News - Deutsche Version entschärft?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Oizo
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 10:45

News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Oizo »

So wie es aussieht hat Blizzard vor, die Bluteffekte für die deutsche Version zu entschärfen.
Jay Wilson ließ auf der BlizzCon seine 9 jährige Tochter Diablo 3 spielen, aber nur weil es "sein" Spiel ist und er genau weiß wie viel Gewalt wirklich in D3 steckt. Sonst spiele seine Tochter eher "bunte" Spiele wie Spore und sei kaum davon wegzukriegen.

Er sagte, dass sie auf die Anforderungen in Deutschland und Australien eingehen werden und die Bluteffekte verändern, wie genau dies ausfallen wird hat er aber nicht verlauten lassen. Er hat allerdings erklärt, dass berreits die Möglichkeit besteht die Farbe des Blutes zu verändern und auch es komplett auszuschalten. Weiterhin hat er Bedenken darüber wie sich die Veränderungen auf das Gameplay auswirken wird, da Blut derzeit noch ein direktes Feedback im Spiel ist, gibt sich aber zuversichtlich eine passende Lösung zu finden.

Für den chinesischen Raum, sieht alles etwas komplizierter aus, da die Regierung tiefe Einschnitte in das Spiel fordert und es danach eventuell nicht mehr spielbar wäre.
Blizzard wird aber trotzdem das Beste versuchen.
Definitely for regions like Germany and Australia, we will have to change blood if we’re going to sell there. And that’s fine. Those are the standards for those regions, and we don’t really have a problem with catering to what they need and what they want. But China’s going to be hard for us. Because a lot of the restrictions there are really… we may not be able to do them. It may not be possible.
...
It’s really hard for us to cater to. We’ll try. There’s no reason we wouldn’t want to go there, but there is a certain point where we’d have to redo so much of the game that it’s not viable anymore.
Das komplette Interview findet ihr hier: http://www.wired.com/gamelife/2009/08/diablo-iii

PS: Darf auch als News auf der HP verwendet werden ;-)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von FOE »

Und hier ein entsprechender, deutscher Artikel bei Golem.de:

» Blizzard will deutsches Diablo 3 entschärft veröffentlichen


Als Schlusssatz kann man dort lesen: Nach aktuellem Stand erscheint das Programm nicht vor 2011.!?! :(
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Telias »

Naja Bluteffekte sind in Deutschland verboten. Das ist nichts neues und das weiß auch jeder große Entwickler, Blizzard sowieso. Dafür machen sich die Amis in die Hose, wenn es um Sex geht so wie bei GTA (Hot-Coffee). Was es da für einen Wirbel gab, da haben wir nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Jetzt könnten wir sagen es ist unverantwortlich ein 9 Jähriges Mädchen Diablo 3 spielen zu lassen. Dafür könnten die Amis wieder sagen, das wir einen an der Waffel haben. Schaut doch einfach mal im Fernsehen um wie viel Uhr man schon Brüste oder Frauen in Unterwäsche sehen kann. Das fängt teilweise schon Vormittags an in Werbungen oder berichten.


Interessant fand ich auch die Chinesen. Die haben sich bei WoW beschwert, weil man Knochen sehen konnte. Das war bei der Klasse Untoter nun mal unvermeidbar, musste dann aber trozdem geändert werden.
Benutzeravatar
Oizo
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 10:45

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Oizo »

FOE hat geschrieben:Und hier ein entsprechender, deutscher Artikel bei Golem.de:
darüber bin ich übrigens auf den Artikel gekommen :)

aber das mit 2011 hab ich überlesen aber schon seit dem Vote hier auf der Page vermutet :(

Das mit seiner Tochter stimmt natürlich, aber wie er in dem Interview sagt: "Ich bin da wie jeder Vater und habe eine Entscheidung getroffen" oder so in der Art.

Solange das Ganze keine überhand nimmt sei es jedem selbst überlassen, erst die die sich dann hinstellen und behaupten das Spiel sei Schuld, dass ihre Kinder verdorben sindm sind die wirklichen Ignoranten.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Naja Bluteffekte sind in Deutschland verboten.
^^ Zum Glück bin ich Österreicher! :mrgreen: :wink:
Telias hat geschrieben:... GTA (Hot-Coffee). Was es da für einen Wirbel gab, da haben wir nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Allerdings! Da war ja wirklich nix dabei ... :roll: :wink:
Telias hat geschrieben:Jetzt könnten wir sagen es ist unverantwortlich ein 9 Jähriges Mädchen Diablo 3 spielen zu lassen. Dafür könnten die Amis wieder sagen, das wir einen an der Waffel haben.
Dass wird sowieso ein Jeder vom Anderen meinen! :wink:
_________________
Oizo hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... bei Golem.de: ...
darüber bin ich übrigens auf den Artikel gekommen :)
Hättest Du dann auch dazu schreiben sollen, hätte ich mir das Posting ersparen können! ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von DavionX »

ich will das blut zurück, ich will das blut zurück, ich will, ich will, ich will das blut zurück....

