Monkhilfe bitte

Der Mönch ist Meister der inneren Kraft und Konzentration und wird vor allem wegen seiner Geschwindigkeit im Nahkampf gefürchtet.
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Astaroth »

Ok. Allerdings benötigst dann ja wirklich mehrere items die + xy zu giftressistenz z.b. geben.
Klar sind solche items auch günstiger als + xy to all ressis
Versteh nicht was du mit "Proc-chance" meinst... wenn du einem Angriff 15% mehr ausweichst, nimmst du 15% öfter 0 Schaden.
Verbesserst du deine Rüstung oder Ressistenzen, verbesserst du ja nur die Schadensreduktion falls ein gegnerischer Angriff trifft. Da Ressistenzred. mit Rüstungsred. verrechnet sind, musst du diese schon stark steigern um den gleichen Effekt zu erzielen imo.

Zu meiner Skillung:
Eigenet sich wohl sehr gut ggn größere Monstermassen. Der primärskill crippling wave macht AoE um den Monk herum. Man nutzt cyclone strike damit immer genug Monster um einen herumstehen und gleichzeitig erhöhte Ausweichschancen besitzt. Sobald man vermehrten Schaden nimmt sollte man blenden nutzen um ein paar Extraschläge zu landen und +30% Schaden. Wenn das nicht ausreicht, zunächst heilen um wieder +15% mehr Schaden zu machen. Unverwundbarkeit sollte immer als letzte Notbremse zur verfügung stehen. Wenn diese aufgebraucht ist, sollte blenden wieder verfügbar sein und der Kreislauf schließt sich :)
Überschüssige Geisteskraft immer ins Mantra setzen um den verdoppelten Bonus in den ersten 3s zu erhalten (also z.b. 48% statt 24% mehr Schaden, oder erhöhte Ausweichschancen)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von InsertCoffee »

Mit Proc-chance meinte ich die Wahrscheinlichkeit einen Angriff auszuweichen. Und die 15% leiden ja noch unter einer abnehmenden Wirkung. Bei meinem Lvl 55 Monk haben sie gerade nur ~10% mehr Ausweichchance gegeben.
Auf Inferno läuft zurzeit (soweit ich weiß) eigentlich alles mit Schild, was den Skill leider so ziemlich aus der Gleichung rausnimmt.

Aber du hast schon Recht, es benötigt dann eine Fokusierung auf nur eine Resistenz um wirklich viel aus Eins mit der Welt zu ziehen und es macht keinen großen Unterschied mehr. Abgesehen natürlich von Gold/Dropglück. ;)Daher denke ich das es eher eine Art Pflaster ist, bis man das "+all resi" Gear zusammen hat um dann (leider) ausgetauscht zu werden.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hallo Alle!

Also irgendwie läuft hier Etws schief!

Ich nutze folgendes Build:
lM) Lähmende Woge + Breaking Wave
rM) Zyklonschlag + Wall of Wind
1) Odem des Himmels + Blazing Wrath
2) Gleichmut + Peaceful Repose
3) Lichtblitz + Searing Light
4) Mantra des Entrinnens + Backslash

Eins mit der Welt
Transzendenz
Die Gelegenheit beim Schopfe packen

--> Das ist jetzt einmal aus dem Kopf heraus hier niedergeschrieben!

Also in INF AKT2 bin ich absolut in der Opferrolle! Keine Ahnung warum! Weiss jemand Rat?

DAM = 19k
Rüstung = ca 6k
HP = 32k
Resis = über 700 auf alle (danke 'Eins mit der Welt')
Krit Dam = 205%

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende! Ich denke, dass meine Items schon recht gut sind!

1) Rüstung bekomme ich irgendwie nicht höher
2) HP bekomme ich irgendwie nicht höher
3) Schaden bekomme ich irgendwie nicht höher

Kumpels laufen mit über 60k Damage und über 40k HP sowie über 900 resi rum!

Würde mich freuen!

PS:
Habe auch schon diverse Sachen ausprobiert (InsertCoffee war auch schon mit im Boot -> merci dafür), doch es geht irgendwie ned voran!

Sollte hier ein Monk im Forum umhergeistern, der schon Akt 2 durch hat, bitte melden! °-°

MfG,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Hallo!

Da ich erst Level 39 bin ATM, kann ich Dir nicht direkt mal helfen, aber hast Du Dir schon mal die Videos vom Thema [Video] Diablo Schule ... angesehen?! Vor Allen die #2, wo es um die Verteidigung geht.

