[Guide] Kampfmönch

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Antworten
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

[Guide] Kampfmönch

Beitrag von Triforce »

Ich persönlich interessiere mich eher für Melee Klassen, wozu natürlich auch der Mönch gehört und ich hab mich mal ein bißchen mit den Skillungen auseinandergesetzt.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/m ... ZXW!aYabYZ

Zur Skillung möchte ich natürlich noch was sagen:

Kurze Legende: Spirit Generator bedeutet, dass Spirit erzeugt wird, der dann für Spirit Spender verbraucht werden kann. Mantras kosten kein Spirit, halten aber auch nur 120 Sekunden und haben dann Abklingzeit.


Aktive Fähigkeiten:

Sweeping Wind - Spirit Generator
Unser 1. und wohl wichtigster Skill, denn mit ihm greifen wir dauerhaft, er wird unsere Linksklick-Attacke. Wir versuchen ständig den Twister aufrecht zu erhalten (deshalb auch der Runenstein) um so den größtmöglichen Damage zu kriegen.
Runenstein: Alabasterrunenstein - Erhöht die Dauers des Twister um 12 Sekunden, was uns sehr gelegen kommt, damit wir ihn nicht neu aufbauen müssen, wenn wir kurz regenerieren oder eine Spezialattacke einsetzen.

Blinding Flash - Spirit Spender
Gibt uns etwas Ruhepause, wenn wir mal mitten in einer Gruppe stehen und unser Leben etwas knapper wird.
Runenstein: Obsidianrunenstein - Wenn wir Blinding Flash einsetzen, greifen sich die Gegner außerdem gegenseitig an und lassen erstmal von uns ab.

Lashing Tail Kick - Spirit Spender
Wirft Gegner zurück und fügt 130% Waffenschaden zu. Zumindest lassen die Melees erstmal ein bißchen von uns ab und wir können kurzzeitig regenerieren. Nicht unbedingt ein Angriffsskill, aber wenn es mal eng wird sehr nützlich.
Runenstein: Alabasterrunenstein - Stunnt die zurückgeworfenen Gegner noch für zusätzliche 3 Sekunden.

Seven Sided Strike - Spirit Spender
Unser wichtigster Angriffsskill bei vielen Gegnern in einer Gruppe, weil wir einfach sieben Stück auf einmal angreifen und so gut wie unverwundbar sind bei dieser Geschwindigkeit. Außerdem wird unser Waffenschaden auf 130% erhöht.
Runenstein: Indigorunenstein - Wir treffen sogar bis zu 14 Gegner, wahrscheinlich manche auch zweimal.

Wave of Light - Spirit Spender
Wenn mal alle Gegner vor uns stehen, erhalten sie Lichtschaden, kann man als Zauber verwenden, bevor wir die in die Gruppe reinlaufen und sie mit Seven Sided Strike auseinandernehmen. Dank des Runensteins erhalten wir noch einen Helfer, der sehr viel Schaden macht, während wir schon in der Gruppe drinnen stehen.
Runenstein: Obsidianrunenstein - Wir beschwören nach Wave of Light einen Helfer, der 100% unseres Waffenschadens zufügt und nach 2 Sekunden 800%, aber er verschwindet dann direkt auch wieder.

Mantra of Conviction - Mantra
Alle Gegner im Umkreis von 20 Metern erhalten 20% erhöhten Schaden für 120 Sekunden, auf jedenfall ein Muss!
Runenstein: Goldrunenstein - Wir heilen uns und unsere Verbündeten um 75% des ausgeteilten Schadens. Ist natürlich optimal, damit wir auch aus großen Gruppen nicht so schnell raus müssen.


Passive Fähigkeiten:

The Guardian's Path
Mein Kampfmönch legt nur Wert auf 2x 1Hand-Waffen damit der Schaden um 10% erhöht wird.

Seize the Initiative
Da wir auch ein bißchen an uns selbst denken müssen und der Mönch nicht gerade viel aushält, ist diese passive Fähigkeit sehr praktisch, weil wir 25% weniger Schaden erhalten.

Sixth Sense
Für diese passive Fähigkeit benötigen wir eine hohe kritische Trefferwertung, damit die Chance höher ist, Angriffen auszuweichen. Sonst bringt die passive Fähigkeit überhaupt nichts.

Alternative: Near Death Experience
Nur dann, wenn unsere kritische Trefferwertung zu niedrig ist.


Spielweise:

Wichtig ist, dass wir den Kampf mit Wave of Light beginnen (wenn wir genügend Spirit vom vorherigen Kampf aufgebaut haben). Dann bauen wir in der Gegnergruppe weiteren Spirit auf und setzen Seven Sided Strike ein, um alle Gegner so weit wie möglich runterzubringen. Wir müssen auf unsere kritische Trefferwertung achten, die muss möglichst hoch sein, damit wir bessere Chancen haben, den Angriffen auszuweichen.


Der Guide ist auf F&F-Beta Status und kann sich mit der Zeit noch ändern.

Für Änderungen und Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen :)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: [Guide] Kampfmönch

Beitrag von Astaroth »

Warum nutzt du nicht serenity statt diesem Kick?
ich habe 2 Spiritgenerators: sweeping wind und hundret fists

vllt ist chant of resonance > gardians path
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: [Guide] Kampfmönch

Beitrag von Triforce »

Weil der Kick noch Schaden zufügt, was Serenity einfach nicht macht und mit der Rune hats in etwa den gleichen Effekt. Ein Spirit Generator reicht, weil du eh ständig mit dem angreifst als normaler Schlag.
Benutzeravatar
HappyRaid
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2012, 14:01

Re: [Guide] Kampfmönch

Beitrag von HappyRaid »

Was mal ganz interessant wäre:

Wenn ich lvl 10 bin hab ich ja eh erst ein paar Skills.
Klar ist wann man welche Skills erhält.
Unklar sit mir allerdings, zu welchem Zeitpunkt ich am besten wechseln soll von aktiv 1 auf aktiv 3 bzw aktiv 1 rune 2 oder so...

Ich weiß, dass dafür das Spiel erstma laufen muss und man am besten selbst Erfahrungen sammeln sollte... aber so ein Grundgerüst sollte nun ja auch möglich sein, da die Beta rum ist und die Skills (hoffentlich) nichtmehr allzu sehr geändert werden.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Guide] Kampfmönch

Beitrag von FOE »

IMO nicht, da man ja nur bis max. Level 13 spielen konnte und somit weniger als die Hälfte der Skill zu sehen bekam!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten