Diablo 3 Uncut oder nicht?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Rayhx
Abenteurer
Beiträge: 55
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayhx »

Ungeschnitten kommt Diablo 3 sicher nicht bei uns in die Läden.
Werd mir eh die englische Version holen, schon allein wegen der Übersetzung und der Stimmen.

Naja immerhin ist die deutsche Diablo 3 Seite wieder online.
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

w0otmAn hat geschrieben:einen ausweis, auf dem steht, dass du 18 bist *Meinen Ausweis anschau* :D
:shock: Ich hoffe, dass du wirklich 18 bist, sonst würde ich mal ganz schnell deinen Post editieren und die Stelle entfernen.

Wie ihr bereits gesagt habt, gibt es solche und andere Leute, die unter 18 sind. Der Übergang ist fließend und manche Leute sollten mit 30 noch besser keinen Zugang haben. :roll:

Solange es vernünftige Leute sind, ist mir das alles relativ egal. In vielen Spielen fühle ich mich jedoch, insbesondere durch jüngere Spieler, oft genervt. Da wünscht man sich manchmal strengere Kontrollen um seine Ruhe zu haben :lol:

Ich habe bei Spielen schon ziemlich vieles erlebt.
Mein Favorit ist ein Hersteller, der ein Spiel als multiligual ankündigt, aber es nur lokalisiert anbietet. Yeehaa. :(
Sofern es keine Einschränkungen gibt, die das Zusammenspielen mit Freunden von mir verhindert und es nicht deutlich teurer wird, werde ich wohl auch zur englischen Version greifen.
Beeilt euch bitte mit Diablo! Der Euro ist grade stark! :D
MfG Ave
w0otmAn
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 29.06.2008, 19:06

Beitrag von w0otmAn »

ja, Aveclin, das bin ich (dieses jahr geworden). warum ? ist das so schlimm für dich ?

@topic: ich glaube eigentlich schon, dass diablo 3 uncut kommt, denn es gibt da draußen schon ein par härtere sachen, die uncut sin (clive barkers jericho z.B.)

mfG :wink:
Benutzeravatar
Aveclin
Fallensteller
Beiträge: 88
Registriert: 30.06.2008, 15:10
Wohnort: Kerker des Hasses Level 3

Beitrag von Aveclin »

w0otmAn hat geschrieben:ja, Aveclin, das bin ich (dieses jahr geworden). warum ? ist das so schlimm für dich ?
Es gibt Leute, die einen zweiten nicht legalen Ausweis haben. Darum ging es mir hier. Sowas sollte man nicht öffentlich kundtun.
Da dies hier nicht der Fall ist, ist es sowieso irrelevant.

Es ist etwas schwierig auf deine Frage zu antworten, da nicht ganz klar ist worauf du dich genau beziehst. Ich schätze mal, dass es um die Ausweisfrage ging.

Das mit dem Nervfaktor jüngerer Leute bezieht sich allgemein auf eine teilweise existierende Unreife aber auch speziell auf diverse Äußerungen, welche unangebracht sind und auch die Atmosphäre stören.
Es ist immer problematisch Dinge zu verallgemeinern, aber deswegen habe ich selbst die Aussage bereits relativiert.


Vorhandene Uncut-Spiele sind für mich kein Indiz, für die Entscheidung der FSK über Diablo. Die Entscheidungen sind nicht immer nachzuvollziehen und teilweise auch nicht gerechtfertigt.
Ich war bei einigen Spielen von einer sehr milden Einstufen schockiert, obwohl diese relativ brutal waren.
MfG Ave
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Die Maßnahme des Uncuts wird je nach gefühl der Pyichologen des USK vorgenommen, dasshalb wäre es auch besser für Diablo drei, wenn die Grafik des Gameplytrailers beibehalten würde, weil die Atmospähre nicht so angsteinflössend ist und die Psychologen sagen "Nicht Cutnötig."
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

ich würds geil finden wenn sie es garnicht testen lassen^^ also das sie sovort ein "keine jugendfreigabe" sticker draufhaun^^
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sestror »

Wieso? Wen wir (ich) Glück haben, dann wird es nur ab 16.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von FOE »

Bad? hat geschrieben:Da bin ich ja froh dass ich Östrereicher bin!!!
Servus! :D :wink:
Bad? hat geschrieben:(falls sie eine eigene für Österreich rausbringen :? )
Da es für "Uns" :wink: in letzter Zeit fast immer solche Version gab, bin ich auch für D3 zuversichtlich!