Bez. "Kumpels laufen mit ... rum":

Spielen die auch einen Mönch?! Wenn ja, dann musst Du halt mal Alles vergleichen!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

@ FOE:
Kumpels laufen mit -> Der eine Barbar, der andere Zauberer!!! *leider*

EDIT/ADDED:
Videos gesehen, doch wirklich hilfreich waren die für mich jetzt nicht! *snief*

MfG,
Ne_Bu_ka
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Astaroth »

Hab nur 450-550 Ressis und bin kurz vor Azmodan.
Ich habe aber fast 2000 hp/s Regeneration (mit Mantra) was ziehmlich hilfreich ist.
life on hit oder life reg. sind imo wichtiger als crit damage. Das braucht glaub nur ein DH

Hast du ein gutes Schild mit gutem Blockwert und Blockchance?
Habe 26% Block 3,7-4,7k + Attribute. Kann man kaum mit den 1-2k Blockschildern bergleichen
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von frx »

Ja, Life on Hit ist der Schlüssel für Mönche mit viel APS. Da kannst du sonstige Defizite gut mit ausgleichen.

@Astaroth: Wie kommst du auf so viel LOH?
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Astaroth »

habe Lebensregeneration auf 1400 bzw 2000 mit Mantra.
LOH hab ich sogut wie nix^^
Helm und Amulett geben 340
Rüstung 220
Hose 100
Schuhe 140
Bracer 120
Ring 100
Mantra 600

(Hose und Rüstung sind von den restlichen Werten eher nicht so gut, bin da grad auf der Suche nach welchen mit Widerständen und mehr dex/vit)
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von frx »

Ah, ok. Total verlesen. Aber 2000/sek an Reg is auch gut. Das eliminiert schon einiges an DOT. Praktisch, wenn der schonma ganz wegfällt :)
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Brummbaer81 »

Astaroth hat geschrieben:eins mit der Welt ist nutzlos, da man sowieso meist nur items hat die + xy auf alle Ressistenzen geben. 1-2% mehr oder weniger ist mir keine passive Fertigkeit wert.
Sicher nicht, es ist einfach total easy sich auf einen Wert zu fokussieren und so alle Resistenzen nach oben zu pushen. Muss man natürlich nicht, aber nutzlos ist was anderes.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von frx »

Da hat der Brummbaer zu 100% recht. Eins mit der Welt ist wohl eins der stärksten passiven Skills in D3. Statt ~70 All Res. pro Item die man sonst so ca. zusammentragen kann, kann man mitm Mönch locker ~120 All Res. pro Item zusammenbekommen. Da werden die Resistenzen schnell sehr hoch.

Dann noch in ner Party mitm Barb und man ist Ruck Zuck weit über 1000 All- Res.

Nutzlos würde ich definitiv auch andere Skills nennen ^^
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Guten Morgen!

ImMo stehe ich wie folgt da und bin am verzweifeln:
Schaden: 30K
HP: 26K (+/-)
Rüssi: um die 6K (+/-)
KritHit: über 300%
KritChance: pber 150%
Resis: durch 'Eins mit der Welt' ALLE auf 401!!!

Skillung:
bis auf 'Crippling Wave' ist alles gleich http://us.battle.net/d3/en/calculator/m ... ZYX!ZYbacZ

FRAGE:
Macht es hiermit überhaupt Sinn über INFERNO nachzudenken? Aufgrund der hohen Reperaturkosten habe ich mich bis dato noch nicht großartig rangetraut!

Was ist denn noch zu verbessern? Evtl. andere Fähigkeiten nutzen? Wenn ja, in welcher Reihenfolge denn beim Attack loslegen?

Ich danke für Eure Gedankenanstöße,
Ne_Bu_Ka
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von FOE »

Hallo Ne_Bu_Ka,

Nachdem jetzt die Char-Profile Online sind, habe ich mal in einem anderen Forum einen Mönch gefunden, der Inferno Solo durch hat!

» http://eu.battle.net/d3/de/profile/skil ... ro/8021142

[Quelle]

Vielleicht hilft es Dir weiter ...

BTW, Mein Mönch kam mal bis Leoric's Anwesen ohne grobe Probleme ...
(Die Waffe ist nicht die Aktuelle! Die habe ich Gestern um 4.500 Gold (!) im AH erstanden und mal testweise ausprobiert. :mrgreen: )
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von Ne_Bu_Ka »

Hi!

Also mein Monk ist um Einiges stärker, habe aber auch noch nicht großartig versucht mit dem in INFERNO zu daddeln *gg*:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/NeBu ... ro/1753642

Sollte es damit denn klappen? Was meinst? Ist der Begleiter (Schuft) der Richtige oder besser einen Anderen nehmen?

MfG,
Ne_Bu_Ka
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Monkhilfe bitte

Beitrag von frx »

Ich seh jetzt net wo dein Mönch so viel stärker ist als FOE's. Aber ich denke du solltest, genau wie FOE auch, in Akt 1, zumindest am Anfang, damit zurechtkommen. Ab Wortham wird es aber knackig bei dem Equipment.

Akt 2 geht aber definitiv net.
Antworten