logo_ingame_dark1

Foren-Übersicht » Diablo 3 » Allgemeines » [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks @ Forum Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 05:49


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks @ Forum
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 13:46 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2259
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
Hallo Community,

Hier werden wir versuchen eine Sammlung von Links und ggf. auch eine FAQ zu Diablo III aufzubauen!

Damit nicht Thema 2-, 3-fach oder noch öfters Erstellt werden. ;)


- Übersicht
  • Allgemeines
    • Wichtige Bitte
    • Bei technische Problemen mit dem Spiel!
    • Bezüglich Antworten in/und Themen, wo der letzte Beitrag schon ein gewisses Alter hat!
    • Doppelpostings!
    • Das Zitieren von Beiträgen!
    • Wer ist für was Zuständig im Forum!
    • Wie/Wo sind aktuelle/meine Beiträge leicht zu finden
    • Link zu Forum/Themen/Beiträge erstellen
    • Persönlicher Bereich / Lesezeichen
    • Spoiler?!
  • Links zu wichtigen Themen


    Allgemeines


- Wichtige Bitte

    Erst suchen, dann denken, dann posten, dass ist die Reihenfolge!
    So lassen sich u.U. Threads mit den gleichen Fragen absolut vermeiden.
    Ein erfahrener User gibt gerne Auskünfte, aber diese Hilfsbereitschaft wird leider oft dazu missbraucht um Eigeninitiative zu umgehen.


- Bei technische Problemen mit dem Spiel!

Siehe unser Thema [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme und bitte die Dinge unter "Allgemeines" beachten/-folgen - Danke!


- Bezüglich Antworten in/und Themen, wo der letzte Beitrag schon ein gewisses Alter hat!

Bitte immer auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


    Ergänzung bezüglich Antworte/Frage auf/an User

Genauso wie bei den "letzte Beitrag und dessen Datum", sollte man auch bei Fragen und Antworte auf User darauf achten, ob die angesprochene Person überhaupt noch "Aktiv" im Forum ist, sein könnte.

Dies kann man am Einfachsten sehen, wenn man auf den Button Bild klickt und unter "Benutzer-Statistik" nach sieht, wann die letzte Anmeldung war. Sollte diese schon ein paar Monate zurück liegen, dann besteht eine große Chance, dass der User nicht mehr Aktiv sein wird.

Wenn dem so ist, dann sollte man auch hier besser keine direkte Antwort mehr im Thema ergänzen!


- Doppelpostings!

Eigentlich sind Doppelposting nicht erwünscht! :arrow: Forenrichtlinien / Punkt 6

Wie immer aber ... Ausnahmen bestätigen die Regeln! ;)

Z.B. in Guides und ähnlichen Themen und auch noch in Problem-Themen, wenn etwas Neues zu Ergänzen ist und eine Doppelposting dann halt Anstehen würden - dabei aber auch nur wenn eine gewisse "Zeitspanne" vergangen ist, so zumind. ein halber oder ganzer Tag, darunter oder bei mal einer halben Stunde (oder gar weniger) bitte den Beitrag editieren und ergänzen!

Dazu gibt es ja dem Button Bild! ;)

* Und sonst bitte Nicht! *


- Das Zitieren von Beiträgen!

Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet? und/oder Zitieren im Usenet, und bitte kein FOTU/TOFU machen, dies ist nicht notwendig!


- Wer ist für was Zuständig im Forum!

Unser Admin Telias ist die Ansprechperson, wenn es um die Portal-Seite geht (Inhalt, Downloads usw.) und für Zugangs-/User-Probleme.
Wir Moderatoren (freddy, frankyd und ich (FOE)) sind für alles im Forum (Themen und Beiträge und deren Inhalt) zuständig.


- Wie/Wo sind aktuelle/meine Beiträge zu finden

Bild

^^ Dieser Bereich im Forum ist quasi die Schaltzentrale, wo vor Allem der rechte Teil besonders von Interesse ist und da die untere Zeile!

Über [Neue Beiträge] sieht man immer, was sich seit dem Verlassen der Seite, bis zum neuerlichen Aufruf, getan hat.

Bei [Eigene Beiträge] bekommt man eine Auflistung der Themen, in denen man Beiträge geschrieben hat.

Über diese 2 Links ist "alles Neue" und die "eigenen Beiträge" schnell abrufbar!

In der Zeile darüber ist eine allgemeine [FAQ], die Forum-[Suche] nach Stichworten (ähnlich Google), die [Mitglieder]-Liste und ein Link zum [Persönlicher Bereich] abrufbar.

Es kommt vor, dass wir Moderatoren Themen/Beiträge verschieben, wenn wir Glauben oder der Meinung sind, dass sie in eine schon vorhandenes Thema passen.

Wenn also wer mal sein Thema / seinen Beitrag vermissen sollte, dann ist er u.U. nur Verschoben worden und kann man Besten über [Eigene Beiträge] gefunden werden.

Auf der linken Seite, im oberen Bereich, sind aber auch noch 2 interessante Links zu finden:

- Bei [Unbeantwortete Themen] werden alle Themen aufgelistet, die keine Antwort-Beiträge besitzen.
- Bei [Aktive Themen] werden alle Themen aufgelistet, wo sich in den letzten 7 Tage Beiträge hinzu kamen. Der Zeitraum lässt sich auch ändern, in der Mitte Unten gibt es dafür eine Pulldown-Menü.

Eine weitere Möglichkeit gibt es dann noch über den [Persönlicher Bereich]: Dort gibt es unter [Deine Aktivität] den Link [Deine Beiträge anzeigen], der eine Auflistung aller Beiträge liefert, vom aktuellen Datum her rückwärts.


- Link zu Forum/Themen/Beiträge erstellen

Einen Link zum Forum/Thema erstellen ist Einfach, dazu nur in der Übersicht mit der rechten Maustaste das Forum/Thema anklicken und "Verknüpfung kopieren" (IE) oder "Link-Adresse kopieren" FireFox" wählen, damit hat man mal die Adresse in der Zwischenablage.
Man kann sie jetzt einfach so ins Thema einfügen, oder schön verpacken, nach dem Muster ...
Code:
[url=<Adresse>][u]<Text>[/u][/url]
... wobei das Unterstreichen (<Text>) nicht notwendig wäre, es aber IMO deutlicher macht.

Einen Link auf einen Beitrag erstellen geht ähnlich ...

Bild
^^ Im Bild sieht man Rechts/Oben, links von "Verfasst am: ...", ein kleines Dokument-Symbol, wenn man dies Anklickt, dann wird 'dieser Beitrag' neu Geöffnet und man kann dann auch in der Adresszeile den zugehörigen Link kopieren, für diesen Beitrag! Verwendet man z.B. den FF, dann geht's noch einfacher, indem man mir der rechten Maustaste hin-klickt und im Menü dann "Links-Adresse kopieren" wählt und diese damit in der Zwischenablage gespeichert wird.

D.h. der Link auf diesen Beitrag sollte so aussehen:
Code:
[url=http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=9236#p9236][u]<Text>[/u][/url]
= <Text> :!:


- Persönlicher Bereich / Lesezeichen

Ein Features, welches man wohl leicht übersieht ist die Möglichkeit ein Thema mit einen "Lesezeichen" zu versehen.
Unter der "Kopfzeile" eines Themas gibt es ja immer die Möglichkeiten auf der linken Seite ...

    Thema [nicht mehr] beobachten | Lesezeichen setzen | Druckansicht | Thema weiterempfehlen

... und mit "Lesezeichen setzen" wird ein Link im "Persönlicher Bereich" erstellt, der dann unter dem Punkt "» Lesezeichen verwalten" abzurufen ist. So kann man sich dort eine Link-Sammlung an wichtigen, interessanten Themen erstellen, auf die man dann rasch zugreifen kann.


