.
W:O:A Faster, Harder, Louder
Benutzeravatar
eraser
Späher
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2008, 12:03

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von eraser »

So, jetzt meld ich mich mal als einer, für den der LAN-Modus immer wichtig war.
Kann mich noch gut daran erinnern als Diablo2 raus kam und ich mit meinen Kumpels Tag und Nacht via LAN gezockt hab (hab wahrscheinlich meine halbes Leben damit verbracht :D ), weil unsere Internetverbindungen einfach noch zu schlecht waren... Somit blieb uns nur der LAN-Modus und auch heutzutage treffen wir uns noch ca. 2-3 mal jährlich in einer dunkeln Grotte um der Bedrohung entgegenzutreten, weils uns einfach an die "gute alte Zeit" erinnert (da bekommt man wieder richtig Lust was auf die Beine zu stellen...).

Für mich war Diablo2 (&LoD) via LAN somit immer ein Spiel, das ich mit ... hm, wie beschreib ichs ... das ich mit Freundschaft verbunden habe. Deswegen kann ichs mir auch nicht vorstellen "allein" im Zimmer übers Internet zu zocken. Für mich war das noch nie eine Option und wirds wohl auch nicht werden...

Genug den alten Zeiten nachgehangen; klar hat man heuzutage nahezu überall einen schnellen Internetzugang, sodass man sich gemütlich irgendwo treffen kann und von dort aus übers Internet/BattleNet zocken kann. Das steht ausser Frage. Jedoch wage ich zu bezweifeln, dass diese Variante dann auch wirklich so kostenlos ist/wird, wie der LAN-Modus war (abgesehen von den Flatrate Kosten).

Gibt es bereits konkrete Aussagen, wie sich die Jungs von Blizzard das vorstellen?
Meine mal was gelesen zu haben, dass das "normale Spiel" kostenlos sein soll, aber zusätzliche Optionen (wie z.B. das wiederbeleben eines Profi-Charakters) etwas kosten sollen... Ist halt die Frage, wie das genau aussieht...

Also ich würde mir das Spiel nicht kaufen, wenn ich sehe, dass quasi nur die 0815-Version kostenlos spielen kann und meinen Kollegen gehts da genauso.

Aber man soll ja nicht Diablo an die Wand malen...
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Astaroth »

Meine mal was gelesen zu haben, dass das "normale Spiel" kostenlos sein soll, aber zusätzliche Optionen (wie z.B. das wiederbeleben eines Profi-Charakters) etwas kosten sollen... Ist halt die Frage, wie das genau aussieht...
das habe ich bei meinem Post garnicht beachtet!
Wäre wirklich schade, wenn das b.net was kostet, dann würde ich es mir auch überlegen das Spiel zu kaufn.
Aber einen HC Char wiederzubeleben, that's blasphemy, that's madness!!! und nein, das darf net möglich sein!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Battle_Order
Abenteurer
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009, 16:19
Wohnort: Teganze

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Battle_Order »

mich würde es nerven wenn bnet etwas kosten würde, aber hoffen wir mal dass bnet kostenlos is
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von phoenix-b »

Natürlich ist es schade das es kein Lan mehr gibt aber ganz ehrlich: Wenn wer Diablo II ernsthaft gezockt hat hat er im closed Battlenet gezockt. Und daher hab ich den Lan modus eig. nie wirklich verwendet. Besonders weil man ja einen neuen Char erstellen musste und den vom BN nicht übernehmen konnte...
Benutzeravatar
Bewahrer
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2009, 17:36

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Bewahrer »

Als alter BN Zocker kann ich sagen das es auch mit egal is.
Sollte das BN2 allderings was kosten würd mich das sehrwohl stören.

Vorallem is es ja nicht nur Dia3 das das BN2 verwenden wird WC3 war über BN und Starcraft soll auch übers BN laufen wenn die alle blechen müssten kann ich mir nicht vorstellen das es mit Blizzard gut weitergeht, aber das ich ja keine Garantie für ein gratis BN2.

Hab auch schon mal gehört das extras bei Dia3 was kosten sollen, solang es bei wirklichen extras bleibt find ich zwar störend aber akzeptabel.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass man sich Items od. so was kaufen kann. Das käm für mich zwar nicht in frage aber wenn man gut spielt bekommt man onehin gute Items und kann das ausgleichen. Wär eine art noobschutz für Neureiche Gamer :wink:
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Kein LAN was sagt ihr dazu?

Beitrag von Wolfman »

LAN ist Oldscool und hat nichts mit Fortschritt zu tun. Wer heute kein Internetanschluss hat, der braucht sich solche Spiele auch nicht kaufen. Die Anzahl der LANSpieler ist so gering das es sich für Blizzard lohnt ein Spiel ohne LANModus zu machen. Wir müssen dafür weniger für die Spiele zahlen, da es weniger Raubkopien gibt, was nicht bedeutet, das dieser "Kopierschutz" nicht innerhalb von paar Tagen geknackt wird.
Antworten