Mönch die Einsteigerklasse?

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von Telias »

Über Twitter hat Bashiok ein wenig über den Mönch gesprochen. Dabei kam heraus das der Mönch möglicherweise die ideale Einsteigerklasse ist. Er hält was aus im Nahkampf und kann sich auch noch heilen. Klingt logisch für mich. Allerdings muss ich sagen das der komplette Normale Schwierigkeitsgrad zum Einstieg gedacht ist und man mit keiner Klasse in erste Schwierigkeiten kommen sollte. Auch ich bin schon gestorben, aber das lag daran das mein Blick nicht da war, wo er sein sollte ;)
i have played all classes but why is monk so op he can atk fast and has a heal spel ???
I wouldn't say Monk is OP, but potentially a bit more forgiving for the first few levels. Lvl60 balance is more important.

With the WD dogs being weaker and other skills vying for the 'defensive' slot, is playing him as a 'master caster' even better?
We've had successful caster builds for the WD emerge. I would say they're more challenging to execute well, but can be fun.

I find this a little ironic, as Jay Wilson said that the Monk was tough starting out, when they first revealed the class :P.
The old monk had a more complex combo system that we more or less did away with. There's plenty of room for finesse, though.
Blizzard hat hat schon öfters bei World of Warcraft bestätigt, dass man sich auf ein Balancing im Endgame konzentriert. Das die Klassen in frühen Levels nicht ganz so ausbalanciert sind kann vorkommen. Was ich mich frage ob es eine "Leveling-Klasse" gibt. Also ob an Release z.B. die ersten Stufe 60 Charaktere alles Mönche sind ;)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von Astaroth »

Der Monk ist doch dann wieder genau wie der Pala, jeder nub kann und wird ihn spielen. Und abgesehn, dass er am einfachsten ist, wird er wohl auch noch der stärkste sein, da würd ich wetten annehmen :X
Ich meine er kann ll haben und sich heilen... dann dürfte er eigentlich weniger Schaden anrichten können...eigentlich
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von frx »

Also mal rein von der Beta her gesehen, würde der Monk bei mir nur an 4. Stelle landen. Da finde ich andere Chars doch weitaus stärker. Er ist überall eher durchschnittlich. Es gibt Klassen mit wesentlich besserem AOE dmg und welche mit besserem single target dmg. Die Mischung ist bei ihm ganz ok, aber ich fand ihn net OP.

Die Frage wird letztlich aber sein, ob er wirklich so viel einstecken kann. Wird sich zeigen müssen wie dex mit doge später skaliert und wie er sonst zu Rande kommt. Denn heilen alleine hilft auch net in jeder Situation. Zumal 2 Healspells 2 Angriffspells verdrängen, die dann wieder Offensivschlagkraft nehmen.
Benutzeravatar
G-Man
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2008, 15:37

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von G-Man »

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Monk vorher gar nicht auf dem Zettel hatte. Aber irgendwie rockt der schon ziemlich. Für mich klar eine Überraschung der Beta.

Allerdings fand ich auch alle Klassen genial, ausser dem Hexendoktor, für den bin ich wohl zu doof oder zu unentspannt. Womit ich dann am 15. anfangen werde - weis ich jetzt leider noch weniger als vor der OB.

LG G
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von Telias »

Astaroth hat geschrieben:Der Monk ist doch dann wieder genau wie der Pala, jeder nub kann und wird ihn spielen.
Irgendwie war das auch mein Gedanke. Momentan spiele ich ihn gerade in der Beta. Ist wirklich eine einfache Klasse. Macht auch irgendwie Spaß den zu spielen. Und die Heilung mit der man auch Verbündete heilen kann ist halt super. Das wird eine gern gesehene Klasse in Multiplayerspielen sein.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von FOE »

Also ... ich sehe es mal ähnlich wie frx, aber bei mir steht der Mönch trotzdem an "1. Stelle"! :lol2:

Ich mag ich einfach, er hat mir schon von Anfang an gefallen und jetzt wo ich ihn spielen konnte, noch mehr.

Ob er jetzt "die Einsteigerklasse" ist ... keine Ahnung, aber da halt ich mal z.B. den Zauberer für noch Einsteiger-freundlicher.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
HappyRaid
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2012, 14:01

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von HappyRaid »

Normalerweise bin ich ja eher der Fernkämpfer. Da ich in der Beta aber leider nur kurz Zeit hatte und die auch noch mit dem Barb genutzt hab, konnte ich die Soso nicht andaddeln...

Was ich allerdings an Videos gesehen hab, gefällt mir der Monk am besten.

Die Frage ist nur, bei 4 Spieler Games mit einem Monk. Braucht man noch nen Barb vorne oder reicht der Monk, dass DH und Soso von hinten alles plattmachen?

Ich weiß. sind nur 3 Charaktere hier aufgezählt, aber geht im eigentlichen darum abzuschätzen wie es in Hölle aussieht. Da muss man ja n bissel mehr aushalten können xD
Benutzeravatar
Refreshwow
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2012, 14:28

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von Refreshwow »

Den Mönchen konnte ich in der open-Beta leider nur antesten und ich muss sagen, dass er mir nicht so gut gefällt. Da ich aber eh zum Fernkampf tendiere wäre der Mönch auch nicht meine erste Wahl gewesen. Der Mönch als Einstiegsklasse ist dennoch eine Empfehlenswerte Klasse. Ist halt nicht MEIN Fall :D
Benutzeravatar
kreuzhage
Waffenträger
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2012, 18:49

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von kreuzhage »

Also ich habe alle Charaktere in der Beta bis aufs maximum gespielt und ich muss sagen, dass der Monk bei mir als letzter Stelle kommt, Es gibt weiß Gott stärkere Charaktere, z.B. den Demonhunter, machte bei mir nach dem 17. patch über 84 dmg und war damit eindeutig overpowered.... Also für Einsteiger halte ich es doch für sinnvoller, wenn man auf Distanz bleibt, bzw auf den Fernkampf übergeht.
Benutzeravatar
HappyRaid
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 04.05.2012, 14:01

Re: Mönch die Einsteigerklasse?

Beitrag von HappyRaid »

OP chars soll es ja nicht geben.
Das Game ist darauf ausgelegt im Lategame balanced zu sein!
Wenn der DH mit lvl 13 84 dmg macht, heißt das noch lange nicht, dass man mit lvl 20 immernoch die meiste DMG generiert...
Der Mönch kann ausweichen und sich heilen. Ich denke von dem Aspekt her hat man es mit ihm besser...
Antworten