- Spoiler?!

Leider verfügt die Board-Software nicht standardmäßig über so eine Funktion, daher muss man sich mit einer "Krücke" behelfen. ( :roll: :wink: )

Der Farbwert <#2B2B2B> in Verbindung mit einem Zitat/Quote ergibt dabei eine Feld wo Hintergrund Schriftfarbe gleich sind.

Hier mal ein Beispiel:
<Spoiler (Zeilen markieren)> hat geschrieben:
"Nicht sichtbarer Text"


Dahinter versteckt sich der Code ...
Code:
[quote="<Spoiler (Zeilen markieren)>"][color=#2B2B2B]"Nicht sichtbarer Text"[/color][/quote]
... den man dann im "Nachrichtentext" verwenden muss.


  • Allgemeine Bitte noch bez. der Verwendung von Farben:

Man sollte Bitte nach dem Absenden eines Beitrages überprüfen, ob die verwendeten Farben auch gut lesbar sind!

In der Vorschau wird dies manchmal nicht so wiedergegeben, wie es sich dann im Forum präsentiert.


(Dass war's mal für den Anfang im großen und Ganzen ...)

_________________
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »


Zuletzt geändert von FOE am 17.01.2013, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ergänzung bei "Wie/Wo sind aktuelle/meine Beiträge leicht zu finden" und "Spoiler!?".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw.
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 14:03 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2259
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
      Links zu wichtigen Themen


    Allgemeines

» Netiquette für Foren (@Wikipedia)
Grundlegende/Allgemeine Dinge, die man in Foren beachten und auch einhalten sollte.
» Verhalten im Usenet
Weitere/Ergänzende Verhaltensregeln für Foren, bzw. im Usenet.
» eEtiquette – 101 Leitlinien für die Digitale Welt
Name ist Programm!

» Häufige Abkürzungen / Netzjargon@Wikipedia
Was bedeutet "AFAIK", "IMHO" usw. (Externer Link).

» Liste von Abkürzungen (Netzjargon) / Acronym Finder (in Englisch)
Auflistung der wichtigsten Abkürzungen und eine Suchmaschine für Abkürzungen.


    Diablo 3 » Grundlegendes

» Forenrichtlinien
Da sollte man zumind. einmal einen Blick - auf jeden Fall - drauf machen!

» Portal-Seite
Darauf vergisst man wohl gerne, wenn man direkt ins Forum einsteigt! ;)
Dort sind sehr viele Dinge zum Spiel zusammen getragen worden, wie allgemeine Dinge (Systemanforderungen) und spezielle Dinge (z.B. Item-Datenbank) und Downloads.

» FAQ
Allgemeiner Natur zum Forum (Registrierung und Anmeldung / Benutzerpräferenzen und -einstellungen / Beiträge schreiben / Textformatierung und Thementypen / Benutzer-Stufen und Gruppen / Private Nachrichten / Freunde und ignorierte Mitglieder / Die Foren durchsuchen / Benachrichtigungen und Lesezeichen).

» Wie poste ich Bilder im Forum?
Wer etwas optisch Präsentieren will, findet hier Alles dazu.


    Diablo 3 » Allgemeines

» Wie poste ich Bilder im Forum?
Wer etwas optisch Präsentieren will, findet hier Alles dazu.

» Beta Client ist nicht gleich Release Client
Name ist hier Programm ...

» [Beta] Wie ist euer Ersteindruck
Hier könnt Ihr sehen, wie den Leuten die Beta so gefällt, was ggf. auch missfällt.

» Umfrage: Hardcore oder Softcore?
Eine der vielen Fragen, die man schon bei D2 heiß diskutiert hat.

» Die kleine Foren-Knigge#1 - Der richtige Titel?!
Diskussion über mögliche Pre- und Suffixe (Vorgaben) für die Themen-Überschriften.


