Allgemeines zum Mönch

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Telias »

So dann werde ich mich zum Mönch äußern. Obwohl ich schon zahlreiche Rollenspiele gespielt habe, hab ich nie die Klasse Mönch gespielt, habe davor wenig Erfahrung.

Als der Mönch angekündigt wurde, war ich zuerst ein wenig enttäuscht, da es mir so vor kam als würde Blizzard den WoW-Schurken in Diablo einfügen wollen. Der Schurke ist für mich eindeutig die grauenhafteste Klasse. Das hat mit "Skill" auch nichts zu tun. Die können sich ständig unsichtbar machen und somit angreifen wann sie wollen (meist wenn man nur noch 5% Leben hat) und wenn sie den Kampf verlieren, dann machen sie sich ebenfalls unsichtbar und hauen einfach ab. Dann haben sie noch zahlreiche Möglichkeiten einen zu betäuben......

Ok ich komme zurück zum Mönch. Als ich mir nun alle Infos durchgelesen habe fand ich zum Glück keine allzu großen Gemeinsamkeiten mit dem Schurken. Und als ich das 12 Minuten lange [url=http://diablo3.4fansites.de/download,10 ... ailer.html gesehen habe, war ich von ihm begeistert. Vor allem seine Skils sind genau das was ich von einem Mönch erwarte, vor allem nachdem letzten ein Bericht im Fernsehen über Mönche gezeigt wurde. Auch der Mönch in Diablo 3 benutzt innere Kräfte mit denen er nicht nur Muskeln aus Stahl hat, sondern auch selbst zu einer Steinhaut wird, wenn er sich verteidigen will. Die Geschwindigkeit was er im Kampf bietet ist, beeindrucken. Und er kann auch die Gegner betäuben, was ich auch cool finde, solange es nicht so ewig lang ist, wie bei WoW. Bisher war ich nie Fan von Nahkampfklassen, bis auf den Paladin aber ich denke der Mönch könnte mich überzeugen. Den werde ich sicherlich anspielen.

Was ich nicht verstehe ist, das auch weibliche Mönche kommen sollen. Die gibt es dann wohl nur in Diablo 3 oder ich hab mich verhört ;) Weiblichen Mönch finde ich aber nicht so tolle. Da sollte Blizzard lieber so eine Sexy Klasse alle "Lara Croft" machen.

Und was ich auch nicht gewusst habe, ist das Mönche gleich an mehrere Götter glauben.
Benutzeravatar
phoenix-b
Höhlendurchforster
Beiträge: 794
Registriert: 28.06.2008, 15:27
Wohnort: Skovos

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von phoenix-b »

Also ich find den Mönch an sich zeimlich gut. Man hat eine Klasse die Nahkampfschaden austeilt ohne gleich mit einer Rüstung rumzulaufen. Das macht ihn um einiges schneller und beweglicher. Das ist genau die Klasse die noch gefehlt hat. Die 5te und letzte Klasse kann somit nur mehr ein Fernkämpfer sein. zB Bogenschütze oder vergleichbares.
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von DavionX »

ich bin voll auf begeistert vom mönch. es ging eine diskussion herum of nun paladin oder assasine ihren platz in D3 finden mögen, nun haben Blizzard eine mehr als geniale lösung gefunden, sie verbanden beides - zum Mönch! ein gut geschützter Krieger Gottes der mit Nahkampf-kampfkunst und kominationen seine gegner zum platzen bringt, köstlich :D

der mönch ist momentan meine lieblingsklasse - jetzt muss mir nur noch ein guter name einfallen :/
Benutzeravatar
kargl
Dämonküsser
Beiträge: 344
Registriert: 28.06.2008, 20:44
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von kargl »

Gibt eigentlich schon Audiodateien zum runterladen?
Ich find den Soundtrack in der Wüstengruft nämlich echt geil. Die Trommeln hauen rein! :mrgreen: HIER ungefähr ab der Mitte :wink:
Bild
Benutzeravatar
Sestror
Golembezwinger
Beiträge: 487
Registriert: 28.06.2008, 16:50
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Sestror »

Diese Klasse gefällt mir irgendwie ganz gut. ^^

Und zum Thema Weibliche Mönche: Nur hier im Westen durften Frauen auch nicht Mönch heißen. Vorallem im Osten gibt/gab es auch Weibliche Mönche. Hier heißen sie Nonnen.

Naja, mit dem Mönch haben wir einen Hinduisten/Buddisten - Verschnitt im Charackter Fünferpack.
Ich glaube aber, das der Mönch uns nur desshalb so gut gefällt, weil sie den Trailer so gut gemacht haben. Und den Tagebucheintrag als Beschreibung dazu. Aber wie immer heißt es, abwarten und Tee trinken.
Schönheit ist ansichtssache;
Das bedeutet aber nicht, das alle Hässlich sind.
Benutzeravatar
Mercarryn
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2008, 16:10

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Mercarryn »

DavionX hat geschrieben:ich bin voll auf begeistert vom mönch. es ging eine diskussion herum of nun paladin oder assasine ihren platz in D3 finden mögen, nun haben Blizzard eine mehr als geniale lösung gefunden, sie verbanden beides - zum Mönch! ein gut geschützter Krieger Gottes der mit Nahkampf-kampfkunst und kominationen seine gegner zum platzen bringt, köstlich :D
/
Kann ich mich anschliessen. Die Idee, die Combo-Attacken der Assassine mit aura-artigen Fähigkeiten des Paladins in einer Klasse zu verbinden (zumindest spekulier ich mal darauf) ist schon genial.

