Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von Telias »

Wir haben im Starcraft 2 Forum ein nettes Thema was gut durch diskutiert wird und da wollte ich auch gleich mal bei Diablo 3 nachfragen was ihr so ausgeben würdet für Diablo 3. Mir persönlich ist es egal was ein Spiel kostet. Es sollte das Geld nur wert sein. Ich würde selbst 100 EUR zahlen, wenn es entsprechende Features haben sollte. Irgendwie bin ich auch der "Flatrate Typ". Lieber zahle ich einmal mehr und habe alle Features als, das ich nachträglich stückchenweise was nach zahlen muss. Bestes Beispiel sind alle neuen Free-To-Play Spiele, wo man sich immer wieder was nachkaufen kann. Meist sind das Dinge die man nicht zum spielen braucht aber dennoch mag ich so was nicht. Wie man bei Diablo 2 sehen kann, gibt es auch "Online-Spiele" wo man nichts für die Server zahlen muss. Klar, es ist kein MMORPG aber dennoch ein Online-Spiel, was sicherlich Serverkosten verursacht.

Ja und dann kommen noch die Erweiterungen. Da mache ich mir bei Blizzard keine Sorgen. Die waren bisher auch immer sehr groß, so das es sich gelohnt hat. Und wenn man so Diablo 2 anschaut.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von Astaroth »

d3 45?!
erweiterung 35?!
muhahaha aber bei mir wird der preis eh in pfund sein :P

naja das b.net wurde ja gemacht um kostenlos gegen spieler auf der ganzen welt zu spielen... wäre blöd wenn man ein jahrzehnt später was für verlangt :D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Mdger
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2009, 22:41

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von Mdger »

Ich würde den Preis eines Vollpreisspieles bezahlen. Für eine schicke Collector´s Edition scheue ich nicht mindestens 100 Euro zu bezahlen.
Ich hoffe nicht dass Blizzard in ihrem Größenwahn monatliche Kosten einbringen. Und 200 Euro wäre ich auch nicht bereit zu zahlen um einen Lifetime-Account zu zahlen, wie es zum Beispiel HdRO handhabt.
Es gibt Studenten die nicht für soviel Geld ein Spiel erstehen können, sonst könnte ich gleich mit WoW anfangen, und das wollen glaube ich viele nicht.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von Astaroth »

richtisch!
hahaha, da fällt mir was lustiges ein:
ich spiel ja schon ne weile onlinepoker und ich freue mich jedesmal, wenn sich jmd mit einem wow-bild-avatar an den tisch setzt :D
das sind nämlich die besten fische... wollen mit poker geld reinbringen, dabei verlieren sie damit erst recht :D:D:D
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von kargl »

50€ Maximal
Im Grunde sind Spiele sowieso viel zu überteuert.
Selbst bei Diablo 3 werde ich warten bis es billiger geworden ist. Allerdings hoff ich mal, dass es nicht so wie bei D2 wird, das mit Addon bis jetzt noch 20-30€ kostet. :roll:

Die Collector´s Edition (wenn es überhaupt eine geben wird) wird höchstens so 80€ kostet.
Da muss man mal sehen ob die 20-30€ gerechtfertigt sind...
Bild
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von FOE »

kargl hat geschrieben:50€ Maximal
Im Grunde sind Spiele sowieso viel zu überteuert.
Sehe ich auch so!

Die Spiele, die die €50,- auch wirklich wert waren, kann ich mir fast an einer Hand abzählen ... :|

Mal überlegen ... D2 (+Addon), GTA3, GTA:SA, TQ (+Addon), Sacred2 (+Addon) ... alles Andere (meist Egoshooter :roll: ;) ) waren die €50,- nicht unbedingt wert ...

Halt! Ein Game glatt vergessen :mrgreen: ... Bioshock ... eine Ausnahme unter den Egoshootern! ;)
kargl hat geschrieben:Selbst bei Diablo 3 werde ich warten bis es billiger geworden ist.
Dass wird wohl kaum gehen ... zumind. nicht bei mir! Bild
kargl hat geschrieben:Allerdings hoff ich mal, dass es nicht so wie bei D2 wird, das mit Addon bis jetzt noch 20-30€ kostet. :roll:
:shock: :twisted: Dass gab's aber auch schon mal mit Addon bei PC Games / PC Games Hardware AFAIR ...
kargl hat geschrieben:Die Collector´s Edition (wenn es überhaupt eine geben wird) wird höchstens so 80€ kostet.
Da muss man mal sehen ob die 20-30€ gerechtfertigt sind...
Klare Zustimmung!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von kargl »

FOE hat geschrieben:
kargl hat geschrieben:Allerdings hoff ich mal, dass es nicht so wie bei D2 wird, das mit Addon bis jetzt noch 20-30€ kostet. :roll:
:shock: :twisted: Dass gab's aber auch schon mal mit Addon bei PC Games / PC Hardware AFAIR ...
Das hab ich dann wohl verpasst. :cry:
Bild
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von Blademaster »

Wenn´s rauskommt hol ich mirs ich würde so 60€ dafür ausgeben. alles was drüber liegt is zwar auch gerechtfertigt aber dann lass ich's von meinem bruder schenken der eh schotter ohne ende hat xD.
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von Wolfman »

Hängt je nach Inhalt und Zeitpunkt ab.
Hauptspiel sollte nicht mehr als 50 EUR kosten, 3 Monate später vielleicht nur noch 30 EUR.
Collectors Edition bis zu 80 EUR. Die gibt es danach teilweise für das Doppelte oder mehr auf Ebay zu kaufen.
Benutzeravatar
Ham|et
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2009, 15:17
Wohnort: Lankern
Kontaktdaten:

Re: Preisdiskussion - Was soll das Spiel kosten?

Beitrag von Ham|et »

50 € wären schon annehmbar, würde aber wahrscheinlich auch mehr dafür bezahlen.
Für die, die warten wollen bis es günstiger wird, hoffe ich mal nicht das das so abläuft wie bei COD, COD 4 kostet immer noch zwischen 40 - 55 €.

MfG Ham|et
Antworten