    Diablo 3 » Technik

» [Sammelthread] Technik-Anfragen/-Probleme
Hauptanlaufstelle wenn es um Probleme/Anfargen techn. Natur geht, mit vielen allgemeinen Tipps/Tricks und weiterführenden Links zu Problem-Themen.
Dort findet man aber auch die Systemanforderungen, sowie eine Aufstellung der "offiziell nicht unterstützter Grafikkarten" uns Ähnliches.

» Mit welchem PC zockt ihr/werdet ihr D3 zocken?
Hier könnt Ihr euren PC vorstellen.

» Diskussionsthread zu: Mit welchem PC zockt ihr D3?
Falls Ihr Fragen zu einen der vorgestellten PC's (siehe Link darüber) habt, dann ist dies das richtige Thema dafür.


    Diablo 3 » Geschichte

» [Videos] Die Geschichte von Diablo ...
Hier wird die Diablo-Stroy, von Anfang bis zum Ende von Diablo 2 Addon, erzählt!


    Diablo 3 » Lexikon

» Lexikon Übersicht
Hier ist eine Übersicht über diesen Bereich mit weiterführenden Links.

» [Metaguide] Wie schreibt man eigentlich einen Guide?
Was ist für eine gute Guide relevant und wie sollte sie so aussehen, strukturiert sein.


    Diablo 3 » Klassen und Charaktere

» Die neuen Hauptattribute
Back to the roots ...

» Was sagt ihr zu den vereinfachten Tooltips?
Erklärung und Diskussion über dieses Feature.

» Skillzuweisung in den Settings ändern
Ihr wollte Eure Skills selber zuweisen, wie's funktioniert steht hier.

Es gibt ja für eine jede Klasse einen eigenen Forenbereich zum Diskutieren (allgemeiner Natur) und für die jeweiligen Skills der Klasse gibt es jeweils eigene Unterforenbereiche:

  » Barbar Skills / Fähigkeiten
  » Dämonenjäger Skills / Fähigkeiten
  » Hexendoktor Skills / Fähigkeiten
  » Mönch Skills / Fähigkeiten
  » Zauberer Skills / Fähigkeiten


    Diablo 3 » Multiplayer

» Battle-Tags für Diablo3Beta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw.
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 14:04 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2259
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
    RoS-Vorschauthemen ((c) Jessi)

» [RoS] Neues Schwierigkeitsgrad-System
» [RoS] Let's Play - Erste Eindrücke
» [RoS] Let's Play - Bounties
» [RoS] Let's Play - Elite Packs
» [RoS] Let's Play - Nephalem Rifts
» [RoS] Mehr XP beim Addon
» [RoS] Let's Play - Clans
» [RoS] Goblin Rift


    News/Sammel-Themen

» [Sammelthread] Tipps und Tricks zu Diablo III / RoS
» [News] Botschaft aus der Hölle: Die Zukunft von Diablo III
» [News] Accountweites Paragonsystem!? // Paragon 2.0
» [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung
» [News] Diablo 3 Auktionshaus wird am 18.03.2014 geschlossen
» [News] Vorschau auf die Mystikerin in Reaper of Souls
» [News] Patch 2.0.1 - was erwartet uns?
» [Sammelthread] News-Diskussionen
» [Sammelthread] Meinungen zum Patch 2.1.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw.
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:32 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2259
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
[Reserviert]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks usw.
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 09:33 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2259
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
[Reserviert]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks @ Forum
BeitragVerfasst: 17.01.2013, 15:15 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2259
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
* Update *
Ergänzungen bei "Wie/Wo sind aktuelle/meine Beiträge leicht zu finden" und "Spoiler?!".

_________________
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks @ Forum
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 13:24 
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste

Registriert: 07.07.2008, 15:18
Beiträge: 2259
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Battletag: FOE#2704
* Update *

Im Beitrag 3 weiter Links hinterlegt.

_________________
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Diablo 3 » Allgemeines » [Sammelthread] Hinweise/Tipps/Tricks @ Forum Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 05:49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron