Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von coRdeX »

Das System gefällt mir auch schon sehr gut, bin sehr auf das praktische gespannt *sabber*
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von Ivanhoe »

Hätte nicht gedacht, dass der Buff den Tod überdauert. Ehrlich gesagt macht es für mich auch nicht so richtig Sinn, aber beschweren kann man sich darüber natürlich nicht.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von frx »

Dass er den Tod überdauert ist denke ich Balancing-Überlegungen geschuldet.

Wenn man z.B. in ner Gruppe nen Melee spielt, dann hat man ja aufgrund der höheren Schwierigkeit durch die Gruppe auch ne höhere Chance zu sterben. Stirbt man dann also und verliert den Bonus, dann hat man ja den Anreiz das Game zu verlassen und sonstwo wieder den Bonus aufzubauen. Das würde ja aber sowohl der Gruppe schaden (Blocker weg), als auch dem Gameplayfeeling als solches.

Ich denke deshalb haben sie sich dazu entschieden. Es vemeidet halt unterschiedliche Behandlung von Mitgliedern innerhalb der Gruppe bzw. zwischen MP und "SP".
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von frankyd »

Ich finde die Idee einfach genial. Es wird nicht nur der Anreiz größer sich hoch zu leveln, auch der Sieg über einen harten Gegner wird nochmals gepusht. Muha ich kann jetzt schon die Endorphine spüren die darauf gieren freigesetzt zu werden. Das wird soooo gut, ich freu mich riesig!
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von Ivanhoe »

OK. Wenn man in der Gruppe unterwegs ist, kann man von den anderen Mitgliedern wieder "angesteckt" werden, da der Buff bei den Mitstreitern noch vorhanden ist.
Wenn ich allerdings allein unterwegs bin, wo soll der Buff nach einem Tod herkommen?
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von DemonHunter »

Geschrieben von DemonHunter am 24.03.2012 um 07:54:
Grundsätzlich gut. aber einige Dinge könnte man optimieren: buff für 15Minuten: 1. wird der durch jeden weiteren Elite erneuert? 2. ich bin also mal wieder gezwungen nach dem Elitevieh zum Boss zu sprinten, um den Bonus nutzen zu können?! womit man dann wieder den Fokus auf die Bosse setzt, wovon man mit diesem buff ja weg wollte, oder nicht? :-/

PS: ich fände es gut, wenn der buff endet sobald der endboss vom jeweiligen Akt tot ist, man länger als 3minuten das spiel verlässt oder den Akt wechseln... dann könnte die erkunder unter uns in ruhe alles abgrasen und dann in ruhe den Boss angehen, statt einen wettlauf gegen die Zeit zu veranstalten, sobald der erste Elite down ist... :)


hoffe mein beitrag ist nicht überholt, hatte keine zeit alle vorposter zu lesen ;)
was sagt ihr denn zu meiner ach so bösen kritik? :P
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von DemonHunter »

Ivanhoe hat geschrieben:OK. Wenn man in der Gruppe unterwegs ist, kann man von den anderen Mitgliedern wieder "angesteckt" werden, da der Buff bei den Mitstreitern noch vorhanden ist.
Wenn ich allerdings allein unterwegs bin, wo soll der Buff nach einem Tod herkommen?
Ausserdem fördert es den gesellschaftlichen Charakter von Diablo, weil man nochn Anreiz hat in ner Gruppe zu spielen.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von Telias »

Auch wenn es nichts Neues gibt. Es wird im offiziellen Forum nochmals bestätigt dass reine Boss-Kill-Runs nicht so effektiv sind, zumindest ohne den Mut der Nephalem Buff.
Probably not too much of an issue. Due to how randomized the item drops are, and our specific design to not make boss kills the most lucrative (without the Nephalem Valor buff) it wouldn't really make sense to sit in town and wait for a boss kill. Not to mention in later difficulties it's unlikely the group would be able to make it to the boss without sticking together.

The game at all times should be encouraging co-operative play. If for some reason it's not doing that, such as it being lucrative for someone to sit in town and wait, then we need to solve that problem. The correct solution is unlikely to give players specific abilities to dissuade or control griefing. Ideally griefing just shouldn't be possible in the first place.

Right now I'm sure there are a lot of people that think boss kills have the best drops because they've been trained to think that way from other games. They'll learn they're actually missing out on better drop opportunities.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von frx »

Wobei ich zu der Aussage doch sehr geteilter Meinung bin. Klar ist es cool, wenn net nur jeder Bosse farmt. Aber dass die Chance auf auf gute Items bei "gewöhnlichen" Monstern höher oder mindestens gleich hoch wie bei den großen Bedrohungen dieser Welt ist, passt auch irgendwie net.

Bin sehr gespannt wie es später tatsächlich aussehen wird.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von Lagenia »

Naja die Aussage heißt nicht das nicht Bosse noch immer die besten Drops geben, es heißt lediglich das nur Bosse farmen nichts mehr bringt ...


Sprich du musst Wege laufen - Epic Monster killen und dann Bosse legen nach diesen Epic kills ... wenn du wahrscheinlich nur Boss runs machst bekommst du nicht annähernd so gute Items wie Leute die die ganze Zeit den kompletten Weg durchlaufen und einen epic nach dem anderen killen und vllt im schnitt nur 1 boss / h killen wo du 10 bosse / h killst aber ohne bonis
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2012, 14:25
Wohnort: Bayern

Re: Wie findet ihr das Mut der Nephalem System?

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Klingt interessant. Bin auch gespannt wie das dann in der finalen Version funktionieren wird. Aber über extra Beute oder mehr Gold und seltenere Items hab ich nichts auszusetzen. :)

Jetzt nur noch bis zum 15. durchhalten... :lol2:
Antworten