da gibt es soviel schlimmere spiele xD zB Prince of Persia: warrior within, nur mal als EIN beispiel.
die politiker sollen sich lieber um die inflation kümmern als uns gamern unser heiligstes abzunehmen.
(und welchen 9-jähriges mäddel spielt schon Diablo3??) DANN isses halt ab 16!! aber das blut bleibt DRIN!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Telias »

Ich denke das Spiel bleibt auch ohne Blut erst ab 16. Es gibt viele, die sich Spiele aus diesem Grund im Ausland kaufen. Da kenne ich mich nicht so besonders aus aber so wie ich das mitbekommen habe, sollen sich das viele von Amazon UK bestellen.
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von kargl »

Also falls Diablo 3 wirklich in der Deutschen Version entschärft wird, dann bestell ich mir entweder die österreichische Version oder dann gleich auf Englisch.
Allerdings muss ich mir das mal anschauen. Wie ich finde sind die Effekte und auch teils das Blut völlig übertrieben sodass man fast gar nichts mehr sieht. :?
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von FOE »

kargl hat geschrieben:Also falls Diablo 3 wirklich in der Deutschen Version entschärft wird, dann bestell ich mir entweder die österreichische Version oder dann gleich auf Englisch.
:lol: Schon braucht IHR uns ja auch nicht!?! :mrgreen: :wink:
(Bitte als bösen Scherz - von einen Österreicher - auffassen! :) )
kargl hat geschrieben:Allerdings muss ich mir das mal anschauen. Wie ich finde sind die Effekte und auch teils das Blut völlig übertrieben sodass man fast gar nichts mehr sieht. :?
Stimmt, vor allem im neuen Monk-Video, dass ist IMO schon zu viel des Guten!

Blut gehört da schon ein wenig auch dazu, bei solchen Spielen, aber mit Maß und Ziel!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Telias »

@kargl
Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen deutscher Version und österreichischer Version? Machen sich die Entwickler die Mühe überhaupt? Ich meine ob du jetzt Erfahrung hast, bei älteren Spielen oder so.

Btw. ich finde Filme als österreichische Version saucool, was aber nicht an Bluteffekten liegt, sondern am Dialekt. Der Film "Ein Schweinchen Namens Babe" ist der absolute Hammer ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen deutscher Version und österreichischer Version? Machen sich die Entwickler die Mühe überhaupt? Ich meine ob du jetzt Erfahrung hast, bei älteren Spielen oder so.
Jaja, da gab' es immer wieder Spiele, wo es Unterschiede gab! AFAIK z.B. bei Doom3/Quake4 ... "unsere" (A-Version! ;) ) entsprach der UK-Version, war aber halt nur auf Deutsch, bei GTA-SA glaube ich auch ...
Telias hat geschrieben:Btw. ich finde Filme als österreichische Version saucool, was aber nicht an Bluteffekten liegt, sondern am Dialekt. Der Film "Ein Schweinchen Namens Babe" ist der absolute Hammer ;)
:lol: :wink:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Oizo
Späher
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 10:45

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Oizo »

Telias hat geschrieben:@kargl
Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen deutscher Version und österreichischer Version? Machen sich die Entwickler die Mühe überhaupt?
Welche Mühe?
Es gibt Uncut Version und Cut Version ... ob sie jetzt die Dialoge in die eine oder die andere packen ist vom Aufwand her unbedeutend, vor allem in anbetracht, dass Blizzard auf Verkaufszahlen aus ist.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Astaroth »

Schaut doch einfach mal im Fernsehen um wie viel Uhr man schon Brüste oder Frauen in Unterwäsche sehen kann. Das fängt teilweise schon Vormittags an in Werbungen oder berichten.
GAIL! xDxDxD

uncut version ftw!!!
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Telk
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2008, 18:37
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Telk »

Hey man kann sich doch einfach Diablo III z.B. in den USA kaufen dann hat man das Blut immer noch aber dann ist doch alles auf Englisch... Jetzt frag ich mich wird es dann dafür nen deutsch patch geben?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: News - Deutsche Version entschärft?

Beitrag von Telias »

Telk hat geschrieben:Hey man kann sich doch einfach Diablo III z.B. in den USA kaufen dann hat man das Blut immer noch aber dann ist doch alles auf Englisch... Jetzt frag ich mich wird es dann dafür nen deutsch patch geben?
USA wohl ehr weniger. Mit der US Version wirst du dann vielleicht nur auf amerikanischen Servern spielen können und da ist die Verbindung dann viel zu schlecht. Wenn dann kaufst du es die lieber in England oder Österreich.
Antworten