Frage: Was ist Besser ...

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Frage: Was ist Besser ...

Beitrag von FOE »

Hallo!

Hier mal ein Blick auf meinen Mönch bis Gestern: große Collage

So läuft es ganz gut auf Inferno im 1. Akt (Hochlandkreuzung), aber jetzt hatte ich Gestern mal Drohglück (?!) und fand eine neue "Rüstung" und einen "2H-Stab" (» neue, große Collage).

Aber, irgendwie war/lief es Vorher besser?!

Daher mal die Frage an die Community: Wie zurück tauschen oder nicht, bzw. ev. nur die Waffen?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Frage: Was ist Besser ...

Beitrag von frx »

Klar lief das mit den ursprünglichen Items besser. Da hattest du 8000 Leben mehr, 50 all res, nen Schild mit Block Chance und damit nochmal ordentlich reduce mehr und nur ca. 10% dmg weniger.

Ich würd definitiv wieder zurückrudern.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage: Was ist Besser ...

Beitrag von FOE »

Ok, Danke! :)

Werd' aber mal schauen, wie es ist, wenn ich nur die Waffe wechsle ... ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Frage: Was ist Besser ...

Beitrag von frx »

2H-Stäbe sind leider(!!) sehr mies im Vergleich zu 2x 1Hand oder 1H + Schild. Das gilt eigentlich unglücklicherweise für alle 2H-Waffen im Spiel. Gerade beim Mönch, wo es viel auf Speed ankommt, sind die Daibos sau langsam. Da hat Blizzard leider echt gepennt.

Aber probieren kostet ja nix ;)
Pok1990
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2012, 20:31

Re: Frage: Was ist Besser ...

Beitrag von Pok1990 »

@ frx:

ich denke nicht das alle 2H waffen gegen 1H abstinken... auch nicht gegen 2 1H

dabei möchte ich gerne ne Begründung abgeben->
vorrausgesetzt beide 1H waffen haben genau die gleiche DPS wie die 2H waffe das ist eine vorraussetzung die stimmen muss sonst ist das alles hinfällig.

die 1H waffen werden im vergleich zu der 2H waffe immer ein wenig Schneller sein und damit ist ihre "power" nciht so stark wie die der 2H waffe.
das heißt z.b. einige Skills sind stärker während andere Schwächer sind!

z.b. der Mystische Begleiter-> er nimmt 40% des WAFFENSCHADENS und schlägt damit zu. somit zieht er aus einer 2H waffe viel mehr als aus Dual-wield. das gleiche gillt auch für den SSS entweder man veruhrsacht 777% waffendmg von eine langsamen 2H-waffe welcher ECHT brachjal ist... oder man schlägt mit seinen kleinen Dolchen 7 mal zu und hinterlässt kleine schnittwunden.
die Explodierende Hand hingegen ist in Dual Wield eine bessere Alternative, denn diese hält nur 3 sek kostet aber 40 Spirit... man möchte sie also einsetzen dafür benötigt man aber sehr viel Spirit-> DW ist besser.
genauso gibt es aber skills die Wenig Spirit brauchen -> SSS, Mythischer begleiter, Sandsturn(dieser wirbel um einen) hier sind 2H-waffen gut zu gebrauchen.
ich möchte außerdem hervorheben, dass ob 2H oder Dual-wield .. das sind alles Offensive betrachtungen die Dmg veruhrsachen sollen... 1H+shield ist etwas anderes und setzt mehr auf Def!!

Kurz: 2Hwaffen haben mehr Bums... ihre schläge sind zwar langsamer, aber sie treffen Härter. es gibt skills welche nicht "schneller" gemacht werden können und skills die einfach viele Ressourcen brauchen... je nach umstand sind (in dmg-builds) 2H oder Dual wield im vor oder nachteil.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Jene, welche Binärzahlen verstehen und jene, welche es nicht tun!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Frage: Was ist Besser ...

Beitrag von frx »

Da hast du theoretisch vollkommen recht. Das habe ich auch sehr lang immer genau so erklärt. Faktisch sind die 40% vom Begleiter aber net viel dmg output insgesamt. Auch SSS finde ich eigentlich nen relativ unnützen Skill. Es stimtm also schon, nur macht es faktisch im Endgame netmehr viel aus, weil die Skills eh net so stark sind.

Was du aber ganz außer acht gelassen hast, sind die weiteren Werte auf den Waffen. Und gerade da punkte 2 Waffen massiv. Denn es macht beim Schaden nen riesen Batzen aus, ob ich auf einer Waffe +xxx% crit dmg habe oder auf 2, oder ob ich ich auf 1 Waffe +xxx% dex habe oder auf 2. Oder nehmen wir LOH, denn da macht die 2. Waffe manchma den Unterschied zwischen relativ schwer und relativ leicht überleben. Zudem triggern einige Effekte auch öfter mit 2 Waffen, vor allem wenn diese noch relativ viel APS haben.

Ich musste daher in der Praxis auch feststellen, dass man mit 2x 1H am Ende mehr Schaden macht und oft auch noch besser überlebt.

Hängt aber natürlich alles sehr stark von den Waffen bzw. dem Restequip ab, welches man zur Verfügung hat.
Antworten