Blizzard hat ein paar Interessante Statistiken zu Builds, Hadcore Chrakteren und mehr, in einem Blue-Post veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es noch zwei sehr Interessante Statements bezüglich der Runen, als auch den derzeit oft, als zu schwach, kritisierten Legendären Items:
Der durchschnittliche Spieler hat 3 Charaktere erstellt
80% der Charaktere sind zwischen Level 1 und 30
1,9% der Charaktere haben den Schwierigkeitsgrad Inferno freigespielt
54% der Hardcore Spieler spielen einen weiblichen Charakter
Die meisten Hardcore Charakter Tode (35%) haben sich in Akt 1 "Normal" zugetragen
Die üblichste Level 60 Build im Spiel wird nur von 0.7% der Level 60 Charaktere der Klasse benutzt (Passive Veränderungen ausgenommen)
Die meist benutzten Runen der Klassen auf Level 60 sind:
Barbar: Kalt serviert
Dämonenjäger: Andauernder Nebel
Zauberer: Spiegelhaut
Mönch: Friedliche Rast
Hexendoktor: Betäubender Pfeil
Wenn das Gefühl einsetzt, dass fürs Weiterkommen eine bestimmte Rune bzw. Fertigkeit dringend gebraucht wird, dann macht dies unser Ziel der vielfältigen Charakterbuilds zunichte ...
Außerdem planen wir legendäre Gegenstände in einem zukünftigen Patch einfach direkt zu verstärken.
Nachtrag: Die Verstärkungen gelten nicht rückwirkend thx@Brummbaer81
Die üblichste Level 60 Build im Spiel wird nur von 0.7% der Level 60 Charaktere der Klasse benutzt (Passive Veränderungen ausgenommen) <-- versteh ich immernoch nicht...
Kann mir das mal einer erklären?!
edit: Zauberer: Spiegelhaut < -- hab ich noch nie verwendet... ist die wirklich gut? ^^
Lagenia hat geschrieben:Sprich alle Legendaries jetzt im ah aufkaufen und auf die verstärkung hoffen das sie enorm wird und die gegenstand preise verzehnfacht ^^
Die Verstärkungen gelten nicht rückwirkend sondern nur bei Legendaries, die ab dem Patch droppen...
Steht in der Vollversion des Textes.
@demonhunter ... bemerke das bei der Statistik steht das erst 1.9% inferno freigeschalten haben ... was heißt 98% aller spieler sind noch im low bob bereich ... ich finde spiegelhaut mal totaler müll ^^ ... weil in inferno wenn du schaden bekommst biste eh tot ^^ ... und das bisschen was das ding auffängt ...
DemonHunter hat geschrieben:Die üblichste Level 60 Build im Spiel wird nur von 0.7% der Level 60 Charaktere der Klasse benutzt (Passive Veränderungen ausgenommen) <-- versteh ich immernoch nicht...
Kann mir das mal einer erklären?!
edit: Zauberer: Spiegelhaut < -- hab ich noch nie verwendet... ist die wirklich gut? ^^
Die Offizielle Übersetzung ist da vielleicht einen Tick verständlicher:
Der geläufigste Build auf Stufe 60 wird nur von 0,7% der Charaktere der jeweiligen Klasse genutzt (das berücksichtigt nicht die passiven Unterschiede).
DemonHunter hat geschrieben:Die üblichste Level 60 Build im Spiel wird nur von 0.7% der Level 60 Charaktere der Klasse benutzt (Passive Veränderungen ausgenommen) <-- versteh ich immernoch nicht...
Kann mir das mal einer erklären?!
edit: Zauberer: Spiegelhaut < -- hab ich noch nie verwendet... ist die wirklich gut? ^^
wenn das Diamondskin ist... lol
Krass, dass sowenig Leute in Inferno sind
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
@DemonHunter Für mich liest sich das so, dass die populärsten Builds der jeweiligen Klassen gerade mal von 0.7% der Level 60 Charaktere gespielt wird. Was mit 99,3% unfassbar viel Platz für andere Builds lässt, was zugegebener Maßen zunächst unrealistisch klingt, da die anderen Builds alle unter 0.7% liegen müssten: Grob gerechnet:
99,3% / 0,7% (bzw kleiner) - Mindestenz 150 verschiedene Builds werden derzeit gespielt
Lagenia hat geschrieben:Also das mit 1.9% inferno freigeschalten glaub ich ned ...
1.9% inferno durch (dia gekillt) .. vllt eher ...
jeder der zockt den ich kenn hat inferno schon .. sogar meine lowbob freunde ^^
Diese Statistiken sind sicherlich sehr sehr sehr vorsichtig zu genießen. Ich selbst habe auch 3 Charaktere. Das liegt aber daran das ich am Anfang kein Geld für Platz hatte und diese Chars als Mule benutzt habe. Logischerweise sind 2/3 meiner Charaktere also Stufe 1.
Ganz nette Werte die man da so liest, aber letztendlich völlig wertlos
Bei der Anzahl der Charaktere liege ich voll im Durchschnitt. Die 80 % und 1,9 % lassen erahnen, dass es viele Mule-Charaktere geben wird. Selbst jemand, der nicht ganz so viel spielt, sollte mittlerweile aus Normal raus sein. Zumindest der Großteil. Völlig logisch finde ich auch die 0,7 %. Ende Hölle und auf Inferno kann man nicht mehr alles auf DPS auslegen. Da muss im Build der ein oder andere escape-Skill eingebaut werden, den man vorher nicht gebraucht hat.
jeder der zockt den ich kenn hat inferno schon .. sogar meine lowbob freunde ^^
In meiner Freundesliste sind zwei Leute in Inferno. Die meisten sind entweder in nightmare oder hell. Es ist nicht so, dass wir das nicht schaffen - die meisten von uns haben einfach wenig Zeit. Ich komme derzeit 1-2 mal die Woche für 2-3 Stunden zum spielen - da kommt man einfach nicht so schnell vorwärts.