Diablo 3 auf der Playstation 3 / PS4 / XBox 360/One

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Diablo 3 auf der Playstation 3 / PS4 / XBox 360/One

Beitrag von Triforce » 18.09.2011, 13:07

Offiziell ist bisher nichts bekannt, aber ziemlich ist, dass Diablo 3 auch auf der Playstation 3 erscheinen wird, woher wir diese Annahme nehmen?

Nun Blizzard Entertainment hat eine Stellenausschreibung ausgehängt, in der sie speziell Entwickler für Konsolen (grad für die Playstation 3) suchen.

Da Diablo 3 das einzig machbare Spiel für die Playstation 3 wäre (World of Warcraft hat viel zu viele Zauber und Eigenschaften für ein Gamepad und für Starcraft 2 wäre man viel zu langsam) ist es sehr wahrscheinlich, dass es gerade dieses Spiel auf die Konsole schaffen wird.

Vorallem gibt es viele gleichwertige Spiele, die noch auf der Playstation erscheinen oder bereits erschienen sind. Auch Diablo 1 hat damals seinen Weg auf die Playstation 1 gefunden, auch wenn der Ansturm eher ausblieb.

Dass Diablo 3 auf der Playstation 3 zeitgleich mit der PC/MAC Version erscheint ist eher unwahrscheinlich.

Ich würde gerne von euch wissen, wie stellt ihr euch Diablo 3 auf der Playstation 3 vor? Werden die Zauber und Fähigkeiten auf die Tasten Kreis, Viereck, Dreieck und Kreuz gelegt? Muss man mit Fernkampfklassen mit dem zweiten Dialstick die Richtung vorweisen in die, die Klasse schießen soll? Wofür werden R1, R2, L1 und L2 belegt sein? Und werden die analogen Richtungstasten auch irgendeine Funktion aufweisen?

Diskutiert mit mir und vielleicht kommen wir gemeinsam auf eine Lösung oder lassen uns von Blizzard überraschen wie sie es umgesetzt haben.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von FOE » 18.09.2011, 18:35

Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von Triforce » 18.09.2011, 19:30

Gewiss nicht, klar ist es schon länger bekannt, dass Blizzard Konsolenspezialisten sucht, aber es ist dennoch brandaktuell.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von FOE » 21.02.2013, 10:51

Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von Ivanhoe » 23.02.2013, 01:16

Wird oder wurde dadurch eigentlich die PC-Version negativ beeinflußt? Konsolen haben eher eingeschränkte Ressourcen und können mit PCs nicht mithalten, was die Grafik und Rechenleistung angeht, oder?

Genügend Tasten sind auf einem Joystick jedenfalls vorhanden. Die L und R Tasten reichen für die Spells und der Rest paßt auffallend genau auf Kreuz, Kreis und Co.

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von frx » 23.02.2013, 14:07

Naja ich denke, dass es grafisch Abstriche geben wird bei der PS3-Version. Die PS4-Version könnte allerdings mindestens so gut aussehen wie die PC-Version.

Steuerungstechnisch sollte es eigentlich auch kein Problem werden. Knöpfe sind ja, wie du schon gesagt hast, genug da. Ob man aber trotzdem genau so schnell und genau so gezielt damit umgehen können wird, wird sich wohl noch zeigen müssen.

Sollte die Konsole von der Steuerung net mithalten können, könnte ich mir gut vorstellen, dass Konsoleros und PC-Spieler net zusammen zocken können. Sollten sie nen guten Job bei der Steuerung machen, können sie evtl. zusammenspielen. Allerdings gehe ich net davon aus, dass die PC-Version in irgendeiner Form leichter oder so gemacht wird, nur damit die Konsoleros mitspielen können. Ich glaube den Shitstorm den Blizzard dann aufziehen sähe, würde alle bisherigen Ausmaße übertreffen.

jessi
Ghulklopper
Beiträge: 191
Registriert: 18.03.2012, 17:44

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von jessi » 24.02.2013, 21:45

frx hat geschrieben:Naja ich denke, dass es grafisch Abstriche geben wird bei der PS3-Version. Die PS4-Version könnte allerdings mindestens so gut aussehen wie die PC-Version.
Von einem reinen technischen Standpunkt werden alle Versionen [ PC - Ps3 -Ps4 ] gleich aussehen da die Leistung vorhanden ist und alles die openGL engine verwendet.

die frage ist ob das "feeling" gleich ist wie am PC wenn man auf dem sofa lungert :)
Bild

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von FOE » 23.03.2013, 13:28

Hallo!

Für die PS3-Version, gibt es jetzt einen eigenen Berecih auf der D3-Seite: System - Diablo III!

Dort gibt es auch ein Video und Bilder zu sehen, wo man auch einen Blick auf die Bedienungsführung machen kann, welche recht gelungen aussieht, IMO.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

GMan
Späher
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2013, 14:07
Battletag: GMan#2621

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von GMan » 02.04.2013, 19:24

ich bin mal gespannt wie das ganze wird

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von Lagenia » 06.05.2013, 15:40

Also hier kann ich mal nur sagen ich hab Diablo 1 auf der Playstation gespielt und es war für mich das fesselnste und beste Playstation Spiel das ich je gezockt hab ... mit meinem besten Freund Tag ein Tag aus vor dem Blechtrottel gesessen :P weils vor allem im Coop extremst geil war :)

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von frx » 06.05.2013, 18:04

Dem kann ich mich nur anschließen. D1 war auch das beste Spiel, was ich jemals auf der PS1 gezockt habe, womöglich sogar überhaupt jemals auf ner Konsole und seiner Zeit damals weit voraus.

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von Lagenia » 07.05.2013, 09:50

Ich habs mir jedenfalls mal preordered für die PS :) ... weil ich finde das es einfach ein viel geileres Feeling ist, wenn man gemütlich am Bett zocken kann und wenn die Steuerung nicht verhunzt wird ist es auch vom Handling mindestens gleichwertig wie am PC, war es jedenfalls bei diablo 1

Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von Triforce » 09.05.2013, 17:44

Ihr grabt meine zwei Jahre alten Threads aus? Ich fühle mich geehrt :D

Aber nun zum Thema: Diablo I auf der PS1 hat mächtig Fun gemacht, wie das damalige Balduars Gate (falls sich noch wer erinnert), damit habe ich Stunden verbracht, aber ich glaube nicht dass dieser Flair auf der PS3 mit Diablo III widergegeben werden kann. Es war damals einfach eine andere Zeit und wir hatten nicht so hohe Erwartungen. Es wird einfach nicht möglich sein, dass die Konsolenumsetzung an das damalige herankommt.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von FOE » 10.05.2013, 09:24

Kam da nur daher, weil halt Bizz nun wirklich eine Version für die PS3 und auch gleich für die PS4 offiziell gemacht hat!

Warum ein neues Thema dafür erstellen, wenn es eh schon Eines git. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Diablo 3 auf der Playstation 3

Beitrag von Brummbaer81 » 15.05.2013, 19:25

Hm ist schön für PS only Besitzer, aber da ich es für PC hab werd ich es mir nicht nochmal für die Playstation ordern.

Antworten