Allgemeines zum Mönch

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Telias »

@Emperor W
Da liegst du völlig falsch ;)

Nein Spaß beiseite. Komischerweise waren meine höchsten Charaktere Pala und Nekro und die hab ich gespielt weil ich die zwei Klassen so einfach fand. Den Pala fand ich so einfach weil er nie gestorben ist. Dafür habe ich aber auch nie Schaden ausgeteilt. Und der Nekro war absolut cool da seine Monster die meiste Arbeit erledigt haben. Das ist aber schon mehrere Patches her.

Mir ist bei fast jedem Spiel immer wieder das gleiche aufgefallen. Spielt man eine Klasse, dann kommt es einem so vor als wären die anderen Klassen stärker. Und wenn man dann die angeblich stärkere Klasse Spielt, dann findet man plötzlich deren Schwächen und alle anderen Klassen sind wieder besser. Das merkt man vor allem bei PvP Kämpfen. Letztendlich müsste man alle Klassen selbst gespielt haben wenn man aus seiner Lieblingsklasse das beste raus holen will.

Hier ein Beispiel. Spielt man einen Barbaren und schaut einem Magier zu, dann macht der mehr Schaden und man denkt sich einfach nur "Toll das kann ja jeder". Wenn man dann aber einen Magier spielt merkt man das der deutlich weniger Lebenspunkte oder Rüstungspunkte hat und stirbt vielleicht öfters. Und da erkennt man dann was für stärken der Barbar eigentlich hat ;)
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von S.Crispy »

Ich persönlich war sehr enttäuscht als ich erfahren hatte das der Mönch als Klasse in DIII sein Einzug feuert.
Ich persönlich hasse zutiefst *gute* Charaktere. Beim Paladin in DII konnte man sich von der Spielweise ja einen fanatischen Gottesdiener ausmahlen und nun haben wir einen Mönch der wahrscheinlich auch noch die Assasine ( auch so bisle böse) mit ersetzen wird.

Von der Spielweise her überzeugt er mich allerdings da er sich ganz sicher sehr schön schnell und spritzig spielen lässt. Natürlich wird er nur wenig Panzerung haben und muss auf sich aufpassen dafür wird man allerdings mit knackiger Spielweise und fetzigen Kämpfen belohnt.

Persönlich hoffe ich das er noch einige magische Tricks im Petto hat und nicht alles durch Faust und Fuss erledigt. Hybrid Nahkämpfer mit magischen Tricks spielen sich gernell angenehm.

Ich bin auf die möglichen Faustaffen gespannt. Als Faustwaffen-Liebhaber lief mir das Wasser im Mund zusammen bei folgendem Bild aus den Konzept Arts http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/ ... -hires.jpg

Die Optik des weiblichen Mönchs gefällt mir aber noch garnicht. Die sollte etwas fieser aussehen und einen Zopf bis zum Arsch haben hehe.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von FOE »

Hi,
S.Crispy hat geschrieben:Ich persönlich war sehr enttäuscht als ich erfahren hatte das der Mönch als Klasse in DIII sein Einzug feuert.
Ich nicht, ich habe mir gefreut.
S.Crispy hat geschrieben:Ich persönlich hasse zutiefst *gute* Charaktere. Beim Paladin in DII konnte man sich von der Spielweise ja einen fanatischen Gottesdiener ausmahlen und nun haben wir einen Mönch der wahrscheinlich auch noch die Assasine ( auch so bisle böse) mit ersetzen wird.
Naja, aber er muss ja nicht *gut* sein! Nur weil man Mönch eher als gut assoziiert, muss dass hier ja nicht zutreffen.
S.Crispy hat geschrieben:Von der Spielweise her überzeugt er mich allerdings da er sich ganz sicher sehr schön schnell und spritzig spielen lässt. Natürlich wird er nur wenig Panzerung haben und muss auf sich aufpassen dafür wird man allerdings mit knackiger Spielweise und fetzigen Kämpfenbelohnt.
ACK!
S.Crispy hat geschrieben:Ich bin auf die möglichen Faustaffen gespannt. Als Faustwaffen-Liebhaber lief mir das Wasser im Mund zusammen bei folgendem Bild aus den Konzept Arts http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/ ... -hires.jpg
Ich auch! Die 2. Waffe von Links/Oben erinnert mich sehr an die Lieblingswaffen, die ich bei meiner D2-Assassine hatte! :mrgreen:
S.Crispy hat geschrieben:Die Optik des weiblichen Mönchs gefällt mir aber noch garnicht. Die sollte etwas fieser aussehen und einen Zopf bis zum Arsch haben hehe.
Stimmt, sieht mehr aus als wäre sie aus 'Streetfighter' oder so geliehen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von S.Crispy »

Naja, aber er muss ja nicht *gut* sein! Nur weil man Mönch eher als gut assoziiert, muss dass hier ja nicht zutreffen.
Das ist richtig. Den Paladin konnte man sich schließlich auch *böse* reden.
Sobalt mal alle Fähigkeiten bekannt sind kann ich auch mehr dazu sagen. Beim Paladin gab es halt viele Dinge ( wer kennt noch das geile DII Handbuch) bei denen man nicht mehr richtig glauben konnte das der Kerl ein heiliger Krieger sein sollte.

Ich gehe beim Mönch einfach mal von *gut* aus bis ich Fähigkeiten sehe die mich eines besseren belehren.

Das Skillen des Mönchs wird sicher interessant beispielsweise wenn man viel Wert auf Burstdmg legt.
Ich hoffe aber auch das andere verrückte Möglichkeiten wie ( Assa mit 2-Handwaffe und Tempoblitz oder Trapsin ) möglich sein werden.
Versteht mich jetzt nicht falsch ich meine das einfach nur im Bezug auf eine andere Spielweise beim Mönch. Hoffe das man da defensiv, taktisch oder offensiv arbeiten kann. Wäre sehr schade wenn er sich immer nur so spielt wie wir es momentan in den Videos sehen können.

Mit den Klassen aus D2 war einfach so unglaublich viel möglich siehe Nahkampf Werbär Zauberin.

@FOE, eine Frage was bedeutet ACK! ?
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von FOE »

S.Crispy hat geschrieben:Ich hoffe aber auch das andere verrückte Möglichkeiten wie ( Assa mit 2-Handwaffe und Tempoblitz oder Trapsin ) möglich sein werden.
Naja, 2-H Waffen waren doch AFAIK im Video zum Mönch schon zu sehen, oder? Kampfstäbe oder so?
S.Crispy hat geschrieben:@FOE, eine Frage was bedeutet ACK! ?
ACK = Acknowledgment = Zustimmung :)

» Guckst Du ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von S.Crispy »

Naja, 2-H Waffen waren doch AFAIK im Video zum Mönch schon zu sehen, oder? Kampfstäbe oder so?
Das ist richtig aber es war einfach lustig zu sehen wie eine Assa mit einer großen Axt richtig schnell rumhacken konnte ich sehe das als eher unüblich anstelle des einfachen langweiligen Umgangs mit Zweihändern.
Manche Assas spezialisierten sich ja darauf in Kombination mit Tempoblitz.

Ich hoffe einfach das man wieder sehr viel verschiedenes aus den Chars machen kann daher hasse ich diese dämliche World of WarCraft Vorstellung die Blizzard hier einführt mit Klassenitems und so Sachen wie :" Wir Finden nicht nach ein Großhämmer zur Zauberin passt".

Genau das hat DII so groß gemacht. Man konnte da noch machen was man wollte. Und wenn man sich als Fernkämpfer die dickste Rüstung und größte Nahkampfwaffe anziehen wollte dann ging das einfach.

Wenn ich als Mönch mit ner Armbrust herum rennen will möchte ich dafür zwar nicht belohnt werden indem es damit einfach wird aber man sollte mir auch keine Steine in Form von ( Geht nicht) in den Weg legen wenn man so spielen will.
PS : Gab ja auch Giftgeifer Fernkampf Assasinen.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Battle_Order
Abenteurer
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2009, 16:19
Wohnort: Teganze

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Battle_Order »

ich habe mich so sehr gefreut, als man bekannt gegeben hat, dass der mönch der 3. charakter ist, einfach nur hammer. Ist schon jetzt mein Lieblingscharakter. Werde im koop mit einem Freund spielen (Er : Hexenmeister, ich : mönch)
Benutzeravatar
HappyRaid
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2012, 14:01

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von HappyRaid »

Werd auch mit nem Mönch anstarten. Allerdings bin ich etwas zwiegespalten was seine Skills angeht.

Mich würde mal interessieren ob dies in den höheren Levels immernoch ein Kämpfer ist oder dieser zum Backgroundtänzer verdammt...
Ich habe wenig Lust in Hölle oder Inferno nurnoch als Heal/Support hinten zu stehen und nicht aktiv die Bösen Monster zurück in die Hölle zu schlagen... immerhin hat er auch passive spiritgeneratoren, sofern ich up-to-date bin.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von FOE »

HappyRaid hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob dies in den höheren Levels immernoch ein Kämpfer ist oder dieser zum Backgroundtänzer verdammt...
IMO mal nicht! Man darf ja nicht vergessen, dass bei D3 die Grundlage des Schadens die Waffe ist! Alle "aktiven" Skills verstärken ja nur %-tuell diesen Wert und bieten zusätzliche Features, wie z.B. die Möglichkeit mehrere Gegner zu treffen usw.!

Bei D3 ist es also durchaus gegeben, dass man mit den 1. Still "Donnerfäuste" auch noch auf Hölle/Inferno kämpft.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
HappyRaid
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2012, 14:01

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von HappyRaid »

das ist klar. Allerdings gibts es auch die Möglichkeit mit circular breathing z.B. Spirit zu generieren, während man aus dem direkten Kampgetümmel zurückbleibt.
Inwiefern man dies mit anderen Skills kombinieren kann um zu supporten, oder ob man vlt. einfach nur HP reg Mantra nimmt, bzw ob diese passivspiritgeneratoren ausreichen... ich denk man wird das erst in den entsprechenden Lvls sehen.
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Ivanhoe »

Verstehe nicht warum ein Charakter, der ein paar Hilfsskills hat gleich ein Supporter sein soll, der sich aus dem Getümmel raushält. Supporter gibt es vielleicht bei WOW und ganz sicher bei League of Legends, aber doch nicht bei Diabo III.
Jeder Charakter ist dafür gemacht, um Monster zu schnetzeln. :twisted:
Benutzeravatar
Valtyna
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 05.05.2012, 01:02

Re: Allgemeines zum Mönch

Beitrag von Valtyna »

In der beta gespielt, in der beta geliebt, main char inc :D

allein die kick moves von dem sind hammer, wenn ich dann noch die späteren moves wie die 7 finger technik oder so sehe, wie das abgeht bekommt man doch nur feuchte augen :D

was ich noch so mitbekommen habe soll ein spiel auf höster stufe ohne den champ nicht möglich sein. KA ob das stimmt
Du kennst alles ? Warum fragst du mich dann ?
Antworten