Zumal der Mönch sowohl Kampfstäbe als auch die Klingenwaffen der Assassine benutzen kann. Oder täusche ich mich bei der Concept-Art auf der offiziellen Seite?
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Thesu
Fallensteller
Beiträge: 70
Registriert: 29.06.2008, 14:50
Wohnort: Shaolin Tempel

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Thesu »

Hi,

für mich als Kampfkunst und Shaolin Fan, ist der Mönch MEINE Klasse! :) Da ich auch Eastern Film Fan bin is die Bekanntgabe von einem Mönch der mit Fäusten und Füßen kämpft die Nachricht des Jahres! :)
Eine Glatze trägt er auch, so wie die Shaolin. Einfach klasse.
Also meine Klasse steht fest mit der ich Diablo 3 beginnen werde zu zocken. :)

Ps: Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, würde ich mich über ein Wallpapaer vom Mönch sehr freuen. :)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von FOE »

Hi,
Thesu hat geschrieben:für mich als Kampfkunst und Shaolin Fan, ist der Mönch MEINE Klasse! :) Da ich auch Eastern Film Fan bin is die Bekanntgabe von einem Mönch der mit Fäusten und Füßen kämpft die Nachricht des Jahres! :)
Eine Glatze trägt er auch, so wie die Shaolin. Einfach klasse.
Also meine Klasse steht fest mit der ich Diablo 3 beginnen werde zu zocken. :)
^^ Dem kann ich nur vorbehaltlos Zustimmen! :lol:

Habe ich eh auch schon hier geschrieben. ;)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
TheMonk
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2009, 19:16

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von TheMonk »

Hallo,

ich muss sagen der Monk erinnert mich Stark an die Assasine aus D2. Vieleicht auch an den Werwolf-Druiden weil er mit seinen Fäusten atacked. Ich denke der Mönch hat Zukunft ist eine meiner Meinung nach ausgeklügelte Klasse und hat NICHTS mit dem WoW-Schurken gemein.

Aber darüber kann man sich natürlich streiten.

Ich freu mich über mehr Informationen

bless
Benutzeravatar
Shimone
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2009, 18:32

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Shimone »

Ich finde man kann Diablo Klassen nicht mit WoW Klassen vergleichen, da die beiden Spiele völlig verschiedene Spielmechaniken haben.

Mal abgesehen davon finde ich das, dass was vom Mönch zu sehen ist lust auf mehr macht und ich werde die Klasse sicher antesten wenn das Spiel da ist.
Benutzeravatar
Freshmaker90
Fallensteller
Beiträge: 72
Registriert: 02.07.2009, 20:37

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Freshmaker90 »

Jo der Mönch scheint ganz nice zu sein. Ich bin ja mal auf die Skilltrees von dem gespannt. :mrgreen:
W:O:A Faster, Harder, Louder
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Blademaster »

Seine Fähigkeiten sind eigentl geil aber bei dem mönch habe ich das gefühl das das reine schlagen ohne fähigkeit garnicht existiert. ich tippe das der megaschwer zu spielen wird nicht nur weil er wenig aushält sondern auch diese combos zu machen. der mönch wird gewöhnungsbedürftig werden.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Telias »

Blademaster hat geschrieben:Seine Fähigkeiten sind eigentl geil aber bei dem mönch habe ich das gefühl das das reine schlagen ohne fähigkeit garnicht existiert. ich tippe das der megaschwer zu spielen wird nicht nur weil er wenig aushält sondern auch diese combos zu machen. der mönch wird gewöhnungsbedürftig werden.

Die gleiche Diskussion gibt es auch bei der Magierin. Ich denke mal das fast jede Klasse Gewöhnungsbedürftig sein wird.
Benutzeravatar
Bewahrer
Waffenträger
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2009, 17:36

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Bewahrer »

Ich fänd es sogar gut wenn der Mönch schwer zu spielen wäre, aber wenn dann auch erfolgreich. Wenn du viel übst und dann gut damit wirst its ok. Wenn er aber einfach schlecht ist, dann ists natürlich schwachsinn. Soweit gefällt mir der Mönch auch nicht schlecht, obwohl man das ja nicht beurteiln kann bevor mann ihn wircklich spielen kann.

Mit dem Schurken ist er sicher nicht zu vergleichen, eher mit Assassine.
Benutzeravatar
Emperor W
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 08.07.2009, 11:43
Wohnort: Tristram

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Emperor W »

das folgende is meine persönliche meinung (bitte keine antworten wie: da liegst du aber völlig falsch!):

wenn der mönch wirklich so schwer ist, dann wird er sicherlich im bnet erfolg finden, (jetz meine meinung!) der pala und der necro aus d2 sind auch einige der schwersten chars => und die meisten im bnet sind palas/necros....
ich jedenfalls konnte nie mit den umgehen (der necro ging noch einigermaßen!^^)
Es wohnt ein Wind in Leningrad,
der pustet kalt,
wer da nicht einen Mantel hat,
der hustet bald.

Heinz Erhardt
Antworten