Im Prinzip ist es mit ja Egal ob Cut/Uncut, das Spiel muss einfach stimmig und gut sein, aber "solche" Effekte tragen halt schon ein ein wenig zur Stimmung bei ...
Bad? hat geschrieben:Mir persönlich ist ja egal wenn ein 15 jähriger ein USK 18 Spiel spielt wenn er damit umgehen kann (hab ich auch getan z.B. COD 4).
Stimmt, aber leider kann man nicht in die Jugendlichen "hinein" schauen, ob sie damit umgehen können oder nicht, daher ist eine Regulierung nicht schlecht ...

Andererseits ist das Ganze IMHO sowieso sehr fragwürdig, ich USA kann es blutig sein wie es will, aber wehe man sieht einmal eine nakte Brust ... dies ist wieder bei uns - EU - umgekehrt ... :roll:
Bad? hat geschrieben:Und jeder sollte meiner Meinung nach das für sich selbst entscheiden!
Naja ...
Bad? hat geschrieben:Weil an USK 18 Spiele rankommen ist mit 15 echt nicht schwer! Manche Läden gebens dir einfach so. :!:
Stimmt, da gab' es sogar mal irrgendwo bei uns in -A- einen Test, der nicht gut ausgegangen ist, so in etwas von 5 od. 6 Geschäften gab's nur 1 Abfuhr für den jugendlichen Tester, der eine 18zener Version von einen Game kaufen sollte!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

ich hoffe auch das eine Österreich Version erscheinen wird ;) wär super
Benutzeravatar
Bad?
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 28.06.2008, 15:28
Wohnort: Hab ich vergessen! ;)

Beitrag von Bad? »

Jop, dann würden alle Deutschen nach Österreich kommen zum es zu hohlen! :mrgreen:

Oder es sich schicken lassen! (dann mach ich n "nach-Deutschland-schick-German-uncut-Diablo 3-Store" auf!!!) :D

Ich hör schon die Kasse klingeln! :roll:
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Beitrag von phoenix-b »

Bad? hat geschrieben:Jop, dann würden alle Deutschen nach Österreich kommen zum es zu hohlen! :mrgreen:

Oder es sich schicken lassen! (dann mach ich n "nach-Deutschland-schick-German-uncut-Diablo 3-Store" auf!!!) :D

Ich hör schon die Kasse klingeln! :roll:
ich bin dabei! :wink:
Benutzeravatar
Child of Stars
Horadrim-Würfel Besitzer
Beiträge: 356
Registriert: 29.06.2008, 03:12
Wohnort: Geheime Zuflucht, da gibts so viele Steeerne ^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Child of Stars »

Bin ich der einzige, der hier die News liest ?? ;)
ich denke mal, wenn die das Video mit dem ganzen Blutverspritze und der Enthauptung des Barbaren ab 16 Jahren zulassen, kommt das Spiel denke ich mal auch in der Form bei uns auf den Markt
Benutzeravatar
Infernal
Golembezwinger
Beiträge: 444
Registriert: 28.06.2008, 16:42
Wohnort: Sanktum des Chaos

Beitrag von Infernal »

naja ... man kann eig. jetzt noch nicht sagen welcher usk das spiel bekommt. nur weil der trailer fsk 16 bekommen hat heißt das nicht das auch das spiel in es bekommen muss, vl verändern sie noch etwas, vl hat eine klasse sehr blutige spells usw.. erst wenn das game fertig ist kann man sagen welchen fsk es bekommt.
es kann trozdem sein das das game gecutet wird.. weil einen trailer zu cuten geht eifnach nicht .aber beim fertigen game ginge es..
DieSchwuleFee

Beitrag von DieSchwuleFee »

Bad? hat geschrieben:Jop, dann würden alle Deutschen nach Österreich kommen zum es zu hohlen! :mrgreen:
Und wenn man dann noch volltankt hat man den Spielepreis gleich wieder drin :roll:


Ich bin der Meinung: Je mehr Gewalt diese überreizten Spieler von 12-99 im Spiel ausleben dürfen, desto entspannter wird die Atmosphäre in den Channels =)

Wenn man schlechte Laune hat und ne Runde Quake3 spielt, gehts einem ja auch gleich viel besser. Hoffe mal, dass man sich das Spiel auch vorbestellen und pünktlich auf Englisch liefern lassen kann. Aber denk das sieht gut aus =)

Oder vielleicht haben wir ja Glück und Deutschland ist bis zum Release an Österreich angegliedert ^^
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Beitrag von Thesu »

also in Deutschland wird D3 bestimmt geschnitten, denke ich. Wenn dann bestell ichs UNCUT und deutsch in Österreich. Wenn es so eine Version nicht gibt, dann kauf ich UNCUT US Version und hoffe auf einen deutsch Patch. :D
Antworten